Beiträge von Caffe♥Latte

    Ich nochmal,


    so nun war ich nochmals zum ausmessen hin. Es werden nochmal andere Bestellt, weil was an der Ausrichtung nicht stimmte.
    Mir fällt auf, das das sehen ganz anders ist, mit Brille ist alles vergrößert und mit Linsen sieht es sich besser.


    Wahrscheinlich noch besser, wenn die Linsen richtig passen.

    Trägst du sie weil sie beruflich "angenehmer" sind?
    Oder weil du Brille nicht wirklich magst?


    Bei mir muss halt auch wegen der Verkrümung geschaut werden, das es "passt".
    Nur denke ich das ich eher zur Linse greife wenn ich Brille nicht brauchen kann, und bisher gab es keine Alternative, hatte ja nur Brille.
    Aber vielelicht werde ich ja auch zum "ständig" Linsenträger :frag

    Guten Morgen zusammen, :wink


    ich war gestern beim Optiker und habe meine "Probelinsen" geholt. :tanz
    Das einsetzen klappte halbwegs, das rausmachen auf Anhieb.
    Ich habe die erste Stunde auch echt gut sehen können und dann würde die Sicht immer verschwommener.
    *schulter-zuck* Ich setze sie nachher nochmal ein und gehe dann nochmal hin zum Optiker.


    Wo sind hier die Kontaklinsenträger?!
    Wie lang hats gedauert die "richtige" Linse zu finden?


    Trage ihr immer Linsen oder abwechselnd Brille/ Linsen? Ich trage seit 30 Jahren eine Brille, immer auffällige Modelle, weil es zu mir gehört.
    Aber nun muss was anderes her. Neue Frusur, Kontaktlinsen, neues Tattoo.


    Eine Rundum Erneuerung :D



    Wenn es mit den Linsen aus was für Gründen auch imer nicht klappen, gibt es definitiv eine Neue Brille :strahlen

    Und jetzt mal die andere Seite:


    Was wäre, wenn man es erst nach einiger Zeit zufällig mit bekommen würde?
    Angenommen, die Beziehung "läuft". Und man erfährt über dann "geiemsame" Freunde, von der Vergangenheit des Partners.


    Man entliebt sich doch nicht weil man plötzlich etwas weiß, mit dem man selber keinen "Kontakt" hatte, es wirkt wirkte sich naja nicht mittelbar auf die Beziehung aus.


    Ich rechne es dem Mann hoch an, das er ihr von Anfang an gesagt hat, das er eine Vergangenheit hat, die ihn geprägt hat, auf vielelicht nicht ganz so schmeichelhafte Art und Weise.




    Nach wie vor denke ich das sich Menschen ändern, ihre Taten bereuen und es nicht wiederholen werden.
    Darum, würde ich ihm die Chance einräumen.




    Und worüber ich mir noch Gedanken gemacht habe, über die unterschiedlichen Strafmaße.


    Da bekommt ein Sexualstraftäter weniger, als ein Steuerhinterzieher. Mal so überspitzt gesagt.

    Ich denke das jeder Mensch ein Chance verdient hat, wenn diese das eigene eben nicht negativ aus dem Ruder brigen.


    Vor einiger Zeit habe ich mir mal überlegt gehabt eine Ausbildung zur Arbeitserzieherin zu machen dann hätte ich auch täglichen Umgang mit solchen Menschen.
    Und Menschen ändern sich, ja.
    Ich habe auch viele Lektionen im Leben erfahren und daraus gelernt, ob ich deshalb zum besseren Menschen geworden bin weiß ich nicht.


    Nehmen wir an, der Mensch hat diese Delikte aus voller Überzeugung getan, weil er keinem Schaden damit zu gefügt hat, aber illegal vorm Gesetz sind.
    Krimminell ist im eigendlichen Sinne, seine Taten bereut, viel Zeit hatte nach zudenken. Während der Zeit Familie, Freunde verloren.
    Und nun da steht, mit nichts, sich sein Leben neu aufbauen muss, Vertrauen erarbeiten zu den Mneschen die ihn meiden aufgrund seiner Taten.


    So denke ich, ist es Stärke, sich zu stellen und die Zukunft in Angriff zu nehmen.


    Bei meiner Kollegin ist es so, das sie Angst hat, das sie aufgrund seiner Vergangenheit von Familie und Freunden gemieden zu werden.

    Hallo,


    es hängt denke ich sehr von der Erkrankung ab.
    Das kann man pauschal gar nicht sagen, also ich in dem Fall nicht.
    Nur wenn die eigene Lebensqualität oder das Familienleben stark beeinflussen würde, denke ich egoistisch und würde mich nicht darauf einlassen.
    Denn die Krankheit ist jeden Tag präsent. :frag


    Und wenn man oft Verabredungen absagen muss, weil es der Gesundheitszustand nicht zulässt, oder keine Tage im Freizeitpark/ Zoo planen kann, weil man weiß das es zu schwer für den Partner ist, hätte ich Angst das meine Kinder zu sehr darunter leiden.

    Hallo in die Runde,


    nachdem ich mich gestern mit einer Kollegin unterhalten hatte schwirrt mir der Gedanke so durch den Kopf,
    Man lernt eine/n neuen Mann/Frau kennen und erfährt von deren Vergangenheit die nicht so schön verlaufen ist.
    Mehrfache Anklagen, Verurteilungen und ggf. Haft.


    Ist das relevant ob ich mich auf diesesn Menschen näher einlasse eine Partnerschaft eingehe, oder lass ich die Finger davon?



    Mir ist die Vergangenheit eigendlich egal, denn jeder hat seine Vergangenheit und sein Päckchen zu tragen.(Ausgenommen Sexualstraftäter, Mord, Totschlag) Für mich würde es blöd werde, sollte ich mit einem Partner zusammen ziehen der diese Vergangenheit hat, denn inmeinem Beruf müssen polizeiliche Führungszeugnisse vorliegen aller Haushaltsangehörigen über 18.


    Ich denke wenn jeder Abstand nehmen würde von vorbestraften Menschen bezg. Partnerschaft, dann wären sie fürs Leben gestraft.



    Meine Kollegin steht nämlich vor dieser "Entscheidung".

    Hmm, ich glaube meine Haare wachsen jetzt nicht mehr so schnell, sind zwar nicht mehr Hüftlang, weil heute was runter musste,
    aber sie Strähnen werden ziemlich weit unten angestzt im Unterhaar.


    Und billiges Schampoo nehm ich eh nicht.


    Ich bin gespannt.

    danke erstmal für eure Antworten.


    Ich möchte nicht zu sehr in der Nähe sein, denn da ist eine Distanz dazwischen das man sich nicht auf die Nüsse geht.
    Denn in der Wohnung im Haus, bleibt es dann aus, oder man ist eher enttäuscht wenn der andere grad keinen Nerv hat, oder so.


    Die Entfernung zu meiner Tochter wird sich nicht gravierend ändern. Alles im Bereich des machbaren.
    Ich kann ja überall Fuß fassen, ich bin da nicht so unflexibel, meine Tochter wird es schnell auf die Reihe kriegen.



    Ich lasse jetzt erstmal ein wenig Zeit ins Land gehen und dann sieht man weiter. Auch wenn es finaziell sehr drückt will ich keine falsche Entscheidung treffen.
    Gesetz dem Fall, ich ziehe um, und Kind geht in eine andere Schule und Mutter überlegt sich dann doch zu ihm zu ziehen. Wär absoluter Mist.

    Hallo,


    ich war heute beim Friseur und habe mir die Haare etwas stutzen lassen und wieder dunkel getönt.
    Nun hätte ich gerne lila Strähnen drin, früher habe ich immer blondiert und dann drüber gefärbt. Heute bekam ich die Empfehlung Strähnchen rein zu machen in Form von Extensions.


    Sie sollen bis zu 5 Monate im Haar bleiben können.
    Ich werde mir ca zehn Strähnen setzen lassen, nur vorne, weil meine Haare so lang sind, und es die knalligen Farben nicht in Überlänge gibt.


    Halten die wirklich so lang? Fallen die nicht auf?


    Als wir vorhin Strähnen angehalten hatten um zu schauen wie es aussieht war das schon sehr geil.
    Denn wenn sie so lange halten, rechnet sich ja der Preis im Gegensatz zum immer nachfärben.

    Hallo zusammen,



    in meiner Vorstellung schrieb ich ja schon das ich über beide Ohren verliebt bin. :love
    Nun trennen uns gute 100 km. Also sehen wir uns nur an den Wochenenden im Wechsel.
    Es ist ausreichend, bislang, er arbeitet und ist abends dann total groggy zuhause. Da bin ich froh das wir soweit auseinander wohnen und sich die Frage nicht stellt, "Sehen wir uns heute?" :hae:


    Nun ist es bei mir so das ich aufgrund finanzieller Dinge meine Wohnung aufgeben muss und suche eine Neue. :wand


    Im Grunde hält mich hier vor Ort nichts, bin halt hier gelanden wegen dem Ex.
    Brauche frischen Wind. Und wäre einem Ortswechsel offen gegenüber.


    So nun meine Überlegung, wenn Neu, dann evtl Näher zu ihm.


    Beruflich bin ich quasi flexibel, arbeite als Tagesmutter. :tanz


    Bekannte und Freunde wohnen eh weiter von mir weg, meine große Tochter sehe ich nur alle zwei Wochen und die kleine müsste halt in eine neue Schule.
    Aber das wäre so oder so der Fall denn hier vorort bekomme ich keine günstigere Wohnung.


    Er hat mir schon angeboten die unterer Wohnung bei ihm zu beziehen, aber das ist mir zu dicht.




    Aber Momentan ist es halt so, das die Wochenenden immer "verplant" sind, wir sind bei ihm, oder er bei uns.
    Wenn es halt gar nicht geht sieht man sich nur alle zwei Wochen. Ich brauche keinen "Anhängsel" aber mehr als zweimal im Monat möchte ich ihn dann schon sehen.
    Wenn man in der Nähe wohnen würde, könnte man es ja auch mal auf ein-zwei Std abends verschieben.



    War oder ist hier jemand in ähnlicher Situation?

    In persönlichen Sachen habe ich bisher noch nie "gesucht" also Handy, Taschen, Portmornai, Pc.


    ABER ich habe im letzten Jahr einen Mann kennen gelernt der mir die Sterne vom Himmel holen wollte und ich das anfangs geglaubt hatte.
    Durch einen Zufall, habe ich dann ein Bild in der Speermüllzeitung online gesehen und ich habe gedacht Hoppla.
    Der sucht ne Beziehung?!
    Ich habe angefangen diesen Text zu googlen und viele viele Kontaktanzeigen wurden angezeigt, mit Foto.
    Auch mal im zusammenhang mit anderen Namen.
    Und das war der Name seiner Frau, die mit ihm 4 Kinder hat und auch noch ein Haus haben ect. so eine schöne "vorzeige" Familie.


    Er hätte mir nie reinen Wein eigeschenkt, habe ihn einige male darauf angesprochen. Er blockte ab, wurde unfair, zog sich zurück, ignorierte sms, anrufe.

    Ich hätte auch gern eine "gemeinsame" Wohnung.


    Oder Haus, welches groß genug ist das man Platz für sich hat. Ich bin auch ein Mensch der sich gerne zurück zieht. :frag
    Und die "geimeinsame" Zeit wird weniger, weil man sich ja öfter sieht. Mein Freund ist da eher der "anhängliche" Teil. Und in der ersten Zeit der verliebtheit glaube ich völlig normal das man sich nur am Rockzipfel hängt. Wenn dann der Alltag eintritt, auch das normale Leben. Und das muss sich erst einfinden. Man kann nicht einfach den Schalter umlegen. Die Menschen die das können find ich komisch :D


    Nun lasst euch einfach Zeit.
    Und ich bin der Meinung es gibt keine Ziet für richtig oder falsch!


    Selbst die, die nach drei Monaten heiraten. entscheidungen trifft man für sich und nicht für andere die was dagegen haben. ;)

    Hallo,


    das Wort "Erzeuger" gibt es gar nicht in meinem genutzten Wortschatz.
    Vater ist und bleibt Vater, egal was ich als Mutter für eine Meinung über ihn habe.


    Der Vater kümmert sich um seine Kinder auch nicht, aber ich habe keinen Grund so abwertent über ihn zu reden.


    Immerhin möchte man als Frau ja auch nicht "Brutkasten" oder "Milchkuh" oder sonstiges genannt werden.

    Hallo,


    ich weiß es auch noch ganz genau, warum ich ihn damals haben wollte.
    Ebenso weiß ich warum die kInder enstanden sind. Und er war der perfekte Vater für meine Kinder. Das es am Ende so rausläuft hat ja nun niemand gedacht und in Erwähgung gezogen.
    Ich denke meist an die schönen Zeiten, den zurück holen kann ich weder die guten noch die schlechten Zeiten.


    Das ist wohl eine charaktersache wie man die Vergangenheit sieht. Ich Bereue nix von dem was ich jemals getan habe, denn in der Zeit war ich mit Leib und Seele dabei.

    Hallo,


    mein Ex kann doch auch nix sagen (okay kann er schon, aber wen interesiert das) wenn ich ihm einen neuen Freund vorstelle und abgesehen davon geht es ihn doch auch nix an.


    Und solange mein Ex glücklich ist soll er doch so viele treffen wie er will. Wenn ich überlege seit der Trennung hat sich mein ganzer Freundeskreis neu zusammen gestellt. Da haben meine Kinder selbst bei mir "Neue" Männer, die nicht meine Freunde/Partner waren kennen gelernt.
    Und soviel feinsinn müsste man doch haben das man sich nicht hingebungsvoll vorm Kind abschlabbert, oder?!


    Also mir isr das Bumms.