Beiträge von Donnerwetter

    Hallo Zusammen,


    seit ca. 1 Woche leide ich unter mal mehr oder weniger starkem Schwindel. HNO hat alles kontrolliert und nichts gefunden. Jetzt hat mich meine Internistin zum Neurologen überwiesen. Termin habe ich am kommenden Freitag (29.7.) . Von meiner Internistin habe ich entsprechende Mediakamente gegen den Schwindel bekommen.
    Weiß einer von Euch, wie lange es von den Untersuchungen bis zum Befund dauert? Denn Zeit hätte ich „nur“ bis zum 05.08., danach geht es in den Urlaub.


    LG,
    Donnerwetter

    es geht doch aber auch um die strategie des problemlösens in kurzer zeit:
    1. das hinschreiben der dinge, die man weiß
    2. das schnelle lösen der aufgaben, die das kind nicht weiß. wenn zb 4x4 da steht und das kind es nicht weiß, aber 3x4, ist es schneller 12+4 zu rechnen, anstatt 4+4+4+4
    beides stoff der ersten klasse.


    ich finde es nicht demotivierend, sondern wichtig, dass sowas so früh wie möglich ausführlich trainiert wird.






    Es ist ja auch meine Meinung, wenn ich schreibe, dass ich es als demotivierend empfinde!


    Es gibt aber Kinder, die das nicht so ab arbeiten, wie Du es aufführst, sondern einfach nur aufgeben, wenn sie ein Blatt mit 79 Aufgaben sehen, dass in 4 bis max.7 Minuten erledigt sein kann/soll.



    E: Da sind dann natürlich die anderen gelernten Reihen mit drin.

    An " unserer" Schule wurden im zweiten Schuljahr noch gar keine Arbeiten und Tests geschrieben.
    Erst im dritten Jahr wird langsam damit begonnen, bisher gab es ca. je vier Mathe- und vier Deutsch- Arbeiten, dazwischen ein paar kleine Tests.



    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, liegt es daran, dass es am Ende des 2. Schuljahres keines Beurteilung mehr gibt, sondern ein richtiges Zeugnis.


    Im 1. Halbjahr / 2. Schuljahr hatten "wir" nur je 2. Tests in Mathe und Deutsch. Aber dann ging es los ... vielleicht laufe ich mich ja noch warm, aber im Moment könnte ich echt .....!



    Morgen dieser 1x1 Test und Freitag gehts ans deutsche (Satzzeichen etc.)

    Nein, da kommen wir auf keinen Nenner ... ich finde es schlicht und ergreifend überzogen und demotivierend.


    Und ich habe mit meinem Kleinen noch Glück, dass die "paar" Aufgaben schnell gelernt sind. Aber es gibt Kinder,


    denen liegt es nicht. Und die bleiben bei dem System auf der Strecke.



    E: Ein Vorteil hat es: ich bin wieder so was von schnell im Rechnen .... :-)

    Hallo,



    sagt mal bitte, wie viele von diesen benoteten Tests und Arbeiten sind normal?



    Wir haben hier jede Woche einen. Immer schön im Wechsel, Deutsch und Mathe. Englisch wird erst gar


    nicht mehr angekündigt.



    Leistungskontrolle ist ja o.k., aber ist das normal???



    Mensch, 2. Klasse ... beim Elternabend wurde uns noch erzählt, dass der "Notendruck" und der damit


    verbundene Stress langsam einfließen soll. Wenn das langsam ist, dann frage ich mich echt, was hier


    los ist, wenn die das Tempo anzieht.



    Vielen Dank!



    Donnerwetter

    Erklären können die viel! Hat er es auch durchgesetzt?



    Warum sollte er, ich habe doch keine Probleme :D !


    Ich wurde darüber informiert, als ich Scheidung etc. in die Wege geleitet habe. Er hat mir auch direkt erläutert, was vorher an Informationen


    zu sammeln und schriftlich festzuhalten ist!



    Bis jetzt hat er meine Interessen sehr gut vertreten, er hat aber auch keine Hemmungen, seinen Mandanten zu sagen, dass sie einen Gang zurück-


    schalten und die Emotionen rauszunehmen sollen/müssen!

    Für mich liegen Welten zwischen einem "ich bin auf der Arbeit nicht abkömmlich" (was ich persönlich nicht glaube) und einer vergessenen Aktualisierung der Handy-Nummer der Mutter.



    Wenn ein Vater es noch nicht einmal nötig hat, sofort nach diesem Telefonat die Mutter zu kontaktieren, hat er keinerlei Interesse an seinem Kind! Auch wenn die ärztliche Versorgung gesichert war, empfinde ich das Verhalten als kalt und lieblos; .... überzogen auch eine unterlassene Hilfe, zu der ich als Elternteil einfach verpflichtet bin!



    Es war nicht seine erste kalte und emotionslose Handlung was seine Kinder betrifft.



    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Richter das "alles" bei einer Entscheidungsfindung aussen vor lässt.

    Mein Sohn und ich hatten dieses Gespräch noch am Sonntag.



    Ich habe ihm gesagt, dass es für mich TOTAL o.k. ist, wenn er mit Papa und der (angeblichen) nur Kumpel-Freundin seine Freude hat.



    Mir selber macht diese Situation schon noch ein paar Probleme bzw. fühlt es sich doof an.



    Ich glaube aber, meinem Sohn tat es gut zu hören, dass es vollkommen in Ordnung ist beim Papa Spaß und Freude zu haben, und auch zuhause darüber erzählen zu können.



    Der Rest ist einfach mein Bier ...

    Ich glaub ich hatte dich schon mal drauf hingewiesen... hier geht es nicht um den kleinen Muckel sondern um eine völlig anderes Kind!! Bitte mal richtig lesen. Danke


    Nein, hattest Du mich bis jetzt noch nicht, aber wird natürlich nicht wieder passieren!