Beiträge von daylight-1982

    Hallo liebes Forum,


    beruflich werde ich mich jetzt neu orientieren müssen, da leider mehrer Zwischenfälle der Bezirksleitung vorgefallen sind und der schlimmste war ein Tag vor dem Urlaub. Kurz zur Vorgeschichte:


    Ich fing bei einer Reinigungsfirma an und war sehr schnell auf Steuerkarte und hatte mehrere Objekte. Danach wechselte die Bezirksleitung und vieles ging drunter und drüber. Wenn ich z.b. krank war oder Urlaub, wurden entweder keine Schlüssel geholt oder es ging generell niemand zu den Objekten um diese zu reinigen. Dadurch verlor ich schon ein paar Objekte. Die Bezirksleitung meinte: Er müsse einen einstellen, der mich vertreten kann und bräuchte auch nur ein Objekt abgeben. Alles klar, habe zugestimmt.


    Dann mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Ich kam zu einem Objekt, und sollte dann den neuen Mitarbeiter einarbeiten. Nur waren anstatt einer drei Mitarbeiter vor Ort, alle neuen Arbeitsvertrag und mir wurde offenbart, dass ich meine Objekte auch auf diese 3 mit verteilen müsste. Erstmal schock für mich. Daurch bin ich nicht mehr auf Steuerkarte sondern erreiche noch nicht mal 400€. Als ich ihn darauf ansprach, warum sagte er nur: Er müsste die anderen ja auch mit mehreren Objekten füttern und ich könnte ja abends gehen in einem anderen Ort, da hätte er noch was und ich würde auf Steuerkarte bleiben. Aber die Bezirksleitung weiß, dass ich ein Kind habe.


    Da ich gute Kontakte zu den Objekten wie Büro´s habe, habe ich auch schnell neue Adressen bekommen, wo ich mich bewerben kann und ein bis zwei machen sich schon gedanken. Natürlich haben die mich nach der Kündigungsfrist gefragt. Habe den gesagt, dass ich über 2,2 Jahre dort bin und laut Vertrag eine gesetzliche Kündigungsfrist gilt. Heißt das dann eine Kündigungsfrist von einem Monat?


    danke

    Bedenke, daß in London Ferien sin dund die Unterkünfte schweineteuer...


    Wir möchten zelten. Bedanke mich bei allen für eure Anworten. Haben jetzt eine Fähre gefunden von dfdsseaways. Heute schon mit denen telefonisch gesprochen, sehr freundlich, alles super erklärt, geht per paypal, sobald das geld da eingeht, gibts rückruf. Ich sollte online buchen, dann fällt die Buchungsgebühr nicht an, per telefon sonst 15€.


    Fliegen ist nicht so mein Ding, da habe ich angst vor :rotwerd

    Hallo liebes forum,


    Wir haben spontan entschlossen, dass wir nächstes Wochenende mit dem auto für ein paar Tage nach London fahren. Alles ist soweit geklärt, nur eins bleibt offen und vielleicht ist hier schon mal jemand mit der Fähre P&O Ferries gefahren von Calais nach Dover.


    Ich werde nicht ganz schlau dadurch und wollte fragen ob die Bezahlung nur im voraus per Kreditkarte oder barcheck geht. Kreditkarte besitzen wir nicht und von barcheck habe ich keine Ahnung, zumal die 10 Tage vorher da sein soll, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Überweisung wäre am einfachsten oder direkt Bezahlung vor Ort.


    Danke

    wie wäre es, mal ein Kind, das er besonders mag, zu Euch einzuladen? um so etwas wie eine "Bindung" zu erreichen?


    Ist von meinen Arbeitszeiten nicht machbar. Bin erst halb fünf zuhause. Meine Mutter bringt ihn zu dem Jungen oder dem Mädchen und ich komme dann nach der Arbeit immer dazu...
    Wenn ich sage, um halb fünf könnt ihr kommen, dann sagen die Eltern, dass es zu spät für die Kids wäre und sie dann nicht wirklich was voneinander haben...

    Auf dem Spielplatz meiner Meinung nach ganz normal, spielt ihm Sand Bauarbeiter mit dem jungen, rutscht in verschiedenen Stellungen und sagt zu dem jungen: schau mal, was ich so für Tricks kann.


    Klettern Leiter hoch, wer am schnellsten ist....



    Ich schaue es mit ihm auch zusammen an, bücher oder so..., Experimente mit Wasser, Luft usw. das was er will halt...

    wie viel "Erfahrung" hat er denn im Umgang mit Kindern?
    aus der Zeit vorm Kindergarten, und jetzt aktuell außerhalb des Kindergartens?


    Habt ihr Verwandte, oder Freunde mit (etwa gleichaltrigen) Kindern?

    Aus der Zeit vorm kindergarten hat er mit meiner Nichte gespielt, sie ist ein Jahr jünger und mit der Tochter meiner besten Freundin, die 3 Monate älter ist als wie mein Sohn...
    Ausserhalb des Kindergartens halt mit dem einem Jungen, aber nur Spielplatz und dem Mädchen aus dem Kindergarten.


    Während ich arbeiten bin, passt meine Mama auf ihn auf, und er spielt dort mit meinen Bruder (geistig behindert) oder mit meiner Mama

    Hallo liebes Forum,


    war lange nicht mehr da, aber jetzt habe ich was auf den Herzen.


    Heute hatte ich das erste Mal ein Gespräch mit der Erzieherin meines Sohnes (4Jahre) im Kindergarten. Es ist sein 2.tes Jahr dort.


    Ich wurde nach seinem Spielverhalten gefragt, ob dieses zuhause genauso ist, wie im Kindergarten. Im Kindergarten spielt er nicht mit anderen Kindern. Er würde meist da nur rum rennen oder den anderen Kindern zusehen und manche davon ärgern. Er spielt auch nicht gerne Tischspiele mit anderen zusammen. Er würde auch nicht alleine spielen, wie mit Lego oder so.


    Zuhause spielt er auch nicht in seinem Zimmer, entweder mit mir zusammen oder er bastelt nur am Tisch mit Schere und Kleber, wenn ich den Haushalt mache. Lego, Playmobil oder dergleichen hat er noch nie gespielt. Ich habe den Erziehern gesagt, dass er gerne Feuerwehr mit mir spielt oder Rollenspiele. Aber dass er auch Tischspiele mit mir macht, wie UNO, Monopoly, Mensch ärgere dich nicht usw.


    Er wurde auch schon zu Geburtstagen eingeladen, keine Probleme.


    Zu 2 Kindern war er zu Besuch... Beim Jungen ging es eine Stunde gut, dann reibereien mit, dass ist mein Spielzeug...egal ob bei mir oder ihr und egal welches Kind. Daraus resultierte dann, dass die Mama von dem Jungen sagte, keine Besuche mehr zu Hause, nur noch Spielplatz.


    Bei dem anderen Kind ist es ein Mädchen und da klappt alles hervorragend.


    Ich musste schon immer Spielzeug für ihn holen, was nicht seinen Alter entsprach, da es ihm langweilte, ich musste also Sachen für ältere Kinder holen. Ich habe festgestellt, dass mein Junge Spaß daran hat, Input zu bekommen, durch Bücher, wie schreiben lernen, rechen bis 10, wissen allgemein, er will lernen.


    Jetzt wird sein Verhalten im Kindergarten noch mal beobachtet.


    Was passiert, wenn das so bleibt?

    Huhu,


    ich hatte das mal vor einem Jahr. Ich habe beim Amt gesagt, dass mein Partner mich nicht finaziell unterstützt und ich ihn auch nicht, dass er an der Erziehung meines Kindes nicht teilnimmt usw. Dieses wurde schriftlich festgehalten. Das einzige was ich beachten musste war, dass Lebensmittel beschriftet waren, was einem gehört und das man auch nicht für den Partner mit kochen darf.
    Ich wurde noch darauf hingewiesen, dass ein Kontrollbesuch kommen kann, was aber nie geschah.

    Hallöchen liebes Forum,


    heute hatte ich einen Termin beim HNO Arzt (Gemeinschaftspraxis), da vor ein halbes Jahr Polypen festgestellt worden sind und der kleine durchgehend Schnupfen hatte, sollte dies sich nicht ändern, sollte ich wieder kommen, meinte der Arzt. Die Polypen sind größer geworden und müssen raus. Darauf hin schaute die Ärztin in seine Ohren. Sie sagte, da wäre Schleim drin und es muss ein Schnitt gemacht werden und abgesaugt werden. Sollte dieses nicht gehen kommen Röhrchen rein. Ich sagte zu ihr, dass ich das nicht möchte und ich mir eine 2te Meinung ein hole. Es wurde dann ein Hörtest darauf hin gemacht der super verlief. Ich war auch letzte Woche noch bei der Kinderärztin und sie sagte er sei Topfit (sie schaute auch in den Ohren). Er hatte bis jetzt noch nie was an den Ohren gehabt. Die HNO Ärztin fragte mich auch nach der Kinderärztin und ich sagte ihr den Namen und dann machte die HNO Ärztin daraufhin ein komisches Gesicht und sagte, ich solle 14 Tage den kleinen Mann Saft geben und Nasenspray und wenn der Schleim an den Ohren weg ist, dann brauchen sie nur noch die Polypen operieren. Sollte dies nicht weg sein, dann kann ich gerne noch zu einem 2ten Arzt.


    Was denkt ihr als Elternteil?


    Ich wollte nochmal zur Kinderärztin gehen.


    Danke im Voraus