Beiträge von somebody

    Zum Treffen werden auch Seray +Kind erscheinen


    Ach so ist das also, ich sage ab und er sagt zu!
    Pah das merk ich mir aber :bldgt:


    Wir werden definitiv aber nicht kommen können :flenn
    Ich bin Tag 4 im Bett, hab vorgestern die 40 GGrad geknackt und mit dem Kopf die Heizung angeditscht (keine Angst, sie funktioniert noch und hat sich nicht weh getan!)
    Seit gestern hab ich auch noch Hautausschlag am ganzen Körper weil ich das Medikament nicht vertrage (ich kleines Testäffchen wieder)

    Danke, in wenigen Sätzen den komplizierten Sachverhalt korrekt wiedergegeben. Und zwar fast komplett. Danke


    :rotwerd Danke!
    So schwer zu erklären ist es irgendwann nicht mehr wenn man dieses Prozedere 2-3 Mal am Tag erklärt.
    Diese Fälle nehmen immer mehr zu, die Leute werden immer mehr verheizt leider :(

    Das sind dann die komplizierten Fälle an meinem Schreibtisch Coco ^^


    Man hat 78 Wochen Anspruch auf Krankengeld von der Krankenkasse, danach erfolgt die Aussteuerung.
    Erste Anlaufstelle ist für viele dann die Agentur für Arbeit.


    Da wird dann, trotz ungekündigter Anstellung eine Arbeitslosmeldung gemacht und ein Antrag auf Arbeitslosengeld I gestellt.


    Weiter zieht dann der ärztliche Dienst ein Gutachten um festzustellen ob die Leistungsfähigkeit INNERHALB von 6 Monaten wieder zu erwarten ist oder nicht.
    Wenn ja stellt man sich im Rahmen des Gutachtens für die Vermittlung in sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zur Verfügung bzw startet eine Wiedereingliederung beim Arbeitgeber.
    Wenn nicht muss man einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen.


    Bis diese bewilligt ist bezieht man ganz normal weiter Arbeitslosengeld I und steht der Vermittlung nicht zur Verfügung.



    Im übrigen, Krankheit schützt nicht vor Kündigung, habe ganz häufig Menschen vor mir die aktuell Arbeitsunfähig geschrieben sind vom Arzt und die Kündigung in der Hand haben.


    Edit sagt, was genaues kann man darüber nachlesen wenn man nach Nahtlosigkeitsprüfung oder §145 Fälle sucht.

    Ich bin traurig :flenn


    Was gestern noch Halskratzen war ist heute ne fette Seitenstrangangina und Grippe mit hoch Fieber.... Sowohl bei mir als auch beim Kind...


    Direkt aus'm Verkehr gezogen worden bis ERSTMAL einschließlich Dienstag....


    Eigentlich würde ich trotzdem kommen, aber bei der Menge sieht es so aus das ich da nicht irgendwie für ne Grippewelle bei allen sorgen möchte (obwohl dann habt ihr ein Andenken an mich)...


    Es tut mir so leid, ich hab mich da wirklich so unendlich drauf gefreut endlich mal wieder unter Leute zu kommen und dann das :flenn

    Ich habe jetzt lange überlegt zu schreiben....


    Zum einen, wenn du da auch so flapsig bist wie du hier schreibst, wundert es mich nicht das sich keiner bemüht dir präzise Auskünfte zu geben auf schwammige Fragen und auch keiner nen Rückruf durch den Fachbereich anbietet anbietet zwecks Leistungsberatung...


    Dann weiter, AV und Leistungen sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe, hat nix miteinander zu tun...


    Wiederbewilligungsantrag stellen ist normal, Unterbrechungen von bis zu 6 Wochen sind nur möglich bei Kur oder Reha ohne Anspruch auf Übergangsgeld bzw bei Ausübung freiberuflicher Tätigkeiten aufgrund von Selbstständigkeit.


    Nächster Punkt, dein alter Antrag war vollständig abgegeben? Hauptantrag, Arbeitsbedingung/en, weitere Zusatzblätter? Eingereicht persönlich oder zugeschickt?
    Wann war Anspruchsbeginn und wann wurde er vollständig eingereicht?
    Termine zur persönlichen Antragsabgabe musst du schon selbst ausmachen...


    Weiter zu ob überhaupt Leistungsberechtigt, wie lange bist du innerhalb der letzten 24 Monate vor Beginn der Arbeitslosigkeit sozialversicherungspflichtig beschäftigt gewesen?

    Ich kenne mich mit Wohnungsnot nicht aus, hier gibt es viele Leerstände.
    Man sehe mir also meine Unbedarftheit nach
    Ich würde selber eine Anzeige Wohnungssuche starten


    Ich hatte damals Schimmel in der Wohnung und wunderte mich immer das mein Lamm Bronchitis hatte... Ich hab 9 Monate gebraucht eine neue Wohnung zu finden und die sagten gleich, wenn ich arbeitslos werden sollte müsste ich das melden sie wollen dieses Klientel nicht als Mieter und das ich AE war hat sowieso niemandem gepasst... Das musste per Hausversammlung sogar noch abgestimmt werden....

    Sie möchte doch nach Kiel ziehen .


    Liebe Grüße


    Ute


    Das ist mir nicht entgangen liebe Ratte, aber wenn es in einer kleineren Stadt nicht klappt denke ich mal wird es in der Landeshauptstadt auch nicht so einfach klappen.... Dafür sind einfach zuviele auf die Angebote da und die Gesellschaften können da ganz entspannt wählen wen sie sich ins Haus holen und wen nicht!
    Zumal bei 8 Wochen die verbleiben um irgendwas zu finden sollte man doch mehr als ein Eisen im Feuer haben....


    Und wenn ich das jetzt auch richtig verstanden habe will die TS an das Gericht in Kiel herantreten? Was ja sowieso grundlegend falsch und fernab jeglicher Zuständigkeiten wäre...

    Julie, sorry wenn ich das so hart sage, aber du hast keine Chance eine Wohnung zu finden...


    Ich hab das gerade vor ein paar Wochen durchgespielt mit einer 21 jährigen Obdachlosen die neu nach Itzehoe gezogen ist. (Ich wohne selber in der Stadt und weiß wie das hier läuft)

    Und da muss ich Lena Recht geben, ich würde nicht darauf hoffen, dass der Arbeitsberater dir irgendwelche Stellen offeriert. Von denen kommt heutzutage wenig bis gar nichts und was sie einem senden, steht meistens schon vorher tagelang auf der Seite der Arbeitsagentur. Da musst du schon selbst aktiv werden


    Ich muss die Kollegen aus der Vermittlung da aber doch mal etwas in Schutz nehmen, der Ruf ist ja hinlänglich bekannt, aber auch die können nichts dafür!
    Das Termine so spät vergeben werden liegt daran das absolute Unterbesetzung herrscht, ein Erstgespräch soll im Normalfall innerhalb von 4 Wochen stattfinden damit eben direkt was mit an die Hand gegeben werden kann wie Weiterbildung und ähnliches.


    Bei uns wartet man derzeit ca. bis Ende Februar auf einen Termin! Wir haben 10 Vermittler und keinen Platz mehr um neue einzustellen. Dazu kommt das viele nur befristet sind wegen Elternzeitvertretung und wenn die eigentlichen Stelleninhaber zurückkommen dann sind das nur noch Teilzeitkräfte mit 16 Stunden die Woche.


    Auch kommt hinzu das es immer abhängig von der Region ist und den dort vertretenden Branchen.


    Und das nicht viele Vorschläge vom Vermittler kommen liegt auch daran das der Arbeitgeberservice diese Stellen nicht immer richtig aufnimmt oder weiterleitet, denn das sind nicht die Vermittler (auch wenn der Name drauf steht) sondern ein ganz anderer Fachbereich.

    Na vielleicht klappt es ja doch Aristo! Die Daumen drücke ich auf jeden Fall mit!


    Aber belese dich unbedingt vorher noch was das SGB 2 angeht und versuche irgendwie Proberechnungen zu machen.
    Auch wenn das nachher mit Allegro gemacht wird, sowas wird gerne aus dem Stehgreif verlangt anhand von Fallbeispielen das eine 7 köpfige Famile bei dir im Büro steht und die Technik gerade nicht funktioniert, es Freitag Mittag 12:20 Uhr ist und außer dir keiner mehr da ist^^

    Die suchen eine Fachassistentin für die Leistungsgewährung. Das Jobangebot kam als Vermittlungsvorschlag von meinem Arbeitsvermittler. Und die Einladung zum Vorstellungsgespräch war im Briefkasten noch bevor ich mich beworben hatte.


    Aristo ich sag es nur ungern, aber wenn da genug Statusbewerber sind ist die Enttäuschung vorprogrammiert...
    Wenn die Stelle unbefristet ist werden sich da jede Menge befristet Angestellte bewerben...
    Ich bin nämlich auch so ein "Geier"... Und die sind erst intern unterwegs und werden dann extern ausgeschrieben...


    Mach dich auf ordentlich was gefasst in dem Gespräch!