Beiträge von Tacy2010

    Er hat ja sonst keine Schulden, außer eben bei mir...


    Die drei Kinder sind da schon berücksichtigt und seine ... wie heißt noch gleich das Wort?... also z.b. Fahrt zur Arbeit etc. sind berücksichtigt... dennoch würde es für den Unterhalt nach DD Tabelle reichen. Er hatte sich längere Zeit quer gestellt Abrechnungen vorzulegen bzw. hat welche "vergessen". Er hat wohl doch mehr, als er zugibt.. Aber selbst wenn nicht. So sollte er doch wenigstens diese 261 € bezahlen... finde ich zumindest das mindeste.

    Naja, aber er musste neue Gehaltsabrechnungen vorlegen und dabei kam dann raus, dass er womöglich Unterhalt nach der DD Tabellen bezahlen könnte... Geld scheint also, zumindest ein wenig, da zu sein...

    :devil:
    Ich bin echt sauer!
    Bei uns gehts ja seit der Trennung wirklich nicht leicht zu. Einige von euch kennen meine Geschichte und die Dinge, die letztes Jahr vorgefallen sind.


    Wir haben bisher einen vorläufigen Beschluss bzgl. des Unterhalts. Am 3.4. wird nochmal neu verhandelt und auch die Sache mit dem 5-stelligen Unterhaltsrückstand geklärt.
    KV muss bisher 261 € für Beide Kinder zum 10ten eines Monats bezahlen. 200 € zahlt er im Monat als Rate. Diese kommen meist am 20. Wäre ja auch zu schön,
    wenn er sich einmal an Beschlüsse halten würde :muede


    Für diesen Monat kam bisher nichts. Auch auf meine SMS wurde nicht reagiert. Wieso macht er das? Was hat er denn davon?? Ach manno. Ich mag nicht mehr. Immer das Theater! :kotz

    Nur eine Woche Urlaub für dich - das ist aber wenig! Mehr geht einfach nicht?


    Nein, leider nicht... :(


    Meine Kinder waren in der Grundschule in der OGS (Nachmittagsbetreuung der Sc hule), die auch in den Ferien drei Wochen geöffnet ist und da tolle Angebote hatte.


    Das gibts es hier zwar auch, aber immer nur bis 13 Uhr und da wären meine Arbeitszeiten nicht abgedeckt...


    Wie ist es mit Oma, Opa, Papa, Onkel oder Tante?


    Oma und Opa müssen selber arbeiten, der Papa ist nicht wirklich zuverlässig und der Onkel ist ebenfalls bei der Arbeit...

    Ich zerbreche mir im Moment den Kopf, wie ich 6 Wochen Sommerferien und Arbeit unter einen Hut bekommen kann. Eine Woche hab ich Urlaub bekommen, die restlichen 5 muss ich irgendwie überbrückt bekommen. Nur wie? Bei meinem Sohn, der nach den Ferien eingeschult wird ist es nicht so schlimm, denn er darf die Ferien über auch noch in den Kindi. Aber wie mach ich das mit meinen Mädels? (1. und 3. Klasse)


    Wie bekommt ihr das denn hin wenn ihr sonst niemanden habt, bei dem ihr das kind parken dürft? Die ganzen 5 Wochen in Zeltlager, Reiterhöfe oder so anmelden?? Habt ihr Tipps für mich?? :ohnmacht:


    LG

    Ich bin grad in Eile und hab auf die Schnelle nichts passendes im I-net gefunden...


    Wo finde ich denn einen §, der besagt, dass man bei einer Heirat keinen UVG mehr bekommt?


    Wär jemand so lieb und könnte ganz schnell........ :tuedelue und :thanks:

    Ach Mensch Leute... ich dachte alles wird besser... :(
    Nachdem die Geschichte mit Unterhalt und Missbrauch war, dachte ich, würde nichts mehr kommen... ich frag mich wirklich wie manche so ausdauernd sein können... :motz:


    Ich bin heute durch Zufall auf die FB-Seite von der Frau meines Ex gestossen... (Hier muss ich wohl kurz anmerken, dass ich und mein Ex am Sonntag über FB getextet haben. Kein sonderlich schönes "Gespräch"...)
    Für alle ersichtlich standen Beleidigungen und Anfeingungen auf ihrer Seite. Mein Name stand nicht dabei, es konnte sich an der Art und Weise des Geschriebenen aber jeder denken wer gemeint ist -> nämlich mich.
    Auch deren Freunde gaben ihr Kommentar ab... es schien wohl so, dass sich jeder übertreffen wollte...


    In den letzten 3 Monaten bin ich zur Ruhe gekommen, hab vieles nicht mehr an mich ranlassen. Aber als ich das heute las, fühlte ich mich richtig angegriffen... Mein Magen ist flau und mir ist heiß. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Irgendwie traf mich das aus heiterem Himmel...


    Nach der Texterei am Sonntag mit meinem Ex gingen wir so auseinander, uns an eine Elternberatungsstelle zu wenden. Er organisierte dies und die Dame rief mich gestern an. Würdet ihr den Text von ihr dort hin mitnehmen und ansprechen? Ignorieren? Oder direkt anschreiben?


    Helft mir... :(


    Tacy2010

    Hallo think-about,


    ich kann dir mal von der "anderen Seite" berichten.


    In unserer Nachbarschaft gibt es zwei Kinder die leider der Schrecken der Strasse waren. Sie gingen einfach in fremde Wohnungen, wenn die Terrassentüre offenstand, nahmen sich einfach essen, Geld, Spielsachen...
    Die Eltern waren so gut wie nie zu sehen, wussten aber, dass ihre Kinder oft Mist bauten. Nachdem mein Mann dann mal zufällig ein Gespräch mit dem Papa geführt hatte, kam heraus das die Größere der beiden ein so genanntes "Fieberkind" ist und wohl auch mit der Entwicklung hinterher ist...
    Ab da sah ich die Dinge, die sie anstellten oft nicht mehr so eng.
    Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Eltern der beiden mal früher auf uns zugegangen wären und uns informiert hätten. Über alles kann man reden!
    Bis zu dem Gespräch waren es für mcih einfach vernachlässigte, unerzogene Kinder... Nun weiss ich es (ein Stück weit) besser...

    Ich drück dir auch ganz feste die Daumen. Und ich hoffe, dass du und deine Mäuse danach etwas mehr zur Ruhe kommen! :daumen


    Ganz viel Kraft für morgen.


    Wie hast du das eigentlich nun mit deinen Zwergen gemacht? Sind sie mitgekommen oder hast du Hilfe bekommen?

    ob es denn für eine kleine Seele gut ist, wenn sie lernt, dass sie eh keine Konsequenzen davonträgt


    Doch, Konsequenzen sollte es schon geben. Aber bitte nicht im Schlafi in die Schule schicken!! Das find ich einfach nciht gut... durch sowas bekommt man eben auch einen "Ruf"...


    Und wenn sie mal ohne Frühstück in die Schule geht... davon wird sie schon nicht verhungern... :frag


    Das find ich z. B. vertretbar. Oder eben einfach nen Apfel in die Hand drücken und sagen:" Frühstückszeit hast du leider vertrödelt, dann musst du eben was auf dem Weg essen..."

    ein Schulkind im Schlafi loszuschicken, denke das könnte nachhaltig wirken....


    hui, sowas find ich böse


    Ich geh mal davon aus, dass sie das gar nicht unbedingt mit Absicht macht- solche Konsequenzen find ich dann doch zu heftig!
    Im SCHULalter bleibt was einfach hängen und ob das für so ne Kleine Seele gut ist... :Hm

    Ist selten mal zickig, nein, sie diskutiert vieeeeel und gerne :rolleyes2:


    Das erinnert mich an meine Große...


    MegasuperduperZicke


    ...und das an meine Kleine. :lach


    Was hilft? :Hm Gute Frage. Ich unterstütze die Kleine morgens einfach noch ein wenig, geh mit ihr gemeinsam ins Bad, richte ihr die Zahnbürste her, schrubben muss sie selbst. Frühstücksbrot wird auch geswchmiert. Essen muss sie natürlich alleine :lach Oder Jacke + Schuhe werden schon parat gestellt und ich helf ihr beim reinschlüpfen. Spart bei mir eine Menge Nerven denn ansonsten würde sie morgens auch noch 1000 andere Dinge machen

    Ich vertrete aber die Meinung, das man keine Kindern kriegen sollte, wenn man diese Verantwortung/Arbeit nur mit Hilfe bewältigen kann!


    ups, bedanken wollte ich mcih eigentlich nicht.


    Wollte nur sagen, dass es hier ja auch einige gibt (eben in einem anderen Thread gelesen), die sich eine Perle nach Hause holen, weil sie selbst nicht wirklich zum Putzen kommen. Das ist doch auch irgendwie Hilfe und trotzdem völlig ok. :frag

    Sie müssen dann die Mutter mit 6 Geschwistern teilen ... oder könnten gut behütet woanders aufwachsen.


    Wobei das eine das andere nicht ausschließen muss!!
    Ich denke auch als Mama von 7 Kindern kann man eine gute Mutter sein. Wichtig ist, dass du zu ihnen stehst und vor allem auch Hilfe annimmst. Z.B. jemand, der dich im Haushalt unterstützt oder auch mal deine Größeren schnappt und mit ihnen auf den Spieli geht...