Beiträge von willabernicht

    Durchatmen.



    Und rufe ihn an, sag ihm, daß Du baff bist von seiner alleinigen Entscheidung.
    Daß er die Kinder gerne am 25.12. morgen haben darf um mit ihnen den Ritt 900km weit weg zu machen.


    So machte es unser KV letztes jahr, ging prima und ich hatte sie Heiligabend und dann halt 1 Woche lang "frei"...
    Oma und Opa haben sie dann am 25.12. abends und am 26. ganz bzw.die ganzen Tage drauf.
    ist den Kindern egal, Geschenke werden sie auch dann bekommen. :tuedelue



    Edit meint: da unser KV nichts auf Weihnachten gibt und zu keinerlei Meinung /Entscheidung kam außer "mach was Du willst", habe ich mich im Alleingang entschieden, die Kinder vom 23.12 bis 28.12. zu entführen..auch 1000 km weit weg...zu meiner Schwester. Findet er evtl. nicht toll. aber auch dazu kam keinerlei Reaktion. Er hat sie dann vom 29.12. bis 1.1.
    Aber wir haben vorher darüber gesprochen!! (also, ob er sie haben möchte, ob er mit ihnen weg fahren will oder oder oder)

    ich habe zu Tochters 6. einen Raum der Kirchengemeinde angemietet (25€)..da konnte getobt werden..es gab Kuchen und einfache Spiele wie Dosenwerfen. Unterm Strich wollten sie nur SPielen...


    ALso laß sie spielen.
    Vielleicht besorgst Du noch eine weisse Papiertischdecke, dei können die Kinder bemalen.


    Ansonsten Negerkuss-Wettessen...

    allein-erziehend.net/index.php?attachment/23402/
    Thermohose in beigem Cord mit Gummizug und Kordel
    Größe 116 3€


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/23403/
    7 verschiedene Benjamin Blümchen CDs, je 2€
    alles Gute Nacht Geschichten Nummer 2,4,6,7,8,9,10
    Die Geschichten bauen nicht aufeinander auf.


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/23404/
    wieder Benjamin Blümchen, aber reguläre Geschichten, je 2€
    Nummern 9, 109 und 112


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/23405/
    Bob Baumeister Geschichten, je 2€
    Nummer 18, 26,28,30


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/23406/
    Bettsocken Helly Kitty H&M Größe ca. 26-30


    Ich versende immer möglichst günstig, umgehend nach Zahlungseingang. bisher waren alle Käufer zufrieden (und ich auch)


    Wer zuerst im Thread deutliches Interesse bekundet, mahlt zuerst!!!

    es gibt ein Scimpfen in verschiedenster Form.
    BEschimpfen muss tabu sein. das macht klein.


    Schimpfen in Maßen um die Dringlichkeit zu zeigen ist in meinen Augen (und somit meinem Erziehungsstil) zulässig.

    meine Mitarbeiterin hatte mich gefragt in welcher Zeit sie am besten eine MuKiKur beantragen kann. Das fragte sie mich persönlich - wir sahen den Urlaubsplan durch..und als es genehmigt war, informierte sie mich über den genauen Zeitraum.
    Das war wichtig für mich bzgl. der Vertretung -um ein einsatzfähiges Team da zu haben.
    Ich war ihr dankbar für die Offenheit. Auch wenn es ihr wohl unangenehm war - denn die Kur kam ja ZUsätzlich zu dem Urlaubsanspruch.


    Also - ich würde ebenfalls fairerweise zeitnah vorab informieren, DASS Du beantragen wirst - und den Zeitraum absprechen wegen Deiner Vertretung.

    Ich kann Dir leider nicht helfen - ABER


    google nach irgendwas, was Du hast - Kopfweh..Nasenbluten - und Du wirst IMMER Dein Todesurteil als Diagnose finden...


    Laß die Finger vom Internet und hole Dir lieber eine Zweitmeinung bei einem lebenden realen Arzt ein - Uni-Klinik oder sonst wo - das Vertrauen scheint Dein Arzt ja erfolgreich verspielt zu haben bei Dir...zurecht.



    Ich drück die Daumen. 10 Tage können soooo lange sein...

    Ich denke auch..zum Essen heim schicken. Und schaff Dir Freiräume - klingel und sprich - daß Du nun zig Stundne mit dne Kids unten warst - und daß Du nun mal dies und das erledigen müßtes tund darum bittes,t daß sie mal für 1 oder 2h sie "Aufsicht" übernehmen. OHNE TV.


    Der Junge wird das "normale" Leben geniessen bei Dir..die Aufmerksamkeit..ohne Flimmerkiste..


    und zum Aufräumen .- bei uns ist die Regel in allen Haushalten (nach gemeinsamer Absprache): 15 Minuten bevor die SPielzeit endet, räumen alle gemeinsam auf. Hilft das Besucherkind nciht mit, darf es vorerst nicht mehr kommen...


    Hart - aber enorm hilfreich. Mit 5 Jahren kapieren sie das!

    ich denke, Du solltest auch noch eine andere Sichtweise versuchen - Deine Tochter will nun selbständig werden..auch finanziell.
    Der Vater redet wohl in die gleiche Richtung, aber mit anderem Hintergedanken.
    Und ich kann nicht bei Euch rein sehen, ob sie es WIRKLICH gelernt hat, konflikte offen anzugehen...meist regt man sich über Sachen bei anderen auf, die man selbst falsch macht..
    :brille
    ich vermute, daß Deine Tochter Dir/ Euch nix böses will, zwischen den Stühlen steht, zudem ein verdammt schlechtes Gewissen hat wegen "Geschwister und Mama im Stich lassen" und eben ihr Geld für sich will...


    rechne zukünftig ohne sie, aber nimm es ihr nicht zu krumm - sie wird mit Dir darüber nicht offen kommunizieren, WEIL es ihr unangenehm ist...
    Sei ihr eine Mami und versuche sie zu verstehen und mit ihr in Ruhe zu sprechen.


    Auch wenn sie auszieht wird sie immer Deine Tochter bleiben...

    ich merke gerade, daß ich eh keine Zeit für einen Mann hab..zumindest ist derzeit so viel Zeit um die Ohren...ab 14 Uhr ist hie rkeien zeit fpr gar nix, abends bin ich tot...


    nee, ich hätte eien Muße für einen "neuen" Mann... :brille
    also..ich verabschiede mich... :winken:

    sorry..ich bin noch nicht ganz klar - derjenige, der so viel unterwegs ist und wo hier die ellenlange Diskussion war, wieso er bei den Eltern wohnt(e)? :D


    also, dafür klingt es wirklich entspannt... :winken: freut mich!