Beiträge von hamster71

    Die Steueridentifikationsnummer bekommen alle, auch Baby´s, sie steht dann später auch auf dernoch ausgegebenen Lohnsteuerkarte.


    Die RV Nr oder Sozialversicherungsnummer ist etwas anderes. Sie beinhaltet das Geburtsdatum sowie den ersten Buchstaben des Geburtsnamens.


    Diese Nr. wird wie bereits erwähnt bei eintitt ins Arbeitsleben ausgegeben, auch bei prktika oder 400 € job.


    Wenn allerdings vor einstzten dieses Zeitpunktes z.b. eine Kur für´s Kind beantragt wird, bekommst du von der RV bereits die Nr. zugesandt.


    Wenn du die Krankenkasse anrufst in der die kid´s mitversichert sind, wirst du sie auch bekommen.



    LG


    Claudia

    Gäahn, guten orgen ihr lieben,




    so jetzt ist Pause also schnell den Tisch gedeckt:



    Kaffe, Tee, Saft ;Milch,Kakao



    das hübsche Service und ein Staruß Blumen auf den Tisch.



    Frische Brötchen, Croisant, Toast.


    Selbstegmachte Erdbeermarmelade, Nut..., Schinken, Käse, Aufschnitt


    oh hab noch Krabbensalat - hät ich fst vergessen.



    Guten Appetit und einen schönen Tag



    Claudia

    Also um das mit der Entlassung mal zu klären: ich bin nicht dafür das er gekündigt wird, aber ich habe noch 2 Mitinhaber die das wollen, da ist noch GROßER diskusionsbedarf.




    Natürlich hat KV die Kids lieb, nur das das mit dem kümern sich zu 85 % auf das beschränkt was Spaß macht.


    Aktuelles Beispiel: Es war Papa WE (gerade gestern passiert), der kleine mußte Englischvokabeln üben, weil Arbeit heute. Da kommen die 3 gestern eine halbe Std. nach der vereinbarten Zeit heim (da war es 20.30) und der KV sagt: Vokabeln haben wir nicht geübt - hatten anderes zu tun (laminat legen bei seienen Eltern).



    Ich war sauer, hab aber nichts gesagt, weil Kids in nähe. Nun lasse ich meinen Frust über Papa eben hier ab, damit es nicht so sehr an die Jungs kommt.



    Hab heute morgen noch mal mitKV gesprochen, das wir uns BEIDE an abmachungen halten MÜßEN.



    Ich hoffe es wird ruhiger und ich lerne vor allem nicht alles aus die Goldwage zu legen!!



    Liebe gefrustete Grüße



    Claudia

    Ach wenn er die Leute kennt ist es langweilig, dann bringt er es und setzt sich ungefragt dazu - boa neee muß ich im moment gar nich haben!



    ABER: Wenn hier Fremde sitzen (lalalala) dann guckt er wie ein ganzer Autozug - der arme weiß ja nich das ich auch ohne ihn LEBE und nicht


    nur existiere.




    Aber bitte dann noch ein paar "nette" komentare von euch



    Ich will Spaß, ich geb Gas :aetsch

    Ja ja ich und meine große klappe, aber egal ich hab 5 Räume plus Wohnzimmer, allerdings solltet ihr dann doch bitte Matrazen und Decken mitbringen.


    Ach ja und wir müßten dann wohl einen Zeitplan für´s Bad erstellen.



    Aber wat solls Bin nordisch by nature, mein Dickschädel hält das aus!!!!



    Nur KV guckt bestimmt blöde wenn er nachher die Zwerge bringt und die Bude is voll - das find ich grad coool



    also: Kommt schnell her- dann hab ich spasssss - lol -



    :lgh :welcome

    So ihr lieben,
    der Abendbrotstisch ist gedeckt.
    Gibt lecker selbstgemachte Pizza wahlweise mit Salami, Thunfisch und Zwiebeln und Kochschinken annanas.
    Ausserdem Pizzabrötchen mit Knofidip.


    Selter, cola sind da andere Getränke bitte mitbringen!!


    Ach ja meine Servietten sind abgehauen wäre nett wenn jemand welche auf den Tisch legen könnte.


    Freue mich auf nette Gesellschaft.


    Übrigens : hier schneit es schon wieder - ich will nich mehr!!!!!!!

    Moin, moin


    herlich dieser Duft vielen Dank für den leckeren Kaffe und die Hörnchen - schmatz.



    Nach dem wir gestern 30 cm Neuschnee hatten, strahlt die Welt heute weiß im Sonnenschein.



    Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Sonntag.





    Claudia

    Ja du hast recht, jeder meint es besser zu können, je mutter jeder vater - und wenn ich ganz ehrlich bin mit mir selbst gibt es sicher situationen in denen Kv besser ist. Und trotzdem ich hab meine Kids lieb uind mich auch aber den KV eben nicht mehr. Ach männo das ist alles so schwer!!!

    Mein noch Chef hat mich darauf angesprochen das er wahrscheinlich weg muß, auch weil ich eine Teilhaberschaft übernehme - wenn alles so geht wie vorgesehen.


    Der Unterhalt ist zwar ein Thema aber das kleinste. KV möchte die Kids zu sicvh haben weil er verletzt ist und obendrein meint ich wäre nicht fähig die Kids zu erziehen, dabei hat er all die Jahre nichts mit den Kids gemacht und sich um sehr sehr wenige Dinge gekümmert. Er ist kein schlechter Mensch oder Vater aber mein großer ist Aspergerauthist und die damit verbundenen Anstrengungen hat er nie erbracht und wird es nach meiner Meinung auch nicht. Den kleinen hat er immer nur nebenbei wahr genommen und tut es immernoch. So sehr das er fragt warum papa immer nur den großen anruft und nie ihn!!! Ich will das die Kinder regelmäßigen Kontakt zum KV haben, sie lieben ihn und das ist gut so, aber ich bin überzeugt davon das sie bei mir besser aufgehoben sind.



    Mag selbstverliebt klingen aber so empfinde ich.



    Liebe Grüße Claudia