Beiträge von Donnerwetter

    In meiner Urlaubsplanung plan ich ihn zukünftig nicht mehr ein, ich werde die ab nächstes Jahr die Hortbetreuung von Anfang an buchen, und dann hat er Pech.


    Er hatte Jahre Zeit (weil die Kita nur 3 Wochen im Jahr schließt), und hat bisher alles geschossen, in der Schule bin ich nun ab August nicht mehr so flexibel, und das ist dann sein Bockmist, sollte er sich auf Umgang entscheiden. Darf er dann haben, aber zahlen für gebuchtes auch..bin doch nicht sein Hampelmann :kopf[/quote]


    Hi,


    mit der Urlaubsplanung habe ich mir das auch so vorgenommen. Ich nehme meinen Urlaub, wenn die Betreuung geschlossen ist, und für den Rest der Zeit werde ich das Angebot zur Betreuung nutzen. Dann habe ich halt keine Bauchschmerzen mehr.
    Wenn er dann doch möchte, muss er halt den Mund aufmachen ... ;)

    Ich meine: Streit lohnt sich nicht. Allzuoft wird er seinen Job ja nicht wechseln.


    Allerdings würde ich ihm schon mit auf den Weg geben, dass er Dir so was mitzuteilen hat - zumindest mal, dass der Ferienumgang nicht sicher ist. Du kannst nicht für jede Eventualität einen Plan B in der Tasche haben - Du bist nicht Copperfield. Dass das jetzt alles noch so gut geklappt hat, war pures Glück. Dafür dass Du das für ihn (!!) in den Griff gekriegt hast, sollte er Dir beim nächsten Umgang einen Blumenstrauss mitbringen! ;)


    (Vermutlich wirst den nicht kriegen, eher schon eine kalte Abfuhr. Aber ich finde, so was drückt eher den eigentlichen Wunsch aus, als die Frage nach Geld: Nämlich Anerkennung dafür, dass Du sein Problem gelöst hast)


    Ich wollte da jetzt auch kein Fass aufmachen. Aber andere Meinungen dazu waren mir schon wichtig, Er tut so, als würde ich unmögliche Dinge von ihm verlangen.


    *lach* ... ich verlass mich nur noch auf mich, und wenn es dann doch klappt wie "erhofft" ... ist die Freude umso größer :D

    ei

    warum hat er denn abgesagt? und glaubst du ihm das?


    Er hat gekündigt, weil er einen neuen Job hat. Das wurmt mich so, lässt mich die Ferienplanung machen, und weiß hinterrücks schon, dass er auf der Suche ist :amok: .


    Anstatt er einfach sagt, dass er im Umbruch ist, ... lässt er mich planen.


    Ich glaube ihm das auch!
    Er vertritt die Meinung, dass mich seine Pläne nichts mehr angehen. Irgendwie ja auch richtig, nur bei sowas werde ich echt grantig :nawarte:

    Thema Kosten für den Hort...da würde ich ihn genauso drauf ansprechen! Wenn es ausgemacht war, das er euren Sohn in der Zeit nimmt, kannst Du schon froh sein, das Du den Jungen noch in den Hort rein bekommen hast, bei uns wäre das so einfach nicht möglich gewesen. Annahmeschluss ist Annahmeschluss!


    Das war Glück, die Leiterin der Betreuung ist bzw. war alleinerziehend und kennt solche unangenehmen "Überraschungen" ;)

    Hallo Zusammen,


    mein Ex hat mir schon die Sommerferien abgesagt:


    Abgesehen davon, dass ich deswegen immer noch auf 180 bin, würde ich gerne von Euch wissen:


    1. Er hat es bis jetzt unserem Sohn noch nicht gesagt, würdet Ihr das in die Hand nehmen? Ich finde, dass es die Aufgabe des Vaters ist, aber er schweigt sich bei unangenehmen Dingen gerne aus.
    2. Ich habe jetzt mit viel Glück noch geschafft, unseren Sohn in der Ferienbetreuung der Schule anzumelden (Anmeldeschluss für die Sommerferien ist der 14.05 gewesen). Für die 2 abgesagten Wochen, fallen ca. EUR 40,00 an (für Essen und Ausflüge). Auch wenn es "nur" um ca. EUR 40,00 geht, bin ich der Meinung, dass er für diese Kosten aufkommen kann.
    Er sieht das anders, für ihn ist das mit dem Unterhalt erledigt.


    Wie seht Ihr das?


    LG,
    Donnerwetter

    Hallo,


    ich kann Dich verstehen und solange Deine Kinder sich auf den neuen KiGa freuen scheint es doch o.k. zu sein.


    Ich finde Dein Ex samt Next hätten das Thema mal anschneiden können, BEVOR die Einstellung erfolgt ist.


    Natürlich bin ich auch der Meinung, dass "Mutter" sich hinten anzustellen hat, allerdings dürfte es für die Kinder wenig förderlich sein, wenn sie merken, dass der KiGa ein Ort ist, andem Mama sich gar nicht wohlfühlt und nichts erzählt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bzw. Frau in solch einer Situation noch über private Angelegenheiten mit einer Kindergärtnerin spricht. Irgendwas würde schon bei der Next landen ....


    LG,
    Donnerwetter

    Mein Sohn ist zwar "schon" 7, aber wenn er am WE meint, zwischen 6 -7 h die Nacht beenden zu müssen (kommt zum Glück nicht mehr so oft vor :muede ), ... dann stelle ich mir vor, wie ich -wenn er in der Pubertät ist- samstags morgens um 8 h sein Zimmer stürme um den Sauger anzuschmeissen. :pfeif

    Hi Nicole,



    die letzte 80iger in der KuFa war nicht so doll ... alles "junges Gemüse" unter 25 ...



    Ab morgen habe ich endlich wieder INTERNET :sonne



    Ich melde mich, .... wie schon verabredet.


    LG,


    Simone

    Hallo Nicole,



    beim Osterbrunch bin ich auch dabei. Ob mit oder ohne Kind weiß ich noch nicht.



    LG, Simone



    P.S. Wegen dem Termin/Ski-Halle melde ich mich noch :-)

    Hallo,



    mein Ex-Mann hat sich daraufhin keinen Anwalt genommen, sondern selber mit ihm verhandelt. Das ging dann auch verdammt schnell. Ich haber meinem Anwalt aber auch mitgeteilt, dass ich es fair möchte (für ihn und für mich). Er hat also keine Kosten für einen Anwalt gehabt, und meine haben sich sozusagen "gerechnet".



    Im Grunde ging es nur darum, dass er gemerkt hat, dass er seinen Kopf nicht durchdrücken kann. Es ist eh schon schwierig, einen vernünftigen Umgang miteinander zu finden, aber ausnehmen wollte ich mich auch nicht lassen. Alles in allem ist unser Verhältnis jetzt entspanner. Die Grenzen sind abgesteckt.



    Gruß,


    Simone

    Hallo,



    ich kann Dir nur raten, zum Anwalt zu gehen und Dich beraten zu lassen.



    Ich wußte z.B. vorher auch nicht, dass mein Mann mir für die alleinige Nutzung des Hauses Miete zahlen müßte. Das hebt sich zwar ungefähr mit der Hälfte der monatlichen Rate auf, aber es ist alles nicht so einfach, wie mein Ex sich das vorgestellt hat.



    Ich finde es schwierig, eine faire Regelung zu finden, wo es doch sehr emotional zugeht. Deswegen habe ich mich für den Gang zum Anwalt entschieden (wurde mir aber auch übelst ausgelegt).



    LG

    Hallo !




    Wir - mein Sohn Tim (6 J) & ich (34 J) - kommen aus Krefeld und würden uns freuen, wenn wir hier ein paar nette Leute kennenlernen würden, die Lust auf Unternehmenungen haben! Mit oder ohne Kind, Hauptsache raus und nicht in der Bude hocken und nachdenken.




    Also, wenn ich Lust habt mit den Kindern was zu machen, oder auch mal abends etwas zu unternehmen ... Ich würde mich freuen, von euch zu hören/lesen :-)




    Viele Grüße,


    Simone