Beiträge von 4myKid

    Hatte eben einen ernüchterndes Telefonat mit dem Einwohnermeldeamt der Stadt, in die die KM vorhat, hinzuziehen. Mir wurde klar gesagt, dass meine Zustimmung zum Umzug unwichtig ist - wird also nicht benötigt. Wieder ein Bonus für die KM. Argumentiert wurde damit, dass der Umzug ein Teil des Alltagsrechts ist. Wozu habe ich eigentlich das hälftige Sorgerecht?


    Nun bin ich gespannt auf den Anwaltstermin nä. Woche.


    Nochmals danke für Eure Tipps.

    den Eindruck, dass das JA nur müterfreundlich ist hatte ich nicht (sie würden sich durchaus wohlwollend für mich äußern wenn es zu einem Gerichtstermin kommt), es wurde mir nur aufgezeigt wie es praktisch gehandhabt wird und da sind Mütter klar im Vorteil - und umziehen und hinterher erst fragen scheint ja eine durchaus brauchbare Taktik zu sein, wie ich inzwischen lernen musste, wie gesagt die KM ist selbst in der "Familienberatung" tätig - die weiß was sie tut.


    Ich kann es übrigens gut verstehen wenn sie wegziehen will, aber bitte nicht auf diese rücksichtslose Art. Der Lebenspartner hat halt ein Haus, das gibt man sicher nicht so leicht auf wie eine Vater Tochter Beziehung.


    Ich werde auf jedenfall ein Gespräch suchen, aber ich will vorher den Anwaltstermin abwarten um nicht in noch mehr "Fallen" zu tappen.