Beiträge von Lollchen

    Wie lange ist das bei euch her??


    Du kannst die Gefühle weder wegdenken noch versuchen rational zu sein, du musst schlicht und einfach mitten durch durch diesen Sturm, so sehr es auch windet und pfeift. Bei mir ist es ca. 1 Jahr her und erst jetzt fühle ich mich langsam besser. Da hilft einfach gar nichts andres.


    Ich wünsche Dir viel Kraft.

    Erstmal bin ich ein ziemlich "nettes" Leben gewohnt, ich wusste und weiss zeitweise nicht, was genau ein Stein Butter kostet, weil ich den genommen hab, der am Nettesten aussah. Ich weiss, jetzt regen sich manche auf, aber so war das nunmal. Ich musste noch nie rechnen und hab das auch nicht gross getan. Ich falle also relativ tief. Und daß unser Sohn bei mir leben MUSS ist einfach so, weil sein Vater viel reist und M. mit 5 einfach zu klein ist um allein zu bleiben. Aber das natürlich auch er an seinem Zuhause hängt und ich ihm dies "wegnehmen" würde ist ja auch klar.


    Und es ist erstmal auf dem Papier mein Haus, ich bin als alleiniger Eigentümer eingetragen. Er wohnt nicht mehr hier, zahlt aber alles weiter und das seit 7 Monaten. Wenn er nicht mehr zahlen würde, könnte ich immer noch verkaufen. Ich schwanke sehr, warum soll ich mir den Riesen-Stress machen wenn ich es hier ganz nett habe..., klar ich wäre erstmal unabhäniger, aber würde viel schlechter leben, warum soll ich mir das antun solang ich nicht muss? Ich werde noch früh genug in einer 3 Zimmer Wohnung mit Max landen...das ist mir klar. Ich schreib mir das frei weg von der Seele, ja verdammt ich bin mir unsicher. Und ich habe tausend Berater , und jeder rät mir was andres. Ächz....

    Jetzt hab ich doch noch ne Frage...irgendwie bin ich erst jetzt drauf gekommen, daß ich zuwenig verdiene um eine Wohnung zu bezahlen, Unterhalt steht mir ja keiner Zu ausser für Max. Ich kann aber momentan meine Stunden auch nicht aufstocken, machen die nicht in der Firma.


    ER sagt ja immer, er zahlt mir freiwillig was. Davon bin ich irgendwie naiverweise immer ausgegangen...nur, was mach ich, wenn er ´s doch nicht macht?? Meine Mutter hat mich total kirre gemacht, bleib doch in dem Haus, da scheint er wohl zu zahlen. Ich hab wahnsinnig Angst, daß er alles einstellt wenn ich ausziehe weil er WILL ja, daß wir hier wohnen. Alles kompliziert..., konnte heute nacht nicht schlafen...ich würde mich nicht mal selbst versorgen können, wenn ich voll arbeite. Wenn ich rechne daß ich nun noch Rücklagen für alles mögliche von dem Gehalt bilden soll und unser ganzes Leben bezahlen, null Chance!


    Wie macht ihr das??

    Lustig ist nur, daß meine Ankündigung das Haus zu verkaufen (es läuft allein auf mich) von ihm sofort die Reaktion brachte, daß er mit seiner Geliebten schluss machen wird?!


    Ahhh sooo?!


    Ich hab ihm gesagt, daß ich es verkaufe und ihn als erstes frage, wenn er nix macht, frag ich den Nachbarn (der das Vorkaufsrecht hat) und dann die Bank....., jetzt kriegt der Gute Muffesausen, er dachte wirklich ich warte hier ewig auf ihn.



    :aetsch

    Also ich hätte NEVER meinen vierjährigen alleine in der Wohnung gelassen, genau da kommt er auf die Idee, sich selbst n´Kaba zu machen und dann die Heisse Milch über sich zu giessen und und und...ne ne.


    Jetzt ist er 5, 5 und ich lass ihn allein, wenn ich bei der Nachbarin für 10 Minuten bin, es besteht Sichtkontakt zu Haus ich seh z.B. ob er rausgeht, aber vertrauen tu ich ihm da immer noch nicht, wir haben das am WE gemacht, weil er es UNBEDINGT wollte und ich wollte ihm die Chance geben, sich zu beweisen. Hat gut geklappt, aber ich würde nicht mit dem Auto wegfahren oder so.

    Ich denke diesen vielzitierten "NEUANFANG" den gibt es nicht. Aber eine neue Umgebung in der jedenfalls nicht ER überall steckt den gibt es .


    Und ich war gestern mit Freunden aus und irgendwie werde ich mir immer sicherer, daß ich ausziehen möchte. Sie werden mir auch helfen wenn es soweit ist beim Umziehen und ich freue mich fast schon darauf diesen Mief hier irgendwann hintermir zu lassen. Es wird schwer und ich werde viel weinen, aber es ist eben UNSER Haus und das UNS gibt es nicht mehr.


    Nein...es muss sein.

    hallo guten morgen, für mich klingt es ein bisschen danach, als bräuchtest du noch zeit für eine entscheidung. bist du ganz sicher, dass du weisst, dass du deinen mann nicht zurücknehmen möchtest? ich glaube, du hast schwierigkeiten, "das haus loszulassen", ich übersetze das mit " den mann loszulassen" . wenn du nicht davon überzeugt bist, wird as ein harter kampf für dich, damit klarzukommen, wenn wirklich eine neue frau dort einzieht und du nicht mehr zurückkannst. dein mann hat ja ebenfalls nicht abgeschlossen mit euch. wie wäre es, eine paartherapie zu machen? aufarbeitung des geschehenen und dann erst eine entscheidung treffen? was meinst du?
    ich kann deinen gefühlszustand gut nachvollziehen, ich glaube aber mittlerweile, man kann sich nicht zu einem neuanfang ohne den mann zwingen, wenn man nicht 100%ig davon überzeugt ist.


    Der Mann will ja gar nicht, so sieht´s aus. Doch IRGENDWANN wenn er wieder Lust hat. Er hat mich so tief verletzt daß ein Wiederanfang nicht möglich ist.

    Sorry, wollte nicht "angegriffen" reagieren ;-). Fühle mich eben gezwungen was zu ändern, ich wohne hier voll auf seine Kosten und er kommuniziert, daß er das nur aufrechterhält weil er sich einbildet, das alles stünde wieder für ihn zur Verfügung irgendwann. Ich sehe das auch als Abgrenzung. Er wird mir auf jeden Fall Unterhalt zahlen aber nicht soviel Geld wie er im Moment hier bezahlt, wir haben eine hohe Rate und die ganzen Nebenkosten, es muss auch einiges hier noch gemacht werden, das Haus ist alt.


    Ich will ihn hinter mir lassen. Aber für Max wird das halt total schwer, wenn sein Vater dann hier wohnt und wir in einer Wohnung..., WOLLEN tu ich es nicht aber ich muss-fürchte ich.

    Klar bin ich durcheinander, ich würde ja gern hier wohnen, kann es mir eben aber nicht leisten, so sieht´s aus. Für M. wär´s am besten hier zu wohnen es ist sein ZUHAUSE und natürlich würde es mir was ausmachen wenn irgendwann eine andere hier wohnt, es war unser Heim ist das nicht normal? Wie könnte es mich kaltlassen wenn eine andere meinen Platz hier einnimmt. Ich wollte das ja alles nicht.


    Aber sei´s drum, ich kann mir dieses Haus nicht leisten, das ist Fakt.


    Der Verkauf steht zur Debatte, an den KV, denn momentan läuft es noch auf mich, aber nur auf dem Papier. Er will es auf jeden Fall kaufen und hat auch die Kohle dafür.

    Hallo!


    Wir sind seit über einem halben Jahr getrennt nach langem anfänglichen Hin- und Her ist mir jetzt klar geworden, daß wir nie mehr zusammen kommen werden. Er redet immer noch von irgendwann (WANN? ) mal zurückkommen wollen, ihm fehlt seine Familie, "Könne" jetzt aber nicht und so weiter. Fakt ist, daß unser Sohn und ich alleine in dem Haus wohnen, daß er noch komplett bezahlt, Rate Nebenkosten usw. Er wohnt noch bei seiner...MUTTER. Ich fühle mich aber hier immer mehr wie einem goldenen Käfig. Er sorgt dafür daß es uns sehr gut geht, sagt aber offen,daß er das unter der Prämisse tut, irgendwann wieder zurückkommen zu wollen.


    Ich will und kann aber nach allem was vorgefallen ist, nicht mehr mit ihm zusammen leben. Das Haus haben wir zusammen renoviert, über all steckt er mit drin, ich schlafe allein in unserem Ehebett...ich will einfach nur noch raus und "neu" anfangen. Jetzt frage ich mich nur, wie wäre das für meinen Sohn wenn wir ausziehen und sein Vater zieht hier ein? Er sitzt dann mit mir einer kleinen Wohnung, hier hat er Freunde und Garten und alles und darf dann hier nimmer wohnen?! Da weiss ich doch was passiert "Mama, ich will zum Papa, da ist mein Zimmer, da kann ich auf dem Hof mit dem Rad fahren" und und und :-(.


    Abgesehen davon, daß es mir das Herz bricht, wenn dann hier mal ne andere Frau einziehen wird, in MEIN Haus. Versteht ihr?


    Aber ich spüre, daß ich hier auch nicht mehr sein kann...versteht mich wer??

    Nun zum Unterhalt...lebe ich auf dem selben Niveau von vorher, mal sehen wie lang noch.


    Und der strahlende Avatar täuscht, ich bin alles andre als glücklich. Aber das ist eine andere Geschichte....


    Bernstein: wie meinst Du das, das Kind will zum Papa? Ganz oder wie? Das könnte ich mir null vorstellen, daß er irgendwann nimmer bei mir wohnen mag, OH GOTT!

    Hallo!


    Wir sind mittlerweile 6 Monate getrennt und regeln den Umgang unter uns, heisst ohne Anwalt, Jugendamt oder sonstige "Schlichtung" Dritter.


    Ist es zwangsweise "nötig", daß festgelegt wird, wo das Kind wohnt, wer das Umgangselternteil ist und so weiter? Können mir Nachteile entstehen wenn wir das nach Lust und
    Laune unter uns ausmachen?


    Wie ist das bei euch?

    Ich schaffe es auch nicht besonders gut , mich zu distanzieren, da wir immer noch sehr viel Kontakt haben. Mein Sohn wählt inzwischen selbst am Telefon seine Nummer und es kommt nicht selten vor, daß ich plötzlich den Hörer in der Hand hab "Der papa ist dran" und ich will eigentlich gar nix von ihm.


    Eigentlich ist meiner Meinung nach richtige Distanz mit einem so kleinen Kind und einem noch gemeinsamem Haus kaum möglich. Es gibt noch zu viele Berühungspunkte.

    Ich kann nur bestätigen, daß mein Ex nicht mehr der Mensch ist,den ich kennengelernt habe. Sogar seine eigenen Eltern fragen sich, in welche Spähren er abgedriftet ist.


    Je schneller Du das begreifst , um so leichter wird es für Dich. Wir hatten auch erst kürzlich wieder Streit am Telefon und ich war sehr traurig einen Tag, aber die Phasen, wie lange die Trauer da ist, werden kürzer. Ich mache mir einfach immer wieder klar, daß ich mit so einem Mensch nicht mehr länger leben will und kann.


    Du wirst es schaffen, es stimmt wirklich, Zeit heilt alle Wunden.

    Tja, leider ist es so, egal wie sehr du jemand liebst, das heisst noch lange nicht, daß er Dich gut behandelt, er oder sie. Es ist immer auch ein Risiko sein Herz zu vergeben.


    Und doch würde ich es immer wieder tun, obwohl ich bestimmt noch nicht drüber hinweg bin...

    Bei mir sind´s 6 Monate (9 seit ich es weiss, daß er ne andere hat) und es ging mir bissl besser.


    Aber heute hab ich den ersten Weihnachtsbaum meines Lebens allein gekauft...da hab ich das erste Mal seit Wochen einfach so wieder weinen müssen, ganz schlimm ist das.


    Das wird jetzt wohl wieder immer wieder kommen....


    ...aber Therapeutische Hilfe hat mir auch sehr geholfen!