Beiträge von Miss T

    NiCha


    Ich meine die Frauen, die unbedingt einen Kaiserschnitt haben wollen, da sie Angst vor Schmerzen/ Wehen haben.....;o)
    Klar ist eine spontane Geburt auch mit Schmerzen verbunden, ich habe ja selbst die Erfahrung machen dürfen, aber die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt sind auch nicht gerade ohne. Vor allem halten sie noch sehr lange an und erschwerem einem die Versorgung des Kindes. Man darf nicht vergessen das es sich dabei ja auch um eine große Bauch OP handelt die insg. 4 Nähte hat.
    Ich hab mir das aber nicht nehmen lassen und darauf bestanden den Kleinen bei mir zu behalten, damit ich ihn stillen und kuscheln konnte wann ich wollte. Lediglich die ersten zwei Tage hab ich die Schwesten gerufen, damit sie den Kleinen wickeln. Aber ich hab schnell angefangen alles alleine zu machen...zum einen weil ich es zu Hause ja eh auch machen muss und zum anderen hätte ich es nicht ertragen ihn nicht bei mir zu haben. So haben wir Beide zusammen uns durch die schlimme Zeit geholfen.


    Was Du letzendlich machst bzw wie Du entbindest musst Du natürlich für Dich ganz alleine entscheiden. Ich möchte auch niemanden verurteilen der sich für einen Kaiserschnitt entscheidet. Jeder empfindet ja anders. Ich kann es nur nicht verstehen wie eine Frau eine spontan Geburt von vorneherein ablehnt. Du hattest ja schon zwei spontane Geburten und weißt wie es sich anfühlt. Hast Du eigentlich schon eine Hebamme die Dich begleitet? Ich hatte meine Hebamme schon recht früh. Es war ja auch eigentlich eine Geburt im Geburtshaus geplant, sprich ambulant.


    Ich wünsch Dir jedenfall eine schöne Kugelzeit und diesmal ein schöneres Geburtserlebnis..... ;)


    Eisvogel


    Ohje.....da hast Du ja auch Einiges hinter Dir....
    Ich hatte ebenfalls das Gefühl vollig neben mir zu stehen, als mir gesagt wurde das ein Kaiserschnitt jetzt das Beste wäre.......innerlich wehrte sich alles, aber ich konnte alles nur noch über mich ergehen lassen.
    Genau diese Suggestionen setzten uns Frauen unter einen dermaßen großen Druck
    *ironiemodusein*.....mal eben ein bischen schwanger....zack eine Geburt.....ein bissel das Kinde versorgen und vor allem immer gut dabei auszusehen......*ironiemodusaus*

    @ TaYaPa


    Deswegen kann ich Frauen, die sagen sie wollen unbedingt einen Kaiserschnitt, nicht verstehen. Finde es auch schlimm das in den Medien ein Kaiserschnitt als so eine einfache Sache dargestellt wird. Gerade noch auf dem OP-Tisch und morgen schon wieder auf dem Laufsteg/ Filmset......
    Das setzt uns "normale" Frauen doch ziemlich unter Druck.......;)


    Mein Kleiner hat auch nach der Geburt richtig zu kämpfen gehabt......das kam dann auch noch dazu.
    Er war immer total zusammengekrampft, wenn er geschlafen hat. Man hat richtig gemerkt wie er versucht hat das zu verarbeiten. Konnte ihm lange nicht übers Gesicht streicheln, denn dann ist er richtig zusammengezuckt.


    Wie hat es sich denn bei Deinem bemerkbar gemacht?

    Erstmal lieben Dank für Deine Antwort!


    Zum einen beschäftig mich das es nicht spontan geklappt hat....hatte lange das Gefühl versagt zu haben bzw ich zu dumm bin mein Kind auf die Welt zu bringen.....was eigentlich totaler Schwachsinn ist, wenn ich genauer drüber nachdenke.....ich hab 15 std lang für mein Kind gekämpft.
    Zum anderen die Geburt an sich.....das ich die Situation nicht mehr in meiner Hand hatte....das ich so ausgeliefert war und fremden Menschen derart vertrauen musste.


    Ich hab sowohl mit meiner Hebamme, sowie mit meiner FÄ geredet. Sie meinten beide das es Zeit braucht........naja...fragt sich nur wie lange
    Von anderen hörte ich ständig, das ich mich doch freuen sollte.....das ich doch belohnt worden bin mit so einem süßen Baby.....
    All diese Ausagen/ Versuche zu trösten helfen aber auch nicht wirklich....


    Bezgl der Narbe...sie ist auch schon etwas besser. Hab auch schon mit einigen anderen Frauen geredet, die mir ebenso versicherten das es lange bei ihnen gedauert hat. Nur durch diese taube Gefühl werde ich täglich daran erinnert.... :(

    Heute ist mal wieder so ein Abend an dem ich über die Geburt meines Kleenen nachdenke.


    Es ist jetzt 12 Wochen her, aber so ganz hab ich das Erlebte immer noch nicht verarbeitet.
    Es begann eigentlich alles super....ich bekam um 4 uhr Wehen und es ging gut vorran. Mir wurde zwar oft schlecht und ich musste mich übergeben, auch waren die Wehen sehr stark, aber all das empfand ich nicht als so schlimm. Nach 15 std die ich tapfer ohne Medikamente durchgestanden habe, musste ich ins KH. Dort wurde die Geburt dann mit einem Notfallkaiserschnitt beendet, da ich einen Geburtsstillstand hatte und es dem Kleinen nicht mehr so gut ging. Was mich dann erwartete war einfach nur schrecklich........ich hatte richtig Panik bekommen.


    Nachdem der Kleine da war, sagte mir die Ärtze das ich Ihn eh nicht "normal" auf die Welt hätte bringen können, da er viel zu breite Schulter hat und nicht durch mein Becken gepasst hätte. Zudem hatte er auch noch die Nabelschnur um den Hals gewickelt......


    Zum Glück war meine Schwester da. Ohne Sie hätte ich das alles nicht überstanden.


    Mein Bauch ist bis dato auch immer noch taub und fühlt sich nicht so an, als wäre er ein Teil von mir. Zudem habe ich immer noch dicke Knubbel unter der Narbe.

    "eine Magnumflasche Prosecco, riesen Schüssel voll Erdbeeren und jede Menge Schoko und Karamelsoße auf den Tisch stellt*


    Und darauf hofft ebenfalls aufgenommen zu werden...... :bet

    Schade, dass du nicht aus der Nähe bist, vom Babyalter her wäre es ja ideal gewesen, da wäre ja meine schon die "Große" obwohl sie noch so klein ist :kicher. Hast du dir wenigstens auch eine Nachsorgenhebamme genommen? Die Hebammenbesuche und der Rückbildungskurs haben mich gut über die ersten Wochen/Monate gerettet, speziell während der fiesen 3-Monats-Kolik-Zeit :schwitz . Gott sei dank ist das jetzt wenigstens vorbei :bet


    Ich hatte mir schon während der Schwangerschaft eine Hebamme gesucht. Den Rückbildungskurs besuche ich ebenfalls...war heute wieder da.... ;)
    Zur PEKIP geh ich ebenfalls......ist wirklich sehr süß wieviel Spaß die Kleenen schon haben....

    @ Miesmuschel


    Ich kann Dir das Geburtshaus nur empfehlen......habe selbst auch eine Hebamme von dort und besuche jetzt die angebotenen Kurse....


    Weißt Du schon wer Dich betreut?


    wünsch Dir eine schöne Kugelzeit....versuch es zu genießen.....
    liebe Grüße

    Guten Abend zusammen!




    Möchte mich kurz vorstellen:




    Ich bin 32 Jahre, selbstständig und alleinerziehende Mama von einem süßen 10 Wochen alten Knirps. Das Forum hab ich zufällig gefunden und mich direkt mal angemeldet. Hab mich auch schon ein wenig umgeschaut und einige interessante Themen entdeckt.


    Bei Fragen einfach fragen..... ;)


    viele Grüße
    Miss T