Beiträge von Nila

    Auf keinen Fall solltest du deinem Sohn Druck machen....ich denke das verschlimmert die ganze Sache nur noch! Es ist auch völlig normal das Kinder bis ins Schulalter einässen....


    Ich könnte mir gut vorstellen das ihn irgendwas beschäftigt und er deswegen einässt.....hast du einen guten Kia dem du vertraust? Vielleicht solltest du mit ihm mal drüber sprechen....

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren wie eure Tagesabläufe so gestaltet sind, wieviel ihr mit euren Kindern spielt, ob sie sich alleine beschäftigen und ob ihr auch manchmal das Gefühl habt obwohl ihr alles tut es wäre nicht genug.... :rolleyes2:


    Unser Tag beginnt schon sehr früh, meistens fahren Nele und ich spätestens um 6.30 h los in den Kiga und auf Arbeit, ich arbeite bis 16h/16.30! Dann hole ich sie ab, wir gehen einkaufen. Bis wir zu Hause sind ist es oft erst 17.30 und beide völlig erledigt. Nele darf dann TV sehen und ich räume auf und mache das Essen.


    Manchmal kann ich sie noch ermuntern was zu spielen oder für die Logo zu lernen.....


    Nach dem Essen wird sie dann bettfertig gemacht und wir kuscheln auf dem Sofa, reden, lesen oder schauen uns zusammen was an...19.30 schläft sie dann meistens.


    Jedes zweite Wochenende ist sie normalerweise bei ihrem Papa, und die Woenden dazwischen ist die Tochter meines Freundes hier. Je nach Wetterlage versuchen wir rauszugehen oder dann zu Hause gemeinsam spielen. Oft ist es aber so das die beiden Damen (3+5) lieber zusammen spielen als mit Mama + Papa :-) Denke mal das ist normal da sie sich so selten sehen aber abgöttisch lieben.


    Trotzdem habe ich oft das Gefühl mich zu wenig mit ihr zu beschäftigen, oder wenn ich mal 5 min für mich brauche sofort ein schlechtes Gewissen.....


    Gehts euch auch so?


    LG Stef

    Hallo
    unsere erste Wohnung war auch nicht viel größer, allerdings auf 3 Zimmer verteilt, relativ große Küche aber dafür nur ein Duschbad mit 2 qm!!!! Aber ich war einfach nur froh raus zu sein.


    Viel Erfolg in eurer neuen Wohnung :-)

    Nele kommt auch jede Nacht zu uns rüber! Wenn es mir dann zu eng wird wander ich immer aus :-) wir haben leider nur ein 140 cm großes Bett!


    Wenn du schlafen kannst würd ich die Maus im Bett lassen, sie wird irgendwann von alleine wieder gehen :-)


    Ich wäre zu faul sie immer wieder rüber zu tragen....

    Der Papa bringt sie oft früher heim obwohl ich oft sage er muss das Theater mal aussitzen....sie nimmt ihn doch irgendwann nicht mehr ernst.


    Meine Ex-Schwiegermutter ist da wesentlicher tougher und lässt sich von dem "Gezicke" nicht beeindrucken :-)

    Wir haben ihr ein ähnliches Problem. KV wohnt momentan bei seiner Mom in einem kleinen Zimmer und Töchterchen will dort einfach nicht hin. Sie kann sofort in Tränen ausbrechen, wenn wir darüber reden.
    Bisher konnte ich sie allerdings immer irgendwie überreden. Der Unterschied bei uns ist wohl, zu Papa will sie, aber nicht in Omas Wohnung :frag


    Was da helfen könnte? Hat eure Tochter denn beim Papa auch was eignes? Das half bei uns. Sie hat zusammen mit Papa Spielsachen, Kissen und Kuscheltiere gekauft, die auch immer bei ihm bleiben. So fühlt sie sich dort ein wenig wohler. Oder ein speziellles Kuschelkissen nur fürs Papawochenende, damit besser einschlafen kann?

    Zum Papa will sie auch nicht, er wohnt momentan auch bei seinen Eltern (Trennung von Freundin). Als er mit ihr noch zusammen war wollte sie hin da sie eine Tochter in ihrem Alter hat.


    Der Papa unternimmt viel mit ihr aber das interessiert sich nicht wirklich.


    Wir haben schon alles probiert, mit gut zureden, Bestechung etc....aber ich fühl mich jedes Mal so mies dabei wenn sie dort ist und ich nicht weiss was läuft.


    Das letzte 'Wochenende war sie dann bei den Großeltern weil er arbeiten musste und hat dort auch versucht das sie sie heimbringen.....hat argumentiert das mein Freund sie holt, die Mama wartet......!
    Das hab ich aber erst hinterher erfahren......

    Hallo zusammen,


    bei uns steht wieder ein Wochenende beim Papa an und wieder mal will Nele nicht. Das geht jetzt schon wieder eine Weile so! Ich weiss nicht was dahinter steckt, ob sie nur austesten will inwieweit sie ihren Willen durchsetzen kann oder ob irgendwas anderes dahintersteckt.


    Ihr Papa kümmert sich phasenweise regelmässig um sie, dann gibt es wieder Monate in denen er sie sehr unregelmässig abholt. Oft bringt er sie schon Samstag nachmittag wieder weil sie absoluten Terror macht und heim möchte....sie kann da sehr ausdrucksstark werden, sie heult, schreit und diskutiert mit ihm.....


    Zu den Großeltern väterlicherseits verweigert sie auch von Anfang den Kontakt, auch als wir noch zusammen waren. Wobei sich die Eltern sehr liebevoll um sie bemühen.


    Ich war mit Nele jetzt beim FA für Kinder- und Jugendpsychatrie, hauptsächlich wegen ihrer Sprachverzögerung und habe aber dieses Thema auch angesprochen, wir haben jetzt 5 Spieltherapietermine und dann stehen noch einige Tests an.


    Ich bin gespannt ob und was dabei raus kommt.....


    Kennt ihr solche Situationen? Wie verhaltet ihr euch da?


    Sie hatte noch nie ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem Vater und war schon immer sehr auf mich bezogen. Ich steh dieser Situation manchmal wirklich hilflos gegenüber.


    LG Stef

    Ich würde wegziehen und nochmal neu anfangen wollen.


    Ich habe nur meine Oma die mittlerweile 70 Jahre ist falls mal was mit Nele sein sollte, sie wohnt aber auch nicht um die Ecke. Aber letzendlich muss ich auch alles alleine reglen und managen. Der Kindergarten ist zum Glück direkt neben meiner Arbeit falls irgendwas ist bin ich gleich vor Ort.

    Generell würd ich sagen das ist auch abhängig vom Alter des Kindes....ich glaub je älter die Lütten sind desto schwieriger könnte es sich gestalten....


    Nele war damals 3 1/2 und ich hab ihr meine neue Liebe nach ein paar Wochen vorgestellt....bzw. sie aufeinander treffen lassen um zu sehen wie sie auf ihn reagiert. Nele ist eher ein scheues Wesen was Männer betrifft.....aber bei meinem Freund war sie gleich sehr aufgeschlossen und hat ihn eigentlich gleich akzeptiert.


    Wir sind dann auch schnell zusammengezogen.....! Für uns war es die richtige Entscheidung, habe das niemals bereut und die beiden kommen auch sehr gut miteinander klar und sie vermisst ihn sehr wenn er beruflich weg ist. Sie fragt öfter nach ihm wie nach ihrem eigenen Papa....


    Ich würde das immer nach meinem Bauchgefühl entscheiden, das hat mich in solchen Situationen immer richtig gelenkt :-)

    Hallo zusammen,


    *malkurzvorstellenwill*


    Ich heisse Stef, heute noch 32 Jahre jung :-)
    Meine Tochter Nele ist 5 Jahre und mein ganzer Stolz.


    Ich bin seit 2,5 Jahren vom Kindsvater getrennt und sehr glücklich damit. Ich lebe in einer Partnerschaft, hoffe aber das wir hier trotzdem ein wenig mitmischen dürfen. Mein Freund hat auch eine Tochter von 3 Jahren, und ist beruflich sehr eingespannt und wenig zu Hause.


    LG Stef mit Nele