Beiträge von fische67

    Such Dir einen Anwalt für Familienrecht, hole Dir einen Beratungsschein für die Beratung (den gibts beim zuständigen Amtsgericht, Einkommensnachweise vorlegen bzw. alles eben, was bezahlt werden muss u. was reinkommt). Es sei denn, Du liegst über der Grenze, d.h., verdienst gut Geld, dann musst Du den RA selbst zahlen.
    Jeder hat das recht, sich von einem RA beraten zu lassen und sollte das auch machen, es bringt bei Rechtsfragen nichts, nur rumzugoogeln und dann hast Du auch Argumente. Einfach mal so umfassende Info holen, was geht, was geht nicht.

    Wie auch immer, die Situation könnte irgendwann wirklich eskalieren, weil die Herrschaften oben und unten total keine Toleranz ganz offensichtlich haben, wohl auch keine anderen Sorgen.
    Ich meine, was solls, da hüpft ein Kind ein bisschen rum, was ich für normal halte (auch als ich noch kein Kind hatte!!!). Was sollen wir uns hier Gedanken machen, wie das Kind jetzt auf die ruhige Art runter kommt und nicht hüpft oder so??? Wir sollen Kinder haben, die meisten von uns, gerade die AE`s, das merke ich oft, strengen sich total an, dass aus den Kindern gute Menschen werden, die letztendlich auch Steuerzahler werden sollen etc., also die Gesellschaft vorwärts bringen. Ich weiß nicht, ich wäre da ziemlich wütend.
    Wir leben hier auf einer Art Bauernhof, hier ist immer irgendwie Krach, entweder der Traktor donnert, die Kinder fahren auf dem Hof mit ihren diversen Fahrzeugen (das ist richtig Laut, auch wenn die Bobbycars Flüsterräder haben, wäre hier auch gar nicht notwendig gewesen, aber für die Traktoren gibts die nicht) und die Kinder schreien sogar laut - ja, Kinder schreien auch -, sie toben, alles, was eben so dazu gehört. Wir haben letztens erst wieder festgestellt, dass wir es eigentlich ziemlich gut haben, sogar Leutchen auf dem Hof, die keine Kinder mehr im Haus haben, trotzdem haben sie die Fenster offen und sind nett und freundlich.
    Leider ist unsere Wohnung hier zu klein, ganz konkret und wir sind auf der Suche, wenn ich das dann lese, da wird mir ja gleich übel.
    Hier kann man Nachts Trockner, Waschmaschine laufen lassen und in die Badewanne gehen - Wasser also fließen lassen - , wer mag, zu jeder Tages- und Nachtzeit.
    Natürlich sind wir Abends auch ruhig, alle hier, d.h., niemand spielt um 22.00 volle Drühnung AC/DC, das ist doch selbstverständlich.
    Mir graust es eigentlich vor einer Etagenwohnung, da kann es immer Probleme geben.
    Ich kann Dir auch nichts raten, außer umziehen. Weiß ich aber selbst, dass das ein Problem ist, mir antworten die meisten Vermieter schon gar nicht, wenn ich schreibe AE mit Kind!!! Lass Dir nix gefallen auf jeden Fall, Dein Kind verhält sich völlig normal.
    Die anderen in dem Haus sind nicht sozialisiert, sie würden sich sonst anders verhalten, mindestens würden sie ein Gespräch führen, sowas machen "erwachsene" Menschen ja in solch einem Fall.
    Kopf und Schulter hoch und durch, bloß nicht das Kind "umerziehen" wollen auf immer leise sein.

    Auch hallo und viel Spass hier!!!
    Meiner war auch nicht geplant und wird bald vier Jahre alt.
    Ich bin AE und berufstätig und habe Aktion ohne Ende, aber ohne den Kleinen ein Leben, das würde nie mehr gehen.
    Man bekommt alles hin und gar nicht so schlecht und es gibt einem so wahnsinnig viel, nur immer ruhig bleiben!!!
    Schwangerschaft genießen, danach gehts dann rund.
    Dicker Daumendrücker!!!

    KV lebt bei uns 650 km entfernt. Das ist viel.
    Trotzdem sehen die beiden sich regelmäßig, dass, obwohl das Kind nicht mal 4 J. alt ist.
    Sie telefonieren auch jeden Abend.
    Ich fördere den Kontakt.
    Es gibt eben Gründe, warum man so weit voneinander getrennt lebt (Beruf, Heimatort, Restfamilie, Freunde). Aber es gibt Paare, die leben wenige Meter auseinander und der Vater bzw. Mutter hat kein Interesse am Kind.
    Es zählt im übrigen Qualität, nicht Quantität der Kontakte.

    Wie alt ist er denn???
    Uff, da habe ich echt Glück. Meiner - jetzt fast vier J. - geht zwar selten vor 20.00/20.30 ins Bett, aber er sagt schon an, dass er jetzt müde ist, dass er jetzt schlafen möchte, er möchte auch oft dann nicht mehr vorgelesen bekommen, höchstens noch eine CD. Aufdrehen kenne ich nur, wenn Besuch noch da ist, er denkt, er könnte was entscheidendes verpassen, aber so richtig dann durchdrehen und nicht hören, das kenne ich nicht.
    Er schläft Mittags schon seit über einem Jahr nicht mehr, nur bei Krankheit, aber er braucht nach der KITA - Ende derzeit 14.30 - , auch eine halbe Std. Ruhe, er spielt ganz ruhig mit Autos oder Bausteinen.
    Und dann meint meine Sonst-Familie und mein "Noch-Mann", dass das Kind ja viel zu aufgedreht sei. Wenn ich das hier lesen, naja, dann relativiert sich so manches.
    Menschen sind verschieden, Kinder auch. Kinder durchleben so viele Phasen, wäre ich Anfangs so schlau wie jetzt gewesen, ich hätte vieles unter "kein Grund zur Aufregung" verbuchen können.
    Wichtig ist, man muss selbst die Ruhe rüber bringen können - meine Meinung - , was manchmal schwer fällt, man hat Job und Kind und Haushalt allein, will dem Kind vor allem gerecht werden, ist vielleicht auch selbst genervt, möchte auch mal Ruhe Abends bekommen.
    Ich lass es hier lieber einfach laufen, ohne konkret zu sagen, DU MUSST jetzt ins Bett. Ganz schlimm finde ich Eure Geschichten mit Tür zu, Licht aus und Haue, wenns nicht gleich klappt - das war dann früher mal, sind wir froh, dass das vorbei ist - und erkennen wir mal unsere Leistung an und lassen uns nicht alles schlecht reden, Bauchgefühl ist immer gut!!!

    Hallo,
    bin erst seit heute dabei und habe selbst eine Suche nach Frankfurter Leutchen aufgegeben, ein bisschen spezieller von wegen Treffen am Badesee etc., aber wir hätten auch total gern mehr Kontakt aus der Nähe.
    Und den nicht nur online.
    Wenn Du magst, melde Dich doch mal über die PN - so nennt man das hier wohl - , würde mich freuen oder sieh Dir meinen Beitrag von heute an.
    Wünsch Dir ganz viele nette Kontakte.
    Grüße
    Sabine

    Hallo,
    wir beide (43J./fast 4J.) sind gern am See Nachmittags oder am WE, der Kleine buddelt derzeit total gern und schwimmen ist sowieso immer gut - sind andere Muttis dabei, kann man ja auch mal selbst richtig schwimmen.
    Problem ist, an den WE sind meist die Familien zusammen und wenn dann gerade keine Freunde verfügbar sind, kommt man sich wieder total blöde vor, so allein.
    Wir wohnen in Frankfurt am Main, sind aber mobil und fahren gerade für einen Tag am See oder auch eine "Zeltnacht" auch längere Strecken. Auch kurzfristige Dates z.B. unter der Woche, Wetter muss ja immer stimmen, sind möglich, wenn keine anderen Termine anstehen.
    Für andere Aktivitäten sind wir auch offen, gut wäre, wenn das Alter der Kinder einigermaßen stimmt, beim Alter der Mutter - da gabs ja hier auch schon Beiträge, da denke ich, es kommt auf die Chemie an, hat mit dem Alter nicht unbedingt was zu tun.
    P.S. Ich bin - glaube ich - umgänglich und unkompliziert, eher locker und manchmal chaotisch, trotz diverser Probleme meist gut gelaunt und vor allem verlässlich. Mein Sohn ist - wie alle - ein ganz Süßer, der seine Zeit am liebsten draußen verbringt, er freut sich immer über neue Kontakte mit Kind. Ich bin berufstätig, arbeite bis 14.00, Abends mache ich, je nach Auftrag, noch Büroarbeiten von zu Hause aus, wir sind trotzdem relativ flexibel.
    Würde mich sehr freuen, wenn sich was entwickeln würde!!!
    GLG Sabine

    [size=10][size=14]..HUHU, ich hoffe, das klappt jetzt hier mit dem "was zum Thema" schreiben, bin ja noch ganz frisch hier.
    Ist schön, hier so viele Gleichgesinnte zu finden, merkt man gleich, andere haben ähnliche Probleme.
    Mein Sohn - vier Jahre - hat das Schlafen in seinem Bett seit Wochen auch aufgegeben, so ganz hatte er es nie geschafft, dann kam eine schwerere Erkrankung dazwischen und seitdem ist er bei mir im Bett. Ich hätte schon gern mein Bett für mich, hat mit oder ohne Partner eigentlich nichts zu tun, man hat mehr Platz und kann besser noch lesen etc.
    Was ich mir da von den Großeltern schon anhören muss, warum schläft er nicht in seinem Bett, Du hast von Anfang an in Deinem Bett geschlafen, nie in unserem etc. Ich habe schon gesagt, dass es gerade bei alleinerziehenden eben häufiger vorkommt. Das liegt wohl zum einen daran, dass man mehr Platz hat im Bett, vielleicht ist der Kontakt zum Kind auch doch enger bzw. das Kind hat ja dann auch nur die eine Person permanent und vielleicht ist es auch ein stückweit egoistisch von einem selbst, sprich, man zieht es nicht so konsequent durch, wie man sollte, man genießt doch das Kuscheln, die kleinen Füße, man will beschützen, ich weiß nicht.
    Klar denke ich jede Woche, nächste Woche schläft er in seinem Bett oder morgen oder so, ich kann mir nicht vorstellen, dass er da mit 8 Jahren noch liegt, das will ich auch nicht, andererseits, wenn es so ist, ich kann es auch irgendwie nicht verteufeln.
    Wenn ich da auch an andere Kulturen denke, wo z.B. mehrere Familienmitglieder in einem Raum leben und schlafen, ob nun aus kulturellem Gedankengut oder eben aus Platzmangel, ich meine, die ziehen ja dann auch nicht haufenweise Psychopathen groß, wahrscheinlich weniger, als die hiesige Kultur.
    Und falls es beruhigt: Ich habe eine Bekannte, sie ist jetzt so circa 30 Jahre alt, sie hat bis zum 8. Lebensjahr im Bett der Eltern geschlafen, warum auch immer. Sie ist heute ein ganz normaler Mensch mit abgeschlossenem Hochschulstudium.
    Grüße
    fische67

    Hallo,
    auch ich möchte mich vorstellen.
    Wir - das ist mein Sohn, fast vier Jahre alt und ich, schon 43 J., ich bin berufstätig, wir leben in Frankfurt und ich würde mich hier gern ein bisschen austauschen, ein paar Leutchen kennenlernen.
    Ich versuche jetzt mal hier klar zu kommen, so ganz habe ich das noch nicht durchschaut.
    Grüße an alle netten Menschen hier!!!
    Sabine