Beiträge von Novalee

    Hallo Fleur.. :welcome


    Ich bin öfters in Reppenstedt, wenn ich Mal wieder dort bin (irgendwann Ende diesen, Anfang Nächsten Monat) hätte ich nichts gegen ein Treffen einzuwenden :D

    Ohhh.. da komm ich Morgens mit nem Kaffee online und lese diese wunderbaren Antworten, die gingen echt runter wie Öl! :rotwerd:thanks:


    Ja mal schauen, was das Gespräch am Freitag mit sich bringt. DANN wäre es auch "erst" ab dem 1.1. ich bin gespannt und danke euch :blume

    Erst Mal bedanke ich mich nochmals für die Antworten, sie regen mich zum Nachdenken an und ich werde diese Thematik auch definitiv noch Mal ansprechen. Im Grunde wäre es schon nicht verkehrt, eine kleine 1-Zimmer Wohnung oder sowas für ihn zu haben, sicherlich nicht. Ich werde mir das noch Mal überlegen und ihn fragen, was er davon hält. Außerdem ist ja sowieso noch nichts dingfest, weil wie gesagt erst am Freitag ein Vorstellungsgespräch ist und sich dann vielleicht auch noch nicht rausstellt OB und WANN er dort anfangen KÖNNTE. Spekulationen. Aber ich werde diese Anregungen nochmals mit einfließen lassen. So, dieser Post könnte jetzt etwas länger werden, ich beziehe jetzt erst Mal Stellungnahme zu MEINER jetzigen Situation:


    MIR geht es so blendend wie lange nicht mehr. Meine Körperlichen Leistungen hinken zwar noch etwas hinterher, aber das ist auch nicht verwunderlich nach der Krankheitsgeschichte. Trotzdessen mache ich hervorragende Fortschritte. Den Termin beim Arbeitsamt, die Umschulung, dies alles habe ich selbst beantragt WEIL ICH ES WILL! Und ich bin so glücklich darüber, dass mir dies bewilligt wurde. D. habe ich seit Ende Juni nicht mehr gesehen und es geht mir mit jeden Tag besser ohne ihn. Ich würde Lügen wenn ich sage das ich nicht ab und zu einen Gedanken an ihn verschwende, ich habe immerhin zwei Jahre mit ihm zusammengelebt und wir haben EINIGES durch. Aber vermissen? Nein, vermissen tue ich nichts. Selbst jetzt nicht, wo ich IN der Woche alleine mit den Kindern bin, ich führe ja sozusagen eine Wochenend Beziehung, es klappt alles wunderbar. Meine Familie ist sehr schwierig - schon immer gewesen - ich habe soe trotzdem lieb. Und ich weiß auch, dass ich mich mit meiner Schwester wieder in die Wogen bekommen. Allerdings warte ich darauf, dass SIE einen Schritt auf MICH zugeht, denn ICH bin auf Sie NICHT angewiesen! Aber das wird schon. Ich bin momentan sehr zufrieden, diese Beziehung krönt das Ganze nur noch.


    Zitat

    Wo hast Du ihn denn kennengelernt?


    Ich habe ihn durch Zufall im Internet kennengelernt. Ich habe mich dort eingeloggt, weil ich Kontaktdaten von einem alten Freund "wiederholen" wollte, dann haben wir uns kennengelernt. Die erste Zeit haben wir uns jeden Tag geschrieben, dann telefoniert ja und irgendwann kam dann das erste Treffen.


    Zitat

    War er bisher immer nur bei Euch? Oder warst Du auch schon bei ihm und wenn ja, wie oft und wie lange? Kennst Du seine Familie/Eltern, so, wie er Deine? Kennst Du Freunde von ihm, so, wie er Deine?


    Ich habe drei Wochen in den Sommerferien bei Ihm verbracht. Er hat zwar gearbeitet, aber so konnten wir auch ein Stück weit "Alltag" kennenlernen. Ich habe seine Hemden gebügelt, er hat mir das beigebracht, ich hab das wirklich gern getan UND gewollt! :respekt Mir war trotzdem nicht langweilig, ich habe dort wo er wohnt Bekannte & Verwandte. Ich habe mit den Kindern schöne Sachen unternommen. Es war wirklich schön. Er ist Einzelkind, seine Mutter ist verstorben. Ich habe seinen Vater samt Freundin kennengelernt, wir sind uns alle Gegenseitig sehr symphatisch. Ich habe ihn zu seinem Fußballspiel begleitet und so einige seiner Freunde kennengelernt. An den vergangenen Wochenenden war er hier, und er war auch mit in unserem Familienurlaub. Er kennt somit meine gesamte Familie und auch meine engsten Freunde. Alle sind wirklich angetan. Noch niemand hat etwas negatives über ihn gesagt. (Mein völliger ernst).


    Zitat

    Wo kommt denn diese schnelle Bereitschaft her, sich so schnell so fest an Euch zu binden?


    Gute Frage, ich werde ihn das Mal fragen. Er sagt er liebt mich und mag die Kinder total, er sagt, er könnte sich das ohne uns dreien gar nicht mehr vorstellen. Aber ich werd da auch nochmal nachhaken ;)


    Zitat

    Kennt er Deine Geschichte mit D.? Die Krankheitssache? Die Probleme mit Deiner Familie? Was sagt er zu all diesen Dingen?


    Er ist über ALLES involviert. Was soll man dazu groß sagen, ist alles Mist. Aber für mich ist der Größte Teil dieses Desasters Vergangenheit und ich selbst habe auch keine Große Lust, dort noch große Energie an Gedanken dran zu verschwenden. Das mit meiner Familie war immer so und wird wohl (leider) auch immer so bleiben. So sind sie halt.. :kopf



    Ja das war jetzt eine Zusammenfassung. Was das mit dem Job angeht kann ich vielleicht Mal kurz erläutern. 2006 ist er mit der Lehre bei der Volksbank um die Ecke fertig gewesen. Er ist dort nicht übernommen worden und hat dann Arbeit bei der Hamburger Sparkasse bekommen. Dort hat er bis Anfang diesen Jahres gearbeitet. 2009 hat er sich die ETW gekauft. Da ihn aber der Weg nach HH irgendwann zu lang wurde (1 Std. Fahrzeit) und bei der Volksbank wo er gelernt hatte genau das angeboten wurde auf das er spezialisiert wurde, hat er sich dort beworben um eben kürzere Fahrtwege zu haben. Er wurde auch angenommen, allerdings sagte er mir schon gleich zu Anfang der Beziehung, dass er sich dort überhaupt nicht (mehr) wohl fühlt. Die Kollegen sind wohl irgendwie.. keine Ahnung. Nicht blöd zu ihm, aber es war wohl lockerer und schöner bei der SParkasse. Er sagte, er hätte sowieso in Erwägung gezogen, sich bei Gelegenheit einen anderen Arbeitsplatz zu suchen. Das das hier bei uns nun gerade angeboten wird, ist wirklich Zufall und wahrscheinlich auch selten, denn er ist wie gesagt spezialisiert auf Bilanzanalyse.


    So. Ich will mich gar nicht Rechtfertigen für das Vorhaben, ich werd einfach mal der Dinge harren, die da kommen. Muss dazu aber auch sagen, dass dieser Schritt von Ihm ausgegangen ist.


    Und noch was: Mein Bauchgefühl hat mich nie getäuscht. Noch nie. Bei Daniel war es IMMER am murren! (Ihr erinnert euch??) Bei ihm ist NIX!! Ich vertraue diesem Menschen zu 100 %!

    Ich danke euch für eure ehrlichen Antworten.


    Das dieses Stellenangebot nun da ist, ist ja auch Zufall. Ich habe ihm auch gesagt, wenn es jetzt nichts werden sollte, ist das kein Weltuntergang für mich. Ein bischen skeptisch bin ich ja auch, wenn das wirklich haken sollte dann hat er ein Problem. Aber ich meine, das hätte er auch nach drei Jahren. Ich bin einfach Mal gespannt was da kommen mag und genieße solange noch den Freiraum den ich JETZT habe,

    Ach ich weiß auch nicht..


    Ich bin mir sicher, ja.. Aber.. hm.. der Mann ist wirklich schon fast zu gut für mich :rolleyes2: Ich glaub ich hab ganz ehrlich "Bammel" vor nem "perfekten" Leben :schiel Der macht hier helfen ohne das ich was sage, er macht hier Sachen heile die kaputt sind ohne das ich was sage (Schubladen leimen, Lampen wieder aufhängen, Duschkabine neu fest verschrauben) usw.. Das gehört scheinbar alles so :hm... Kenn ich nicht, sowas.. :ohnmacht:

    Das sind heuer also zwei Monate...... bis Januar grad mal ein halbes Jahr!


    Ganz ehrlich: ich würde ihn seine ETW vermieten lassen, er kann sich ja ein kleines Zimmer nehmen und an Deiner Stelle erst mal schön da bleiben, wo du jetzt gearade bist.
    Er kann bei seinem Gehalt - sagen wir mal - ein halbes Jahr so gut überbrücken, bis ihr wenigstens ein Jahr voll habt!


    Ja das wäre eine Überlegung wert. Aber was denkst du wo er seine Freizeit verbringt? Sicherlich nicht in seiner neuen Wohnung. Der wird ständig hier sein. Gut, so hätte er bei eventuellen Eskalationen einen Rückzugsort, aber wie machen das andere Paare? Und dann ist da ja auch wieder ds Argument, wir könnten ja auch 6 Jahre warten und dann geht's im 7. Jahr kaputt?! Ich weiß nicht.. Muss dazu aber auch sagen das wir die letzten 2 Monate echt wirklich fast komplett zusammen verbracht haben.


    Bin auf weitere Antworten gespannt.

    Hey Leute,


    nach dem das Sommerloch mich ja mehr der weniger abstinent von dieser Seite her gestellt hat, habe ich jetzt wieder einmal ein Anliegen. Die meisten von euch wissen ja, wie meine Vergangenheit aussah. Aber für alle anderen nochmal in Kurzfassung:


    Januar 2013: Bekomme Krebs diagnostiziert
    Februar 2013: Die erste Chemo wird gegeben
    April 2013: Schmeisse ich meinen (ex)-Freund raus, da er mehr Belastung als Hilfe für mich ist bzw. auch immer gewesen ist
    Mai 2013: Hab ich den Scheiss hinter mir
    Juni 2013: Gelte ich als geheilt, lerne jemanden kennen der absolout und zu 100% zu mir passt.


    Ja das war die Kurzfassung. Wer die ganze Geschichte kennt, weiß ja was ich mit D. durchhabe. Und selbst ich, der Pessimist in Person, denke mittlerweile das ich genau DAS, was mir gerade passiert, verdient habe. Mein neuer Freund und ich hatten bis dato eine wunderschöne Zeit, er war sogar mit im Familienurlaub. Leute? Ich habe morgens Zettelchen am Kühlschrank kleben :platz Ich könnte die Liste einer stinknormalen Partnerschaft endlos weiterführen, für mich ist das schlichtweg alles ein Wunder, habe ich sowas wirklich noch nie erleben dürfen.


    Mein Freund ist Bankfachmann bzw. Bankfachwirt. Arbeitet derzeit in der Nähe seiner Heimat (200 km von mir). Ihm gefällt die Arbeitsstelle nicht so, Kollegen sind wohl nicht so das Wahre, aber nunja, da muss man durch. Eine meiner Freundinnen arbeitet hier bei uns bei der Volksbank und hat uns dann neulich erzählt, dass die dort jemanden suchen wie ihn. (Spezialisiert halt..) Einfach mal just for fun eine Bewerbung hingeschickt und am nächsten Tag haben die ihn gleich angerufen und um ein Vorstellungsgespräch gebeten, so angetan waren die. Das ist nun kommenden Freitag. :(


    Ich bin total aufgeregt deshalb. Das würde heißen, dass wir - wenn das klappt - zum 1.1. zusammenziehen. Er hat dort unten noch eine Eigentumswohnung die natürlich noch nicht abbezahlt ist, daher würde er dann auch zeitnah einen Mieter suchen. Eine Doppelbelastung mit Miete und Abschlag kann auch er sich nicht auf Dauer leisten, daher ist es ja auch logisch, dass er dann hier einziehen kann/wird. Ich knn mir das auch absolout und zu 100% vorstellen. Sogar meine Familie steht da voll hinter mir/uns. Anrechnen von Hartz 4 fällt auch weg, ich beginne spätestens im Februar meine Umschulung.


    Das klingt ziemlich perfekt, oder?
    Möchte trotzdem Mal wissen, wie außenstehende das Beurteilen. Wenn ich nachdenke, ist das schon etwas komisch. Dann werden wir Sylvester zusammen feiern (so oder so..) aber er wohnt dann hier und letztes Jahr habe ich noch mit D. reingefeiert und wusste noch nicht Mal was von meiner Krankheit.. Und 1 Jahr später soll mein Leben dann perfekt sein?! :hae:


    Ach ich weiß schon gar nicht mehr warum ich diesen Post geschrieben habe, aber ich lass ihn mal stehen.


    Guten Morgen!!!!!!! *geb einen Kaffee aus* :D

    Echt lieb von euch. Ich hab ihr gestern Abend noch eine SMS geschrieben das es mich total schockiert das sie so zu mir ist, selbst mein Vater sagte, wie kann es sein das man sich als Geschwister zu anmacht. Aber ich habe natürlich keine Antwort bekommen. Tze.. Das witzige ist ja, ich bin wirklich auf niemanden meiner Geschwister angewiesen! Wenn ich wirklich Hilfe brauche, sind meine Eltern da, ja.. aber sooo häufig kommt das auch nicht vor. Die helfen mir meistens wenns finanziell irgendwo hakt. Meine Schwester hat mir die Lüdde ja sogar gebracht, als ich von der Chemo nach Hause gekommen bin, damit Sie in die Sauna fahren kann. :kopf

    Hallo Leute,


    Am Montag ging bei uns wieder der Alltag los, Großes Kind ist jetzt in der 3. Klasse und die Kleine wieder im KIGA. Alles gut soweit. Ich bekomm das alles meiner Meinung nach gut hin. Sogar der Psychologe will mich nicht mehr wieder sehen, weil ich einen ganz gesunden, glücklichen Eindruck mache :rotwerd


    Nun ist hier aber am Wochenende letzte Woche wieder Ausnahmezustand. Der beste Freund von meinem Bruder ist mit dem Auto meines Bruders gegen einen Baum gefahren (Ausweichmanöver) und ist ums Leben gekommen. Das Auto Totalschaden. Gestern war Beerdigung. Ich versuche seitdem, so gut es geht, für meine Familie da zu sein. Selbst mein neuer Freund, der mich ja nur am Wochenende besuchen kann, musste ganz schön zurückstecken. Meinem Bruder ging es ganz schön mies, er musste sich den "Tatort" ja sogar noch anschauen um den Fahrer zu identenfizieren. Ich hatte das dringende Bedürfnis für ihn da zu sein. Und so sah unser Wochenende eigentlich nur so aus, dass wir den ganzen Tag mit etlichen Leuten zum Reden saßen. So weit so gut.


    Montag begann dann wieder der Alltag, und am Dienstag sollte ich dann gleich wieder den ganzen Nachmittag auf meine Nichte aufpassen, weil meine Schwester zur Dienstbesprechung sollte. Okay. Mach ich gerne. Gestern wie gesagt die Beerdigung. Meine Schwester fragte ob ich die Kinder dann beide vom KIGA abhole und dafür sorge, dass sie was essen. Kein Ding. Mein Vater sollte dann für die Dauer der Beerdigung, wo wir alle waren, nach den Kindern schauen. Hat auch prima geklappt. Als wir wieder kamen, viel mir ein das ich noch um 15:20 Uhr einen Termin bei der Krankengymnastik hätte, den ich am Vormittag absagen musste da mein Bruder mein Auto brauchte um zur Arbeit zu kommen. Ich fragte also meine Schwester ob sie bitte 20 Minuten nach meiner Kleinen schauen würde, da schrie sie mich nersthaft an, dass ich mir künftig solche Termine auf Vormittags legen sollte, sie wäre jetzt fertig und bräuchte Ihre Ruhe sie käme ja schließlich grad von einer Beerdigung und andere Menschen arbeiten ja auch noch im Gegensatz zu mir :kopf Okay, also habe ich die Kleine halt mitgenommen. Und als ich wiederkam, da saß meine Schwester mit 10 anderen Leuten im Garten zum Bier trinken. Das war also Ihr "Ruhe" haben, 20 Minuten. Wo ich jedes zweite Wochenende auf ihr Kind aufpasse, jede 2. Woche den gesamten Dienstag und dann auch noch jede 2. Woche jeden Morgen ne Stunde früher aufstehe, weil sie Frühschicht hat und unser KIGA dann noch nicht auf hat.


    Ich hab am liebsten Lust, ihr meine Hilfe völlig zu verweigern. BIS sie sich entschuldigt und mir entgegenkommt. Aber dann bin ich wieder der Buhmann schlechthin hier in meiner Familie, denn - ich bin ja "eh" den ganzen Tag Zuhause!!!! :crazy


    Mich trifft das ganz gewaltig und mir tut das furchtbar weh, auch , dass sie mich so anschreit wegen so einer Nichtigkeit. Meine Mutter steht natürlich voll hinter IHR, mitunter denke ich, der Wert eines Menschen wird bei uns nach dem Gehaltseingang auf dem Girokonto gemessen. Ich weiß es nicht. Demnach sollte ich ja bald das meiste Sagen haben, wenn ich im Februar mit meiner Umschulung beginne und einen Freund mit 2,5 Netto auf dem Konto habe?! :hae: Aber das ist es nicht. Ich mache ALLES für meine Familie und werde so niedergemacht. Ich verstehe das nicht. Wer kann mir einen Rat geben wie ich jetzt weitermachen soll? Ich habe keine Lust auf das Hickhack, aber mitunter denke ich, ich bin für meine Geschwister nur dazu da, um für denen Sachen zu erledigen. Gestern Abend bin ich ja auch noch mit meinem Neffen (13) zum Fußballtraining gefahren (einfache Strecke 30 km) weil er jetzt in der Bundesliga spielt. Immerhin hat mein Bruder mir dafür Spritgeld gegeben, allerdings hab ich vielleicht auch anderes zu tun, Abends um 8.. Aber naja.. :hilfe

    Hallo Leute,


    da ich der Rentenversicherung ordentlich Druck gemacht habe, da ich ohne Reha mein Ausbildung zur Bürokauffrau die ja vom Arbeitsamt als Umschulung bezahlt wird nicht antreten kann, habe ich es Tatsache geschafft das mein Antrag innerhalb von einer Woche genehmigt wurde, ich fahre nun am 02.07. für drei Wochen auf Reha in die Bavaria Klinik in Freyung, das ist in Bayern. Habe meine Tickets schon da, ICE mit Kleinkindabteil, da ich ja doch 8 Stunden unterwegs sein werde, alles paletti also :D


    So, nun werden heute Abend um 20 Uhr schon meine Koffer vom Hermesboten abgeholt, aber ich habe so gar keinen Plan was ich alles einpacken soll, da die Kofferliste echt mehr als dürftig ist. Da steht dann was von Medikamenten (die ich ja eh nicht habe), Befundsunterlagen, Turnschuhe, das wars eigentlich schon. Joah.. aber was nehme ich sonst so mit für 3 Wochen für mich und die Kinder?! Ich habe echt keinen Plan. Das Nöigste halt, Zahnbürsten, Körperhygienesachen, Klamotten zum Wechseln (Aber was und wieviel???!) Ich habe sowas von keinen Plan.. Ist ja in etwa mit einer Kur zu vergleichen daher frage ich einfach Mal in die Runde, WAS nimmt man mit, was wird wirklich benötigt? Will ja auch nicht zuviel, muss ja auch alles wieder nach Hause :ohnmacht:


    Und hat schon jemand Erfahrung mit der Klinik??!


    Bin total aufgeregt.. Soweit weg.. Berge in Bayern, da war ich noch nie :love

    Ich empfehle übrigens allen die am aufhören sind/aufhören wollen oder auch schon aufgehört haben sich das Heftchen "Endlich Rauchfrei" von der deutschen Krebshilfe durchzulesen. Das ist echt informativ und regt noch Mal richtig zum nachdenken an. Kann man sich kostenlos anfordern oder aber auch per PDF downloaden.

    Ich geb Mal wieder nen Update,


    ich habe dank Familie sogar einen Kindergeburtstag mit 12 Kindern gewuppt bekommen :D


    Morgen ist meine Abschlussuntersuchung im KH und gleichzeitig wird mein REHA Antrag fertiggestellt und abgeschickt. Ich habe bereits mit der Rentenversicherung telefoniert, das ich es toll finden würde, wenn das alles super schnell gehen würde, weil ich eigentlich gerne sofort losfahren möchte, sodass ich am 20.7 wieder hier bin (Dänemark Urlaub). Sie meinte das wäre wohl kein Problem, da bin ich mal gespannt. Eigentlich hätte ich als Wunschklinik eine in Bad Oyenhausen gehabt, aber ich denke für mich ist es auch wichtig einfach WEG zu sein und die RV wird mir ja nichts raussuchen was so gar nicht zu meinen Idikationen passt. Mal schauen.


    Dann habe ich heute Bescheid bekommen, das die Krankenkasse der Diakonie für 20 (!) Stunden wo die bei mir waren, wovon fünf eigentlich nur Smalltalk waren mit der Frau (mit der ich mich ja aber auch super verstanden hatte) satte 1500 Euro bekommen haben.. Heftig oder? Und dabei haben die noch nicht mal meinen Haushalt gemacht sondern "nur" die Kinder morgens fertig gemacht. Weil es mir dann im Mai schon besser ging, dachte ich mir, ich mache die Kinder selber und trage meine Nachbarin als Haushaltshilfe ein, denn die hat meine Bude wirklich 1-2x die Woche grundlegend auf Zack gebracht. Joah, nun hab ich zu wissen bekommen, Privatpersonen bekommen nur 5,21 € die Stunde :hae: Find ich eigentlich gemein, denn im Grunde hat sie mehr Arbeit geleistet als die Diakonie und die kassieren Mal eben ein ganzes Monatsgehalt ab.. ::)


    Na ja, irgendwie bin ich gar nicht aufgeregt wegen Morgen oder so, ich bin mir eigentlich sicher das da nichts mehr sein wird. Freue mich einfach nur mächtig auf die Reha und darauf, da hoffentlich wieder halbwegs fit rauszukommen.

    Du, der KV meiner Kleinen hat auch über ein Jahr gearbeitet (jetzt ist er wieder arbeitslos, angeblich in Elternzeit wegen Kind 2 das er bekommen hat, glaub ich aber nicht so Recht) .. Und angeblich hat er dort sogar SEHR gut verdient, das habe ich der Beistandschaft mitgeteilt, aber ne Antwort, geschweigedenn Unterhalt, habe ich nie bekommen. Ich hab keinen Plan wie das sein kann. Wenn ich in einigen Jahren mein Einkommen habe, UVG und SOZ wegfällt, hab ich echt ein Problem. Der Vater der Großen wird nun ab August endlich zahlen können (und auch wollen - da Ausbildung abgeschlossen) aber wenn dann irgendwann 200 Euro fehlen weil der andere nicht zahlt?? puh..

    Nein, du hast nur unsere Meinung bekommen. Und ich glaube kaum das er HIER jemanden geben wird, der dir dazu raten wird, den Vater nicht eintragen zu lassen. Für mich gibt es da eigentlich gar keine Gründe die wirklich dafür sprechen. Wenn es wirklich so ein grausamer, schlimmer Mann sein sollte, dann würde ich mich von dem nicht schwängern lassen. Aber wenn es hier tatsächlich nur darum geht, ihn nicht um Geld anbetteln zu wollen (Angemerkt: Dazu gibt es beim Jugendamt eine Beistandschaft, die kannst du beantragen, die kümmern sich dann darum und du hast da gar nichts mehr zwischen!) finde ich das eben ein wenig... Naiv sage ich mal. Schon alleine aus dem Grund weil ich auch finde, dass du damit jeden betrügst, der damit zu tun hat.

    Rein interessetechnisch: ist das wirklich eine Straftat? Wie machen es die armen Seelen die ein Kin daus einer Vergewaltigung erwarten?


    Aber ja, in meiner Situation wäre es vielleicht nicht ratsam.


    Wielange kann sich denn ein Unterhaltsvorschuss ziehen?


    Das ist ein dummer Vergleich, sorry. Wenn ein Kind aus einer Vergewaltigung entsteht, weiß ich ja in den meisten Fällen selbst nicht, wer der Vater ist. Und JA, wissentlich den Vater nicht eintragen zu lassen IST eine Straftat, also du weißt wer der Vater ist und du willst ihn - warum auch immer - nicht eintragen lassen. Und wenn du zum Jugendamt gehst und denen das genauso sagst, wirst du KEINEN Anspruch auf Unterhaltsvorschuss haben! Klar, weißt du tatsächlich nicht wer der Vater ist bekommst du den Unterhaltsvorschuss, aber wenn du ihn WISSENTLICH verschweigst und das JA davon Wind bekommt, gibts keinen Cent mehr!

    Vater Unbekannt eintragen wenn du weißt wer der Vater ist, ist eine Straftat. Außerdem stehen dir dann keine Unterhaltszahlungen zu. Wenn du ihn als Vater eintragen lässt, dann steht dir zumindest ein Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt zu.


    Möcht Dir nur sagen, dass es mir gerade ganz genau SO geht :tuschel Und ich ab Mittwoch auch professionelle Hilfe deshalb in Anspruch nehme. Ich leide auch wie ein Schlosshund, ABER ICH WILL NICHT!! Ich möchte auch einfach nur jetzt beim Regen einen leckeren Kuchen zusammen mit meinen Kindern backen (nur leider fehlen mir die Zutaten :flenn ) Ohne die ganze Zeit über IHN nachzudenken, sondern einfach nur darüber, ob ich Vollmilch oder Dunkle Schoko Kuvertüre für die Glasur nehme..

    Hallo, ich habe zwar keine EInleitung ansich duch, allerdings habe ich damals "mit Genehmigung" meiner Hebamme einen Wehencocktail getrunken, als der FA feststellte, dass der Mumu schon leicht geöffnet ist, da war ich 38+ irgendwas. Ich hab das Zeugs (das widerlichste was es überhaupt gibt!!!!!!!!!!!!!) also getrunken und nichts ist passiert. Nachts um halb 1 ist mir dann die Fruchtblase geplatzt, völlig unerwartet, das war 4-5 Stunden nach dem Gesöff. Und die Geburt war total unproblematisch und auch reltiv schnell für die erste Geburt, 7 Stunden habe ich gebraucht :wink


    Vielleicht fragst du deine Hebamme - wenn du eine hast - mal nach einem Wehencocktail? (Der aber auch nur getrunken werden darf wenn du nicht alleine bist). Einige machen wohl auch Akkupunktur.