Beiträge von Papa_289

    Naja, ich kann da sehr wohl erkennen, das er der Mutter im Weg stehen will. Dieser Satz -gefallen von ihr, vielleicht in Verzweiflung (ich kenn mich mit Borderline nicht wirklich aus)


    Naja, ich kann da sehr wohl erkennen, das er der Mutter im Weg stehen will. Dieser Satz -gefallen von ihr, vielleicht in Verzweiflung (ich kenn mich mit Borderline nicht wirklich aus)


    sorry aber dann mach dich mal bitte erst über das borderline syndrom schlau. was jetzt bisher passiert ist ist nur ein teil von dem was noch passieren kann.

    Wenn man Borderline bzw. die richtige psychische Erkrankung aber nicht als Klinikaufenthaltsgrund angibt, dann kann Mutter und Kind auch in einer ungeeigneten Klinik landen. Wer meint das geht nicht. Meine Ex hat das gebracht.


    Das gleiche hat sie auch gemacht. sie hat diese sache nicht angegeben. und auch nichts von der suizidgefährdung. das habe ich sogar schriftlich.

    ES IST VOM ARZT FESTGESTELLT. UND SIE MACHT KEINE ÜBUNGEN. DIE KLEINE IST FÜR IHR ALTER MIT GEWISSEN BEWGUNGEN SEHR WEIT ZURÜCK

    NICHT ICH HAB GEDACHT MIT EIN KIND GEHT DIE KRANKHEIT WEG, SONDERN SIE. DIE AUSSAGE IST SOGAR BEWEISBAR. ABER EGAL ICH WERD ALS KRANK HIER HINGESTELLT. IMMER ZUM WOHL DER MUTTER. EGAL WAS SIE MACHT ODER GEMACHT HAT.

    Es ist nicht das, was du gerne hören möchtest, aber doch, JensB hilft dir.


    Schau, du mußt dir erstmal klar darüber werden, wie es laufen soll. Und das weißt du bisher nicht. Du weißt, was du nicht möchtest, und du weißt, was dir mißfällt. Jens versucht dir nur klar zu machen, dass du umgekehrt denken mußt: Was möchtest du genau, und wie sind die Vorrausetzungen dafür. Du hast im Grunde noch keinerlei Vorstellung, was du da eigentlich beantragst, und auch das versuchen wir dir klar zu machen.


    Wenn du den ganzen Tag arbeitest und deine Eltern sich um das Kind kümmern sollen spricht das z.B. in dem Alter eher gegen dich als für dich.

    die kleine wird nur ungefähr 3 stunden von meinen eltern betreut. da die kleine in der zeit auch noch fast die 3 stunden schläft, weil es früh morgens ist oder spät abends. d.h. ich bin wenn sie wach ist immer da. oder ist das jetzt schon ein nachteil arbeiten zu gehen?

    gibt es denn überhauptne chance das ABR zu bekommen?? sie kann doch nicht alles mit dem kind machen. die kleine hängt zurück und wirkt oft sehr verstört. was kann ich da machen? muss ich da zu hilflos zugucken??

    das ist das was bisher nur passiert.man für das alles noch bestraft.


    les dir die beiträge vorher genau durch und dann hast du die antworten.ich hab die schon paar mal geschrieben.


    bei mir ist rund um die uhr die versorgung garantiert. und ich bin noch berufstätig.
    ich suche hilfe was ich machen kann damit die kleine vernünftig aufwächst. was du machst ist grad keine hilfe.sorry

    Meine Tochter lebt eine Woche bei mir, dann hat meine Ex Besuchsrecht (15-18 Uhr ), dann eine Woche umgekehrt.Meine Arbeitszeit ist so gelegt, dass ich mich die meiste Zeit um meine Tochter kümmern kann, ansonsten habe ich meine Eltern als Babysitter.
    Bis auf dieses WM wurde noch nichts unternommen. Das WM wurde mit der Familienhilfe und Jugendamt aufgestellt.An das WM hält sich meine Ex oft nicht.
    Die Sache mit dem ASR hat mir mein Anwalt geraten, sowie auch das ABR.

    Aber sie wächst doch schon bei dir auf! :hae:
    Und auch ohne Sorgerecht hat die Mutter das Recht, nein die Pflicht ihre Tochter zu sehen! :ohnmacht: Und ihr macht doch gerade das Wechselmodell schon, da wird auch ein Gericht nicht anders entscheiden! Auch dann wenn die Mutter kein Sorgerecht hat!

    bei allem respekt, die wechselmodell ist doch keine dauerlösung fürs kind. sobald sie das sorgerecht verliert wird man sehen wie wichtig ihr ihre tochter ist. und ich weiß, weil sie es selbst gesagt hat, das sie dann abhaut und nicht wiederkommt. das ist für mich sehr eindeutig. tut mir leid, wer sowas sagt kann sein kind nicht lieben

    Ach du meine Güte, das ist ja eine schreckliche Situation. Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst!


    Kannst du nicht bei dem Therapeuten anrufen und mit ihm sprechen? Der steht natürlich unter Schweigepflicht aber vielleicht kannst du irgendwie Klarheit darüber gewinnen inwieweit das Kind gefährdet ist.
    Es gibt bestimmt auch Selbsthilfegruppen für Angehörige psychisch Kranker. Vielleicht kann man dir dort Tipps geben, wie du mit ihr umgehen kannst.

    sie geht jetzt demnächst in therapie und dann werd ich soweit es mir möglich ist, mit dem therapeuten reden und dem auch von vorherigen therapien erzählen die bislang fehlgeschlagen sind. aber zur zeit muss ich wohl zu gucken wie es der kleinen immer schlachter geht.und das versteh ich nicht. es muss in deutschland immer erst was passieren damit gehandelt wird. das ist traurig

    Nochmal: was stellst du dir genau vor? Was glaubst du mit dem Sorgerecht konkret machen zu können? (und ja, die Frage meine ich ernst, denn bevor du etwas beantragst, solltest du eine Vorstellung davon haben, was es ist).


    was stellst du dir genau vor?


    ich stell mir vor das die kleine bei mir lebt und ich dafür sorgen kann das sie vernünftig aufwächst. mit liebe. ohne diesen stress was sie grad macht. sie droht mir dem kind was anzutun oder mit der kleinen abzuhauen wenn ich nicht das mache was sie will. soll ich zugucken bis es soweit ist?? muss erst wieder was passieren??

    ich kann aber verhindern das sie für so lange zeit das kind vernachlässigt. was sie ja zu zeit tut. und der "krieg" der zwischen uns herrscht, kommt nur von ihr. ich bin nachweislich dur die familienhilfe und das jugendamt mehrere kompromisse eingegangen, die zu mein nachteil sind, und sie macht trotzdem weiter. d.h. ich habe bisher alles versucht, das dies nicht so ausgetragen wird, wie sie es macht. klar wusste ich vorher das sie borderline hat. aber sie war wo ich sie kennen gelernt habe nicht so drauf wie jetzt. und sie hat die pille ohne meines wissens abgesetzt. aber die kleine ist von mir und ich steh dazu. und schau nicht zu wie meine tochter dadurch zu grunde geht.

    ich möchte nur das das kind vernünftig und ohne diesen stress aufwächst. sie benutzt die kleine nur gegen mich. liebe zeigt sie der kleinen gar nicht. sie legt die kleine in laufstall und dann guckt sie fernsehen. sie geht mit ihr auch so gut wie nie an die frische luft. in dem sinne möchte ich ihr das sorgerecht entziehen, aber ihr nicht das kind wegnehmen.

    meine Ex und ich haben das geteilte Sorgerecht. Sie hat das Borderline und ist suizid gefährdet. Nur solang dem Kind nichts passiert, macht das Jugendamt auch nix. Ich habe das alleinige Sorgerecht beantragt, was aber erstmal vom Gericht auf Eis gelegen wurde, da meine Ex sich mit dem kind in eine Therapie begibt. Das unsere Tochter da mit 6 Monaten mit hin muss, ist mir unbegreiflich. Sie hat mich mehrfach geschlagen, selbst wenn ich da Kind auf dem Arm hatte. Sie hat mich mit kochenden Wasser übergossen. Sie hat die Kleine fast mit einer vollen Tassen Kaffee getroffen. wir sind seit Ende Januar auseinander. die Kleine ist zur Zeit eine Woche bei ihr und eine Woche bei mir.dies im ständigen Wechsel. Sie hat mich seitdem wieder geschlagen und mir fast den Kiefer gebrochen. sie hat in den letzten 3 Wochen sogar schon 3 Anzeigen bekommen. Zwei von meinen Eltern und eine von mir. Sie hat meine Mutter auch schon geschlagen. Zwei mal ins Gesicht. meine Eltern haben sie wegen Beleidigung und Hausfreidensbruch angezeigt.Ich wegen Körperverletzung. Meine Tochter macht immer ein sehr gestörten Eindruck, wenn sie von ihrer Mutter wieder kommt. Meine Ex wechselt der Kleinen die Pampers so gut wie gar nicht. Sodass die Kleine eine Pilzinfektion bekommen hat und sehr wund wird.Wenn ich meine Tochter nachmittags von 15:00 bis 18:00 Uhr bekomme( in der Woche hat meine Ex die Kleine über Nacht), dann stimmt die Angabe über die nächste Mahlzeit oft nicht. Entweder hat die Kleine keinen Hunger oder ist total ausgehungert.Ich kann mich also nicht darauf verlassen, was meine Ex sagt.Bei vielen Bekannten versucht sie mich und meine Familie schlecht zu machen. Bei den Behörden spielt sie das Unschuldslamm. Ihre Betreuerin, die jede Woche für ca. 2 Stunden bei ihr ist, hat für sie sogar eine Falschaussage vor Gericht gemacht. Die Betreuerin hat selbst gesagt, dass sie alles tut, damit meine Ex nicht das Sorgerecht verliert.


    Was kann ich machen, damit dieser Alptraum endlich aufhört?? Jugendamt macht gar nix zur Zeit. muss ja erst was passieren. nur das will ich vermeiden.


    Kann mir jemand helfen oder mir Adressen geben, wo ich Hilfe bekomme??
    Ich hab große Angst um meine Tochter.



    LG Martin