Beiträge von Zelda74

    @zelda der RA wird wohl strategisch vorbauen, um eine etwaigem Vorteil, bei der eventuellen Unterhaltsberechnung, rauszuschlagen.
    Würde ihm/euch die Wohnung gehören, und ihr habt während der Ehe drin gewohnt, so kann ein Wohnvorteil angenommen werden.


    Ich kann es so meinem Ex schildern, dass ich auf andere Vorgehensweise verzichte, wenn er die Scheidungkosten übernimmt und es ist gut so. Das wäre ein Traum. Wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein.


    Ich glaube ich werde meinem Ex ein Treffen vorschlagen, es ist sicher auch in seinem Sinne so schnell wie möglich es über die Bühe zu bekomen, da schon sein "neues" Kind unterwegs ist. Ich wünsche ihm Glück und wäre nur froh, wenn wir normalen Umgangston behalten könnten auch wenn er schon mal Entgleisungen hatte.


    Das Haus meiner Ex-Schwiegereltern ist ein Mehrfamilienhaus, haben drei Wohnungen und eine davon auch mal vermietet aber ...es ist mir echt jetzt egal. Hauptsache bin ich bald geschieden ... :anbet

    Mir ist die Wohnung ziemlich egal. Mein Anwalt hat es eben nachgefragt. Ich wollte schnelle unkomplizierte Scheidung, muss mich nicht bereichern und würde gern so wenig wie möglich für die Scheidung zahlen.
    Ich habe z. B. alles andere auch da gelassen, Einrichtung, das gemeinsame Auto usw. Ich würde auch darauf verzichten, wenn mein Ex die kompletten Kosten für die Scheidung übernimmt. Ob es machbar ist?

    Unter der Hand bekommt man keine Wohnungen - entweder steht es im Grundbuch oder es ist nicht seine!


    Führe gerne mehr zum Grundbuch und zu den Regelungen die Eltern mit Ihren Kinder machen aus...


    Edit: Man kann nur mit berechtigtem Interesse einen Grundbuchauszug anfordern. Der liegt hier nicht vor- oder willst Du die Wohnung / Haus kaufen.


    Mein Anwalt sagte mir, wenn ihm die Wohnung gehört, darf er sie nicht "abziehen" um Unterhalt für das Kind zu mindern, deswegen kam es erst ins Rollen. Davon wußte ich erst nichts.


    Oder vielleicht bluffen, denn ich habe schon einiges durchegehen lassen wegen "Frieden".

    Hallo, ich habe ein Schreiben von dem Anwalt meines Ex bekommen in dem es steht, dass er nicht der Eigentümer der Wohnung ist in der wir gewohnt haben. Wir haben die Wohnung damals in dem Haus seiner Eltern ausgebaut und ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Wohnung überschrieben bekommen hat, damit er später auch nicht davon die Schwester auszahlen muss. Jetzt schreibt der Anwalt, dass ihm die Wohnung nicht gehört. Kann man das prüfen?

    Nö, da reicht die Vaterschaftsanerkennung - für die Steuerkarte und das halbe Kind bringt auch nicht die Welt - kannste mal in
    einem Brutto-Nettorechner (bei google) ausprobieren.


    Mach dich unabhängig - verlass dich nicht auf den Kerl - außer vielleicht ne Woche Ferien.
    Bei beruflichen Terminen bring sie bei Freunden unter.
    Je weniger du bettelst und dich angreifbar machst - desto leichter wirds wahrscheinlich.


    Danke Lena


    das habe ich bereits gemacht, ich plane alles ohne ihn aber es macht mich traurig. Vor allem wenn die Kleine fragt, warum sie nicht bei ihm schlafen kann. Er wohnt um die Ecke und es ist eigentlich kein Problem für ihn in die Schule zu bringen oder abzuholen ...es tut mir einfach weh.


    Ist das nicht so wenn man das Sorgerecht hat, dann bekommt man halbes Kind auf die Lst.Karte eingetragen oder woher kommt diese Eintragung?


    Eine gerichtiliche Umgangsvereinbarung habe ich mir überlegt nur ich weiß nicht wie groß dann meine Chancen wären. Es geht mir nicht darum, dass er das Kind aufgedrück bekommt aber ich will schon, dass er sich seiner Pflichten bewußt ist aber ich sehe schon, die haben die Väter keine.



    Reden ...das war zuletzt auch so als er sagte ok er nimmt sie wenn ich auf Kongress muss. Ich hatte komsiches Gefühl, musste am Donnerstag weg und ab Freitag wäre sein Wochenende. Ich habe dann am Montag nachgefragt ob alles klar geht und dann sagte er, ja er holt sie am Freitag im Hort ab ...aber am Donnerstag nicht ...weil er es nicht muss. Ich habe ihm dann gesagt, er könnte dann das ganze Wochenende lassen und er bestand drauf weil es ihm zusteht.


    Also wenn ich mit ihm die nächsten Ferien vereinbare ....wie kann ich mich darauf verlassen, gar nicht.

    Hallo,
    mein Ex hat beim Anwalt Scheidung beantragt und wollte, dass ich seinen Vorschlag unterschreibe und gut ist. So hätte ich es gemacht, hätter er sich vorher nicht total daneben benommen und auf das Anraten meiner Freunde, habe ich auch einen Anwalt genommen. Er hat mir dringend dazu geraten, das Unterhaltsgeld für meine Tochter zu revidieren, weil er es lächerlich fand. Ich wußte davon aber habe für den Frieden Zugeständnisse gemacht. Auch die anderen Dinge (Haushalt usw.) waren nicht geklärt, denn ich habe ihm alles überlassen und es geht sogar um eine gemeinsame Wohnung ...Ich wußte nicht wie die Eigentumsverhältnisse aussehen, im Grundbuch ist er eingetragen aber wir haben die Wohnung während der Ehe komplett ausgebaut. Eigentlich wollte ich schnelle und ruhige Scheidung und hätte auch auf vieles verzichtet und jetzt habe ich ein Schreiben vom Anwalt bekommen, dass er auf seine Forderungen nicht geantwortet hat und setzte ihm zweite Frist sonst würde es eine Klage geben. Ich wollte es vermeiden. Ist das Taktik?

    Ich will hier nicht allgemein gegen Männer vorgehen aber meist ist es so, dass die Kinder bei der Mutter leben, deswegen meine Frage.
    Mein Ex hat Sorgerecht und es ist auch gut so, habe ja nichts dagegen. Ich weiß aber langsam nicht, ob es nur ein Vorteil für ihn auf der Lohnsteuerkarte ist.
    Wir beide arbeiten in Vollzeit. Ich muss ab und zu mal weg (selten und im Voraus lange planbar) von der Arbeit aus. Als ich ihn gefragt habe, ob er die Kleine dann nehmen kann, wollte er es nicht. Ich habe mich aufgeregt und bringe jetzt mein Kind bei "fremnden" Leuten, denn Familie habe ich hier keine. Er besteht aber drauf sie alle zwei Wochen zu nehmen. Er hat auch gesagt, dass er keine Rücksicht bei der Urlaubsplanung wegen ihr macht usw. Ich habe jetzt mein Urlaub so eingetragen, dass ich für sie da sein kann, wenn der Hort zu ist.


    Ich frage mich. Ist das normal? Kann er z. B. zwischendurch vorbeikommen und sagen, er will sie dann in der Urlaubszeit haben, wenn es ihm gerade passt, weil er sich anders überlegt hat. Ich habe irgendwie Angst davor, dass er seine Macht nur ausspielen will nicht mehr.
    "Müssen" Väter sich auch nicht um die Betreuung der Kinder kümmern? Ich habe das schon alles allein organiesert aber ich frage mich wo ist hier die Gerechtigkeit und sorry wenn sich jemand agegriffen fühlt, ich will nicht verallgemeinern.

    Hallo,
    ich habe heute einen Bescheid vom FA bekommen. Die Steuererklärung für uns beide hat mein Ex gemacht. Da ist nur eine Summe die an sein Konto gezahlt wird. Er hat mir vorher gesagt, dass ich weniger bekomme nach seiner Berechnung ...wird das nicht einfach durch zwei geteilt? Ich frage mich ob ich es glauben kann und wie kann ich es prüfen?

    Für mich ist das kein vater ich würde mich Freun wenn ich solche Angebote bekommen würde jeder zeit würde ich die Kids nehmen :daumen


    Ja das verstehe ich auch nicht und das macht mich sehr traurig. Er hat eine neue Frau und sie war auch gleich schwanger, erwarten das Kind. Ich wünsche den echt alles gute aber sein Verhalten macht mich traurig.

    Ich habe gerade ein Gespräch darüber mit dem Jugendamt und meinem Exmann gehabt. Laut der Dame vom Jugendamt muss er nicht.
    Mein Exmann will die Kinder lediglich in den Sommerferien zwei Wochen betreuen, alle anderen Ferien bleiben mir überlassen, obwohl ich voll berufstätig bin und er Rentner ist.... :crazy


    Irgendwie zweifle ich langsam an dem System. Ich arbeite auch in Vollzeit. Das Problem ist "nur", dass ich die Ferien kaum mit meinem Urlaub abdecken kann, da der Hort auch in den Ferien teilweise geschlossen ist.
    Mein Ex war so nett und sagte, ich sollte zu Hause bleiben. Ihm ist wohl lieber wenn ich mit Hartz 4 zu Hause hänge. Er muss jetzt nicht für mich zahlen und für meine Tochter bezahlt er laut Anwalt viel zu wenig. Ich habe es angenommen, damit ich Frieden habe aber er macht das immer unmöglicher :(

    Mein Ex hat mir jetzt gesagt, dass er die Kleine nur alle zwei Wochen nimmt und sonst soll ich zusehen wie ich klar komme. Jetzt habe ich natürlich so geplant, dass ich Urlaub nehme, wenn der Hort zu hat.
    Eine Bekannte meinte, da wir das gemeinsame Sorgerecht haben, muss er sich auch in der Urlaubszeit um die Betreuung mitkümmern. Stimmt das?

    Ich will es ihm nicht verbieten die Kleine zu sehen, das kann er so oft wie er will. Sie ist acht Jahre alt.
    Was ich machen will ...gute Frage, muss sie irgendwo übernachten lassen oder den Job kündigen.
    Er hat mir eine seht böse Mail aus heiterem Himmel geschrieben, ich war total fertig weil ich damit nicht gerechnet habe. Als wir uns gesehen haben, meinte er hätte so viel Stress, Arbeit, das Baby was bald kommt ...da habe ich Verständnis gezeigt obwohl er mir in der Mail unterstellt hat, dass die Arbeit mir wichtiger ist als Kind ...wie sehr man damit verletzt wird, brauche ich doch nicht zu erklären.


    Er soll sich doch nicht nach mir richten, sondern mal auf die Kleine aufpassen. Seine Ex wußter worauf sie sich einlässt und er hatte das erste Kind vor ihr. Ich kann ihn zu nichts zwingen, wäre nett wenn er mir einfach so helfen würde, weil es für die kleine das beste wäre ...nicht für mich.

    Zitat

    as mit den Zwiebeln probier ich aus


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Zwiebelsäckchen, da meine Tochter ab und zu die Beschwerden hatte. Es hilft am besten wenn man gleich bei den ersten Anzeichen Zwiebelsäckchen macht. Jetzt wenn meine Tochter Ohrenschmerzen bekommt, ruft selbst nach Zwiebelsäckchen. Schmerzmittel waren gut für die Nacht, die Entzündung war aber dann trotzdem da.