Beiträge von Blueeye

    Meine Tochter (3) will seit ein paar Tagen keine Pampers mehr anziehen. Im Kiga fragt ihre Erzieherin ob sie das denn toll so ohne windel findet. Antwort: "Ja jetzt brauch ich keine neuen Hosen mehr und ich hab einen richtigen Knackarsch!" ::)


    Ich weiß nicht, ob es wünschenswert ist, wenn der Lernerfolg darin besteht "Zukünftig halte ich besser meinen Mund." Genau das machen nämlich heute fast alle draußen auf der Straße wenn irgendwer von irgendwem angemacht oder angegriffen wird: Sie schauen weg und halten ihren Mund um sich nicht selbst in die Schusslinie zu bringen.
    Auch bei nicht tätlichen Angriffen ist das so. Arbeitskollegen werden gemobbt und andere schauen einfach weg und denken "Bloß nichts sagen, sonst bekomme ich es zukünftig auch ab."
    Ich lehne so ein Verhalten strikt ab. Für schwächere hat man einzustehen. Punkt.


    :thanks: Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Heute wird viel zu wenig eingeschritten. Klar sollte man darauf achten sich nicht selbst in Gefahr zu bringen, wenn zB. Waffen oder Gegenstände im Spiel sind. Aber ganz wegsehen sollte man auch nicht, was leider viel zu viele tun.

    Kind (3) hat letztens eine drauf bekommen im Kiga. Mit dem anderen Mädel kriegt sie sich ständig in die haare. Erzieherin hat mir das erzählt und ich fragt nur: Wer hat gewonnen?
    Die Erzieherin hat mich beinahe gesteinigt.
    Also meine Tochter wurde von der Kurzen auf den Arm geschlagen und meine sagte mehrmals dass das andere Mädchen das lassen soll. Als sie weiter macht, hat meine Kurze sie geschubst und ist weg gegangen. Dann kam das andere Mädel von hinten und hat ihr ein Spiel-einkaufskorb aus Metall über den Kopf gezogen.


    Ich find meine Kurze hat super reagiert. Erst verbal und hinterher einmal zurückschubsen und dann ignorieren.


    Von immer nur einstecken halte ich nichts. Weil ich selber in meiner Kindheit bis zum Ende der Schulzeit gemobbt und geschlagen wurde.

    Ich war grad auf dem Rückweg von meinen Eltern. Sagt meine Freundin im Auto zu mir: Schau mal die Wolke die gehen ganz schnell aufwärts, das gibt noch was.
    Da kam auf einmal ein Wind auf, das kam an Kyrill nahe. Da flogen Äste, Bäume kippten um, Mülltonnen flogen über die Straße....
    Ich hab normalerweise keine Angsst bei Sturm oder gewitter, aber da kriegt sogar ich Bammel.
    Auf dem Weg nach Hause jede menge umwege gefahren weil überall Äste und Bäume auf der Straße lagen.
    :wow


    Jetzt ist es nur noch am Donnern und tröpfelt etwas. Manchmal kommt sogar die Sonne wieder raus

    Ich hatte in meine letzte Bewerbung als Familienstand angegeben: ledig; 1 Tochter (Alter)
    Im Anschreiben habe ich das erwähnt mir Betreuung gesichert dadurch das die Großeltern in der Nähe sind.


    Im Bewerbungsgespräch war ich dann mutig, als das Thema Kinderbetreuung zur Sprache kam und der Chef fragte wie ich das handhabe wenn das Kind krank ist. Habe gesagt, dass ich zwei Möglichkeiten habe, einmal KV und meine Eltern. Wenn das nicht klappt habe ich die Krankheitstage fürs Kind zur Verfügung. Habe allerdings auch erwähnt, dass ich diese Krankheitstage im letzten Jahr erst zweimal in Anspruch genommen hatte.
    Ich wollte sofort mit offenen Karten spielen, weil mein vorheriger Chef das mit den Krankheitstagen nicht gewusst und nicht akzeptiert hat. Aber da mein jetztiger Cef selber Kinder hat und auch die anderen Mitarbeiter im Büro war das keine große Sache.


    Also ich würde mein Kind immer in einer Bewerbung angeben. Man muss alleinerziehend nicht als Nachteil sehen. Man ist dadurch z.B. mehr belastbar und kann besser Termine koordinieren. So hat meien Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt mir das erklärt.


    Und wenn ich an meinen letzten Job denke. :kopf Chef war jung und kinderlos und dementsprechend mies drauf wenn ich nen wichtigen Arzttermin hatte und den nicht ausserhalb der Arbeitszeit schieben konnte. :kopf Bin froh, dass ich die andere Stelle gefunden habe, weil längere Zeit wäre das nicht gutgegangen.


    In Bezug auf die Bewerbungsseminare der Arbeitsämter stimme ich Sahummel zu. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

    Schließe mich Chou-chou nd Mela an.


    Als ganz wichtig sehe ich, dass die Katze eine Rückzugsmöglichkeit bekommt. Eine Ecke wo sie weiß, dass da keiner an sie ran will. BEi uns war das als meine Tochter kleiner war, der Flur wo Kratzbaum und Futter standen. Abgetrennt durch ein Türgitter (Da war meine aber gerade im Krabbelalter) JEtzt ist die Katze Freigänger und weiß dass sie immer raus gehen kann wenn es ihr zu viel ist. Oder auf den Deckenhohen Kratzbaum, da komm nicht mal ich dran.


    Wie Chou-chou schrieb. Ein Kind kann nicht lernen mit einem Tier umzugehen, wenn es keins hat. Ich würde deiner Tochter sagen, das sie die Katze nur streicheln darf, wenn du dabei bist. Wenn die Katze älter wird, kann das sonst ziemlich ins Auge gehen. Meine Katze hier warnt erst mal vor indem sie ohne Krallen schlägt. Was meine Tochter schon erschreckt. Allerdings kenn ich keine andere Katze die das so macht. Im Gegenteil ich kenn Katzen, da kommt ein Kind nur zu schnell auf das Tier während des fressens zu, dann wird direkt mit Krallen und Zähnen auf das Kind losgegangen.


    Wünsche dir viel Glück.

    Wir waren heut beim Thailänder. Ich hatte als Nachspeise gebackene banane mit vanilleeis. :sabber
    Mein Kind fragt: Mama wieso isst du Fischstäbchen zu deinem Eis? :ohnmacht:

    Ich gehe Sonntag auch frühstücken ...an ihm als Mann bin ich so was von uninteressiert, habe aber Lust, mal wieder raus zu kommen. Hoffentlich hat er das auch so verstanden. Gesagt habe ich's.


    Dann drück ich dir die Daumen dass er es so verstanden hat.



    Kann mir mal einer sagen, warum mich nur Kerle anbaggern, die altersmäßig mein Vater sein könnten? Wo ist das knackige junge Gemüse? :D


    Mäg jemand ein Stück lockerleichten Käsekuchen? Hab grad Frustbacken gestartet. Komm ja net weg ohne Auto.

    @ Goldmädchen: Das hab ich mich auch schon gefragt. :lach


    Ich sitz dann immer noch auf der Couch. :(
    Nachdem die Single couch der Clique sich vor lauter Frühlingsgefühlen auflöst. Ich mag nicht allein unter päärchen sein :kopf


    Ich stell mal ein bissl knabberzeug auf den Tisch. Bedient euch.

    :troest niti


    Ich verstehe dich. Meine macht das momentan auch. Wir waren mit der Nachbarschaft draußen und haben das Osterfeuer vorbereitet. Alle haben noch die Straße geholfen sauber zu machen nur ich konnte nicht helfen, weil ich die ganze Zeit hinter meiner Tochter herlaufen musste. Die hat ein Talent mich völlig zu ignorieren. :ohnmacht:
    Jeder im Kindergarten erzählt mir wie toll und lieb mein Kind ist. Ich frag mich ständig: Von welchen Kind reden die da. :hae: Mein Kind schläft woanders auch jede nacht durch. Nur bei mir nicht. Nachts wird sie ständig wach und will was zu trinken, oder will bei mir schlafen.
    Vor einem Jahr war das so extrem, dass sie nachts wach geworden ist und nen Tobsuchtsanfall bekommen hat. Die war am weinen und schlug um sich, riss Bücher aus dem Regal und wenn ich sie in den Arm nehmen wollte, biss und tritt sie mich. Ich war fix und fertig, weil ich die Gründe bei mir suchte. Hab dann beim Kinderarzt angerufen und direkt einen Termin bekommen der ist auch Kinderpsychologe.
    Hab das gleiche gesagt bekommen wie Paulaken. Und dass ich bei Aufforderungen an das Kind zu vorsichtig bin. Das merkt das Kind auch. Ich habe zum Beispiel immer gesagt: "Kannst du bitte dein Zimmer aufräumen" Und der Arzt sagt mir, das das Kind dann meint es sei freiwillig. Ich soll eher sagen "Räum dein Zimmer bitte auf" (Hoffe ich hab das jetzt verständlich erklärt) :rotwerd Viele kleine Kinder lernen sehr schnell Empathie.


    Konnte dir wahrscheinlich jetzt nicht viel helfen. Ich hoffe dass diese Phase irgendwann vorbei geht. (und wahrscheinlich kommt dann die nächste unmögliche Phase :tot )


    Das seh ich genauso.


    Mein Ex war auch AE- Vater als ich zu ihm gezogen bin. Tja....mein Ex eben :rolleyes2:


    Du sagst es.


    Ich stell mal ein paar Waffeln auf den Tisch. Hatte ich grad mal lust drauf.


    Wieder mal ein We für die Tonne. Meine Laune ist wie das momentane Wetter bei uns. Es gießt in Strömen.
    Wenn kurzi heute abend im Bett ist, setz ich mich Chips und Sekt auf die Couch. Mag sich jemand dazu gesellen? Ich geb auch was ab. :D

    mir gehts heut auch irgendwie depri. ex-freund schwärmt mir vor wie toll es mit seiner neuen ist und das sie sich super ergänzen und ein Haus suchen und sowas. :crazy
    überhaupt, ich mag keine päärchen mehr sehen. :bldgt:


    Geht mir auch so. Und überall Frühlingsgefühle.
    Mein Ex freund schiebt mir momentan eine Eifersuchts-szene nach der anderen, obwohl er seit wochen ne neue/alte Freundin hat.


    Die Sonne geht bei uns immer flüchten. :schiel

    :lgh


    Meine Kurze (2,5) hat auch so nen Spruch gelassen. Sie kam letztes Wochenende vom Papa und hat losgebrabbelt, dass sie bei McDonalds waren. Ich war im Gespräch mit meiner Mutter und erzählte ihr, dass die Kurze nen Wachstumsschub hatte und keine Klamotten mehr passten. Da kommt die Kurze herbei und sagt, stimmt nicht, alles passt.
    Meine Mutter so: Wenn du so oft zu McDonalds gehst, passt du bald nirgendwo mehr rein.
    Kurze total entsetzt: Stimmt nicht, bei McDonalds pass ich immer rein.


    Ich fand das soooo toll. Vor allem wie sie das so brachte. :lach

    Ich war mit einem alleinerziehenden Mann zusammen. Als ich noch kein Kind hatte. Er hat ein Kind bei sich wohnen und ein Kind bei seiner Exfrau.
    Mich hat das nicht gestört. Das Kind, dass bei seiner Exfrau wohnte, war auch regelmäßig zu Besuch bei uns. Ein Grund, weswegen wir uns getrennt hatten war, dass sein Sohn nicht mit mir zurechtkam. Ich lass mir allerdings nicht von 11 Jährigen auf der Nase rumtanzen. :bldgt:


    Nächste Frage?

    Da bist du anscheinend der erste. Wenn ich geradeaus sage, was ich denke, sind die Männer ganz schnell weg.
    Manchmal sollte man erst denken und dann reden :pfeif


    Ich warte, Grisu... :brille