Beiträge von Donnerwetter

    Seine Aussage war, dass er nur möchte, dass der Kleine glücklich ist. Was er aber jedesmal damit anrichtet, dass er WE kurz vorher absagt bzw. uns manchmal bis Freitag stehen lässt um erst dann zu entscheiden ob er kommt oder nicht - das ist ihm mal wieder sch..egal...


    Dazu fiel mir jetzt direkt ein, wie sein Vater sich bezüglich der Einladung zur Einschulung verhält.
    Dein Ex ist und bleibt der Sohn Deines Ex-Schwiegervater, ... leider!

    Wenn ich kein Kindergeld bekomme kann ich es auch nicht angeben. Wenn ich es bekomme muß ich es angeben.


    Nein.


    Wie die TS schrieb, die Dame vom Finanzamt hat es genauso umgesetzt:


    Anleitung zur Einkommensteuererklärung 2010


    Anlage K
    Seite 11
    vorletzter Absatz.


    Ich bringe meine Erklärung (mit dem "hälftigen" Kindergeld) am Mittwoch oder Donnerstag weg und werde dann berichten ;) .

    "also als meine Kleine oder mein Sohn damals............, da habe ich dies und jenes gemacht (Detailgetreu)", aber ich hatte das Gefühl, dass sie den Wink nicht recht registriert hatte.


    Du glaubst nicht wirklich, dass Du so eingefahrende Erziehungsmethode durch einen Wink mit dem "Scheunentor" aus der Frau rausbekommst? Vielleicht will sie Dich auch nicht verstehen!


    Auch möchte ich sie nicht bei unsere "Betreuerin" anschwärzen.


    Was hat es mit anschwärzen zu tun, wenn es Dir um das Kind geht?

    Auch finde ich das heutige Gespräch sehr schlimm, denn sie will ihr 4. Kind an ihrem Geburtstag via Kaiserschnitt holen lassen. Grund dafür, sie möchte nicht immer nur Kinder bekommen und aus dem KK entlassen werden, sie möchte auch mal "betuddelt" (meinen Definition) werden. Ich sagte ihr, dass es ein Kind bestimmt nicht gut findet, wenn Mami entschieden hat, den Geburtstag teilen zu müssen. Auch wies ich sie auf die Risiken hin (Kaiserschnitt ist immer noch ein operativer Eingriff, auch kann es zu Komplikationen danach kommen etc.), aber sie ist überzeugt diesen Weg zu gehen. Sie will es auch tun, weil sie keinen hat (Verwandte und Freunde wohnen in HH), der ihr bei der natürlichen Geburt beisteht. Ich würde es ihr ja anbieten, aber haben wir nicht das Verhältnis, was zu so einer Intimität ausreicht.


    Du hast ihr doch schon Deine Meinung mitgeteilt. Was den Kaiserschnitt und die "Wahl" des Geburtstages (ich glaube nicht, dass es ein Wunschtermin ist; eher ein Zufallstreffer) angeht, geht es Dich nichts weiter an.
    Sie wird im Gespräch gemerkt haben, dass Du Dir Sorgen/Gedanken gemacht hast.


    Das mit den Schlägen würde ich direkt bei der SB ansprechen (zur Not würde ich mir auch einfach mal eine andere greifen).


    Angebotene HIlfe muss angenommen werden, aufzwingen bringt leider gar nichts.

    Trotzdem muss der das Kindergeld angeben der es bekommen hat.


    Das stimmt nicht.
    Auch der Elternteil hat einen Anspruch auf Kindergeld, dem das Kindergled nicht ausgezahlt (sondern bei der Bemessung des Unterhalts verrechnet wurde). In so einem Fall ist beim anderen Elternteil nicht der volle sondern nur der hälftige Anspruch einzusetzen.


    Steht so ähnlich in der Anleitung zur Einkommenssteuererklärung. Habe ich nähmlich gestern gewälzt :-)

    Wie gesagt... egal wie ich es mache... es ist immer falsch in seinen Augen.


    Siehste ;) , finde Dich damit ab, und gut is ...


    Wenn ich Deine Threads so lese, habe ich das Gefühl, dass Du eine totale Provokation für den armen Kerl bist. Wie kannst Du es auch nur wagen, Dein Leben ohne ihn im Griff zu haben?


    Du bietest ihm früh genug Möglichkeiten an ... nee nee, Du bist schon ein böses Mädchen :-)


    Ich glaube ja eher, dass der Kerl sehr unzufrieden mit sich und seinem Leben sein muß! Anders kann man doch gar nicht so biestig und negativ sein, oder?

    Du mußt echt lernen, Dich von ihm nicht mehr so runterziehen zu lassen.
    Erst dann wird er aufhören.


    Mensch, er hatte Zeit genug, sich um die Ferien zu kümmern.
    Außerdem hast Du doch eh keine andere Möglichkeit als den Urlaub zu nehmen, wenn die Betreuung nicht stattfindet.


    Ich bin der Meinung, dass man bei so einem Menschen nur mit ganz klaren Regeln weiterkommt.


    Hör auf, Dir so einen Blödsinn anzunehmen. Wenn Du es ihm diesmal recht machen würdest, findet er andere Dinge, die "total unmöglich" sind!


    Er ist unzuverlässig, nimmt sein Kind krank nicht und möchte noch die "Hosen" anhaben .... mit anderen Worten, der "Seher" ;) hat den Knall noch nicht gehört!


    Du mußt die Betreuung für Euer Kind gewährleisten, nicht mehr, aber auch nicht weniger! Mit ihm ist es nicht möglich, da muss es halt nach Deinen Möglichkeiten gestaltet werden!

    Wir kämpfen 3 Jahre nach der Trennung noch mt Tränen beim Abschied, und ich wäre froh, wenn der KV mal zwischendurch vorbeischauen würde.


    Was soll es bringen, dass die Kinder ihren Vater noch weniger sehen, außer, dass die Ängste noch größer werden?


    Warum darf er Sie nicht mitnehmen?
    Ohne triftigen Grund nimmst Du Deinen Kindern doch mit Deinem Verhalten die Möglichkeit, die Situation als "o.k." zu empfinden.


    Wichtig ist, dass Kinder gut durch so eine Zeit kommen, und wenn Eure Kinder zur Zeit "mehr Papa" brauchen, warum gebt Ihr ihnen nicht einfach die Möglichkeit? Die Zwei müssen doch auch erst Sichheit in der neuen Situation finden.

    [quote='manticore',index.php?page=Thread&postID=957827#post957827]ES WIRD IMMER WEH TUN; GANZ GLEICH WIE LAMG ES HER IST [/quote


    Deine Feststellung empfinde ich als wenig hilfreich, meinem Kind über die Zeit zu helfen ...

    Was hat denn dein Ex dazu gesagt?
    Wenn ihr euch gut versteht und auch zusammen an einem Tisch sitzten könnt, dann eßt doch noch zusammen Abendbrot oder laß ihn Sohnemann noch zu Bett bringen.


    Habe ich auch schon vorgeschlagen, mein Ex vertritt die Meinung, dass wir damit unserem Sohn Hoffnungen machen würden, dass wir wieder zusammenkommen.
    Ich selber bin der Meinung, dass so eine "Familienzeit" einem Kind sehr viel Rückhalt geben kann. Auch wenn er älter wird und sich daran erinnert, dass es Mama und Papa nicht nur getrennt gegeben hat. Aber er sieht es halt anders.


    Ich glaube, ich werde nach meinem Gefühl entscheiden. Vielleicht warte ich ja auch einfach mal mit einem gedeckten Tisch ... ein strahlendes Kind kann ja schließlich auch eine Meinung ändern?


    Oder :pfeif ??

    wir sehen uns Freitag/Mittwoch oder so - wesentlich greifbarer und normaler....


    Ja, das finde ich auch ...
    Wir hatten vor 14 Tage noch eine Auseinandersetzung (der KV und ich), weil ich ihm nahe gelegt habe, seine Versprechungen bezüglich Unternehmungen außerhalb der
    WE-Regelung umzusetzen. Manchmal könnte ich echt k***en.


    Aber das ist ja irgendwie schon wieder ein anderes Thema.

    wie oft sehen sich die beiden ?


    Bei uns gibts meist Tränen nach einem langen Zeitabstand....


    Meist alle 2 Wochen.



    Ich glaube, meinem Kleinen fehlt einfach mal das Gefühl, "Papa bis zum Abwinken" gehabt zu haben ... so wie er es bei mir schließlich auch
    ab und an hat ;) mit allem Generve und Diskutieren ...

    Hallo,


    mein "Kleiner" (7) weint meist kurz, wenn er vom KV zurückkommt.
    Wir sind jetzt seit über 3 Jahren getrennt, und es tut ihm immer noch sehr weh.


    Habt Ihr Ratschläge, wie man es ihm einfacher machen kann und kommt es bei Euren Kindern auch noch vor?


    Ich habe meinem Ex heute vorgeschlagen, dass er erst noch einen Moment mit reinkommen soll, damit der Abschied nicht so schnell kommt und unser Sohn erst "hier" angekommen kann, bevor der Papa verabschiedet wird.


    Was meint Ihr, ist das ein Versuch wert, oder ein Schuss in den Ofen weil ich den Abschied nur nach hinten verschiebe?


    Gruß,
    Donnerwetter