Beiträge von bald-zu-fünft

    Guten Morgen zusammen,


    ich hab noch kinderfrei bis Sonntag, jippieh! Wie wärs mit nem schönen Herbstfrühstück?


    Meine Kürbislichterkette ist schon an, auf dem Tisch liegen einige bunte Zierkürbisse und eine Duftkerze hab ich auch angemacht... :blume


    Der Kaffee ist auch fertig - ich bin noch nicht angezogen, bringt jemand Brötchen mit? :-) Ich stelle mal Marmeladen, Honig, Nutella, Wurst und Käse auf den Tisch.
    Lasst es Euch schmecken und einen guten Start ins Wochenende an Euch alle :winken:


    Liebe Grüße
    bzf :sonne

    Guten Morgen!


    In Köln geht gerade die Sonne auf und ich deck mal leise den Tisch... :blume


    Es gibt duftenden Kaffee, Cornflakes und Toast... Ich hab auch noch Joghurt (natur und mit Pfirsich) da. Honig vom Imker, Marmeladen, aber Nutella ist alle... :rotwerd
    Bedient Euch - was habt Ihr Schönes vor am Wochenende? Soll ja Sonne pur geben :strahlen
    Ich hab noch nichts geplant aber auf alle Fälle geht es raus - vielleicht joggen, mit den Kindies zum Fußballplatz oder so...


    Viel Spaß und liebe Grüße
    bzf :sonne

    Guten Morgen zusammen und vielen Dank für das Frühstück, Smoothie! Ich hab so fest geschlafen, dass ich eben dachte, es wäre schon Montag :rolleyes: Ist zum Glück aber Sonntag - da können wir heute schön entspannt den Tag zusammen verbringen, die Kids und ich...


    Ich nehm mir mal nen Kaffee, setz mich zu Euch und warte auf die Brötchen... Ich bleib aber heute nicht lange ;) um keinen anzustecken, bin nämlich ein bisschen krank...
    Euch allen einen besonders schönen Sonntag :sonne


    Liebe Grüße
    bzf :sonne

    Andererseits nehme ich mir ganz bewußt sehr viel Zeit für sie um ihr zu zeigen, dass sie trotzdem meine nummer 1 ist und bleibt.


    Das find ich gut, dass Du Dir extra Zeit für sie nimmst... Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, etwas mit ihr alleine zu unternehmen, was ihr oder Euch beiden Spaß macht. Kinder in dem Alter erreicht man, glaube ich, nicht so sehr über die Vernunft. Ich könnte mir denken, dass gemeinsame schöne Erlebnisse zu zweit ihr helfen könnten, sich wieder mehr Dir gegenüber zu öffnen.
    Viel Glück dabei :daumen
    Liebe Grüße
    bzf :sonne

    Ich denke, Menschen, die viel wahrnehmen, haben ein reiches Innenleben - glücklich oder unglücklich kann man, glaube ich, nicht verallgemeinern.


    Ist auch eine Frage, ob oder wie man gelernt hat, damit umzugehen... Gibt mir dieses reiche Innenleben etwas oder macht es mich eher krank und einsam? Ich denke, dass man lernen kann, damit (glücklich) zu leben, selbst wenn das bedeutet, dass man manchmal über den Dingen stehen muss, wie Music das sagte ;) . Und die bewußte Verdrängung von negativen Eindrücken kann durchaus helfen, das Leben eher als Glück zu empfinden als als Unglück.


    Klappt bei mir ganz gut... ;)

    Es ist halt komisch, von sooo super aktiv auf "weniger aktiv" umzustellen - und all das ohne schlechtes Gewissen. Ich merke ja selber, dass ich momentan nicht so leistungsfähig bin. Gestern gestrichen, dann nachmittags unterwegs - heute absolut k.o.. Sowas machte ich sonst mit "links". :schwitz


    Ja, ich kann mir vorstellen, dass das ne Umstellung ist. Aber im Grunde bekommt man ja gar nicht so richtig was mit, wenn man ständig jeden Tag von A nach B flitzt...
    Ich muss mich auch nach meiner Belastbarkeit richten, die nicht grenzenlos ist. Aber ein Leben, das ein paar Schritte langsamer ist, hat viel für sich, finde ich. Denn so nimmt man auch mal schöne Dinge am Rande wahr. Und die machen das Leben doch eigentlich aus. :blume Niemand ist auf der Welt um nur zu funktionieren!

    :troest


    Ich kann Dich so gut verstehen! Klar, dass Dir die Arbeit fehlt, die Du so gerne gemacht hast... :troest
    Trotzdem war es richtig, dass Du Dich für Deine Gesundheit entschieden hast. Aber loslassen braucht Zeit...


    Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du Dich gut erholst. Hol Dir die Unterstützung, die Du brauchst und die Dir zusteht. Man muss nicht immer alleine stark sein, man darf auch mal Hilfe annehmen. Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, Dein Kind mal abzugeben...


    Alles Liebe :blume
    bzf :sonne

    Guten Morgen Smoothie!


    Danke schön für das leckere Frühstück :thanks: Ich nehm mir erst mal nur einen Kaffee und setz mich ein wenig zu Dir. Hab auch Blümchen :blume dabei...
    Schön, ein fauler, gemütlicher Samstag :tanz


    Euch einen schönen Tag :winken:


    Liebe Grüße
    bzf :sonne

    Hallo,


    mir geht es oft ähnlich, dass mich das Angebundensein an die Wohnung nervt... Meine Kinder sind zwar schon größer aber ich gehe ja trotzdem nicht jeden Tag aus. Manchmal fehlt mir einfach eine erwachsene Person, die bei mir ist.


    Eine Patentlösung habe ich noch nicht gefunden - ich denke, ich lebe damit, dass ich im Moment viel alleine zu hause bin...


    Als sie noch klein waren und ich schon getrennt war, hatte ich einen Babysitter, um ab und zu mal raus zu können. Das habe ich mir einfach gegönnt. Etwas Eigenes zu haben, war mir wichtig, und so habe ich einen Termin in der Woche abends gehabt, der nur mir gehörte. Damals war das ein Chor.


    Heute kann ich sie schon abends mal für ein paar Stunden alleine lassen, und das nutze ich auch hin und wieder zum Weggehen. Dafür habe ich auch schon hier im Forum gepostet, weil mir so ein bisschen jemand zum Weggehen fehlt. Das war ein richtig netter Abend mit einer Frau hier aus dem Forum. :-)


    Auch wenn es nur ein Abend in der Woche wäre, an dem Du einen Termin für Dich hättest, trägt das schon viel zur Zufriedenheit bei, finde ich. Und da ist ein Babysitter eine sehr lohnende Investition, oder? ;)


    Liebe Grüße
    bzf :sonne

    Ich habe es andersherum ja auch schon erlebt und habe dann gesagt: "Es hat nicht gefunkt bei mir".
    Ich finde, das ist ehrlich und man verletzt den anderen nicht, indem man auf einem Makel herumreitet.


    Das finde ich auch. Wichtig wäre mir, zu wissen, dass der andere kein Interesse hat. Rumzueiern, indem man gesagt bekommt, es sei der falsche Zeitpunkt, die zu große Entfernung o.ä. läßt Hintertürchen offen. Das finde ich unehrlich, weil man sich dann eventuell an eine Hoffnung klammert, die gar nicht existiert.


    Verletzend zu werden, käme mir hingegen nie in den Sinn. Was nützt es dem anderen oder mir, wenn ich sage, dass er mir zu dick, zu humorlos oder sonstwas ist. Es passt nicht und fertig. Alles andere ist Kleinkinderverhalten!

    Im Moment 22° und Regen


    Erwisch ich den Wetterfrosch dreh ich ihm den Hals zu,oder ich tacker ihn an die Wand


    Guck mal, ist ja doch noch was geworden mit dem schönen Wetter... :dribbel:lach
    Mir ging es aber heute morgen ähnlich - wie, das soll heute noch ein heißer Tag werden??? Da hat der Wetterfrosch ja dann doch noch mal Glück gehabt,ne? :schwitz;)

    Guten Morgen :sleep ,


    vielen Dank für das üppige Frühstück, Czeltik :blume Ich nehm mir mal einen Kaffee und einen Teil Deiner Zeitung :D Bin noch nicht so gesprächig, muss erst mal wach werden...


    Euch allen einen tollen Sonntag :sonne


    Liebe Grüße
    bzf :-)

    Hallo Smoothie,


    wir waren vor nem guten Jahr mal da und ich war begeistert! Die Ausstellung ist eher was für Schulkinder und Erwachsene denke ich, aber auch für die Kleineren ist was dabei. Ist wirklich toll gemacht und die haben auch Klettermöglichkeiten für die Kinder drinnen und draußen... Und auch ein Café für ein Päuschen zwischendurch... :essen


    Wir gehen morgen schwimmen, sonst hätte ich mich auch angeschlossen. Dir wünsche ich viel Spaß mit Deinen Kindern und wem auch immer!


    Liebe Grüße
    bzf :sonne