Beiträge von Lollchen

    Den Richtigen...gibt es nicht , kann es nicht geben.


    Ich denke es gibt vielleicht 2,3 oder auch 4 grosse Lieben im Leben eines Menschen, das ist wohl die Realität. Meine Letzte hab ich vor 1,5 Jahren verloren, ich bin sicher, es wird mir noch eine begegnen, die nicht grösser, aber anders und reifer sein wird, die jugendliche Blauäugigkeit werde ich nie wieder haben.


    Aber richtiger wird keiner sein, nur anders in einer anderen Lebensphase. Der Richtige mit 16 ist einfach (meist) auch ein anderer als mit 40 ;-).

    Liebe Meta,


    erstmal :knuddel ...., und ich denke, die meisten von uns kennen das.



    Ich war diese Woche seit langem wieder mal bei der Beratung und ich muss sagen, es hat mir wieder sehr geholfen. Meine Therapeutin ist neutral, hört mir zu und rückt mir auch mal den Kopf zurecht. Erstmal machte sie mir wieder klar, daß KEIN PARTNER der Welt dir "helfen" kann, sondern nur Du selbst. Erwarte nicht, daß andere Dir dein "Glas füllen", sonst tu es selbst! Das hört sich so einfach an, aber es stimmt einfach. Meiner Meinung nach kann man sich auch nicht "erfolgreich" in eine Beziehung stürzen nach einer langen Ehe und danach dort geborgen sein, für mich ist das jedenfalls so. Versuche Dir einen Freundes-
    kreis aufzubauen und einen vernünftigen Weg mit deinem Ex-Partner zu finden, vllt auch über eine Beratung?!


    Und Menschen, die Dir nicht guttun, meide sie soweit möglich. Du kannst niemals ihr Verhalten ändern, aber immer Deines. Daß das mit Deiner Mutter superwehtut, das kann ich verstehen, aber ändern kannst Du´s nochmal nicht. Versuche die Dinge zu sehen, die GUT sind.


    Lauter schlaue Sprüche, weiss ich ja...


    Liebe Grüsse

    Hallo!


    Mein Sohn heisst auch anders als ich und ich würde seinen Namen niemals ändern, er ist Teil seiner Identität...finde ich. Nur wenn er es wollte...


    Kann natürlich sein, daß bei dir eine ganz andere Geschichte dahinter steht?!



    Wie alt ist dein Kind?

    Meine Therapeutin hat mal gesagt, um eine Beziehung zu beginnen braucht es ZWEI Personen , um sie zu beenden nur EINE.


    Wenn Deine Frau bei der Aufarbeitung nicht mitmacht, wirst du so gut wie gar nichts ausrichten können...leider.

    Doch, es gibt "serielle Monogamie", aber das für immer ist wohl ein Relikt aus vergangen Zeiten. Oder es hat früher so lang gehalten, weil es sich nicht "gehört" hat, die Kernfamilie aufzulösen, aussen war´s eben huiii und innen pfui.

    Also wenn ich immer lese, in meinem Leben ist kein Platz und so weiter...?!


    Häää, wie kann in einem Leben keinen Platz für LIEBE sein? Der Liebe würde ich niemals die Tür vor der Nase zuschlagen..., kann es sein, daß man sowas sagt, weil man Angst hat, sich zu binden?


    Also ich denke ich werd auch noch bissl alleinbleiben, bis es eben BOOM macht, das merke ich dann bestimmt!

    Mir fehlt auch was , inzwischen, nach fast 1,5 Jahren.


    Aber als ich damals mich in meinen Ex-Mann verliebt habe war ich 23 und völlig frei im Denken und Dasein. Das geht heute alles nicht mehr. Und erzwungen habe ich bisher keine einzige meiner Beziehungen. Das geht einfach nicht, nur weil man es will. Ich glaube nicht, daß ich alt und einsam Ende, ich glaube fest dran, daß die Liebe in mein Leben kommen wird, irgendwann wieder.


    Aber ich find´s auch schade, daß da niemand ist...

    Hmmm, ja kenn das ähnlich.



    Mein Mann ist ausgezogen nach dem ER fremdgegangen war und ICH hätte ihn aus dem Haus geworfen, aus INTOLERANZ, aha, und also bin ich schuld, soso.


    Er vermittelt es nicht direkt so dem Kurzen, aber indirekt, ER würde ja noch gerne viel öfter hier sein, aber ich lasse ihn nicht usw usf bla bla. Ich halte es von Anfang an so,
    stets die Wahrheit, mit sowenig Details wie möglich gespickt, aber so , daß sie es verstehen.


    Aber daß Du total :kotz kann ich gut verstehen....

    Herzlich willkommen!



    Wir sind fast gleich alt und unsere Kinder auch :strahlen , viel Spass hier im Forum. Ich hab mir hier in der Anfangszeit allerlei Frust von der Seele geschrieben,
    hat sehr gutgetan!

    Ich finde es ja auch besser, ich will ja gar nicht mehr mit dem Papa zusammen wohnen, meinem Sohn ist das egal. Die moralische Bewertung durch ihn fehlt einfach, ihm wäre es egal, wenn sein Vater mich betrügt und nur den Schein nach aussen wahren will, ist klar.


    Deswegen freue ich mich schon heute, wenn er reif genug ist, die ganzen Hintergründe zu verstehen.

    Mein Sohn ist sechs und leidet unter der Trennung, obwohl wir es "gut" machen. Er frägt mich täglich, warum wir nicht zusammen wohnen, warum das alles passiert ist und daß er es so "scheisse" findet.


    Ich glaube, ein Kind will IMMER, daß seine Eltern zusammen leben, ist halt so. Und natürlich ist es besser, als sich ständig zu streiten, was bei uns nie so war, deswegen versteht es unser sohn vllt auch nicht.


    Ich denke, man macht sich in manchen Fällen auch was vor, wenn man sagt , das klappt jetzt alles ganz toll, irgendwann kann ich das meinem Kind erklären, ja , irgendwann...

    Ich denke auch, daß Liebe auch eine Entscheidung ist.


    Auf eine Art liebe ich meinen Ex Mann noch, auf eine andere Art habe ich mich innerlich soweit von ihm entfernt, daß ich diese Liebe nicht mehr leben kann und möchte. In Gedanken freue ich mich darauf, daß irgendwann jemand anderer mein Herz erobern wird, je öfter ich mir das ausmale, daß ich mich irgendwann wieder geborgen fühlen kann, geliebt werde und auch selbst lieben kann, aber OHNE daß er damit verbunden ist, desto besser geht es mir damit.


    Auch mein Ex-Mann will frei sein und so weiter bla bla, verschwende nicht Deine Zeit mit ihm, so jemand kann man nicht binden. Lass ihn gehen....

    Hallo!


    Lass Dir Zeit-bei mir hat es über ein Jahr gedauert, bis ich sagen konnte, ich fühle mich an manchen Tagen besser. Und so ausgesucht-tja, wer sucht sich das aus??


    Es ist grauenhaft, ich lag in jedem Zimmer unseres Hauses mal auf dem Boden und habe geheult und diesen unglaublichen Schmerz in der Brust gehabt. Lass ihn zu...geh hindurch, lass Dich auch mal hängen, verlange nicht, immer nur stark zu sein.


    Aber ich selbst hätte es nie !!! geglaubt, aber ich fühle mich besser, ohne einen neuen Kerl in Sicht zu haben. Einfach so...!!

    hm... aber es wird ja auch gründe haben, warum er sich von dir getrennt hat und der meinung ist, du hättest ihm sein leben zerstört :frag
    oder hat er sich aus heiterem sonnenschein irgendwann mal so verabschiedet?



    ???


    Egal was vorgefallen ist, Untreue oder sonstwas, so redet man nicht über seinen Ex-Partner. Hört sich ganz schön sarkastisch an, was Du hier schreibst an die TS. Es gibt einfach auch Menschen, die so verbittern, daß sie gegen ihren Ex jeden Anstand verlieren, ich finde es schlimm, wenn man so über einen Menschen redet, den man mal geliebt hat, egal was war, ausser häuslicher Gewalt war der Grund.


    Es gibt einen so wahren Spruch : Hassen mach hässlich...!