Beiträge von Zelda74

    Aber das Ganze gehört einfach mal überprüft. Mach dem Jugendamt und dem Beistand beim Jugendamt Druck. Du handelst im Namen Deines Kindes und er muss schon seine eingeschränkte Leistungsfähigkeit belegen.


    Sein Einkommen hat sich nicht geändert soweit ich weiß. Obwohl er bei seiner Freundin wohnt, ist er in der alten Wohnung gemeldet (in der wohnt jetzt seine Schwester die wahrscheinlich auch Miete zahlt aber das wird er mir nciht sagen). Wenn ich das jetzt angehe, wird sicher Stress geben und ich will einfach nur Ruhe und Frieden für mein Kind. Ich wollte wissen wie es aussieht wenn er wieder Vater wird. Danke.


    1. Das weiß ich nicht genau, hat eine Stelle als Maschinenbautechniker.
    2. 7 Jahre
    3. Ja ein Schreiben vom Jugendamt.
    4. Ja 80 Euro.
    5. Beistandschaft.
    6. Nein ich arbeite in Vollzeit und bezahle auch die Betreuungskosten von 195 €

    Ich erfahren, dass mein Ex wieder Papa wird. Eigentlich ist es mir egal, nur frage ich mich ob es Auswirkungen auf meine Tochter hat.
    Er hat bis jetzt 100 € Unterhalt bezahlt da er Mindestbetrag für sich ausgerechnet hat. Er wohnt seit Anfang des Jahres bei seiner Freundin und auch die Fahrgemeinschaft hat er nicht angegeben, damit er nicht mehr zahlen muss. Ich habe das so hingenommen damit einfach Frieden ist und mein Kind nicht darunter leidet. Jetzt kommt das Kind, wird sich da was ändern? Die beiden wollen dann auch nächstes Jahr ofiziell zusammenziehen.

    Hallo,
    ich habe mich von mienem Mann getrennt, weil ich ihn nicht mehr geliebt habe und wir einfach keine Gemeinsamkeiten mehr hatten. Ich habe sehr lange überlegt, da wir eine Tochter haben, versuchte die Ehe zu retten bis ich selbst ständig beim Arzt war wegen irgendwelchen Krankheiten. Ich wollte fit für meine Tochter sein und habe so die Trennung beschlossen. Er wußte die ganze Zeit was los ist also überrascht hat ihn es nicht. Nach drei Monaten hatte er auch neue Freundin. Mir war es egal, sie ist nett und meine Tochter mag sie auch.
    Die Scheidung ist noch nicht eingereicht aber ich werde es wohl bald tun, habe nur Angst vor den Kosten und dem Stress.
    Ich habe ihm auch alles da gelassen, er muss nicht für mich zahlen nur für die Kleine 100 €. Er wohnt jetzt bei seiner neuen Freundin, unsere Wohnung hat er angeblich ohne Miete an seine Schwester "vermietet". Seine Fahrgemeinschaft und die Tatsache dass er bei seiner Freudnin wohnt hat er dem Jugendamt natürlich nicht mitgeteilt. Ich wollte schon imme nur Frieden und das die Kleine nicht darunter leidet. Aber er ist komisch geworden als ich die Scheidung angesprochen habe, wußter er gleich Bescheid...die Scheidungskosten würde er nicht zahlen weil er zu wenig verdient, ich würde nur ein Rentenanteil bekommen und eigentlich je länger wir verheiratet sind desto schlechter für ihh, weil er dann mehr zahlen müsste usw. usw. Ich war schon erstaunt was er da erzählt hat.
    Wie gesagt ich habe aus der alten Wohnung nichts mitgenommen und als mein Herd jetzt kuptt ging und ich fragte ob ich mein Herd mitnehmen kann, das er eher nicht benutzt weil er da nicht wohnt und weil er nie gekocht hat ...meinte er ...jetzt darf ich nichts mehr mitnehmen. Ok ich habe dann gesagt, dass ich deswegen nicht streiten will, war nur eine Frage.
    Heute habe ich mit ihm telefoniert und fragte nach dem Ostergeschenk für die Kleine. Er hat mich gefragt was sie sich wünschen würde, war ein Buch für 10 €. Er hat es natürlich vergessen. Es wäre auch ok aber sie hätte sich überhaupt etwas von ihm gewünscht auch wenn es nur ein Osterhase wäre als Aufmerksamkeit.
    Er fand es für übertrieben und fragte mich ...was sie sich denn gewünscht hätte, er könnte sich nicht alles merken. Ich war enttäuscht. Zuletzt als er im Uralub war sagter er ihr, dass er sie dann nicht anruft weil es im Ausland ist und zu teuer wäre. Ich finde es so daneben oder übertreibe ich?

    Naja ihr könnt das auseinanderrechnen, wenn der Bescheid vorliegt - wer hat wieviel Steuerminderung verursacht -oder anders - lass ihn die Hälfte der Kiga-Kosten zahlen :-)


    edit sagt: Kinderbetreuungskosten gleich als Freibetrag auf die Lohnsteuerkarte = mehr Netto :-)


    Kann man es auf dem Steuerbescheid so genau sehen, was welche Minderung verursacht hat?.
    Er wird die Betreuungskosten nicht zahlen weil er so arm ist. Ja jetzt wohnt er bei seiner neuen Freundin aber es ist mir egal, bin froh, dass ich allein klarkomme.


    Das mit dem Freibetrag wußte ich nicht, kann man das noch nachtragen lassen für dieses Jahr?

    Hallo,


    wir sind noch verheiratet und haben uns letztes Jahr im August offiziell getrennt, müssen also zusammen die letzte Steuererklärung machen.
    Mein Ex will das wieder mit seinem Wiso-Programm machen.
    Ich habe bedenken, da ich nicht einsehe, dass wir uns das Geld was wir zurückbekommen einfach so teilen. Ich bezahle ab August 200 € Hortgebühren. Kann ich es irgendwie abgrenzen?


    Danke schon mal für die Hilfe.

    Ich arbeite von 8 bis 16.30. Meine Tochter (7) geht mit ihrer Freundin um 7.45 in die Schule und ich hole sie kurz vor 17 Uhr vom Hort ab.
    Meine Eltern haben beide gearbeitet und ich habe keinen Schaden davon getragen. Klar würde man mehr Zeit mit dem Kind verbringen wollen aber genug Geld sichert auch ein vernünftiges Leben.
    Ich wollte von keinem Amt abhängig sein.
    Ich habe einen tollen Arbeitgeber, bin echt dankbar dafür. Wenn ich und meine Tochter gesund bleiben, dann ist alles andere egal.

    Danke für die vielen Antworten.
    Ich habe nur die eine Anfrage bei der ING-DiBa gestartet, mehr nicht. Ich weiß inzwischen, dass diese Anfrage bei Schufa gespeichert wird.
    Am Montag mache ich einen Termin bei der Hausbank.
    Dies Staatsbürgerschaft müsste ich vielleicht nach 16 Jahren langsam beantragen, wußte nicht das es solche Auswirkungen haben könnte und hatte keine Lust darin noch 600 € zu investieren.


    Es scheint so ... wenn man mit 36 noch nie einen Kredit beantragt hat und nie das Konto überzogen hat, wird man als nicht vertrauenswürdig eingestuft. :kopf:radab

    Ich habe keine deutsche Staatsbürgerschaft obwohl ich 13 Jahre mit einem Deutschen verheiratet war aber habe eine unbefristete Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung, bin ja EU-Mitglied, lebe hier seit 17 Jahren.
    Wie gesagt, sie wollten sehr wenige Angaben, die letzten drei Gehaltsabrechnungen und die Aufenthaltsgenehmigung, das wars und dann die Ablehnung.
    Ich habe keine Lust mehr auf diese Bank, werde ich zu meiner Hausbank gehen, die mich seit 17 Jahren kennt aber es regt mich schon auf.

    Wir sind noch verheiratet, leben aber seit August 2010 in Trennung. Das war eine Bank bei der ich noch nie Konto hatte. Ich habe den Antrag wegen den niedrigen Ziensen gestellt und weil sie auch in Tests gut bewertet worden ist. Es ist aber alles sehr anonym, da gehe ich lieber zu meiner Hausbank, sie müssen wissen ob ich kreditwürdig bin.
    Inzwischen ärgere ich mich über diesen "Ausflug" andere Bank nehmen zu wollen.
    Den neuen Job habe ich seit Oktober 2009 ist wie gesagt fester Vertrag. Keine Ahnung, haben nur Kopfschmerzen davon.

    Ich bin nach 15 Jahren im Sommer umgezogen wegen der Trennung eben und das in gute Gegen, das kann nicht sein. Ich habe festen Vertrag und verdiene wirklich gut, habe nie Konto überzogen (Fremdbank kann es nicht wissen) und nie eine Mahnung bekommen usw. Ich war mir eben ganz sicher, dass der Kredit drin ist.
    Für die Wohnung brauchte ich auch eine Schufaauskunft und da war auch kein Eintrag.


    Das kann eigentlich nur mit meinem Ex zusammenhängen.


    Nein, ich will nur zur meiner Hausbank jetzt und vielleicht werde ich dann schlauer.

    Hallo,
    ich habe einen Kredit beantragt und der wurde abgelehnt. Ich verdiene gut, habe keinen Schufaeintrag. Der genaue Grund wurde nicht gesagt, war eine online-Bank ING-DiBa. Ich lebe in Trennung und bin nicht geschieden, kann es sein, dass sie Schulden meines Ex noch betrachtet haben oder wie kommt es dazu, ich kann es mir nicht erklären.
    Ich will zu meiner Hausbank gehen und mich beraten lassen aber ich war echt überrascht als ich die Absage bekommen habe. :kopf

    Hallo,


    ich habe mich dieses Jahr getrennt und als ich ausgezogen bin und mich auf der Anmeldebehörde angemeldet habe, wurde mir mitgeteilt, dass ich zum Jahresanfang die neue Lohnsteuerklasse bekomme. Ich hatte mit minem Noch-Ehemann Klasse 4 gehabt und jetzt würde ich 2 bekommen. Ich habe nichts schriftlich beantragt, kann ich mich darauf verlassen?


    Zu Lohnsteuererklärung.


    Ich muss sie mit meinem Noch-Ehemann machen aber wie teilt man die Rückzahlung dann auf. Ich sehe nicht ein, dass er das Geld teile, was ich z. B. für Hort ausgegeben habe usw.


    Ich wünsche allen Frohe Weihanchten auch wenn das Thema weniger weihnachtlich ist. :winken: