Beiträge von fische67

    Ich würd ihn am liebsten einsperren , mit mir allein .....
    Ihn rütteln und schütteln, damit er wieder zu sich kommt... denn er merkt nicht , das alles kaputt /zerstört wird .


    Und für was ? und für wen ?


    Kann ich nachvollziehen. Würd ich auch gern. Für wen/was der das macht? Ich verstehe es nicht. Nicht bei einem Mann in dem Alter. Da muss ein Stück weit Verantwortungsbewusstsein schon sehr gewachsen sein. Mir tuts nach wie vor unendlich leid für das Kind.
    :angry:flenn

    Genau das ist der Knackpunkt. Das Konto, das er jetzt nutzt, ist mir nicht bekannt. Legt er auch in der EV nicht offen. Vermutlich gehts auf das Geschäftskonto einer Ltd. Alles supereasy...


    Ja nur: Das ist strafbar. Wenn Du Infos hast, mach eine Strafanzeige. Wegen falscher Angaben in der EV. Musst Du natürlich irgendwie was nachweisen können.

    Das fette Gehalt lässt er sich nämlich direkt auf eines seiner Konten zahlen, die nur leider mal wieder niemand aufdeckt. Hach ja, das Leben ist schön. Oder so.


    Wenn Du das Konto weißt, kannst Du doch mit Titel über deinen RA einen PÜ - Pfändungs- und Überweisungsaufrag machen - , eigentlich die ärgerlichste aller Pfänungen bis auf Gehalt, könnte man auch beides gleichzeitig machen, upps, hab also nicht gelesen, ob das andere auch möglich wäre... :hae: Es reicht auch die Bank zu wissen. :schiel


    da könnte ich echt grade :kotz , das ist echt fieß. Und mir fällt nix weiter kluges ein. :frag

    Schotterlotte: Du warst einige Jahre jünger als er, deshalb war es nicht leichter, aber er hat es jetzt auch nicht besser. Danke Dir einfach mal für Deine Ausführungen, weil Du recherchiert hast.
    Ich denke, er kann eigentlich die EU-Rente beantragen, wenn er denn die Wartezeit erfüllt hat.
    Wenn er selbst immer wieder davon anfängt, dass er meint, irgendwie arbeiten zu müssen oder sich weiter bilden zu müssen, dann muss ich sagen, dass ich berufsbedingt in seinem Alter und früheren Alter diverse Menschen kenne, ich schon viel früher nicht mehr arbeiten können. Das kann 1000sende Ursachen haben. Vielleicht sollte man sich davon mal lösen, dem Gedanken, dass man irgendwas/irgendwie noch losreißen muss.
    Wie viele sind denn zwanzig Jahre oder ein bisschen älter, haben weder Ausbildung, geschweige denn Job, Zukunft. Viele machen sich doch gar keinen Kopf darüber.
    Er wird hier runter gemacht, weil er provoziert, okay, sein Ding. Oder wir sind alle Teil einer Studie. Wir senden einen "Camper" in ein x-beliebiges Forum, der soll mal so "reinhauen" usw. , wie reagieren die User auf so ein Verhalten? Das wäre doch ansatzweise lustig. :hae:
    Ich denke, es gibt hier zig Leute, die arbeiten gar nicht. Aus unterschiedlichen Gründen. Sie outen sich aber nicht so wie er. :D

    Er sagte am tel, er will schauen wie sich die kleine macht,,und entscheidet dann ,ob er sie weiterhin sehen möchte


    Sorry, wie krank ist das denn? In dem Fall hätte ich das auch abgesagt. Wie alt ist der Mann, was hat er im Hirn?


    Ich würde - wie Du selbst schreibst - empfehlen, such Dir einen/eine Spezialistin - Trennungen von Kindern und Eltern, ob jetzt durch Tod oder sonstwas - , rede erstmal. Ich hatte mal nur eine Stunde kurz nach dem Tod, nachdem mein Kind einfach ziemlich "durchgedreht" war und mir gings gleich besser. Ich konnte viel besser vermitteln. Danach hab ich noch viele Stunden gemacht bis heute. Auf "ihn" jedenfalls würde ich nicht mehr setzen. Du kannst ja nicht Eure Situation von seiner "Stimmungslage" abhängig machen.
    :(

    Wie alt ist das Kind jetzt? Drei oder vier Jahre?
    Ich bin auch für die direkte Weise, aber ich weiß, was es bei meinem vierjährigen bedeutet hat, dass ich ihm sofort gesagt habe, Papa ist gestorben.
    Nicht so viel anders wäre das hier für das Kind. Es hätte von jetzt auf gleich keinen Vater mehr. Mein Kind war monatelang nicht mehr dasselbe Kind und ist es bis heute nicht. Das ist keine leichte Sache. Das wird ganz schwierig. Da wartet ganz viel Arbeit. Man kann ja nicht reden, wie mit einem Erwachsenen und selbst da wäre es schwierig. Ich habe mich selbst therapieren lassen und musste das Kind nicht therapieren lassen, um das nicht immer zu thematisieren, einfach, damit ich weiß, wie ich besser mit dem Kind umgehe.
    Thema ist das bei uns fast täglich und es ist ein halbes Jahr her.


    Das Kind verliert ja den "vermeindlichen" Vater. Ich selbst habe meinen mit sechs Jahren verloren, bei mir ist das auch knallhart angekommen, da wurde man sowieso nicht "geschont". Ich leide heute noch darunter. Ich hatte ein festes Bild. Das war und ist weg.


    Ich würde mich beraten lassen.

    Ich finds total tragisch. Was es für Menschen gibt, die mit Gefühlen - insbesondere von Kindern spielen - heute Lust darauf, morgen nicht mehr, Scherbenhaufen hinterlassen, ohne Schuldgefühle, alles kaputt machen. Eine Seite ist ja die, die Beziehung zu beenden. So weitreichende Entscheidungen bei kleinen Kindern zu treffen, wie Adoption, dann wieder lieber nicht mehr und Kinder dann einfach egal finden. Da muss doch was grundlegend in der Sozialisation schief gelaufen sein.
    Da krieg ich einfach richtig Wut und hoffe, dass doch jeder irgendwann vor seinen Richter tritt. Leider hab ich keinen Rat. Ich wüsste nicht, ob ich das jetzt dem Kind sagen könnte und wenn ja, wie, da wird ganz viel zerstört bei so einem kleinen Kind, so oder so.
    Gibt es niemanden, aus seiner Familie, Freunde etc., die ihn zur Vernunft bringen können, die an seine Verantwortlichkeit - die er ja übernommen hat - appelieren können. Wie krank ist so ein Verhalten? Die Kinder - alle beide - und Du tun mir sehr leid. :kopf

    Ganz ehrlich! Nachdem der da hinten mich Freitag so sitzen gelassen hat, ist das Vertrauen nicht mehr so dolle!


    Und dann nicht einmal die Hosen angehabt und mir die Entscheidung heute Morgen am Telefon persönlich mitzuteilen! Das hat die Vordame gemacht :ohnmacht:


    Upps, jetzt muss ich mal los, den Lütten holen...


    Muss ich nochmal lesen, warum er Dich hat "sitzen lassen", aber ich hab jetzt auch kein gutes Gefühl mehr muss ich sagen..., auch darüber musst Du mit Deinem RA auf jeden Fall reden, das ist alles viel zu wichtig, als dass man da dann so ne Type sitzen hat, den vielleicht alles gar nicht wirklich interessiert, der kassiert da die halbe Terminsgebühr und das wars vielleicht für ihn.

    Es ist ja nicht mein erster Anwalt hier :ohnmacht: es gibt hier einfach keinen der die Fahrt dort zum Gericht auf sich nehmen will, wegen Kosten usw. :flenn Was soll ich da machen?


    Es ist auch durchaus üblich, dass es so gemacht wird, wenn die Entfernung zu weit ist, lohnt sich das nicht für den RA (es sei denn natürlich, da gehts um dicke Kohle, dann lohnt sich jeder Weg :D ). Aber Du warst ja im Termin anwesend und ich gehe mal davon aus, dass Du Dich auch vom RA gut vertreten gefühlt hast - oder nicht? - und ich gehe auch weiter davon aus, dass der RA, der vor Gericht auftritt, schon mal was von Familienrecht gehört hat... und die Akte gelesen hat bzw. ihm die wichtigsten Sachen aus der Akte vorliegen.


    Am besten ist es natürlich, wenn man von dem RA vertreten wird, mit dem man ständig in der Sache Kontakt hat und man sich gut betreut fühlt. Aber das geht hier dann nicht so, auch beim nächsten Termin nicht, weshalb ich aber denke, der RA, der da vor Ort auftritt, der sollte genauso fähig und vertrauenswürdig sein, wie der hier.


    Genau das alles solltest Du mit Deinem RA - schnell - besprechen, dafür ist er da. Je nach dem in welcher Form diese Entscheidung dann vorliegt, weiß Dein RA wie er vorgeht - sofortige Beschwerde - oder sowas in der Art. Hast Du schon einen Termin bei ihm? Ich hätte den ja jetzt spätestens morgen, konkret das weitere Vorgehen abzusprechen. Dass er sich jetzt auch was überlegt, das Dich dann auch etwas beruhigen könnte/sollte. Was Deinen RA angeht, da hast Du ein gutes Gefühl? Ich meine, dass er was kann und sich auch richtig reinkniet?

    Von dem Sachbearbeiter hier wurde noch nicht einmal eine schiftliche Stellungnahme vom Gericht verlangt. Die habe ich mir selber geholt und ans Gericht geschickt!


    Da wurde aber auch nicht drauf eingegangen :frag


    Ne, das verstehe ich alles nicht. Besprich Dich gut Deinem RA wg. der nächsten Schritte. Lass keine Fragen offen und der RA soll alles vorlegen und entsprechendes dazu auch schreiben. Z.B. diesen Bericht, den Du dann vom Sachbearbeiter bekommen hast und an das Gericht weiter geleitet hast. Das war ja im Grunde schon richtig, nur eigentlich hätte Dein RA diesen Bericht ans Gericht schicken müssen mit einem entsprechenden Schriftsatz dazu, in dem er nochmal auf das vom JA Geschriebene eingeht.

    Mein Anwalt hatte dem Gericht im Vorfeld gebeten auch einen Sachbearbeiter vom hiesigen Jugendamt zu laden (der Sachbearbeiter kennt nicht nur mich, sondern auch die Kinder und den KV)!


    Also irgendwie kommt mir die ganze Sache mehr als merkwürdig vor. Eigentlich doch ein Verfahrensfehler, wenn ein RA den Antrag stellt, diesen Mitarbeiter des JA - der quasi für die Seite der Kindesmutter auftritt - , zum Termin zu laden und der dann nicht geladen wird - warum denn bitte nicht? - . Und dass das Gutachten eindeutig belegt, dass das Kind bei der Mutter leben soll, die Gutachterin auch geladen wurde und dasselbe im Termin gesagt hat, für den KV widerrum zig Leute aussagen dürfen, die die Lebensumstände der KM gar nicht kennen. :kopf


    Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächsten Schritte.

    Wie sieht Deine RA die Situation? Hat sie im Vorfeld gut gearbeitet? Es liegt ja nicht nur am Gericht, so eine Entscheidung zu treffen, es kommt schon auch drauf an, was der RA so schreibt und worauf er/sie hinweist, konkret macht. Nach dem Gutachten muss es doch diversen Schriftwechsel gegeben haben - sorry, hab hier nur den Anfang und das Ende gelesen - , die Gegenseite muss das Gutachten doch "zerflückt" haben, Deine RA muss was geschrieben haben... Hast Du mit ihr schon über diese Entscheidung jetzt gesprochen (halte ich für megawichtig, wäre ich gleich aufgeschlagen...).