Beiträge von Franziska

    ich weiß nicht, ob gemeint war, dass man auch ohne Trennung, Treffen des falschen Partners seine Vergangengenheit /Kindheit/Gegenwart ( falls nötig) verarbeiten sollte und nicht erst durch die Konfrontation bzw. durch Anstoß durch Partner/Trennung. janne, kommt bei dir ja oft in einem Atemzug

    auch bei Thema Hund z.B , richtiger Zeitpunkt ja oder nein, ist mir das aufgefallen, da kam auch, was hat mein Exfreund damals dazu gesagt usw.

    inwieweit man Grundschulkinder mit Kriegsbildern, verzweifelten Menschen , Städten in Schutt und Asche konfrontieren sollte, wäre ich gerade überfragt, hoffe die Lehrer sind da sensibel genug, ... extra mit den Kindern Nachrichten anschauen würde ich nicht@Vollbio

    auf die Frage, warum kannst du jetzt nicht einfach in die Hocke gehen und "Hallo Schatz" sagen,

    gäbe es von seitens Vollbio sicherlich viele Antwortmöglichkeiten...

    wichtig ist vielleicht, dass jede Antwort von Angst gesteuert ist und der Wunsch diese unter Kontrolle zu bekommen

    mit all seinen Unsicherheiten wie schaffe ich das möglichst allumfassend,

    deshalb ist es wichtig, dass Vollbio therapeutische Hilfe findet , wohnt jemand bei ihm in der Nähe, der die Suche "unterstützen" oder beenden

    könnte indem er konkrete Adressen nennt?

    Wahrscheinlich macht es jetzt Sinn, dass Mutter und Kind erstmal in de 1Zimmer Wohnung bleiben und sich von dort für eine längerfristige Lösung eine passende Wohnung suchen. 1Zimmer ist ja nicht gleich 1 Zimmer, kommt auch auf die Größe drauf an.

    sicherlich ist es für die Mutter als AE und Ausländerin nicht einfach eine Wohnung zu finden,

    gibt es städtischen Wohnungsbau bei euch?

    und mal ausrechnen lassen, was der Mutter finanziell zu steht, damit sie ein realistisches Bild davon bekommt, obwohl ich denke, dass du das weißt, findest ja als Fuchs immer irgendwelche finanziellen Schlupflöcher.

    Du hast scheinbar Angst, dass sie das Haus einfordert, wenn du nicht auf sie eingehst,

    Sie sucht unkomplizierte Lösungen für sich,

    es wird nicht aufhören, du brauchst wirklich therapeutische Hilfe, Caritas, Diakonie bieten auch Gespräche an, wohnst du in einer kleinen Stadt?

    Die Sozialarbeiterin hat das Kind sehr aufgewühlt in den Unterricht zurück gehen lassen, das Kind hat dann impulsiv. emotional gehandelt

    und den Vater angerufen, damit er ihn abholt, KV war vielleicht auch sehr überrascht, hat "Ja" gesagt, aufgelegt, Kind abgeholt...

    Dein Kind hat vielleicht einen aufgelösten Eindruck gemacht, deshalb ist die Sekretärin auf den Wunsch des Kindes eingegangen ohne auf die

    Liste der abholberechtigten Personen zu schauen.

    eine Kette nicht optimal gelaufener Vorkommnisse.

    Sozialarbeiterin, Sekretärin haben Dinge versäumt, KV wollte Wunsch vom Kind nicht abschlagen...und du kannst das Kind verstehen.

    Alle sind nun informiert und für spätere Zeiten gerüstet, es wird nicht wieder vorkommen,

    warum willst du eine Anzeige (nur für den KV), ?

    Das ist ja furchtbar, Vertrauen ist ja noch mehr dadurch erschüttert , wenn die Kompromisse dann nicht eingehalten werden,

    morgens schon Bier ....dann lieber zur Oma auch wenn der KV arbeitslos ist..

    vielleicht kann der Vater im Moment auch nicht anders aufgrund des Alkoholkonsums...

    das möchte doch auch niemand dem Kind antun,

    begleitete , zeitlich begrenzte Umgänge einführen?

    Gibt es Gründe, die du noch nicht genannt hast, wie z.B. Montagearbeit,

    oder du wohnst in einem Haus mit deinen Eltern zusammen und die KM möchte, dass sich das Kind nur dort aufhält, wenn du auch anwesend bist

    oder finanzielle Gründe/Platzmangel bei zusätzlichen Aufenthaltstagen des Kindes bei dir

    oder?

    Hallo,


    nur weil die Mutter jahrelang den Hauptanteil der Betreuung in den Ferien geleistet hat, musst es ja nicht die nächsten Jahre so laufen.



    sie sieht wahrscheinlich auch, dass das Kind größer geworden ist und du auch in den anderen Ferien das "große" Kind nehmen könntest

    indem du tagsüber arbeitest und danach die Zeit mit ihm verbringst. Spagat Arbeiten und Ae - Alltag, so wie sie es die restlichen 11Monate im Jahr machen musste.

    Nur hast du den Vorteil, dieser Wunsch wurde erst jetzt an dich herangetragen, in einer Zeit, in der dies leichter zu wuppen ist, da Kind größer.


    In einem kl. Betrieb fallen doch meist viele Überstunden an, werden die "nur" ausgezahlt oder kannst du sie abfeiern, bzw. in die Zeit für dein Kind investieren?