Beiträge von Franziska

    Bei manchen Ausbildungen kann man parallel mit/in der Ausbildung/Berufsschule Fachabi machen,

    das ist bei unseren Auszubildenden auch, die sich dafür interessieren.

    Das ist so ähnlich wie Realschulabschluss, den kann man auch während einer Ausbildung/Berufsschule erwerben,dh gleichzeitig

    War der Vater schon früher mit den Kindern allein im Urlaub bzw. bei der Verwandtschaft über einen längeren Zeitraum?


    Habt ihr gestern Abend noch darüber gesprochen , keine Ahnung , ob ihr ein Schreiben in doppelter Ausführung aufsetzen könnt, dass du zustimmst, dass er im Zeitraum von..bis... mit seinen Kindern verreist und sie danach die Ferien mit dir verbringen,

    das würde bedeuten, du hättest etwas in der Hand falls er nicht auftaucht.

    merkwürdig finde ich das Verhalten deiner Noch Frau,

    kommt wieder, wenn alle Kinder im Bett sind, weil sie schlechte Laune hat,

    im Grunde bist du alleinerziehend mit einem Kind mehr.

    Hätte sie ihre Tochter bis zum Schlafengehen auch mal mitgenommen, wäre es etwas anderes.

    Vielleicht hat sie Angst vor einem neuen Eklat mit KM und Kindern , wenn sie gebracht werden?

    ja, hab ich auch schon gedacht



    aber wahrscheinlich ist es eben diese starke Unsicherheit von Vollbio

    keine wirklichen Vertrauenspersonen vor Ort

    bzw. denen er dann auch nicht mehr vertraut, wenn sie etwas sagen,tuen


    auch Diakonie oder Cariatas bieten kurzfristig Gespräche an@Vollbio

    ja theoretisch schon, wenn man vernünftig ist


    aber möchte man einen Partner, der sich "eigentlich" trennen will, der kommt und geht wann er oder sie will

    und dann aber erwartet , dass man sich tierisch freut , wenn er/sie plötzlich auftaucht,

    wäre mir zu anstrengend

    schade, dass sie sich da nicht hineinfühlen kann bzw. wahrscheinlich wirklich etwa zu verbergen hat.

    Es wundert mich, dass sie ihre Tochter so oft "alleine lässt"

    sie scheint innerlich hin und hergerissen zu sein

    würde mich auch stutzig machen, wenn der Freund scheinbar weiß, was für deine Tochter am besten ist


    Abitur und Nebenjob, finde ich nicht einfach zu bewältigen,

    es handelt sich doch nur noch um ein einziges Jahr, danach können sie doch zusammenziehen

    , sie sucht sich eine Ausbildungsstelle in seiner Nähe,


    was ist , wenn sie ein Studium interessiert, dass man dort nicht beginnen kann,

    oder....oder...oder...


    vielleicht hat ihm das Essen bei der Mutter nicht geschmeckt


    oder..


    war tolle Zeit mit seinem Freund , dann hatten sie Hunger und bei der KM hätte es wahrscheinlich nicht noch etwas für

    ein zusätzliches Kind gegeben..


    es kann 100 Gründe geben


    rede mit ihm, ganz unverfänglich ohne deine Vermutungen gleich zu äußern,


    einfach wie war der

    Nachmittag mit deinem Freund



    falls du es nicht auf sich beruhen lassen kannst



    im Moment dämmert es um 21.30Uhr,...war es so spät?