Beiträge von Lollchen

    Ich möchte Dich auch erstmal drücken... !


    Und wie du wirfst dir eine "Rheumatablette" ein?! Hast Du Rheuma? Bist Du in Behandlung?? Denn einfach so kommt ja auch keine Gelenkentzündung oder??


    Wenn es Rheuma ist, such dir jedenfalls einen guten Arzt,der dich ordentlich therapiert!


    Gute Besserung!

    Wieso sind die Scheisse? Ich lass mich einfach nicht auf die ein...fertig.


    Und ich habe nicht das Gefühl daß man zu alt für solche Spielchen sein kann, in meinem Bekanntenkreis (35-45 Jahre) geht es zu wie im Kindergarten, heimliche SMS, Treffen und Anmache hinter dem Rücken der besten Freundin. Echt zum Kotzen und ich werde mich da einfach raushalten, fertig. Ich hab da keinen Bock mehr drauf.


    Treue, lebenslang, gibt es nicht. So schauts aus. Das ist nur ein Traum.

    Wie lange bist Du getrennt??


    Also ich habe mich entschlossen, allein mit meinem Sohn zu leben, ich gehe sehr wohl weg, suche aber niemand, weil ich sicher bin, daß sich sowas überhaupt nicht beschleunigen lässt. Und an das Internet als Kontaktmöglichkeit glaube ich schon gar nicht. Wenn ich was suche, dann suche ich den Blitz der mich trifft, wie er mich mit 16 und mit 25 getroffen hat, auf ein Techtelmechtel hab ich null Bock. Ich glaube, das passiert ganz einfach irgendwie, irgendwo, vllt beim Bäcker um die Ecke, vllt wenn Du mal wo eingeladen bist und du siehst SIE!! Natürlich, man kann Signale so oder so aussenden, aber ich glaube da wirklich an Fügung.


    Ich finde es gar nicht sooo schlimm, mal allein zu leben, ausserdem bin ich ja nicht allein , heut hat erst mein Sohn, fast 6 gesagt "Mama, Du bist mein Herz und ich bin Deins", Schmelz dahin, das reicht erstmal, mir zumindest.

    Wenn jemand untreu wird, wer ist dann SCHULD? Ich hätte auch untreu sein können, wenn ich gewollt hätte, wollte aber nicht. Ich denke schon, daß man das entscheiden kann, ob man die Beziehung damit auf´s Spiel setzt. Insofern sehe ich meinen Partner mehr als "schuldig" an als mich selbst. Ich sage nicht, daß ich nichts dazu beigetragen habe, aber untreu war ich nunmal nicht...


    Erwartet man Bestätigung ?.... Mitleid ? ... von den Kindern ? ?(


    Das ist der Punkt, man erwartet insgeheim "Absolution" für all das, aber die gibt es nicht. Man muss aufpassen, das Kind nicht zu seinem Verbündeten zu machen!


    Ansonsten :Danke an alle für die Anregungen :strahlen !


    Sowas geht gar nicht und ich finde das überhaupt nicht HARMLOS!!! Ich kenne auch einen Fall, da holt der Mann die Kinder und sagt "Wir können keinen Ausflug machen, weil
    ich eurer Mama das ganze Geld (Pflichtteil) in den Rachen schmeissen muss". Damit ist für die Kids das WE gelaufen... :nanana

    Ich rede auch nicht davon den KV / die KM als Idiot zu bezeichnen, was ich niemals getan habe , nicht mal in der heissesten Phase.


    Dennoch belastet mich einfach, daß ich das Gefühl habe, daß der Kurze halt denkt "Mensch, der Papa ist so lieb, die Mama könnte den doch wieder aufnehmen zu Hause". Denn de facto ist es jedenfalls bei
    uns so, daß der KV sich Sohnemann betreffend sehr ins Zeug legt mit Ausflügen, Geschenken usw.

    Ich hoffe, daß mein Ärger kleiner wird.


    Gewissermassen muss einfach der Kleine auch "da durch" und lernen damit umzugehen, daß es nicht mehr so wird wie früher und ich muss lernen damit umzugehen, noch viele viele Jahre seine Fragen zu beantworten.


    Seufz......

    Ja, das mit dem Vertrauen ist eine gute Idee....


    Im Ex-Auskotz Thread hat jemand geschrieben, daß man auf keinen Fall das andere Elternteil "schlecht" aussehen lassen soll, ziemlich schwierig, wenn der nunmal alles
    mit Füssen getreten hat, was einem wichtig war und geschummelt hat, wo´s nur ging...

    Hallo!


    Ich bin durch den "Ex-Auskotz-Thread" draufgekommen, und es belastet mich auch schon länger eigentlich.


    Mein Ex ist vor 1 Jahr ausgezogen, er hatte eine andere (was der Junior, fast 6) nicht weiss. Damals wurde uns geraten dem Kind zu sagen, daß wir uns nicht mehr lieben und Streit haben, was mich schon mal sehr geärgert hat, weil wir hatten davor weder Streit noch liebte ich ihn nicht mehr. Aber egal, ich wollte meine Last nicht auf M. abladen und er hat auch nicht sooo viel gefragt und das alles erstaunlich gut verkraftet, hat auch sehr oft , auch unter der Woche Umgang mit seinem Vater.


    Anfänglich habe ich es noch zugelassen, daß sein Vater sporadisch in seinem Zimmer übernachtet hat mit ihm, was aber im Lauf der Zeit unerträglich wurde und wir haben zusammen immer weniger unternommen. Ich ertrage das "Familie spielen" einfach nicht, den beiden Männern gefällt das aber sehr. Das spürt auch unser Sohn. Jetzt frägt er mich dauernd, warum darf der Papa hier nimmer wohnen, warum nimmer übernachten, ich versteh das nicht. usw.


    Fakt ist, daß mein Mann zwar wieder hier wohnen würde, aber nur so halb und eigentlich weiss er nicht, ob er mich noch richtig liebt usw, das reicht mir einfach für eine Beziehung nicht aus und es ist besser, lieber gar keinen Kontakt als so einen halblebigen zu haben. Wie soll ich meinem Sohn all das erklären, daß mein Mann eine halbe Familie will , die ich ihm aber nicht geben kann und will. Ich würde ihm so gerne sagen, was wirklich vorgefallen ist, andererseits überfordere ich so einen noch 5-jährigen total damit. Also , guter Rat ist teuer...



    Vllt hat jemand einen Tipp...

    Ganz ehrlich, ich empfinde das auch als unter aller Sau.


    Du kannst nich versuchen den Soh Deines Ex auf Deine Seite zu zerren, denn genau das ist es, was Du mit der Aussage getan hast.
    ...


    Also ich finde schon, wenn ein Kind frägt, muss das Kind irgendwann erfahren, wenn jemand sich sch***** verhalten hat, egal ob es der Vater war oder nicht! Sollen Eltern etwas ohne Fehl und Tadel sein???

    Das alles liest sich für MICH ganz klar so, daß du etwas festhalten möchtest, was es mit ihm niemals mehr geben wird, und ich denke, lass ihn gehen...und ich weiss, wie schwer das ist.


    Wir haben uns vor 12 Monaten getrennt, ich liebe ihn immer noch, er ist der Mann meines Lebens, aber je länger es her ist, desto mehr krieg ich einen klaren Blick auf ihn und weiss, daß er schon immer nicht der Richtige war, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Es kann auch eine Erlösung für einen selbst sein, wenn man erkennt, daß man niemanden in was reinzwingen kann, was er selbst nicht will.


    Ich habe auch Sehnsucht nach "Gehalten werden" , Nähe , Familie , aber ich denke mir ich leben noch ein paar Jährchen, hoff ich :-) , vllt trifft mich mal wieder der Blitz und ich kann wieder die Liebe in mein Leben lassen, nur eben JETZT halt nicht.

    Tja, das ist eben Anfangs auch ein Problem, was mache ICH aufeinmal mit der freien Zeit, wenn mein Kind beim anderen Elternteil ist? Das ist mir anfangs auch sehr schwer gefallen und ich musste mich immer wieder daran erinnern, daß mein Sohn nicht mir gehört und ich froh sein kann, wenn er Zeit beim Vater verbringt.


    Was ich mit meiner freien Zeit anfange, ist ganz allein mein Problem.


    Und unser Sohn geht auch mit in die Firma von seinem Vater (von der wir auch teilweisen noch leben...) und es nix dabei. Wenn ich keine direkte "Gefahr " für unseren Sohn sehe, habe ich mir abgewöhnt, alles minutiös zu hinterfragen, was die beiden gemacht haben.

    Ich kann Dir nur eins sagen, daß mein Ex-Partner nach 1 Jahr noch nicht ohne uns auskommt und uns nicht loslässt.


    Er kann nicht ohne SEINE Familie aber mit uns kann er auch nicht.


    Da ist guter Rat teuer, hätte selbst gern einen. Für das Kind ist es nämlich egal, was für eine Beziehung die Eltern haben, er findet es nur ganz toll, mein sohn, wenn der Papa da ist.