Beiträge von Nila

    Solange das keine Beziehung ist würde ich nichts sagen, du kannst ja noch nicht wissen in welche Richtung das geht....!


    Warte erst mal ab wie sich das entwickelt und dann würde ich persönlich schon was sagen weil es blöd ist wenn der Ex es durch´s Kind erfährt....

    Also ich hab jetzt mal aufmerksamer beobachtet und ich glaub die Theorie mit der Eifersucht auf meinen Freund ist gar nicht so weit hergeholt.....gestern abend beim kuscheln auf dem Sofa mit Tochterkind, nahm er meine Hand und sie wollte sie ihm gleicht entreissen....wahrscheinlich ist es egal wie lange wir schon zusammenleben etc.....eifersüchtig wird sie trotzdem sein!


    Da ihr Vater am Woende doch arbeiten muss holt er sie erst am Sonntag für einen Tiergartenbesuch ab......selbst da zickt sie jetzt rum, aber da geben wir jetzt nicht nach....


    lg

    Ich wünsche auch allen Vätern einen schönen Vatertag... :sonne :sonne :strahlen :strahlen :sonne :sonne :strahlen :strahlen

    Ja wir können gemeinsam was machen, haben wir auch schon. Er ist auch jederzeit hier willkommen. Aber er nutzt das nicht....!


    Sie will immer wissen was ich mache...auch auf der Arbeit und sie ist nebenan im Kiga ;) kleiner Kontrollfreak die Lütte...


    Ich glaube ich werde es so machen das er sie tagsüber holen kann und zum schlafen ist sie daheim, sie schläft nicht gerne auswärts...oft wenn er sie am Woende hat schiebt er sie seinen Eltern zu und die mag sie nicht :-(

    Hast Du Dein Verhalten mal reflektiert. Wie stehst Du zu dem Vater? Neutral oder doch eher mit gemischten oder sogar schlechten Gefühlen? Kinder haben da ganz feine Antennen für und schlagen sich oft auf die Seite der Mutter die sich ja so schlecht fühlt und es eigendlich besser fänd wenns Kind Zuhause bleibt.


    Hat Deine Tochter vieleicht Probleme Dich allein zu lassen? Evtl. auch Eifersucht wegen dem Freund? Glaubt sie evtl. etwas verpassen zu können?

    Nein wir kommen gut aus, haben ein freundschaftliches Verhältnis, treffen uns auf Familiengeburtstagen etc!


    Er verspricht er oft etwas und hält das nicht....

    was sagt denn der Papa - ist es dann, wenn sie dort ist, alles wieder ok?


    sie spürt natürlich deine unsicherheit, und denkt, dass sie so handeln muß, auch deine Frage, ob es am Papawochenende liegt, wenn sie Bacuhweh hat, gibt ihr ja schon die Antwort vor... (bei Bauchweh, egal warum, mache ich ne Wärmflasche)
    Sag ihr, dass du es richtig und gut findest, wenn sie Spaß mit Papa hat, und dich auf sie freust, wenn sie wiederkommt.
    (wenns meine wär, ich würd sogar noch sagen, dass ich keine Lust mehr auf das Geplärre habe, und "Langeweile" für mich kein Grund für Zirkus ist...und dass es das ab jetzt nicht mehr gibt)
    Damit nimmst du ihr ab, dass sie dir beim Abschied vermitteln muss, dass sie solidarisch mit dir ist.

    Sie fragt dann ständig nach mir und erzählt wann sie endlich wieder heim darf :( manchmal heult sie dort auch immer wieder, oft auch stundenlang oder macht riesen Terror.....!


    Zeitweise klappt es auch ganz gut, meistens wenn er eine Freundin mit Kind hat :-) da geht sie dann plötzlich "gerne" hin....

    mh glaube ich nicht, wir leben seit 2,5 Jahren zusammen und sie sieht meinen Freund jeden Tag, wir sind eine normale kleine Familie!


    Wenn sie ihren Papa sieht freut sie sich wie Bolle aber schlafen will sie dort nicht.... :frag

    Hallo zusammen,


    ich bin mal wieder ratlos. Es gibt bei uns immer wieder Theater weil Tochterkind nicht zum Papa will! Dazu muss ich sagen es ist nie was vorgefallen (Gewalt etc).


    Jetzt steht wieder ein Papa-Wochenende hat und heute fängt Tochterkind (5 1/2) an über Bauchweh etc zu jammern. Ich hab sie dann gefragt ob es am Papa Wochenende liegt, sie bejahte das. Sie sagt dann immer sie will lieber bei mir und meinem Freund bleiben, beim Papa wäre es so langweilig. Dabei unternimmt er viel mehr mit ihr wie wir.....


    Ich möchte schon das sie regelmässig Kontakt hat und auch eine Bindung zu ihm aufbaut bzw. die vorhandene Bindung konstant bestehen bleibt....


    Ich weiss nicht ob ich sie "zwingen" soll...das läuft dann wieder mit Tränen und riesen Geschrei ab! Ich habe Angst das sie mir irgendwann vorhält das ich sie gezwungen hätte und andersrum will ich auch nicht das Vorwürfe kommen ich hätte ihr den Vater entzogen....ich bin wirklich total ratlos :frag


    Für ihn ist das natürlich auch jedesmal sehr ernüchternd wenn er sie holen will und Tochterkind sich derart wehrt....!


    Sie ist wirklich sehr auf mich fixiert, und wenn sie zur Uroma gehen soll oder zum Onke,l ist das überhaupt kein Problem, das funktioniert ohne Probleme...


    Ich kann mir das nicht erklären.....


    Liebe Grüße

    Die KM macht nichts. Der Junge hat von uns beschäftigt zu werden. Einmal rief sie sogar an und fragte, warum wir dieses oder jenes nicht mit ihm unternehmen könnten. Ich fühle mich dem völlig ausgeliefert und muss das ertragen. So komm ich mir vor....

    ERTRAGEN musst du garnichts.....du kannst gehen wenn sich nichts ändert....aber dazu MUSST du reden......vielleicht auch zweimal oder dreimal.....

    Mein Beitrag zum eigentlichen Thema


    Bei uns ist es geregelt das Tochterkind alle 2 Wochenenden beim Papa ist, manchmal gibt es Ausnahmen wenn er Arbeiten muss. Im Urlaub ist sie auch mehrere Wochen im Jahr bei ihm (ca. 2-3 Wochen verteilt aufs Jahr).


    Zum anderen möchte ich dir sagen, ich kann dich und deine Gefühle verstehen, du musst dir eben überlegen ob du den Mann so liebst das du das so weiter führen möchtest. Das Kind kann nix dafür und leidet sicher auch unter dieser Situation, Mutter kaum da, Papa arbeitet viel und dann die NEUE mit Kind.....nicht falsch verstehen ich greif dich nicht an, aber die Kinder sind immer die Leidtragenden....


    Wenn die Kleine meines Freundes da ist, haben bzw. hatten wir oft Woenden an denen er arbeiten musste, unvorhergesehen....dann ist es klar das ich die beiden bespaße. Das streßt mich manchmal auch ziemlich aber im Gegenzug übernimmt er auch mein Tochterkind wenn ich Termine habe etc. Oder hütet die beiden auch oft alleine wenn ich Termine habe!


    Wenn dein Freund selbständig ist kann er da seine Termine nicht so legen das wenn du da bist er auch frei hat? Irgendwie klingen deine Beiträge so das er den Kleinen abschiebt und du als billiger Babysitter fungierst. :frag


    Ich wünsch dir alles Gute.....

    oh du.....ich kann das so gut nachvollziehen.... :troest


    Ich war auch lange zu Hause wegen meiner Myokarditis! Das schlimme war, so habe ich wenig bemerkt davon, nur die Bronchitis die das auslöste war heftig und keine Medis haben angeschlagen. Ich durfte nicht mal meinen Haushalt machen, ich bin vom Bett aufs Sofa und abends dann vom Sofa ins Bett :radab


    Mit der Zeit wird man da echt irgendwie gaga, keine Ansprache, keine geistige Forderung.....TV-Programm ist ja auch nicht sehr anspruchsvoll.....beim Lesen bin ich immer eingeschlafen.


    Aber halte durch, es ist jetzt ganz wichtig das du wieder gesund wirst und nicht wieder in den alten Trott und Streß verfällst. Dein Körper wird dir das sonst rächen.


    Halte durch....bald hat dich der Alltag wieder...


    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.....und gaaaaaanz viiiiiiieeeeeeeeeel Gesundheit :D

    Ich bekomme Unterhalt für Tochterkind, Anschaffungen wie Fahrrad oder größere Wünsche teilt sie uns mit und wir als ELTERN besprechen es dann ob wir uns das teilen! Oder die Oma gibt was dazu. Sie fragt regelmässig ob Tochterkind was braucht.


    Einfordern würde ich nie, da bin ich glaub ich auch zu stolz. Lieber spar ich mir das dann zusammen.....


    Mal sehen wie es später läuft wenn Schullandheim etc auf uns zu kommt.

    Ich versuche wirklich zugenießen, aber ich merke eben wie sehr ich mit dem Misstrauen und so zukämpfen hab. Ich hab eben echt nur Angst, dass ich wieder "aufgebe" und den Kopfin den Sand stecke. Ich glaub wirklich das er es wert wäre.

    Diese Angst kann ich gut verstehen oder nachvollziehen! Das ist völlig normal....aber versuche wirklich mal deinem Gefühl den Vorrang und genieße die Momente mit ihm und gib euch einfach die Zeit.


    Das entwickelt sich langsam....glaub an dich und an deine Gefühle für ihn!


    lg

    Sind die Bläschen am hinteren Teil der Zunge? dann können es evtl die Geschmackspapillen sein!


    aber wenn du morgen Termin beim HNO-Arzt hast mach dich nicht verrückt....er wird dir schon helfen können.


    übrigens AB für 3 Tage find ich selbst beim Kind ein wenig zu kurz.....


    Alles Liebe....

    Meine Tochter kommt auch oft vom Papa-Wochenende und erzählt mir nichts oder sagt "verrat ich dir nicht"


    Ich mach mir da erstmal keine Gedanken solange sie sich wie immer verhält. Wenn ich eine Verhaltensveränderung bemerke hake ich einfach nach auch beim KV!


    Frag den KV einfach, es ist sicher nix schlimmes! Es hat eurem Kind ja Spaß gemacht! Ich denke um so mehr du jetzt bei deinem Sohn nachbohrst desto wichtiger und interessanter wird die Geschichte...oder DU verunsicherst dein Kind....


    Mach dir keinen Kopf....

    Hast du ihn verlassen???


    dann würde ich klar sagen es geht ihm hier nur um SEIN EGO und sein Ansehen....."der arme Verlassene"!


    Wenn er schon immer Nebenfrauen hatte wird er diese auch weiterhin haben! Da gibts für dich nur hopp oder top.....akzeptieren oder lassen!


    Ich für meinen Teil wäre froh den Kerl loszuhaben! Lass ihn reden, nach ner Weile gibt er auf.......


    LG