Beiträge von Lollchen


    Wie haben denn eure Kids auf die Trennung reagiert? Hab ein bisschen Angst, dass ich was falsch mache. Sie nimmts nach außen hin gelassen, ist zwar etwas zickiger, aber traurig war sie nur in den ersten 3 Wochen. Ist das normal? Hab auch öfter versucht, irgendwie mit ihr zu reden, aber dazu hat sie eher keine Lust...


    Ich bin ganz gut damit gefahren, nicht in ewige Erklärungen zu verfallen sondern zwar einmal eine Ansage zu machen und dann habe ich nur noch auf Fragen meines Sohnes REAGIERT, als mich nicht von selbst erklärt. Man neigt auch dazu, das Kind zum aussprechen und ausheulen zu "missbrauchen", obwohl das Kinder oft gar nicht so in die Tiefe intressiert. Ich habe versucht möglichst ehrlich zu sein, ohne meinen Partner schlechtzumachen, auch wenn mir das sehr sehr sehr schwerfiel. Bleib bei Dir, spreche von Deinen Gefühlen, nicht von dem , was der andre gemacht hat.

    Ich glaube ja nicht, daß der andere in den meisten Fällen auf einmal ein "schlechter" Mensch oder so geworden ist..., sondern einfach die Tatsache, daß er die Liebe nicht mehr für einen hat, macht ihn zum "Monster", das ist grausam, egal wie es abläuft. Wir hatten eine relativ "faire" Trennung, trotzdem tut es weh :heul .


    Am schlimmsten finde ich ,daß man den Kontakt nicht einstellen kann wegen der Kinder / des Kindes. Man wird für immer verbunden sein, wir haben auch noch immer das Haus zusammen , ich glaube es gab keine 10 Tage seit der Trennung, an denen wir keinen Kontakt hatten...

    Ach ja, das neue Leben mit den tollen Freiheiten, die man nicht wollte...Ich jedenfalls kann diesen Freiheiten gar nichts abgewinnen, hatte ich mich doch niemals unfrei gefühlt. Ich sehe nur immer Familien, wie ich sie nicht mehr habe. Ich konnte bis heute NICHTS gutes daran finden, verlassen zu werden und seine Liebe des Lebens zu verlieren.


    Ich hatte eine Therapie gemacht, die mir im anfänglichen totalen Wirrwarr sehr geholfen hat, das Grundgefühl aber alles verloren zu haben, was ich wollte, hat sie mir nie genommen.


    Ich kann der TS jedenfalls keine Riesenhoffnung machen, was für ein tolles neues Leben da auf einen wartet, in dem man immer und immer wieder Kontakt hat mit dem Menschen, der einem am meisten weh getan hat. Gerade das empfinde ich als Qual, wie soll ich loskommen, wenn ich andauernd mit ihm zu tun habe wegen des Kindes??


    Klar, es wird ruhiger und man lernt damit zu leben, glücklich war ich jedenfalls keine Minute seit dem. Ich beneide allen denen das gelingt...

    Hallo!


    Ich kann Dir nur sagen, daß es bei mir ein Jahr her ist die Trennung und ich habe alle möglichen Tipps beherzigt, auch ich wurde ganz übel angelogen, auch ich bin eine, der Ehrlichkeit und Vertrauen so wichtig ist, tja, hat nichts genutzt...


    Wie gesagt, ich bin viel ausgegangen, versuche ihn zu vergessen, gelungen ist es mir bis heute nicht. Ich fühle mich ohne meine Familie wie amputiert, viele meiner Bekannten leben in einer Familie und ich fühle mich da einfach nicht mehr zugehörig.



    Es tut immer noch weh...mal mehr mal weniger, aber der Schmerz sitzt immer noch tief. Ich glaube, daß ich Jahre brauchen werde, immerhin waren es auch 15 Jahre bei uns...

    Was heisst hier *sexy* ist kein Wort für Kinder?


    Ich ziehe mich ja mehr oder minder sportlich bis klassisch an, morgens im T-Shirt gekleidet sagt mein Kurzer "Ey, das ist aber nicht sexy Mama" :schiel ... Kicher, keine Ahnung wo er das herhat!

    Ich kann dir nur soviel dazu sagen, daß der KV unseres Sohnes auch nie für nix Zeit hatte, jetzt macht er seit 1 Jahr (!) ein Ausflug nach dem anderem mit ihm, kann ihn vom Kindi holen usw, vorher immer "Keine Zeit"...die Zeiten ändern sich.

    Puhh...finde das auch sehr grenzwertig, daß sechsjährige da eine "zuverlässige", nicht täglich wechselnde Meinung dazu haben..., mein Sohn hat zwischenzeitlich auch schon öfter gesagt, du bist so fies,ich geh zum Papa, ja ja, bis der ihm halt was verbietet ;-), also ich bin der Meinung, man möge mich nicht steinigen, ein 6 jähriges Kind muss sich da der Elternentscheidung unterordnen, oder??

    Also ich finde Dein Vorhaben bisschen "rätselhaft" wenn ihr doch gar kein Paar seid?! Ich finde es unter diesen Umständen sehr gewagt, nur wegen eines Kinderwunsches, mit diesem Mann ein Kind zu zeugen..., du bist ja auch erst 30, lass dir noch ein bisschen Zeit.

    Och mach dich locker! Die NEXT ist eben noch taufrisch, aber auch bei ihr, wie bei jeder, ist irgendwann der Lack ab.


    Spät. wenn die sich zum 100. Mal über ausgedrückte Zahnpastatuben, nicht rausgetrage Mülleimer oder Kindererziehung gestritten haben, geht der normale Alltag los und alles beginnt zu bröseln.


    Also, keine Sorge...

    Also ich vermisse das "Gebunden-Sein" und Liebe sehr in meinem Leben, glaube aber auch, daß ich 1 Jahr danach noch lange nicht reif dafür bin..., wir waren 15 Jahre zusammen und ich gebe mir nochmal locker 1-2 Jahre, bis ich innerlich frei von ihm bin.

    Guten Morgen alle aufgewacht..... :Flowers , na davon kann ich nur träumen....



    Das mit dem Wecker scheint mir ne gute Idee, vllt probier ich das mal. Zeit lassen in dem Sinn kann ich ihm ja nicht, muss ja ständig antreiben. Da hilft nur morgens grösseren Puffer einbauen fürchte ich..., so möchte ich jedenfalls nicht weitermachen. Das Problem zusätzlich ist, daß er abends nicht in die Falle will, bei der langen Helligkeit abends schon sowieso dreimal net, Teufelskreis :crazy .


    Also vllt mal Wecker testen und früher ,noch früher aufstehen, als Vorbereitung für die Schule...seufz ;-).



    DANKE euch allen!
    :strahlen

    Leutzs,


    mein Sohn ist ein unerträglicher Morgenmuffel. Egal wann er ins Bett geht, ober 10 oder 12 oder 8 Stunden geschlafen hat. Es wird gemotzt, geheult und gemault. Ich will nicht in Kindi, ich will nicht aufstehen, doofe Mama.


    Ich habe es echt langsam satt. Wenn ich etwas sage, geht das Gejaule los "Ich krieg Ohrenweh" usw. Mir reisst langsam der Geduldsfaden. Ich weiss echt nicht, wie das werden soll wenn er im September 1 Stunde (!) früher fertig wie jetzt sein muss, wenn er Schüler wird.


    BITTE Tipps!


    :thanks:

    Ich denke die meisten wollen Dir einfach sagen, daß Du zwar Deiner deiner Tochter gut zuredest,aber sie unterbewusst dahingehend beeinflusst, ob sie den Papa sehen möchte oder nicht. Ich sehe das auch so, Gewisse Dinge kann ein Kind in dem Alter nicht entscheiden, oder wechselt sehr schnell in den Meinungen. Mein Sohn wollte auch nicht immer zum Papa und dann war alles gut. Genauso wie er jeden Morgen eigentlich daheim bleiben will und dann will er den Kindi nicht verlassen, wenn ich ihn hole.

    Also ich hatte 15 Jahre fast ausschließlich Augen für nur "ihn", ich kann´s auch nimmer. Aber mein grösstes Problem ist, daß mir gar kein einziger gefällt...schon während unserer Partnerschaft hat mir keiner gefallen, also nicht mal so daß ich mir hätte "vorstellen" können, der wäre was.



    Aber ich glaube trotzdem fest daran, daß ich wieder jemand finde, nur glaube ich, ist man wesentlich vorsichtiger und allein das strahlt man schon aus.