Beiträge von Franziska

    Mobbing ist für mich auch keine Bagatelle


    und bei Mobbing mahlen schon die Mühlen sehr langsam


    vielleicht ein Zeichen, schildern von Erfahrungen für Antharia, ,dass bekannt ist, wie mühsam sich das ganze gestaltet


    und ja, bin immer noch dafür, dass an solchen Schulen oder generell das Thema Mobbing, Gewalt , körperliche

    oder wie es oft geschieht auch mit Handy,....aufgegriffen werden muss..."im großen Stil"

    sinnvoll fände ich, dass trotzdem etwas bewirkt wird auf der alten Schule (Präsenz der Polizei, Vortrag gegen Mobbing / Gewalt/ der Täter sich entschuldigt), auch wenn Sohnemann die Schule wechselt, damit er nicht "nur" als Opfer geht, sondern auch das Gefühl hat sich

    gewehrt oder etwas in Bewegung gebracht hat.



    psychologische Betreuung hat er ja sicherlich jetzt,...vielleicht noch Selbstverteidigungskurs in Zukunft besuchen



    Ja, traurig , wenn Schulen nicht wahrhaben wollen, es gibt Mobbing und Gewalt an ihrer Schule oder nichts dagegen tun wollen.



    ich hatte es bei overtherainbow auch so verstanden,....egal was Kind getan hat, er muss sich sicher sein können, alles sagen zu können,

    die Eltern stehen hinter ihm , schauen nach der Ursache und versuchen ein Lösung für die Zukunft zu finden


    aber genauso wichtig, Eltern unterstützt Kind , glaubt Kind, auch, wenn andere zweifeln oder es nicht wichtig nehmen oder runterspielen


    Antharia, du hast vieles in die Wege geleitet, Unterstützung gesucht,....hoffe, es zeigen sich bald positive Ergebnisse

    hätten Fachleute/Experten diese Lösungen nicht schneller zur Hand bzw. könnten sie unterbreiten und dann je nach dem auch angehen Volleybap



    es ist ja schön, dass sie auch scheinbar individuelle Wünsche/Vorschläge mit einbeziehen möchten,


    aber etwas überspitzt gesagt, ich sag der Polizei auch nicht wie sie vorgehen sollen, wenn in meinem Haus eingebrochen wurde,

    bzw die fragen mich nicht danach

    Dh, wenn der Wille da wäre, könnte man den Täter zeitnah identifizieren, wenn Schulleitung/ Polizei "mitspielen"?


    Falls es nur einen Eingang gibt, der von einer oder mehreren Positionen einsichtig ist,..Könnte dein Sohn von dort den Täter benennen, bzw

    einem Lehrer/in oder Polizisten in Zivil oder Schulsozialarbeiter/in "zeigen"


    ( Volleybap schlug das schon vor, eben beim Nachlesen gesehen)


    Wichtig ist, dass was passiert,..


    ...aber was ist, wenn der Täter alles abstreitet? hat der Rechtsanwalt oder die Polizei etwas dazu gesagt,

    wie sind da die Erfahrungen, der "hier anwesenden Lehrer" im Forum, gibt es da Erfahrungen.?


    Den Täter zeigen,...tagsüber im Auge behalten...und bei frischer Tat ertappen

    auch wenn sich das jetzt wahrscheinlich "Hobbykriminalistisch" anhört....aber hoffentlich Polizei, Schule unterstützend da mitwirken



    Es tut mir sehr leid Antharia, verliert nicht den Mut !


    I

    die Polizei macht doch auch zum Thema Mobbing Besuche in Schulen,....kamen da keine konkreten Vorschläge zur Vorgehensweise außer den schulpsychologischen Dienst kontaktieren


    wenn früher Dinge in der Schule geklaut wurden, kam die Polizei in die Schule


    warum kommt sie nicht zeitnah in die Schule, wenn ein Schüler bedroht wird




    was wirst/möchtest du morgen machen Antharia



    es stehen Dinge aus, die der Täter haben möchte,....als Laie würde ich sagen, da ist ein Ansatzpunkt, um den Täter überführen zu können,

    aber wie gesagt, ich bin kein Kriminalbeamter, Lehrer, Sozialpädagoge

    ich weiß ja nicht, ob der Täter ein System bei dem Erpressen hatte, ob er immer aus dem Nichts auftauchte oder es eine bestimmte "Routine" gab,

    das beste wäre natürlich ihn bei frischer Tat zu ertappen, damit er es nicht leugnen kann, oder erstmal Schreck bekommt

    keine Rückmeldung von der Klassenlehrerin oder der Schulleitung?

    Gibt es Sprechzeiten für Eltern?


    Kaj hatte den weißen Ring erwähnt,......

    ich würde noch den Kinderschutzbund vorschlagen


    Hoffe, du kannst nachts einigermaßen schlafen Antharia

    Gut, bin auch nicht..sooooo betroffen.. bin immer noch im Normalbereich, ..aber möchte 2-4kg abnehmen,...damit ich im mittleren oder unteren Normalbereich liege........damit ich in meine Sommerhosen/Badeanzug passe,...aber es irgendwie immens schwierig abzunehmen gerade......gut das Alter^^


    Bewegung...ist normaler Sport aufgrund Arm/Schulterbeschwerden im Moment nicht möglich,...deshalb hab ich mich mit Schrittzähler zu längeren Märschen zu Fuß versucht zu motivieren,.....1-1,5Std am Tag...

    und/oder alles zu Fuß erledigen statt mit dem Auto

    letzte Woche hatten wir abends Treffen zum Essen,...da bin ich dann von Zuhause in die Stadt gelaufen auf dem Hinweg...das waren etwas über 7000 Schritte

    man sollte es auch nicht zu verkrampft sehen.....werde jetzt aber Intervallfasten 10/14 ausprobieren...obwohl ich jetzt auch schon probiere um 18Uhr die letzte Mahlzeit zu haben......Intervallfasten soll wohl positiven Einfluss auf den Bauchbereich haben...mal schauen^^

    so , nun hab ich es verwechselt, aber nicht schlimm,..LeSoleil hatte Chia - Pudding vorgeschlagen

    und ich habe heute nach Quinoa gesucht und erst nicht gefunden, weil er die selbe Farbe wie Amaranth hatte

    gut im Endeffekt habe ich jetzt beides gekauft

    und beim Aussuchen von Rezepten , dann nochmal gesehen, vielleicht auch mal Mandelmilch oder Kokosmilch kaufen


    nach Chiasamen schaue ich nächstes Mal


    ansonsten Proteinriegel,..Hilfe, die Preise..und wirkten auch nicht so lecker auf mich,

    habe 2 zum Probieren gekauft, die mir am meisten zu sagten.

    war auch viele mit Schokolade und möchte ja von dem Schokoladenhunger weg,

    merke jetzt wieder , dass es auch besser klappt, wenn man kaum Schokolade isst, der Hunger danach lässt nach,

    aber wenn jemand einen besonders leckeren Proteinriegel kennt, bitte melden :)

    ansonsten fahre ich am Samstag Richtung dm, da werde ich kurz halten , weil stern0372 meinte, die wären nicht schlecht dort

    Bei Nachnamen ist es im Moment noch genauso schwierig.....

    ein Müller oder Meyer hat aber leichter die Chance seinen Nachnamen zu ändern ,

    wegen höherer Wahrscheinlichkeit möglicher Verwechslungen mit dem gleichen Nachnamen zum Beispiel Briefe oder am Arbeitsplatz

    als wenn man einen ausländischen oder schwer zu schreibenden oder auszusprechenden oder

    "zum drüber lustig machenden"Nachnamen hat,

    deshalb finde ich das neue kommende Gesetz für die Kinder gut

    overtherainbow


    vielleicht hat Antharia keine gesundheitlichen Einschränkungen ....bis jetzt....aber sie hat öfters erwähnt, dass sie am Limit ist und gerne eine Mutter-Kind-Kur machen möchte sobald die eine feste Stelle vorhanden ist,

    deshalb würde ich es nicht unbedingt nur ein Gefühl von Scheitern nennen, sondern auch starke Existenzängste, da alles teurer geworden ist und sie alles alleine finanziert

    Dann wünsche ich dir, dass deine neue Familienhilfe eine gute Stütze für euch ist und einen objektiven Blick hat und dir dementsprechend Rückmeldung und Ratschläge geben wird

    das Problem in solchen Krisensituationen ist meist, dass man dringende Termine meist vormittags bekommt, wenn es einigermaßen schnell gehen soll , wenn man überhaupt einen Termin bekommt

    auch alleine das Vereinbaren von Terminen nimmt Zeit in Anspruch,...bestimmte Anruf/Sprechzeiten usw.

    deshalb hoffe ich, dass der Chef von Antharia Verständnis hat, sie vielleicht nachmittags länger arbeiten kann statt vormittags,

    denn ruckzuck sammeln sich viele Minusstd/Fehlzeiten an, auch wenn sie mal nach Hause muss, weil es Kind schlechter geht


    und ihre Mutter reagiert hoffentlich diesmal auch verständnisvoller , hilft ihr oder andere Freunde/Bekannte


    und ist völlig ok, wenn sie in so einer Zeit für sich die Reißleine zieht und sich kurze Zeit krankschreiben lässt, wenn sie nicht mehr kann

    und er fährt die Kinder dann jedes Wochenende zu dir, um dich bei der Fahrerei auch zu entlasten?X(

    und verzichtet auf Unterhalt , um dich zu entlasten?


    der hat echt soviel Selbstvertrauen , kein Gewissen und keine Selbstreflektion?


    es ist sehr traurig und tut mir wirklich leid, dass er jetzt diese Schiene fährt

    trinke Ingwertee und grünen Tee


    schaue, wo Bitterstoffe drin sind,


    was den Stoffwechsel angeblich ankurbeln soll


    wenn sich mal was tuen würde , ok mal schauen, wie es Ende nächster Woche aussieht,


    und nicht in Stress ausarten lassen, entspannt bleiben