Beiträge von bald-zu-fünft

    Guten Morgen Smoothie :winken:


    Danke schön für das tolle Frühstück! Ich mach mir mal ein leckeres Brötchen mit Marmelade - eigentlich Saunawetter heute... Geht aber nicht, die Kinder sind ja da.
    Nun dann, mal schauen, wie wir den heutigen Sonntag gestalten.


    Sieht a bissel nach Dauerregen aus. :rauchen


    Vielleicht wieder ins Bett und dann später noch mal aus dem Fenster schauen...? :hae:


    Schönen Sonntag! :-)

    Guten Morgen zusammen :sonne ,


    heute decke ich unseren Frühstückstisch auf der (imaginären) Terrasse... Ist doch Sommer! :D Na gut, ich lege für jeden eine Decke hin...


    Ich stelle den dampfenden Pot Kaffee in die Mitte, einen Korb Brötchen und ein paar leckere Marmeladen. :-) Selbstgepflückte Blumen aus dem (imaginären) Garten stehen auch auf dem Tisch. :blume


    Bin mal gespannt, wer kommt und lese derweil ein wenig die Zeitung...


    Bis gleich!


    bzf :sonne

    :flenn Danke für den Thread - habe gestern nach 4 mäßig schlecht eingebundenen Büchern das Handtuch geworfen. Erstmal. :flenn Hab noch mindestens dreimal so viel zu tun - bei drei Schulkindern...
    Dieses Jahr wird alles geklebt - die gekauften Folien sind Mist und die Bücher haben mein Mitgefühl so wie die dieses Jahr aussahen...


    Als Teenie hab ich das selber gemacht - Mann, haben es meine Kinder gut! ;)

    Was mir noch dazu einfällt, aus diesem Teufelskreis von gegenseitigem Anpampen auszubrechen, wäre, ganz klar zwischen Mama-Kind Zeit und Mama Zeit zu unterscheiden.


    Im Grunde ist es ja die Suche nach Aufmerksamkeit. Nur wenn man irgendwie ständig ansprechbar sein muss, dann kann man als Mutter irgendwann nicht mehr. Also, wenn Du keine große Lust zum Rausgehen hast, dann könntest Du Dich zum Beispiel mal ne halbe Stunde mit ihm intensiv beschäftigen.
    Danach erklärst Du ihm, dass Du z.B. eine Sendung im Fernsehen schauen möchtest und er sich solange in seinem Zimmer selber beschäftigen soll.


    Wenn die Sendung zu Ende ist, und er Dich nicht gestört hat, könntest Du ihm z.B. anbieten, mit ihm zu malen o.ä.


    Ist natürlich schon schwierig, besonders am Anfang und besonders mit einem kleinen Kind - aber ich glaube, auch ein kleines Kind kann das schon verstehen...
    Wichtig ist es, meiner Meinung nach, konsequent zu bleiben.


    Also, jetzt ist meine Zeit und die brauche ich, weil ich mich ausruhen möchte. Aber danach ist wieder unsere Zeit und dann kannst Du Dir ein Spiel aussuchen, das wir zusammen spielen.


    Gutes Gelingen, Du schaffst das :daumen

    Hallo Trisha,


    ich finde auch, zu einer Kurzhaarfrisur gehört Mut :daumen Ich glaube, der Trend heutzutage, wenn man sich so umschaut, geht eher zu längeren Haaren. Mutig finde ich auch, seine neue Frisur hier zum Angucken reinzustellen und somit auch negative Kritik zu bekommen... :rolleyes2:


    Denn wichtig ist ja nur, dass es einem selber gefällt - man muss schließlich damit rumlaufen.


    Liebe Grüße
    bzf :sonne

    Danke schön, Czeltik. :thanks:


    Da geht ja die Sonne :sonne auf bei dem tollen Frühstück! Ich stärke mich dann mal, denn gleich geht´s mit dem Zug los, die Kindis holen...


    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und lasst Euch nicht vom Wetter ärgern... :troest


    Liebe Grüße
    bzf :sonne

    Also, es hat geklappt! Ich habe heute den Vertrag unterschrieben und auch direkt gearbeitet - 4 Stunden... :rolleyes:
    War aber okay - ist ein schönes Gefühl, zu arbeiten. Und Sport brauche ich jetzt auch keinen mehr zu machen, ich spüre heute jeden Muskel! :ohnmacht:


    Danke für Eure "Hilfe" - hat geholfen... :tanz


    Liebe Grüße von der neuen Schlüsselfee
    bzf :sonne

    Hallo,

    Danke Euch schon einmal für Eure guten Wünsche :thanks: Das Gespräch war heute und ist gut gelaufen... Mein erstes Vorstellungsgespräch seit langem, ich war ganz schön aufgeregt.
    Was die alles wissen wollten :rolleyes: : wie ich die Treppe putze, wie ich Fenster putze, ob ich Angst vor Spinnen habe oder vor Hundehäufchen :lach Ich konnte wohl alles zu ihrer Zufriedenheit beantworten, denn sie will mich der zuständigen Dame empfehlen, die morgen aus den Urlaub zurück ist. :tanz Ich werde dann Antwort in den nächsten Tagen bekommen.


    Ich denke mal, ich hab den Job, werde dann berichten...


    Liebe Grüße
    bzf :sonne

    und zünde das Feuer im Kamin an


    Das ist Gedankenübertragung, daran hatte ich auch schon gedacht... ;)
    Ich setze mich mal dazu und bring mein Strickzeug mit - dann kann ich schon mal mit den Weihnachtsgeschenken anfangen... :lach


    Prosit! :drink

    Wir machen heute eine kleine Zeugnisparty :party Viele leckere Knabbereien, Limo :tanz und ein nettes Filmchen... :sonne Kind 1:"Dann will ich jede Woche ein Zeugnis bekommen..." Wie süß :platz


    Dass ich sie wertschätze und stolz auf sie bin, wissen sie. Und schöne Sachen zusammen machen, tun wir in den Ferien sowieso...

    Hallo Ihr Lieben :winken: ,


    ich bin mal ganz spontan... Ab morgen hab ich kinderfrei und ich würde gerne ins Kino gehen am Abend. Der neue Film mit Tom Hanks würde mich reizen "Larry Crowne" - oder doch Harry Potter? Bin noch ein bisschen unentschlossen, welcher Film es sein soll.


    Hat jemand Lust, mich zu begleiten?


    Liebe Grüße
    bzf :sonne

    Guten Morgen :winken:


    Ach, Du hast mich geweckt, ich hätte noch bis 7 schlafen können... :nanana;)
    Danke schön für das üppige Frühstück :thanks: Ich nehm mir mal einen Kaffee und ein Honigbrötchen, hmmmm...


    Man kann schon schön draußen frühstücken, das wär jetzt klasse... :sonne


    Nach dem gestrigen Monsumregen scheint das ja heute ein sonniger Tag zu werden. Genießt ihn :winken: Allen, die in die Sommerferien starten, wünsche ich ein annehmbares Zeugnis und liebe, gesunde Kinder... :blume


    Liebe Grüße
    bzf :sonne

    Guten Morgen zusammen! :sonne


    Hach, hab ich gut geschlafen, ich hoffe Ihr auch...


    So, gleich geh ich das erste Kind wecken und stell schon mal das Frühstück hin. Was haben wir denn da? Also, da sind drei Sorten Cerealien, Milch natürlich, eine große Kanne frischen Kaffee :-) , Marmeladen, Nutella, Honig und ein bisschen Aufschnitt und Käse.
    Ich schick gleich mal meinen Sohn Brötchen holen, dann können wir loslegen. :essen


    Endspurt, bald sind Ferien! Macht Euch einen schönen Tag und lasst Euch nicht ärgern. ;)


    Liebe Grüße
    bzf :sonne