Beiträge von daylight-1982

    @ Regina 77


    Ja genau er war erst 2 Wochen da und ich die ganze Zeit mit. Ich bin nicht einmal nach Hause gegangen. Ich durfte mich auch nicht setzen und wenn doch dann nur auf den Arm mit ihm oder raus durfte ich gar nicht um mal z.b auf Wc zu gehen und dann waren die Betriebsferien. Es gibt eine bestimmte Erzieherin, die ihn jeden morgen entgegen nimmt, also nicht immer eine andere.Zum Sport bin ich gegangen, weil er so gerne Ball spielt.



    @ schnuck9


    Laut Erzieherin weint er einfach nur, will nicht spielen geschweige Essen und trinken. Wenn ich ihn abhole, sieht der kleine mich nicht sofort, die Erzieherin nimmt in an die Hand und sagt schau mal wer da ist. Dann sieht er mich und kommt weinend und lachend gleichzeitg und sagt meine mama ist wieder da. Hast du mich vermisst? Ich sage dann immer: Na mein Schatz, ja ich habe dich vermisst und du hast das ganz toll im Kindergarten gemacht, ich bin stolz auf dich und ich habe dir ja versprochen, dass ich dich abhole.



    So einen Erfolg hatten wir heute: Trotz anfänglichem weinen hat er sich beruhigt, wenn die Erzieherin mit ihm nach draussen gehen, also im Sandkasten und so. Aber sobald er rein musste wegen den Regen gehts wieder los mit dem weinen. Wi wollen das jetzt so machen, dass wir mit ihm sofort am Anfang wenn wir kommen erstmal raus gehen, damit er dort spielen kann.

    Ja ich gehe sofort, sage z.b. dass ich einkaufen gehe oder anderen Tag sagt die Kindergärtnerin, so jetzt geht die Mama mal einen Kaffee trinken, gebe ihn ein Kuss und sage dass ich ihn nachher abhole. Ich gebe ihn sogar seinen Lieblingsstofftier mit. Habe auch keine Probleme damit zu gehen, ich vertrau den Kindergärtnerinnen.


    Draußen könnte ich ihn nicht verabschieden, er würde sofort hinterher kommen, deswegen bringe ich ihn in die Gruppe. Er würde sich zu sehr an mir festklammern.

    Guten Abend,


    nach 3 Wochen Betriebsferien geht meiner seit Dienstag wieder in den Kindergarten.Ich bringe meinen kleinen gegen neun dort hin, gehe mit in die Gruppe rein, die Kindergärtnerinnen begrüßen ihn freundlich, sobald ich gehen will, fängt er total an zu weinen an, die Kindergärtnerin nimmt ihn und will ihn ablenken, was ihm gar nicht stört und weint weiter und wehrt sich total gegen alles was die Kindergärtnerin macht. Selbst ein Mädchen will mit ihm spielen und sagt xyz komm. Aber er will einfach nicht. Seit heute soll ich ihn um elf holen, was ich auch getan habe. und vorerst soll es auch bei diesen 2 Stunden bleiben. Und es wird langsam ausgedehnt. Er isst und trinkt auch nichts dort. Wenn ich ihn wieder abhole, voller Tränen kommt er angerannt und sagt: Meine Mama ist wieder da. Mama hast du mich vermisst, ich lieb dich. Die Kindergärtnerinnen sind total lieb und er verabschiedet sich auch von denen.


    Dann geht er seit 3 Wochen Mittwochs zu den Pamperslöwen, eine Fußballmannschaft ab 2 Jahren, wobei es eher verschiedene Ballspiele sind. Er freut sich auch wenn wir dorthin gehen, aber nur mit Mamas Hand. Das heißt ich habe seine Hand und renne mit ihm den Ball hinterher während er z.b den Ball kickt. Heute haben die ein großes Tuch aufgespannt und darüber Bälle und die Kids sollten die Bälle anhand der Schatten finden und mit den Händen berühren. Ich musste mit darunter.


    Der kleine schläft seit anderthalb Stunden und zwischendruch träumt er und sagt dabei Mama nicht gehen, Mama nicht gehen und schläft dann weiter.


    Legt sich das von alleine??? Sollte ich mal mit den Kinderarzt sprechen???

    Meienr hat auch geschrien, wenn wir Haare gewaschen haben. Jetzt schreit er nicht mehr, als ich ihm vorgeschlagen habe, die Haare selber nass zu machen. Das tat er auch mit einem Becher bis heute noch. Beim ausspülen helfe ich dann zum Schluß noch mit einem Waschlapen nach und hat jetzt gefallen dran.

    Meiner hat sehr stark geweint, musste 2 Wochen lang die ganze Zeit mit in den Kindergarten bis ich mal rausgehen konnte.


    Ein anderes Kind auch schnell rein in den Kindergarten und wenn die Eltern es abgeholen, weint es und will gar nicht mit den Eltern mit sondern dort bleiben. Die Eltern sagen jeden morgen: Nicht weinen, wenn wir nachher wiederkommen und ich holen.

    Frage 2 kann ich dir nicht beantworten aber zu 1:


    Geldgeschenke bis 50 Euro müssen nicht angegeben werden, aber alles was darüber ist ja, wird dann als einkommen berechnet. sparbuch muss auch angegeben werden, ich meine da gibts ein extra punkt mit ob vermögen vorhanden ist

    Mein kleiner ging das erste mal am 1.8 in den Kindergarten.


    Die gehen das dort langsam an, ich war die erste Woche mit im Kindergarten, die zweite woche nach und nach immer raus. die letzten 2 Tage ist er ohne mich gegagen, wenn er gemerkt hat dass ich nicht da war, hat sich ene Erzieherin sich um ihn gekümmert ( 3 in einer Gruppe) und sagten dann zu mir, dass er das ganz toll gemacht hat.


    Das schönste war für mich, als nach dem Kindergarten er mich gesehen hat und sagte: Da ist ja die Mama und kam freudenstrahlend auf mich zugerannt und rief Meine Mama, meine Mama und umarnte mich ganz feste.


    Blöd ist jetzt nur dass der Kindergarten 3 Wochen zu hat und er erst im september wieder dort hingeht.

    Mein kleiner war noch nicht mal 2 Jahre, da hatte er schon das große Bett, da er in dem Gitterbett überhaupt nicht mehr schlief.


    Habe seine alte Kindermatratze drunter getan, wenn er raus fällt, was zwar jetzt nicht merh der Fall ist, aber bin trotzdem noch vorsichtig.


    Er kommt zwar mitten in der Nacht in die Besucherritze, aber das meist nur für 2 Stunden, da wir dann eh aufstehen und stören tut es mir und meinen Partner nicht.