Beiträge von daylight-1982

    Nabend liebes Forum:


    Bei uns ist am Samstag was schlimmes passiert. Ein Vater geht kurz einkaufen, läßt seinen 4-jährigen Sohn im Auto im Kindersitz vorne angeschnallt. Das Kind spielt wahrscheinlich mit einem Feuerzeug (technischer Defekt und Fremdverschulden werden ausgeschlossen). DAdurch kam es zu einem Brand in dem Auto. Das Kind schrie um Hilfe, seine Haut ist zu 70 % verletzt. Ein ehemaliger Belgier, ehemals Feuerwehrmann war zu diesem Zeitpunkt dort und befreite ihn daraus. Zur Zeit ist der Junge immer noch in Lebensgefahr und ins Koma versetzt worden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt vorerst wegen fahrlässiger Körperverletzung und nur dir Mutter darf zu dem Kind. Ich weiß nicht mehr welche Quelle, aber dort hieß es, das der Junge wahrscheinlich dieses nicht überleben wird.


    Füge mal ein link dazu: http://www01.wdr.de/tv/aks/sen…/0806/Kind.jsp?mid=423321

    Ich finde es auch nicht schlimm, zumal der KV das Kind nicht sooft sieht.


    Ich verstehe dich zwar, aber das Spielzeug gehört ja auch nicht dir, sondern ist dann das Eigentum von deinem Kind und direkt danach wegnehmen finde ich nicht ok, klar bei Werbegeschenken kann ich das verstehen, wenn es Kleinteile sind, die verschluckbar wären.


    Was machst du denn wenn es im Kindergarten kommt, da ist es auch jeden Tag mit Spielsachen aus Plastik in Kontakt.


    wenn ich mich nicht täusche, dann braucht man die nie bezahlen, wenn nix behandelt wird...


    soviel ich weiss, sind Prophylaxe, Vorsorge und Impfen immer Praxisgebührfrei


    Ich zahl sie erst und dann nach der untersuchung bekomme ich wieder, denke der arzt macht das so, weil vllt doch was an den Zähnen sein könnte.



    Ja stimmt, Zahnsteinentfernung wird bei mir gemacht (immer unten an der selben stelle) , aber mehr nicht. Der Arzt sagt immer, dass meine Zähne super sind. Ich bekomme auch immer meine 10 Euro Praxisgebühr vom Zahnarzt wieder. Habe bis heute keine Probleme mit den Zähnen.

    ja hatte ich gestern morgen 2,5 ml und abends 2,5 ml...heute morgen gar nichts und dann vor dem bettgehen wieder 2,5 ml, morgen werde ich ihn nichts mehr geben. außer er kommt selber und sagt er hat schmerzen.


    Edith: ja bin beruhigt. mache mir auch keine gedanken mehr, auto woolte er zuhause nicht fahren, aber im kindergarten direkt auf alle fahrgeräte drauf. Mein lebensgefährte wollte das erstmal nicht, habe ihn aber gesagt, dass wir ihn lassen sollen, denn wir können ihn ja nicht in Watte packen und habe auf eure Worte gehört. Bei meinem Lebensgefährten ist der Schock noch immer drin sagt er.

    So heute waren wir bei Kinderarzt zur Kontrolle.


    Er hat sogar geredet und sagte zur Ärztin: Auto war das.


    Es ist eine Platzwunde.


    Ist geschwellt und entzündet. Es wurde eine braune Flüssigkeit drauf getan die mit M anfing und ein Silberpflaster.


    Sollte ich morgen Veränderungen merken, soll ich sofort wiederkommen sonst erst Mittwoch.


    Er selber sagt immer er hat keine Schmerzen, aber Die Ärztin sagte ich solle ihm heute abend noch vor dem Schlafengehen das Schmerzmittel geben.


    Essen tut er nichts festes, nur flüssiges und dann nur püriertes Obst. Sonst ist er wie immer mit dem Spielen, heute war sein erster Kindergartentag und hat auch ganz normal getobt.

    @ Kleiner Engel25


    Ja er wird bald 3.


    Wir haben gestern das auto untersucht, nix dran, es war ja noch nicht mal ein Bums oder so zuhören, zumal er direkt bei uns in der Küche war, und er hatte auch sonst nix bei sich an Spielzeug oder woran er an den Küchengegenständen dran käme. Habe selbst das Laminat untersucht, ob es eine Macke hätte oder so, aber nirgends was zu finden. Ich habe echt keine Ahnung.

    kein Thema, war nur etwas verwirrt durch deine Wortwahl :rotwerd
    Schlimme Verletzung, böse Schnittwunde oder ähnliches aber ein böses AUA :lach sorry :rotwerd:blume


    Kann er denn schon ein wenig erklären was vielleicht passiert ist ? Ein Riss im Plastik irgendwo ?


    Er sagt nix, legt sich dann nur in mein Arm und will kuscheln.
    Es ist nirgendswo was zu sehen. Wir haben gestern alles untersucht.

    Guten Abend, sollte ich hier falsch sein, dann verschieben.


    Nichtsahnend fing ich das Abendessen vorzubereiten, mein Lebensgefährte war am abspülen, der kleine war bei uns und spielte mit seinem Bobby Car.


    Auf einmal fing er an zu heulen und ich sah nur noch Blut. Erstmal ein Tuch genommen und unter dem Kinn gehalten. Mein Lebensgefährte hat den Herd ausgemacht und sind sofort ins Krankenhaus. Mein Lebensgefährte hat alle Daten des Kindes angegeben und wir sind währenddessen ins Behandlungszimmer. Eine Schwester schaute sich das an und dann sah ich erstmal was er hatte. Eine 4 cm lange Wunde, die ca 1cm offen war und einen halben cm tief. Mein kleiner nur am weinen und ich habe ihn gut zugeredet, obwohl es mir so schwer fiel ihn anzuschauen wegen der Wunde. ( Mir kam da fast alles hoch, habe mich aber zusammengerissen). Dann wurde die Wunde mit einem Zeug gereinigt und er bekam eine Spritze und wurde genäht. Er war so tapfer. Mein Lebensgefährte und ich wissen gar nicht wie das passiert ist, am Bobby car ist nix dran oder sonst wo. Auf jeden fall ist das auto erstmal verbannt. Heute war es so als ob der kleine gar nichts hatte und war wie immer.


    Mein Herz raste gestern und wir alle hatten kein Hunger mehr als wir nach Hause kamen. Morgen erstmal Kinderarzt und dann die Wunde checken lassen.


    Danke fürs lesen