Beiträge von Tacy2010

    http://www.pixum.de/viewalbum/id/5860053


    Schaut mal... vielleicht findet ihr was :)


    Preise sind Verhandlungssache. Bitte per PN anschreiben- so behalte ich den Überblick ;)


    -Reiterhelm für Kinder ab ca. 6 Jahre
    - Herbstset in Beerentönen Gr. 116 (Tunika) 122 (Hose)
    - Ballett-Set (bestehend aus 4 Ballettanzügen, 2 Ballettjäckchen und 1 Paar Stulpen)
    - grüne 3/4 Hose von H&M Gr. 46
    -Leinenhose H&M Gr. 46
    - Kleid Gr. 42 H&M
    -Fleecepullover braun C&A Gr. 116

    Ist zwar O.T. aber der Herr hat diesen Monat zum ersten Mal nach laaaaaaaaaaaaanger Zeit gezahlt ;) Den errechneten Betrag vom Gericht und 200 € Abzahlung :)

    Also meine Lieben, hier der Bericht zu gestern...


    Ich bin gestern morgen gegen 11 bei meinem Anwalt aufgeschlagen um mir direkt den Beschluss abzuholen. Ich kann euch sagen, dass war echt die Hölle. Ich wär schier ohnmächtig geworden. :ohnmacht: Meine Knie waren total wabbelig als die Angestellte die ganzen Blätter sortierte und alles, was für mich bestimmt war auf einen Haufen legte...


    Sie gab mir dann die ganzen Zettel und ich habs nur kurz überflogen und lass unten auf der ersten Seite: [...] das Aufenthaltsbestimmungsrecht wird auf die Antrragsgegnerin übertragen :Flowers


    In dem Moment konnt ich gar nicht mehr klar denken... Es war total seltsam sowas zu lesen, und die Kleinen trotzdem nicht an seiner Seite zu haben... Mein Anwalt war nicht da, also ging ich mit dem Hinweis, dass dieser sich bei mir melden würde...
    Im Auto hab ich dann nochmal alles ganz genau durchgelesen und hoffte, irgendwas zu lesen, wie, wann und wo ich meine Kinder bekomme... Stand ja nichts dran, weswegen ich euch ja dann auch um Hilfe bat...


    Ich teilte meinem Ex dann gegen 12 Uhr mit, dass ich die Kleinen um 15 Uhr abholen werde und er sich die 5 Minuten wegen dem Unterhalt Zeit nehmen soll. Ich hab nämlich auch in dieser Sache mittlerweile den Beschluss zugestellt bekommen.


    Ich bekam dann nur eine SMS das er noch ncihts habe und er solange die Kinder behält, wie er auch was zugestellt bekommen hat. Das ging dann hin und her (dann allerdings über mail) Der Stand der Dinge war dann gegen 14 Uhr, dass ich die Kinder bekomme, wenn ich seinen Vorschlag annehme alle Pfändungen zurück zu nehmen, er 360 € monatlich bezahlt und ich auf eine Anzeige verzichte...


    Nunja... ich bin nicht mehr drauf eingegangen... Meine Mama bot sich zwischenzeitlich ein, mit mir mitzukommen. (Hatte den ganzen Tag nichts gegessen und war etwas durch den Wind... nervös...)


    Als wir dann bei ihm eintrafen, musste ich nicht mal klingeln. Er kam dirktt raus als ich vorfuhr.
    Ich gab ihm den Beschluss und er meinte, er liest sich das kurz durch und hält nochmal Rücksprache mit seinem Anwalt. Wir sollen solange am Auto warten und somit runter von seinem Hof... :anbet
    Kurze Zeit später kam er wieder und meinte sein Anwalt sagt, er solle die Kinder nciht rausgeben. Die Übergabe würde über die Anwälte laufen... :radab


    Mir blieb dann (leider) keine andere Wahl, als die Polizei zu rufen. Die kam dann auch nach fast 30 Minuten.
    Der Polizeibeamte lass kurz den Beschluss und meinte: "Klare Sache, die Mutter hat das ABR, die Kinder müssen übergeben werden."
    KV meinte dann "Nee, Anwalt sagt was anderes [...]"
    KV rief dann seinen Anwalt an, der sprach dann kurz mit dem Polizisten. Polizist wies nochmals drauf hin, dass es eine klare Sache wäre. Er verblieb dann mit den Worten: "Ich ruf jetzt einfach den Richter an und es wird dann gemacht, was dieser sagt!"
    Polizist also ins Auto, Anruf beim Gericht.
    Richter im Urlaub, also muss die Rechtspflegerin herhalten. Nach etwa 5 Minuten stieg der Polizist dann aus und sagte: "Beschluss gilt ab sofort! Wenn ihr Anwalt seit Tagen sein Postfach nciht leert, ist das nicht das Problem der Mutter, nicht unseres. Übergabe findet jetzt statt!"


    KV war leicht aggresiv, genervt und meinte: "Gebt mir 10 Minuten."


    Ich stand also draussen und starrte auf die Haustüre.
    Schnell noch ein Traubenzucker reinschmeißen, Beine wurden wieder weich...


    Dann ging die Tür auf, meine Tochter zuerst und schrie nur: "MAMIIIIII!" Kam auf mich zugerannt, umarmte mich. Dann kam mein Kleiner, genau das Selbe. Dann wurden sie erst mal abgeknutscht :knuddel:platz
    Als ich dann ging meinte KV nur: " WIe gehts nun weiter? Darf ich sie sehen?" Ich: "Alles bleibt beim Alten!" KV: "Alle zwei Wochen?" Ich: "Ja." KV: "Ok."
    Als ich mich dann wieder zu meinen Kindern drehte lag meine Tochter schluchzend in den Armen meiner Mama.


    Polizei verabschiedete sich und wir fuhren wieder Richtung Heimat. Im Auto brabbelten sie dann wild durcheinander... wo ich denn solange war und das es langweilig war [...]
    Zu Hause schauten sie sich dann erst mal ihr neues Zimmer an, begrüßten die Katzen etc. sind dann auf den Spielplatz...
    Abends schauten wir 4 in meinem Bett Sandmännchen und sie meinten beide, sie hätten mich so sehr vermisst und ganz arg und oft von mir geträumt....


    Mittlerweile sind sie wieder aufgetaut, Verhalten ist wie immer. Nur manchmal kommen sie nochmal extra zu mir und sagen, dass sie mich vermisst haben.
    Meine Tochter meinte vorhin: "Ich bin froh, dass ich wieder hier bei dir bin! Ich geh nciht mehr zum Papa!" Ich: "Warum?" Sie: "Sohalt!" Ich: "Hast du Angst, dass du dann wieder so lange da bleibst?" Sie: "Ja!" Ich: "Doch Maus, an den WE, wie bisher kannst doch gehen." Sie: "Trotzdem!"


    .... die Aktion hat so viel kaputt gemacht... nicht nur bei mir... :flenn

    Gucke vorher mal bitte, ob gegen den Beschluss Rechtsmittel eingelegt werden können. Wenn ja, ob der Beschluss eine einstweilige Anordnung enthält.


    [...]


    wegen einstweiliger Anordnung elterlicher Sorge


    erlässt das AG -------- durch den Richter ------- nach mündlicher Verhandlung im Wege der einstweiligen Anordnung am ---------- folgenden Beschluss



    [...]


    Rechtsbehelfsbelehrung:


    Gegen diesen Beschluss finden die Rechtsmittel der Beschwerde oder der Sprungrechtsbeschwerde statt. Die Beschwerde ist innerhalb einer Frist von 1 Monat bei dem AG ---------- einzulegen

    Camper, du kennst dich doch mit Beschlüssen etc aus ;)


    Gilt der ab heute? Also, wenn ich ihn hab? Darfg ich dann darauf bestehen, dass er die Kleinen herausgibt? Er hat sie nun schon einen Monat. Ich hab so lang die Beine still gehalten, mich Seelisch kaputt gemacht... Länger mag ich einfach nciht mehr warten.

    Nein nein, alles gut :)


    Gestern wusste ich nur noch nichts neues, weil der Beschluss noch bei der Rechtspflegerin lag ;)


    Heute morgen bin ich aber gleich zu meiner Kanzlei geflitzt, als ich am Empfang stand und die Rechtsanwaltsgehilfin den Beschluss rausfischte, bin ich vor aufregung schier ohnmächtig geworden. :schwitz:ohnmacht:


    Nun darf ich freudig verkünden, dass mir das alleinge Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen wurde :Flowers:Flowers:Flowers


    Hab meinem Ex eben ne Nachricht geschickt, dass ich die Kleinen um 15 Uhr holen werde und er sich 5 Minuten einplanen soll, ich möcht noch mit ihm wegen dem Unterhalt reden. Ich will mich neme mit ihm streiten, sondern eine Lösung finden. Ich hoff nur, dass er nachher auch da ist und mir die Kinder übergibt. In dem Beschluss steht leider gar nichts drin zwecks Übergabe. Aber ich geh einfach mal davon aus, dass der Beschluss ab zustellung gilt und ich somit das Recht habe, die Herausgabe der Kinder zu fordern... (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege)


    VIELEN DANK FÜR EURE DAUMEN!!! SIE HABEN TATSÄCHLICH GEHOLFEN :daumen:thanks:

    :flenn Sie sind immernoch nicht bei mir.
    Als ich am Donnerstag die Kanzlei meines Anwaltes genervt habe und ständig angerufen hab mit der Bitte, in Erfahrung zu bringen wo der Beschluss bleibt (hieß ja spätestens Freitag), rief man mich am Freitag zurück und erklärte mir, dass er heute (also Freitag) Mittag fertig gemacht würde, da der Richter ab Montag im Urlaub ist. (Quasi auf dem letzten Drücker)


    Ich dachte eigentlich, nachdem es an der Verhandlung hieß wir sollen uns bis nächsten Freitag warten, wäre der Beschluss bis Freitag bei mir. Hatte mich soooo aufs WE gefreut :heul


    Nunja, ich hab nun beschlossen morgen früh bei meinem Anwalt vorbei zu schauen und mir den Beschluss direkt mitzunehmen. Allerdings hab ich ein flaues Gefühl in der Magengegend... fast schon Angst...
    Aber länger kann ich nicht warten. Ich merke mehr und mehr, wie ich in Depresionen verfalle und gar keine richtige Freude mehr verspühre. Darunter leidet meine Große grad extremst...


    An diejenigen, die das auch mal durchgemacht haben bzw. diejenigen, die sich damit auskennen: stand bei euch im Beschluss ein Datum zur Übergabe oder ein "sofortiges Herausgeben der Kinder"?