Beiträge von Caffe♥Latte

    Bei mir ist es ausreiten, da kommen und gehen die Gedanken und ich halte keinen Gedanken fest weil ich total entspannen kann und zu mir komme.
    Meine Kollegin erzählte mir neulich bei ihr ist es Rad fahren....


    Zur Meditation muss man schon einen guten Draht zu sich selbst haben und alles um einen herum "ausblenden" zu können, das ist auch eine Trainingssache.
    Vielleicht hast du ja eine Art dich zu "vergessen" die weiter zurück liegt in der Jugend oder so? Versuch dich daran zu erinnern und evtl kommst du so auf dem Wege Ideen und Enstpannung.

    Rausgehen und nach den Schönheiten der Natur ausschau halten.
    Und ganz bewusst gerade gehen und die Nase ein Stückchen höher halten, das hebt die Stimmung, in sich verkriechen und darüber nachdenken was die Stimmung nun noch schlechter machen könnte (dunkle Zeit) mach es nicht besser.

    Choleriker mit Gewaltbereitschaft
    Altruistische Männer
    Egoistische Männer
    *hol-dir-die-sterne-vom-himmel* Romantiker ( "Wir schaffen das zusammen", hat viel mehr wert!)
    Männer die
    -Familie
    -Kinder
    -Tiere
    -Natur
    -Arbeit
    -und Humor ablehnen

    ich schon finde das Waldofschulen schon "weltfremd" sind. Technischer Fortschritt wird dort total ausgegrenzt. Man muss
    es ja nicht übertreiben aber die Kinder müssen ja auf die Wirklichkeit vorbereitet werden.


    Wie kommst du darauf?


    Meine Kinder sind alles andere als Weltfremd, die lernen mit den modernen Medien und MÜSSEN damit arbeiten.
    Was du da schreibst ist ein weitverbreitetes Klischee über Waldorfschulen.

    Heute hätt ich mit nen "Papa" gewünscht für meine Kurze und für mich.
    Ich mag nimmer ALLEINE für alles gerade stehen müssen und für alles alleine entscheiden müssen.
    Ich werde es auch in Zukunft müssen, weil ich keinen "Papa" habe


    Aber ich wünsch mir einen Partner der meine Sorgen gerne mit trägt und ich seine.

    Nochmal was zur Anmeldegebühr.


    Ich zahle in der Waldorfhochburg 50€ Anmeldung in NDS 1045€!!!
    Ich zahle mind 100€ Schulgeld jeden Monat, in Stadt in NDS 245€ pro Familie im Monat, also MUSS, wenn ich das nicht zahlen kann, keine Waldorfschule


    Weil es eben freie Schulen sind können die auch schlaten und walten wie sie wollen, ebenso mit den Spenden.
    Manche verlangen eine Spende von min 3% vom Jahrebrutto ander 5000€ im Jahr.



    Und so wie denkeschoen schrieb es liegt echt viel an den Leuten.

    Aber den Namen kann er (noch) nicht tanzen. :pfeif ..wann kommt denn das dran?


    In der 8 oder 9. Klasse, ihr habt noch Zeit, bis dahin haben sie noch Zeit für das Alphabet und in der Erythmie gibts ja nicht alle Buchstaben, da muss man manchmel "tricksen"


    wie zum Beispiel Uepsilon :lach


    Ich mag den Zusammenhalt sehr.
    Am Donnerstag war bei uns Elternabend 5. Klasse und Thema Schreiben stand auf dem Plan.


    Also Rechtschriebung ist ein Thema der Mittelstufe und die Kinder die bis JETZT noch nicht Fehlerfrei können, haben bis zur 8 Klasse Zeit.


    Es geht darum das die Kinder Spaß am schrieben und lesen haben.
    Epochenunterricht ist einfach nach dem Tempo der Kinder ausgeweitet worden, weil sie in Tierkunde noch nicht abgeschlossen haben und damit schiebt sich alles ein wenig nach "hinten"


    Die Ruhe MUSS man als Eltern haben!

    Wieso möchtest du denn auf die Waldorfschule wechseln?
    Meine gehen beide dorthin und ich bin mit der Pädagogik gut vertraut und ich empfnde diese Schulform für uns die passende, weil sie ins Familienkozept passt.


    Es ist wie an anderen Schulen auch, mit dem Lehrer entscheidet sich viel im Unterricht, hier in der Hochburg der Waldorfpädagogik gibt es sehr große Unterschiede an den verschiedenen Schulen, die einen fahren ihr Dogma, andere sind da viel freier.


    Der Zugang zum lernen ist für uns der beste, mit allen Sinnen und über Herz und Hand. Meine KInder können ihren Namen tanzen und sind auch sehr stolz darauf denn sie identifizieren sich mit der Schule und ich bin gerne im Elternverbund integriert und mache gerne meine Elterndienste.


    Denn als Familie ist man dort sehr einbezogen und auch eine finazielle Leistung ist damit verbunden.
    Viele "reiche" Familien in klassischen Zwei Elternfamilien sind dort die Regel. Ich bin schone ine Ausnahme, Alleinerziehend, nicht wohlhabend und viel zu Jung.


    Die Menschen die meine Kinder kennen gelernt haben haben sich nicht bei mir beschwert über "verkorkste" Kinder. Sie lernen das Leben halt anders als andere.

    Also als Kindergartentante und Mama kann ich sagen das ist normal.
    Bis zu 14 Erkältungen und Fieber in einem Jahr ist normal.


    Kinder haben eben in der Einrichtung soviele Bazillen womit sich der Körper "aktiv" auseinander setzen muss und das tu er mit erhöter Temperatur oder sogar Fieber.
    Wenn die Kinder die 3 Kindergartenjahre durch haben steht das Immunsystem soweit stabil da das der Körper alle "gängigen" Baziellen und Viren kennt und sie leicht eliminieren kann ohne Krankheitssymptome zu machen.


    Auch wenn es eine ätzende Zeit ist aber durch fernhalten von den Bazillen machst du dein Kind nicht gesünder.


    ich wünsche dir einen langen Atem und guuuuuuute Nerven