Beiträge von DieTigerin

    Zählt mehr so unter Pubisprachblüten:
    Wir haben ne Mikrowelle geschenkt bekommen. Sohn:"Das Essen aus der Mikrowelle wird ja bestrahlt und ist deshalb schädlich, oder?" Ich:"Keine Ahnung..., hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht." Sohn: "Ja, aber wenn man seine Hoden in die Mikrowelle steckt und die anmacht, dann wird man unfruchtbar..!" Ich: ???"Hoden inne Mikrowelle?!!"


    Laut losgelacht! :lgh:lgh:lgh


    Er kanns ja mal versuchen - und versuchen die Mikrowellentür zu zu kriegen.... :lgh:lgh:lgh

    Ich kann nur von mir reden, mit jemanden zusammensein wo nix kribbelt, unvorstellbar.


    Das klingt so vernünftig und vernünftig muss man schon 90% des Tages sein.


    Eine Beziehung muss für mich Funkenflug haben sonst wird das nicht und ich kann mir nicht vorstellen das ich mit 50ig anders denke.


    Gibt es sowas wirklich noch?


    Eindeutig JA.


    Hätt ich vorher auch nicht gedacht, aber ja.


    Und ja, auch mit 49 :D

    Oh ja.... ist bei mir in Gedanken auch gerade Thema.


    Musste die letzten - genau genommen - über zehn, elf Jahre stark sein. In jeder Richtung. Und ich glaube, das hat sich festgesetzt.


    Selbst jetzt, wo ich merke, da wär jemand, der mich sogar auffangen könnte und wollte, da kann ich das schwach-sein nicht zulassen. Sobald es ans "Eingemachte" geht, mach ich zu, schalt ich um und stehe auf, um stark zu sein. Vielleicht lerne ich es wieder.


    Schwäche zeigen ist für mich nicht nur gleichbedeutund mit verletzbar sein. Während der Trennung vom KV und danach wurde das auch kräftig ausgenutzt. Schon während der Ehe musste ich die Starke sein, weil mein EX sich gehen ließ.


    Ich denke, das hat aber auch alles damit zu tun, dass man eben nicht mehr 20 ist, die Leichtigkeit verloren hat. Als AE zuviel Verantwortung trägt, oder? Zuviel alleinige Verantwortung. Und ich zumindest habe verlernt, dass es jemanden an der Seite geben kann, der bereit ist, einen großen Teil des Päckchens zu übernehmen.


    Und ja, anma, ich weiß was du meinst. Ich hab auch Angst, dass wenn ich erstmal "aufmache", dass ich dann völlig die Kontrolle verliere - nicht nur über mich. Überalles. Dass ich nix mehr steuern kann. Angst vor Kontrollverlust. Hm...


    Nachdenkliche Grüße...

    Meine Schwester, die in diesen Tagen vor 31 Jahren mit 15 starb.


    Ich sehe an anderen Geschwisterpaaren, was mir fehlt. Ich hätte gerne eine erwachsene Schwester gehabt.


    Und eben haben sie im Radio ein Lied aus dem letzten gemeinsamen Sommer gespielt. ;(


    Ich denke an dich. Immer noch.

    Also, nicht dass ich falsch verstanden werde - Presse und Rummel wollte ich auch nicht - mir ging es um Mitgefühl und Verständnis... Und halt um dieses Gefühl - sind all die vielen anderen Menschen, die zu früh sterben, weniger "wichtig"...?



    Das kommt davon wenn zuwenig Zeit bleibt, alls Gedanken nieder zu schreiben.


    Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen, dass es dir um "Rummel" geht oder ging - um Gottes Willen. Bitte entschuldige, falls das falsch rübergekommen ist. :blume


    Ich glaube aber dass sich die Menschen im Umfeld derer die einen solchen Verlust erleben mussten, sich teilweise sehr schwer tun mit den richtigen Worten, dem richtigen Verhalten - ich selbst suche auch dir gegenüber zum Beispiel schwer und lange nach den richtigen Worten. Vielleicht ist Mitgefühl ja da bei denen, bei denen du es vermisst. Nur sie können es nicht zeigen oder sind zu unsicher, es auszudrücken.


    Und nein, all die anderen, die ebenfalls zu früh und unter tragischen Umständen sterben - sie sind mitnichten weniger wichtig. Aber ein Flugzeugabsturz bringt - um es deutlich und mit ungeschönten Worten zu sagen - nunmal mehr Quote und mehr Leser als ein Kind das im Straßenverkehr stirbt. Völlig ungeachtet der Tatsache, dass bei beiden Angehörige da stehen und denselben Schmerz empfinden.

    Sajoam


    Nicht persönlich nehmen, aber "verdienen" ist das falsche Wort :blume


    Ich hätte mir - rückblickend, denn ich habe sie nicht in dem Maße bekommen - keine solche Aufmerksamkeit, keine Presse und keinen Rummel gewünscht. Im Gegenteil. Ich war erleichtert, dass ich mein Leben "außen" einigermaßen normal weiterleben konnte. In der Schule haben sie mir damals bei dem Tod meiner Schwester Extra"würste" (keine Ahnung wie ich es nennen soll) angeboten, ich bin demjenigen praktisch ins Wort gefallen. Ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht als dass die anderen normal mit mir umgehen und normal weitermachen so dass auch ich wieder - wenigstens in diesem Bereich - normal funktionieren konnte.


    Und doch:


    Wenn ich heute lese dass bei einem Todesfall oder bei einer solchen Katastrophe direkt Seelsorger vor Ort sind, lauter Menschen bereitstehen um die Anghehörigen aufzufangen und zu begleiten - dann denk ich immer: komisch, hatte ich nie.


    Der hätte vielleicht ein wenig wenigstens meinen Eltern helfen können, so sie es angenommen hätten.


    Ich kann mir die Berichterstattung über den Absturz nur schwer ansehen und tue es nach Möglichkeit nicht. Ich denke, es geht zumindest bei mir über die "klassische" Betroffenheit hinaus, da alte Gefühle wieder hochkommen. Ich stelle mir direkt vor, was die Angehörigen gerade durchmachen, und das tut wirklich wortwörtlich weh.


    Ich will damit keinem absprechen, auch mitfühlen zu können. Ich habe aber damals für mich die Erfahrung gemacht: die Erfahrung, einen nahestehenden Menschen zu verlieren, lässt einen über eine unsichtbare Grenze gehen. Man steht plötzlich auf "der anderen Seite" - so habe ich es für mich immer genannt. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: ich glaube, das kann niemand nachfühlen, der so etwas noch nicht erlebt hat.


    Und unter anderem deshalb, liebe Sajoam, gibt es halt einige, die sehr betroffen sind und gefühlsmäßig sehr dabei.


    Das geht sicher auch an deiner Argumentation vorbei, es stürben ja schließlich jeden Tag im Straßenverkehr Menschen. Richtig, auch das darf ich mir im Grunde nicht zu sehr bewusst machen. Durch die Eindringlichkeit dieser berichterstattung aber, durch die örtliche Nähe und durch die gleiche Nationalität - und nicht zu letzt durch das Alter beispielsweise der Jugendlichen, die im selben Alter wie meine Tochter waren - trifft mich zumindest dieses hier extrem.


    Abgeschickt wie geschrieben, ich hoffe ich bin keinem auf die Füße getreten, das war sicher nicht meine Absicht. :blume

    Huhu,


    Tigerchen mistet aus und Tochter fühlt sich zu alt erwachsen, um darin zu schlafen:


    Kinderbettwäsche Biber, jeweils immer eine Garnitur, Kopfkissen 80x80, Deckenbezug 135x200
    Sind natürlich gebraucht, aber natürlich heile.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21390854bl.jpg]


    Eisbärenbettwäsche, Knopfverschluss.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21390855qj.jpg]


    Teddybären, Reißverschluss



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21390853ad.jpg]


    für das pferdebegeisterte junge Mädchen :D , Reißverschluss


    jeweils 5,00 Euro plus Versand. Bei Abnahme von allen dreien durch einen alleine beträgt der Gesamtpreis 12,00 Euro plus Versand. Versand durch DHL oder Hermes.


    :wink


    Edith sagt: Verschlussart wäre nicht verkehrt dazuzuschreiben :D

    Huhu,


    Tochter fährt da nicht mit, und daher landet es mal hier :D :
    ein Waveboard, wirklich so gut wie nicht benutzt, in der Länge verstellbar, Photos sagen mehr als Worte:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21360319cr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21360318xi.jpg]


    Da ich gar keine Ahnung habe von den Dingern, gilt: bei Fragen fragen!
    Ich dachte an 20 Euro plus Versand (DHL oder Hermes).



    Dann eine Umhängetasche in rot, DIN A4 passt rein, sie wurde gebraucht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21360246lr.jpg]


    Gebe ich ab gegen aufgerundeten Versand :D



    Dann noch einen Kinderrucksack:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21360248rk.jpg]


    Er ist größer als er aussieht, locker 30cm hoch, mit zwei kleineren Aufsatztaschen vorne drauf.
    Die Schulterriemen waren unten mal ab, wurden mehr oder weniger fachmännisch repariert und halten seitdem Jahre.


    Gebe ich ebenfalls gegen aufgerundeten Versand ab.


    Beide Taschen wurden gebraucht und kommen aus einem Katzenhaushalt, das heißt es muss mit Katzenhaaren gerechnet werden :D


    Auf Wunsch pack ich ne Seife mit rein :brille:D


    :wink

    Moin,


    die Rechnung von Aristo kann ich nachvollziehen. Zweimal Mindestlohn (bzw einmal Mindestlohn plus einmal Hartz IV) in einer kleinen Wohnung --> sollte machbar sein. Ich krieg auch nur Mindestlohn (Noch nichtmal ganz, weil es in der Firma hapert :brille ) und krieg Tochterkind mit durch.


    Dass sich geweigert wird, mit den Finanzen mal rüber zu rücken, hat einen schalen Beigeschmack. Nicht persönlich nehmen, riecht für mich nach: neeee, bitte nur Geld rüberrücken, alles andere geht dich nix an.


    Sorry, aber da wäre für mich der Geldhahn zu. Ich helfe auch gerne aber nur gegen Ehrlichkeit und nicht mit dem Gefühl ausgenutzt zu werden....


    Und bei Geld bin ich eh piselig :brille


    Würde da mal zum deutlichen Gespräch bitten :tuedelue

    Gibt es bei Gericht vielleicht eine Möglichkeit nachzufragen wie hoch meine Schulden sind und ob man diese dort abtragen kann mit einem geringen Betrag ?


    Moin,


    bei Gericht eher nicht.


    Aber bei den Gläubigern, sprich bei denen bei denen du die Schulden hast.


    Die werden dir mit Sicherheit Auskunft erteilen, wieviel sie noch von dir haben wollen :brille


    Wieso gehst nichtmal auf die ganzen Vorschläge ein?


    Und mal nicht böse sein: ne Frechheit von hamster finde ich das nicht. Der Eindruck drängt sich schon irgendwie auf.


    Einen Überblick verschaffen musst dir so oder so. Mit den Leuten reden musst so oder so. Ich habe eher den Eindruck du suchst eine Möglichkeit wie du ohne viel zu tun da ne Lösung findest. Gibts ja, die wird aber unangenehm und für dich dann sehr einengend. Du gewinnst wirklich mehr wenn du tätig wirst!


    Nichts für ungut,


    LG das Tigerchen

    Hallo!


    Da haste ja bissel was zu stemmen und ich kann mir gut vorstellen dass dich das ordentlich drückt :troest


    Wichtig für dich ist aber, dass du das alles ein wenig sortierst. Und bevor ich in die Privatinsolvenz gehen würde (ich bin vor Jahren auch nur grade dramm vorbeigeschrammt, und ich hatte wesentlich mehr Schulden und war auch Alg2), würde ich das ganze erstmal auseinander klamüsern.



    Ich hatte zwei ex Freunde die der Meinung waren die miete nicht bezahlen zu wollen und haben mein Kind und mich mit hinein gezogen


    Da frag ich mich: hast du mit den exfreunden zusammengewohnt? Standest nur du im mietvertrag oder beide? Falls nur der Hauch einer Chance besteht dass die exfreunde sich da beteiligen oder die mit dran zu kriegen --> dahingehend beraten lassen. Schuldnerberatung (zur Not eine weiter entfernte, Bus&Bahn) oder einfach ne andere Sachbearbeiterin. Und such dir keine Schuldnerberatung die noch extra Geld kostet! Es gibt genug die das mindestens im Erstgespräch kostenfrei machen.


    hatte eine vertragskarte (handy) hinter meinem rücken auf meinen Namen bestellt


    Jo, Schick demjenigen eine Auflistung der Kosten per Einschreiben mit Fristsetzung zur Überweisung des kompletten Betrages ansonsten Anwalt. Anzeige wegen Betruges parallel. Ich frag mich eh wie so was gehen soll. Hatte derjenige deinen Perso?


    Ich habe mich daraufhin über das Insolvenzverfahren informiert und lese allerhand über dieses thema. Viele schreiben auch das man nichts mehr besitzen darf und auch kein Konto haben darf.


    Blödsinn. Natürlich darfst du deinen PC behalten, dein Konto und auch, wenn vorhanden, dein Auto. Kann ja sein, dass deine jetzige Bank das nicht so gerne möchte, es gibt aber andere. Und ein Konto, das du nicht überziehen kannst, hast du ja sicher jetzt schon, oder? Nur würde ich im Vorfeld alles tun, um die PI zu vermeiden. Und da gibts ne Strategie, die bei mir geholfen hat.


    Davon vielleicht noch nicht mal 1000 eigenverschulden.


    Das sind - wieviel Gläubiger? Laut deiner Auflistung 3? Zweimal Miete und einmal Handyvertrag? Rede mit denen. Sag ihnen dass du das nicht auf einmal bezahlen kannst und schlage ihnen einen Deal vor, den du wuppen kannst. Am besten machst du direkt Gesprächstermine bei den Vermietern. Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass die direkt erleichtert sind, dass man sich überhaupt meldet. Nimm Nachweise mit, wieviel Einkommen du hast. Mache einen realistischen konkreten Vorschlag, wieviel du monatlich bezahlen kannst.


    Ich würde alles tun um an der PI vorbei zu kommen, aber wenn du sie anmelden musst, wirst du trotzdem leben können. Ich drück dir die Daumen.


    :daumen:troest


    Edith:
    Ich stimme Wudel absolut zu, das hat sich ja überschnitten:
    Dieser Betrag ist keiner, für den man in die PI gehen sollte. Der ist zu wuppen. Den einen Vorschlag von nana, finde ich auch gut: Bemühe dich um einen Kredit (Hausbank?) in der Höhe, der ist dann besser abzuzahlen als drei oder mehr Gläubiger gleichzeitig zu bedienen.
    Und bitte nicht in der Duckstellung verharren - du musst raus und was tun. Ansprechen, telefonieren, tätig werden.

    Liebe Luchsie, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!


    Ich hoffe du feierst so wie du es magst und hast einen tollen Tag!



    :bigkiss:bigkiss:bigkiss:party:party:party:Flowers:Flowers:Flowers

    Ich habe mich immer an den Spruch gehalten: Wenn Kinder nach bestimmten Sachen fragen, sind sie auch alt und reif genug, mit den Antworten umzugehen. Natürlich kindgerecht! Aufzwingen funktioniert nicht, aber als meine Tochter mit entsprechenden Fragen nach Hause kam, haben wir darüber gesprochen.


    Außerdem wird meistens bereits in der Grundschule das Thema angeschnitten, das kann man prima als Aufhänger benutzen und zuhause entsprechend vertiefen und erweitern.


    Über die Bravo muss heute kein Kind mehr aufgeklärt werden.


    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Tochter dann auch sagte: Danke, Mama, mehr will ich jetzt aber gar nicht wissen :brille:D