Beiträge von formentera

    Hach ja, dann warte ich ab was passiert und werde berichten.


    Jedenfalls mal wieder der Beweis, dass es ihn einen Dreck interessiert, wie es dem Kind geht.
    Ich hab alles versucht und kann dann ja noch einen Nebenjob annehmen.
    Soviel zum Thema, Mütter werden bevorzugt. Das war ein anderer Thread passt aber hervorragend.


    Ich hoffe er geht ins Ausland auf nimmer Wiedersehen. :anbet

    Egal ob in Deutschland oder EU-Land, seine Stütze wird angehoben, damit er KU zahlen kann?


    Und es interessiert keinen, dass er zwar Vollzeit arbeiten könnte, aber lieber auf der faulen Haut liegt?


    Auswanderpläne hat er schon lange, dass ist nicht neu. Aber reden kann man ja viel.

    Ich kann dir nur dazu raten. Einen Versuch ist es Wert.
    Wenn die KM sich belegbar bemüht um Arbeit und wirklich auf H4 angewiesen ist,
    ist es was anderes.
    Dann wird euer Sohn in die Verantwortung genommen. Möglichkeit besteht.


    Aber mein KV hat sich sehr bemüht KEINEN KINDESUNTERHALT zahlen zu müssen.
    Das geht natürlich nicht.


    Aber das muss eben das Gericht beurteilen. :rolleyes:

    Tuxianer, das ist der Punkt. Will nicht arbeiten, wird quasi gezwungen.


    Wir können zu unseren Kindern auch nicht sagen: wird nix mit neuen Schuhen, ich will nicht arbeiten.


    Jetzt kann ich ihn pfänden lassen.


    Die Richter verstehen keinen Spass mehr bei Eltern, die an Fauleritis erkrankt sind und die Kinder und BET im
    Stich lassen.


    Mein Ex konnte auch nicht erklären, wie er die Miete für sein Haus aufbringen kann.
    Er hat auf dem Papier 800€ und zahlt an Miete+NK 600€. Wie soll das gehen?
    Man kann nun Mutmaßungen anstellen in Richtung Schwarzarbeit.
    Beweisen kann man es nicht.


    Ich hab es versucht und habe selbst nicht mit dem Ergebnis gerechnet.


    Vllt. solltest du es auch versuchen. Auch im Hinblick auf Unterhaltspflichten der Kinder, gegenüber den
    Eltern.
    Wenn man trotz Titel nicht zahlt, kann es dazu führen, dass Kindchen später mal NICHT FÜR IHN ZAHLEN MUSS.


    Das hab ich gewonnen. :D

    Hallo ihr Lieben,


    welch ein Morgen. 8|


    Der Richter war nicht in bester Stimmung und dem KV wurde ein Kübel nach dem anderen über
    den Kopf geleert.


    UVS ist ausgelaufen und ich habe vor Wochen auf Unterhalt geklagt.
    KV hat nur 400€ Job und ist H4 Aufstocker. Er berief sich auf Mittellosigkeit und
    Selbstbehalt.


    Der Richter fragte, weshalb er nicht VZ arbeiten würde. KV würde keinen Job finden.
    Der Richter sprach von gesteigerter Erwerbsobliegenheit als Unterhaltspflichtiger und er sein
    Umgangsrecht verloren hat, kann er sich deutschlandweit bewerben. Er wüsste nun seit knapp 8 Jahren
    das dies auf ihn zukommt.
    Er sollte sich ein Beispiel an mir nehmen, ich arbeite TZ und betreue sein Kind und wuppe
    auch noch die außergewöhnlichen Belastung (Therapien).


    Ich habe den Titel für MUH. :rolleyes3:


    Daraufhin sagte der KV, er könne das Geld nicht ranschaffen und bevor ich ihn in
    den Knast bringe, wandert er aus.


    Der Richter war stinksauer und sagte, jahrelang hätte er alle mit seinen Rechten
    belästigt, nun wird er mit seinen Pflichten belästigt und die sollte er
    wahrnehmen, ob er denn keinen Funken Anstand hätte.


    Wow. Das war mal eine Genugtuung. :amok:


    Also ich denke nicht, dass KUH fließt. Wenn er wirklich ins Ausland geht.


    Habt ihr da Erfahrungen mit?


    Eine glückliche Formi :rainbow:

    Hallo Lilly,


    da verstehe ich den Vater überhaupt nicht.


    Die Situation ist sehr belastend für die große Tochter.
    Sie weiß weshalb es zur Trennung kam, urteilt und verbündet sich mit dir (verständlich).
    Sie hat ihr zu Hause verloren, gewohntes Umfeld, ihr ganzes Leben hat sich geändert.
    Und sie gibt vermutlich dem Vater die Schuld.
    Und sie merkt, wie er um die kleine Schwester buhlt, aber nicht um sie.
    Hinzu kommt, dass sie nicht so den Draht zu ihm hat, und umgekehrt.
    Schwierige Konstellationen, gerade in der Pubertät.


    Hat sie Unterstützung? Natürlich von dir, da bin ich mir sicher.
    Aber gibt es noch jemanden, mit dem sie darüber sprechen kann?
    Es ist m.M. nach sie aufzufangen, dass ihr Selbstwertgefühl nicht leidet.


    Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen als Scheidungskind.
    Ich gab meinem Vater die Schuld, schlug mich auf die Seite der Mutter.
    Wir mussten auch ausziehen und ich hatte einen Schulwechsel.
    Mein Vater war auch unbeholfen im Umgang mit mir.
    Mir haben meine Mutter und seine Freundin sehr geholfen!
    Meine Mutter sagte immer, es würde ihr weh tun, wenn ich so gemein zu
    ihm war und schlecht über ihn gesprochen habe.
    Sie hätten beide Fehler gemacht und getrennte Wege zu gehen, sei das Beste.


    Seine Freundin organisierte gemeinsame Unternehmungen und
    Urlaube, so kamen wir uns näher.


    Väter prägen enorm das Männerbild. Es ist für sie sehr wichtig, eine gute Beziehung zu ihm
    zu haben. Da muss er immer wieder auf sie zu gehen und geduldig sein. Auch du wirst beide
    unterstützen müssen.
    Vielleicht wäre eine Beratungsstelle für eure große Tochter eine Anlaufstelle.

    " Mein Mann hat ein verhältnis mit einer guten Bekannten.Die im gleichen ort mit ihrem Mann und zwei Kindern wohnt.Er hat mich aufgefordert auszuziehen. Da es sein Haus ist.Ich bin 15Jahre zuhause geblieben und habe mich um die Kinder gekümmert und Haushalt usw.habe fast 10 Jahre einen Minijob gemacht um einfach raus zu kommen.Er hat sich nie um die kinder gekümmert alles habe ich gemacht gebadet, gefüttert,ins Bett gebracht,Elternabend,Kinderarzt usw. Er zeigte auch kein interesse daran. Er hat viel verpasst, was er auch zugibt." Zitat der TS, 1.


    Romi, mag sein dass ich hier viel reininterpretiere.


    Ich wäre verletzt und stinksauer. :cursing:


    Aber es nützt nichts, der Vater will sich jetzt kümmern und das werte ich als positiv.
    Das er Hilfe braucht, ist mir klar.


    Das die TS besorgt ist und es langsamer angehen würde, verstehe ich. Hier denke ich, wäre ein Kompromiss gut um Mutter zu
    beruhigen und Kind+Vater Zeit geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen.


    Nur schreibt sie auch, dass beide bereit sind vor Gericht zu ziehen.
    Wie schnell man eine UV bekommt, mit 2 ÜN jedes 2. Wochenende, muss ich hier eigentlich nicht erwähnen.
    Da sollte wenigstens der Mittagsschlaf klappen.


    Meine bescheidene Meinung. :schwitz

    Ich bin so eine Butterblum.


    Ich bin 5 Jahre putzen gegangen und jetzt endlich TZ wieder in meinem Beruf drin (Technische Zeichnerin).


    Im 1. BABY-Jahr habe ich mein Studium beendet.


    Ich musste erstmal eine Firma in meiner Nähe finden, die sich an die Betreuungszeiten der Schule orientiert.

    :daumen Sarek, charmant und ehrlich.


    Im Moment sind die Gefühle auf Paarebene verletzt, die Trennung ist frisch und das Dorf redet.
    Verstehe ich total.


    Aber denk mal weiter, wenn du einen neuen Partner hast. Am Wochenende aus gehen oder zusammen einen
    Wochenendtrip.


    Dann ist es doch toll, wenn die Kids bei Papa sind und alles läuft.
    Ob er nun den richtigen Becher nimmt ist doch egal.


    Man muss auch mal was wegatmen. :nixwieweg


    Unter uns, ich kenne da einen Vater, der getraute sich irgendwann nicht mehr an did Kinder ran, weil die Mutter nur am meckern war
    und ihm das Gefühl gab, er bringt es einfach nicht. Er war total unsicher, Baby merkte das und kreischte.
    Nach der Trennung wurde das bei der Mutter als Desinteresse am Kind gewertet. :kopf


    Andere Frau, anderes Kind. Diese Mutter sagt: mach mal lieber Vater.
    Er machte es toll! Anders als die Mutter, ja da war die Windel auch mal verkehrt dran, aber sie war dran. :idee


    Er hat sich von dir getrennt und nicht von seinen Kindern.
    Als Mutter gedacht, dass ist toll.


    Unterscheide bitte ganz klar, wann denkst du als verbitterte Ex und wann als Mutter.


    Das das schwer ist, wissen wir (fast) alle.
    :wink

    Frau Rausteiger und ich sind uns wieder einig. :rainbow:


    Pauline, zum Untehalt ist denke ich alles gesagt, wir würden uns wiederholen.
    Erstmal eine Beistandschaft beantragen, die kümmern sich um alles.
    Aus meinen persönlichen Erfahrungen ist es gut (falls du an einen weniger motivieren SB das Vergnügen hast)
    immer anrufen und nachfragen, Druck machen.


    Dann empfehle ich dir ein Umgangstagebuch.
    Wann war Umgang, was ist vorgefallen, was sagte das Kind, zeigt sie Auffälligkeiten.


    Such dir einen Kindertherapeuten. Die Warteliste ist oft lang.


    Eine weitere Stelle, neben JA, ist der Kinderschutzbund.
    Die haben auch eine Liste mit Therapeuten.


    Hat mir in meinem Fall sehr geholfen. Es ging u.a. auch um seelischen Missbrauch und
    die Therapeutin hat dem ganzen ein Ende gesetzt.


    Möchte eure Tochter den Vater sehen?

    Mütter werden bevorzugt, aha.


    Meiner bescheidenen Meinung nach, hängt das vom Gehalt, den Arbeitswillen und der Denkweise des KV ab.
    Pauschalisieren kann man nicht.


    Ich kenne Mütter, die suchen sich den Vater nach Gehalt aus. Entsorgen ihn, bleiben im Haus wohnen mit den Kindern und Vater
    zahlt BU, KU und zusätzliche Aufwendungen für Kids (Umgänge natürlich).
    Ist Kindchen eingeschult, gehen sie mit Glück etwas arbeiten.
    Aber bitte nicht VZ.


    Dann kenne ich Mütter, die kein BU bekommen, kein KU.
    Leben von Stütze und gehen bereits im KIGA-Alter VZ arbeiten.
    Vater lebt bewusst! !!! von Stütze als H4 -Aufstocker.


    Dann gibt es Mütter, da hat der KV die Rechte und der Ziehvater die Pflichten.
    Der aber noch für Ex BU zahlt und KU für seine Kinder.
    Und weil die beiden füreinander einstehen, gibt es für das Ziehkind nur noch das Kindergeld.
    Da beide über 900€ verdienen, nicht mal Kinderzuschlag und Bildungspaket.UVS abgelaufen.
    Verklagt man KV auf Unterhalt, schwingt er die Zicken-Umgangskeule.


    Mütter bevorzugt, nicht alle. :thanks: