Beiträge von Zelda74

    Ich hätte schon gern das Jugendamt hinter meinem Rücken. Selbst sls das Jugendamt Kindesunterhalt berechnet hat, hat er mich einige Male angerufen und gefordert, dass ich darauf verzichten soll. Ich sagte damals, dass er es mit dem Jugendamt klären sollte. Das hat mich damals schon fertig gemacht. Ich bin durch diese Geschichten total angeschlagen.

    Das machen wir bis jetzt so, dass ich die Kleine hinbringe und er bringt sie zurück, weil er angeblich kein Geld für die Fahrtkosten hat. Allerdings war er vor einem Monat in einem Saufurlaub mit seinen Kumpels ...
    Er arbeitet hier in der Stadt, das heißt er kann sie nach der Arbeit hier holen und dann am Sonntag 2x im Monat wieder bringen. Das wird hoffentlich das Jugendamt ihm klar machen können. Mich macht er nur fertig, wenn ich sowas erähne. Ich habe gesagt, dass ich es so lane mache bis sein Erziehungsurlaub vorbei ist (im August).

    Ich versuche alles sachlich zu regeln, habe gerade angerufen, weil ich eben schon wissen möchte woran ich nächste Woche bin. Ich muss eine Reise planen ...Ich habe ihn nicht erreicht.
    Ja das mit dem Umgang, da will ich beim Jugendamt einen Termin machen. Ich bringte die Kleine immer hin aber ich habe keine Lust mehr darauf. Als ich einmal angedeutet habe, dass ich es nicht mehr mache, ist er ausgeflippt und seine neue Freundin hat mich bei der Gelegenheit beschimpft "Was ich für eine Mutter wäre". Sie haben mich damals echt fertig gemacht. Ich will nicht mehr hinfahren müssen. Er hat mir dann ageboten die Kleine au der halben Strecke auf dem Parkplatz zu "übergeben". Ich dachte ich höre nicht mehr richtig. Ich lasse es jetzt vom Jugendamt klären, habe echt keine Kraft mehr und die Strecke 25 km wird er schon 2x im Monat schaffen können.

    Ich habe ihm gleich danach als er mit der Tochter telefoniert hat, eine Sms geschrieben. Ich will ja wissen woran ich bin am nächsten Freitag weil ich auch planen muss. Auch wenn ich schreibe, antwortet er wenn er Lust und Launde hat bzw. eben gar nicht ... Mir wäre es egal aber ich muss auch etwas in meinem Leben planen können. Er hängt den ganzen Tag zu Hause, weil er im Erziehungsurlaub ist ...und macht so als ob er sehr beschäftigt wäre.

    Ich frage mich wie ich es schaffen kann so zu sehen, dass mir alles am A ...vorbei geht. Sorry für die Ausdrucksweise aber ich kann langsam nicht. Mein Ex kommuniziert nicht mit mir bzw.
    wie eine Maschine (ja er steht unter enormen Druck in seinem neuen Zuhause). Am Anfang habe ich Rücksicht darau genommen aber ich kann echt nicht mehr.
    Ich habe 2x wegen Erbstück von meiner Uroma nachgefragt ...keine Reaktion.
    Heute ging es um das Abholen am kommenden Freitag. Durch meine Kleine hat er ausrichten lassen, dass er erst spät Nachmittag zu Hause ist ...und sonst nichts. Warum kann er nicht mit mir reden?
    Ich habe ihm schon vorgschlagen beim Jugendamt (Sozialstelle) einen Termin zu machen, er meint es wäre nicht nötig. Nun ich sehe es nicht so, er kann nicht normal mit mir reden. Woher
    kommt das?

    Ich habe keine Kraft mehr für die Scheidung. Ich will mich mit meinem Ex einigen und da ich Angst davor habe, auf den Kosten sitzen zu bleiben, möchte ich so schnell wie möglich die Sache beenden.
    Nun hat mir mein Anwalt einen Brief geschrieben mit diesem Satz.


    Die Kosten für das Scheidungsverfahren fallen geringer aus, wenn ihr Ehegatte den Scheidungsantrag zurücknimmt, bevor der Verhandlungstermin bei Gericht stattgefunden hat.


    Was bedeutet das?

    Also ich wohne seit fast zwei Jahren allein mit meinem Kind. Letztes Jahr habe ich für halbes Jahr 21 € nachzahlen müssen (wären dann 42 € fürs Jahr). Dieses Jahr kam Abrechnung mit einer Nachzahlung von 375 €. Kann das sein? Ich habe die Kosten verglichen. Nur Heiz- und Warmwasserkosten sind enorm gestiegen.
    Abrechnung vom letzten Jahr (für halbes Jahr)


    Gesamtkosten 9.098,99, Gesamtverteilier 9.098,99, Mein Anteil 567,21 (vom 01.07.2010 bis 31.12.2010)


    Dieses Jahr (vom 01.01.2011 bis 31.12.2011)


    Gesamtkosten 10.694,56, Gesamtverteilier 10.694,56, Mein Anteil 1.464,78


    Ich habe an meinem Lebensstil nicht viel verändert und die Nachzahlung hat mich schon nachdenklich gemacht. Denn das wäre das 8fache im Vergelich zum letzten Jahr.
    Die Einzelabrechnung von Heiz- und Warmwasserkosten habe ich leider nicht bekommen und gerade nachgefordert.

    hinfahren und überrumpeln? womöglich gleich mit Moskau-Inkasso? solln der Blödsinn :hae: auf sowas würde ich gar net angemessen reagieren :amok:


    Schriftlich die Herrausgabe der Sachen fordern und eine angemessene Frist setzen.


    Frist setzen ...mit welcher Begründung? Ich wurde schon mal abserviert ...du hast mitgenommen das was du wolltest. Ich habe gar nichts mitgenommen ....Oh mann ist das echt blöd.

    Ich würde gern paar Sachen von meinem Ex haben. Das ist mein Fahrrad, Nähmaschine und ein Erbstück von meiner Uroma. Für mein Umfeld ist es nicht verständlich aber ich habe Angst ihn danach zu fragen. Als ich ihn mal nach etwas gefragt habe, ist er so sauer geworden, dass mir das noch in den Knochen sitzt. Es war für mich damals ein Schock wie ein Mensch sich derart ändern kann bzw. so knallhart sein kann.
    Es ist eigentlich nur Kleinigkeit - Fragen. Ich schaffe es nicht.

    Enschuldige, dass ich mich hier einmische. Kann man "akute" Ausgaben mitangeben? Also Autoreparatur, Mietnachzahlung und Zanersatzkosten ...das kommt jetzt leider auf mich zu ... Es kann sein, dass man gut verdient aber solche Ausgaben sind doch belastend oder?

    Update ...


    Ich habe heute einen Brief von meinem Anwalt bekommen. Er hat mir nicht geschrieben, was ich noch bei ihm offen habe sondern, wenn ich keine Verfahrenkostenhilfe bewilligt bekomme (was wahrscheinlich ist, weil mein Einkommen zu hoch ist). muss ich die Kosten für Scheidungsverfahren und die "Folgesachen" (was ist das?) selber tragen.


    Die Kosten für das Scheidungsverfahren fallen geringer aus wenn mein Ex den Scheidungsantrag zurücknimmt bevor der Verhandlungstermin bei Gericht stattgefunden hat ...Was bedeutet das?


    Ich drehe hier durch. Ich war erst heute beim Zahnarzt und ich brauche Zahnersatz (meine Kosten 1500 €, muss ich Kredit aufnhemen). Es kann sein, dass ich nicht schlecht verdiene aber ich habe vor zwei Jahren bei Null angefangen, musste Möbel kaufen, das Auto war letzten Monat kaputt und diesen Monat habe ich saftige Nachzahlung für Betriebskosten bekommen.
    Ich frage mich ob es sich lohnt als alleinerziehend zu arbeiten denn man wird ja vera...scht wo es nur geht.


    Sorry bin jetzt aufgebracht.


    Ich überlege jetzt was ich tun soll. :krank:

    Mein Ex hat die Scheidung eingereicht.


    Ok ich werde noch einen Termin mit meinem Anwalt machen und das bereden.


    Für mich steht bald größere Ausgabe (Zahnarztrechnung) an und ich habe einfach Angst ob ich das finanziell tragen kann ...Bis jetzt kam ich gut mit meinem Geld aus aber wenn alles auf einmal kommt. Das Auto musste repariert werden usw, dann bekomme ich echt Angst. Wenn ich das alles hinter mir hätte, könnte ich endlich ruhig leben.


    Danke fürs Zuhören, das hilft schon sehr.

    juwi


    Ich habe es online ausgerechnet.



    Scheidungskosten berechnen - Kostenrechner online
    Das könnte Sie auch interessieren:


    Scheidung Online - bequem und sicher
    Informationen zur Ehescheidung
    Kostenschätzung
    Der Gegenstandswert berechnet sich grundsätzlich wie folgt:


    Gegenstandswert Scheidungsverfahren: 10.350,00 EUR
    Gegenstandswert Versorgungsausgleich: 2.220,00 EUR
    Gegenstandswert gesamt: 12.570,00 EUR

    1,3 Verfahrensgebühr 683,80 EUR
    1,2 Terminsgebühr 631,20 EUR
    Auslagenpauschale 20,00 EUR
    Zwischensumme 1.335,00 EUR
    19% MWSt 253,65 EUR
    Gebühren Rechtsanwalt 1.588,65 EUR

    Gerichtskosten (einf. Gebühr: 219,00 EUR) 438,00 EUR

    Kosten Scheidungsverfahren 2.026,65 EUR

    Was muss ich davon dann zahlen?