Beiträge von Carmen

    Ist nicht Dein Ernst. Du wolltest ihm noch die Flips holen???
    Du bist total abhängig von diesem Kerl.
    Ich hätte ihm die Flips (wenn ich sie gehabt hätte) um die Ohren gehauen und raus den Kerl mit dem großen Tritt hinterher :nudelholz


    Suche Dir jemand mit dem Du reden kannst, baue Dein Selbstwertgefühl wieder auf. Er macht Dich doch ganz klein und das bist Du nicht.

    Das ganze ist eine Einstellungssache.
    Ich bin glücklich. Ich mache das ganze nicht von einem Partner abhängig. Der kommt schon wenn die Zeit dafür da ist. Bis dahin lebe ich so wie es mir möglich ist.


    Mein Ex hat auch "neue" Kinder, ist verheiratet und hat ein Haus. Ich gönn es ihm. Er hat sein Glück gefunden. Ich konnte es ihm nicht geben. Ich freu mich das mein Kind kein Einzelkind ist, das ihre Familie auf der anderen Seite weiter wächst.


    Wie sie leben, wie ihre Ehe läuft, wie viel Schulden sie haben, das sollte Dir egal sein, das geht dich nichts mehr an. Man muss lernen sich damit nicht zu beschäftigen. Es ist nicht mehr Dein Leben was der Ex führt.


    Sei glücklich das Dein Kind bei Dir aufwachsen darf und gleichzeitig den Papa genießen darf. Es erlebt dort eine andere Art von Familie aber diese ist nicht schlechter oder besser als Deine Art Familie.

    Wenn du mich meinst Grinsekatze.
    Ich bin extra nicht auf die psychischen Folgen eingegangen.
    Eine HIV Ansteckung ist schrecklich und deren Folgen nicht absehbar. Natürlich hat es auch Folgen für Angehörige, für die Zukunft.
    Aber er muss jetzt den Test abwarten und diese Zeit ist schwer, keine Frage.

    Ja er sollte warten.
    Es gibt selten falsche Ergebnisse, aber es gibt sie.
    Wie lange ist die Beziehung her?
    Normalerweise macht man sofort, nach 6/12/32 Wochen einen Test. Erst dann kann man eine HIV Infektion ausschließen.


    Es kann auch sein das er die Infektion, wenn er dann HIV positiv ist, auch schon vor der Beziehung in sich hatte.


    Er kann im Moment leider nichts tun als abwarten. Ist er negativ hat er verdammtes Glück gehabt und macht beim nächsten Mal vorher den Test und zwar bei Frau und ihm. Ist er positiv stehen ihm relativ gute Therapiemöglichkeiten offen und es ist ihm ein fast normales Leben möglich, trotz HIV. wenn man nur die körperlichen Faktoren betrachtet und nicht die psychischen.

    Generell muss man in den Tarifvertrag schauen.
    Dort steht wie verfahren wird.
    Die 5 Tage frei bei Lohnfortzahlung gibt es eigentlich nur bei denen, die keinen Anspruch auf Endgeldersatzleistung durch die Kasse haben z.B. Beamte oder es ist eine rein interne Verabredung mit dem Arbeitgeber.


    In der Regel gibt es 10 Tage bzw. bei AE`s 20 Tage mit Endgeldersatzleistung durch die Kasse. Der Arbeitgeber bekommt immer die Kopie und die Kasse das Original des Krankenscheins. Beide setzen sich dann selbständig in Verbindung.
    Darüber hinaus gibt es bis 50 Tage unbezahlt frei, bei schwerer Erkrankung des Kindes. Diese Stunden müssen nicht nachgearbeitet werden, werden aber auch nicht bezahlt. Bei uns muss dies durch Atteste belegt werden.
    Hier lohnt sich immer ein Blick in die Tarifverträge oder Beratung durch den Betriebsrat/Personalrat.


    Wichtig ist auch das Endgeldersatzleistung unter den Progressionsvorbehalt fällt und am Ende des Jahres bei der Lohnsteuererklärung angegeben werden muss!

    Ja meine hat das auch gehabt.
    Wichtig ist das ganze nicht zu sehr zum Thema zu machen. Das lenkt die Aufmerksamkeit auf das stottern und verstärkt sich dann noch.
    Das Kind beim reden nicht unterbrechen, nicht ständig korrigieren und in jedem Fall ausreden lassen. Egal wie lange es dauert.


    Schwierig fand ich es eher, andere davon zu überzeugen, nicht immer das Wort zu vollenden oder den Satz für das Kind zu Ende zu sprechen. :rolleyes: Das find ich ja als Erwachsener schon nervig. Ihr wisst was ich meine, solche Leute gibt es ja die einem ständig ins Wort fahren müssen.


    Naja das ganze hat sich irgendwann bei meinem Kind gelegt.


    Ich denke es gibt so Phasen bei Kindern, da denken sie schneller wie sie reden können oder wollen was sagen und das Wort fällt ihnen nicht ein.

    Meine müsste auch so um die zwei gewesen sein.
    Immer zuckerfreien Kaugummi.


    Sogar die Zahnärztin hat das kauen empfohlen, besonders nach dem Essen wenn keine Zahnbürste zur Hand ist.


    Meine Tochter hat gesunde Zähne, wird beim Zahnarzt gelobt weil sie fast keine Beläge hat.

    Meine krabbelt mit fast acht immer noch ins Bett. Das sind so Phasen und dann nächtelang gar nicht mehr.


    Am Abend schaut sie nur Sandmann und Yakari. Am WE dann auch mal mehr.
    Ich finde die Sendungen nach dem Sandmann nichts für drei jährige. Viel zu schnell, zu viele Reize und auch komplizierter von der Geschichte. Da hat man Nachts viel zu verarbeiten.
    Danach lesen wir immer eine Geschichte.

    Ich glaube das ist normal. Bei einigen Kindern mehr, bei anderen weniger ausgeprägt, bei einigen nur eine kurze Phase, bei anderen solange bis sie groß sind.
    Das wird vergehen und ich selber hatte auch große Angst im dunkeln. Sogar in meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich die erste Zeit ein mulmiges Gefühl so Nachts allein. :(


    Unsere Wohnung ist mit Nachtlichtern ausgestattet. Die reagieren auf Bewegung.


    Tochter schläft mit Licht ein und ich mach es aus wenn ich ins Bett gehe.

    Im Urlaub nehmen wir eine Taschenlampe oder auch das Nachtlicht mit.


    Wir machen auch oft abends im dunkeln noch einen Spaziergang. Da hat sie gar keine Angst mehr. Im Gegenteil das ist sogar spannend.


    Wo sie kleiner war bin ich auch mal auf Monster Jagd unter dem Bett gegangen aber mit 8 weiß sie mittlerweile das es die nicht gibt.

    Man geht mutmaßlich davon aus, dass Menschen die das Paket beziehen nicht arbeiten, die Kinder entsprechend in den Ferien nicht in den Hort gehen und zu hause essen.


    Trugschluss, viele Arbeitende bekommen ja ergänzende Sozialleistungen, wie man hier oft sieht.


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann könnte man ja auch davon ausgehen das Eltern, weil sie gar nicht arbeiten, ihre Kinder erst gar nicht in die Betreuung, während der Schulzeit, schicken müssten. Folglich auch gar keinen Anspruch auf einen Mittagsessenszuschuss haben. :crazy

    Meine hat einen sehr großen Tisch im Zimmer. Den Tisch sieht man im Moment nicht mehr :crazy
    Ich habe schon Stiftdosen, Papierablagen und Kisten gekauft. Es wird aber trotzdem alles auf dem Tisch verteilt. Wenn es mir zu bunt wird und der Papiermüll überhand nimmt, dann räum ich auf und schmeiß alle Schnipsel weg.
    Ich glaube die Kinder finden trotz des Chaos immer noch ein freies Plätzchen zum malen. Dazu kommt das jedes Schnipselchen ja ach so wertvoll für meine Tochter ist und nicht weg darf :rolleyes:
    Da hilft nur wegatmen und bei Bedarf ganz heimlich aufräumen.

    Jein würde ich sagen.
    Hier bei uns im Ort gibt es zwei Klassen. Das Dorf wird an der Hauptstrasse geteilt. Rechts die b Klasse und links die a.
    Tauschen geht nur wenn man jemand aus der Wunschklasse findet der auch tauschen möchte oder die Klassengröße ermöglicht es das ein Kind wechselt.


    Meine Tochter geht aber in das andere Dorf zur Schule. Da sie keiner Klasse zuzuordnen war, konnte ich mir eine aussuchen. Üblich ist es dort, das nach Kindergärten aufgeteilt wird und nach Buskindern. Alle Buskinder ssollen den gleichen Stundenplan haben. also kommen die in eine Klasse.


    Du kannst an der Schule ja unverbindlich fragen ob man einen Wunsch äußern kann.


    Ansonsten würde ich der jetzigen Freundschaft nicht zuviel Gewicht geben. Das ändert sich in der Schule nochmal sehr.
    Die Lehrer merken auch schnell wer zusammen passt und nicht. Bei meiner Tochter wurden die Kinder das erste Jahr bestimmt alle zwei Wochen umgesetzt. Bei einem Jungen hatte ich auch arge Bauchschmerzen. Meine Tochter konnte sich schlecht konzentrieren, machte Blödsinn und die Mappen sahen aus wie sau. Ich hielt mich ca. 3 Wochen zurück und die Sache war irgendwann erledigt weil die Lehrerin es selber merkte. Seitdem sie nicht mehr zusammen sitzen ist alles gut.

    Mit 6 Wochen wirst Du rechnen müssen. Solange dauert es halt bis alles heilt und wieder richtig fest ist.
    Du solltest Dich in dieser Zeit wirklich zusammenreißen und Dich nicht körperlich anstrengen. Das bringt Dir sonst nur gesundheitlichen Ärger. Je nach körperlicher Schwere Deiner Arbeit kannst Du dann wieder anfangen zu arbeiten.
    Die wirkliche Dauer kann man aber erst nach der OP und die erste Zeit danach abschätzen. Aber das sagte Dir ja auch Deine Ärztin.

    Meine (7) bleibt alleine wenn ich einkaufen muss. Dauert höchstens 30 Min.
    Draußen bewegt sie sich seit dem 6 Jahr frei. Immer zusammen mit anderen Kindern. Manchmal seh ich sie Stunden nicht.
    Davor war sie auch schon alleine draußen, spielte jedoch in Seh- und Hörweite. So musste ich nur aus dem Dachfenster schauen um sie zu sehen.


    In meinem Haus habe ich mich immer schon frei bewegt. Ich gehe in den Keller, zum Auto, den Müll weg bringen etc. Schon wo meine ein Baby war habe ich das getan.

    Kenne ich auch.
    Die Trennung habe ich nie bereut, weil ich ihn nicht mehr geliebt habe. Ich hatte ihn lieb, ihn gemocht aber das reicht für eine Beziehung nicht. Er hatte seine Macken mit denen ich nicht klar kam aber er ist immer gut mit mir umgegangen. Nunja aber deswegen mit jemanden zusammenbleiben kam für mich nicht in Frage.


    Bereut habe ich das nie aber ich habe auch geschwankt und lange bis zur Trennung gebraucht.


    Ich habe gemerkt das es aber nur der Entzug einer Gewohnheit war. Das Unbekannte, Single sein...........
    Besonders in Situationen die wir immer zusammen gemacht haben. Das fing schon beim einkaufen an. So allein durch die Gänge schlendern, der Cafebesuch danach war auch nicht mehr da. Allein eine DVD schauen, allein Entscheidungen treffen.
    Das war mir aber schnell klar, das es deswegen kein zurück gibt. Ich weiß nicht mehr wie lange das gedauert hat das die Gewohnheiten abfielen. Ich glaub so nach einem Jahr habe ich nicht mehr dran gedacht und ich lebte mein Single Dasein mit Kind sehr entspannt.