Beiträge von lampenschirm

    aristo,klar können mütter das genauso,aber wir haben hier ja nen fall, auf den ich mich beziehe. der kindsvater setzt irgendwelche dinge in die welt, um der mutter angst zu machen, damit sie zustimmt. was ist das für ein mist. und ein halbes jahr stillen, ist doch nun echt keine lange zeit. ich mag nicht, wenn leute (egal ob mann oder frau/mutter oder vater/omaopa..) angst schüren, druck machen, irgendwelche halbwahrheiten verstreuen, nur um zu ihrem recht zu kommen. was soll denn sowas....


    ich hab übrigens mitnichten den eindruck, dass hier ein kindesentzug stattfinden soll. echt nicht. ich glaub, damit tust du der ts unrecht...

    Er hat mir grad gesagt( das hat er vom Jugendamtsleiter) wenn alles vors familiengericht geht dann dürfen wir die kleine beide nicht sehen..
    so wie auf die art...wenn sich 2 um ein stück keks streiten kommt der dritte und nimmt es weg...
    haaaaaaaaaaaaaaaa wo gibts denn sowas...
    da würde sie ins heim kommen oder zu ner pflegefamilie...


    also da hat er sicher was falsch verstanden. ich denke, ds war eher so gemeint, dass er mal überlegen soll... da gabs doch diese herodesgeschichte...... :-)


    ein stillkind wird der kindsmutter nicht entzogen, wenn keine kindeswohlgefährdung vorliegt. albernkram.

    er hat aber zur zeit null anstand dieser stillbeziehung rücksicht zu gewähren...
    er meint nur ich verstecke mich dahinter...ach ich möchte ja nicht ewig stillen, ein halbes jahr voll und dann langsam zufüttern, wie man es eben macht...aber ich geh da auch viel auf die maus ein..wenn sie nicht will dann will sie nicht! ich habe ein jahr zeit sie so zu ernähren wie sie will und nicht wie es der papa will!


    genau das meine ich. ein bisserl mehr rücksicht könnte er nehmen und dann in ruhe gemeinsam überlegen, was sinn macht.


    @keks: ich wollte dir das wort nicht im mund herumdrehen, aber dieses " still doch einfach ganz lange" kann man als tipp schon irgendwie falsch verstehen und davon wollte ich in meinem text abstand nehmen. calm down.

    Hallo Shielover,


    ist nicht unser gemeinsamer Sohn ;)
    Ich gebe Sohni nur mit damit die Kinder direkt nen Draht zueinander haben und mein LG eine etwas lockerere Situation bei der KM hat.


    das finde ich allerdings eine etwas merkwürdige aktion. ganz ehrlich. die tochter deines lg sieht ihren vater nicht allzu oft und muss ihn dann auch noch die kleine zeit mit einem fremden kind, was ihren vater jeden tag sieht, teilen? also da wär ichals km aber auch angefressen. für mich hat das ganze, was ihr erwachsenen da abzieht, nur was mit revier markieren zu tun. wer ist der wichtigere teil im leben des kindsvaters....bei sowas verlier ich dann jedes verständnis. die eltern des kleinen mädchens sollten sich mal moderiert zusammensetzen und vernünftige regelungen schaffen. mann, anderthalb, das ist doch noch so winzig, und dann geht es nur darum, wer jetzt mit zum eisessen geht. das ist irgendwie....-kindergarten. entschuldigung.

    also da will ich aber jetzt betonen, dass ich das nicht meinte, einfach das stillen künstlich strecken bis zum gehtnichtmehr, nur um sich mit dem vater nicht einigen zu müssen. daruaf wollte ich nicht hinaus. nur als hinweis auf mein post.....

    du weisst du was...ich hab nicht alles durchgelesen jetzt, vielleicht gab es den rat schon. still doch erstmal in ruhe zu ende. du kannst doch in der stillphase keine rationalen entscheidungen treffen. das lassen deine hormone doch gar nicht zu. und das ist von der natur doch auch so eingerichtet, dass du dein kind nicht hergeben kannst. ganz ehrlich, ersoll sich mal gedulden und auch ein bisschen rücksicht nehmen. es geht um das kind. dem kind tut stillen gut. basta. da gibts nichts dran zu ändern. dem kind tut ein intensiver kontakt zum vater gut, das musst du beachten. aber alles zu seiner zeit. entspannt euch als eltern doch mal und gebt euch zeit. das kind habt ihr ein leben lang....muss man alles übers knie brechen.....das tut doch niemandem gut....


    alles gute für euch!

    lampenschirm


    Mit dem Vermissen ist das so eine Sache: Was ist denn besser: wenn ich ihr sage, ich vermisse sie, aber muss nun mal zur Arbeit und freue mich auf später, oder ich vermisse sie nicht und freue mich auf die Arbeit? Kommt doch auf das Kind an, wie es mit dem einen oder dem anderen umgeht, oder? :frag


    das kind ist 2, oder? ich hab einfach beim lesen komplett nen knoten im bauch, daher kann ich auch wenig neutral antworten. ich denke, dass ein 2 jähriges kind wenig mit logik und gedanken beschäftigt ist, sondern einfach mit der situation fühlt. verstehst du,was ich meine? sie sieht ihre mutter fröhlich zur arbeit fahren, während ihr weinen und offensichtliches unwohlfühlen zwar zu kenntnis genommen wird, aber keinerlei wirkung hat. wie würdest du dich fühlen?

    Stimmt, somit wird sie ihr Verhalten IMMER dem KV anpassen müssen, in jeglicher Situation nachgeben um ihn nur nicht zu provozieren.
    So bringt sie sich in die Opferrolle... auf Dauer betrachtet...


    in der opferrolle ist sie jetzt schon. und nicht erst seit samstag.
    das ist für die zukunft auch nicht relevant. so einen machtkampf kann man nur verlieren. deeskalation ist das zauberwort. grenzen ziehen kann man über das jugendamt. ich würde immer den offiziellen weg gehen und mir nichts leisten, was angriffsfläche bietet. wenn man sich innerlich immer wieder gegen so einen menschen mit unterem niveau zur wehr setzt, dann wird es immer ein krieg bleiben. weil das grenzenziehen und grenzenwahrnehmen ebenfalls eine niveaugeschichte ist. und wenn das nicht zusammenpasst, kann man das 200000x versuchen, das wird nichts bringen.

    liebe themenstarterin, da hast du dich aber selbst in eine furchtbare situation gebracht. und das kind auch noch beteiligt. find ich gar nicht gut.
    zu den fakten. du weisst wie er tickt. warum provozierst du so eine szene, an der dein kind mitbeteiligt wird?


    was ich vom leben gelernt habe: mach dich unabhängig. wenn umgangswochenende ist, treffe ich grundsätzlich keine verabredungen nachher, bei der ich die zuverlässigkeit des kv mit einrechnen muss. ich gehe immer vom schlechtesten fall aus und überlege alternativen. mal ganz ehrlich, ob der vater sich jetzt um ne stunde verspätet oder peng, das ist doch allemal nicht so schlimm, wie das, was ihr euch da geleistet habt. solltest du da ein schwerwiegendes problem sehen, mach es über das jugendamt. macht ne mediation, dann hast du für genau solche situationen einen ansprechpartner, der nicht austickt. und vor allem, lass das kind da raus. wie kannst du hinter ihm herfahren und deiner eigenen wut freien lauf lassen.


    versteh mich nicht falsch, ich bin mitnichten auf der seite deines ex, der typ geht gar nicht. aber du hast ihn dir irgendwann mal ausgesucht und du wirst ihn nicht ändern. du kannst nur dein verhalten ihm gegenüber ändern. fang da an. das tut dir besser als dichaufzuregen. es wird nicht besser. es muss dir egal werden, wie er tickt.
    solange er das kind gesund zurückbringt, geht doch alles.

    grundsätzlich ist der arbeitgeber verpflichtet, dir teilzeit zu gewähren. nur dann irgendwann geht das stundenaufstocken nicht so ohne weiteres. ich habe nach betreuungsmöglichkeit und finanziellem aspekt entschieden. ich wollte auf keinen fall mehr abhängig sein von irgendwelchen ämtern etc. also 30 std.


    du musst fristen einhalten mit der ankündigung deiner teilzeit. arbeitszeiten bestimmt der arbeitgeber. (ich drücke die daumen)


    kündbar bist du dann wie vor der elternzeit.


    die eingewöhnungszeit im kindergarten hat etwa 2 wochen gedauert. bis ich den ablauf in routine hatte, sind etwa 2 monate ins land gegangen.


    ich wünsche ein gutes gelingen!

    ich glaube, ein treffen mit kindern kann unter umständen ein traumatisches erlebnis für kandidaten ohne kinder sein. also mein kind hört im augenblick wenig, muss ne show machen, wenn neue erwachsene im umfeld sind und zeigt wie selbständig sie schon ohne muddi kann. im umkehrschluss heisst dass, dass ich schonmal schimpfen muss, was für aussenstehende mal auch nervend sein kann. damit schlag ich doch gleich den potentiellen prinzen in die flucht....nee. man muss erstmal vorarbeit leisten und dann das liebste kennenlernen lassen. so werd ich das machen.

    Was haltet Ihr davon als Kauknochenersatz?


    klick


    fand ich grad beim anschauen ne gute idee. dann ist mir eingefallen, dass es meiner tochter um den bubbel am schnuller geht. ich glaube, das hängt noch mit der stilerei zusammen. sie nimmt auch nur eine bestimmte marke und mit der form brauch ich auch nicht experimentieren. ich habe mal schnuller gefunden, wie an den seiten noch was zum aufbeissen für die backenzähne haben. fand ich großartig, weil das kind auch schonmal heftig knirscht. der schnuller ging gar nicht, sie war total irritiert und musste nochmal getauscht werden. deshalb wird zumindest bei meiner tochter diese aufbiss-schiene nicht funktionieren....

    also bei uns ist der schnuller immer noch großes thema. den benötigt sie immer noch zur beruhigung. das wird bei uns auch noch nichts mit dem abgewöhnen. zusätzlich hab ich die erfahrung gemacht, dass meinkind IMMER schwierigkeiten mit dem runterfahren hat, wenn sie nachmittags noch zucker zu sich genommen hat. das ist bei uns seitdem absolut verboten, weil das scheinbar irgendwie putscht. mein kind versucht auch mitunter nochmal das aufstehen zu erschleichen. hungerpippidurst gibts bei uns nicht mehr, seit ich ihr gegen den durst noch ein glas wasser auf den nachttisch stelle. pippi darf sie jederzeit nochmal machen(aber findet sie seitdem total ungemütlich) auf hunger reagiere ich nicht mehr. zur abendbrotzeit wird gegessen, kurz vor dem schlafengehn gibts immer ne warme milch. wenn die mal ausfällt, kann sie auch nicht einschlafen. aufregendes fernsehn oder hörspiel gibts bei uns auch nicht. maximal sandmann und schluss. und was mir auffällt, wenn wir den regelmäßigen zubettgehtermin nur um ne halbe stunde verpassen, kippt das ganze auch und sie zappelt wenigstens noch eine stunde herum...nerv. es gibt immer noch eine vorlesegeschichte und anschliessend reden wir noch kurz über den tag. licht aus, leise. punkt.
    ich hab danach für mich neue regeln aufgestellt und seit wir uns daran halten, klappts. wie gesagt, das schnullerdingen gehe ich noch nicht an. mehrfach versucht, sie gerät regelrecht in panik, wenn sie ihn nicht hat. um die zahnspange kommen wir ohnehin jetzt schon nicht mehr herum.