Beiträge von neandertalerin

    Ja, Anna Maria ist -was streiten betrifft- sowohl verbal als auch körperlich , topfit..Aber Daniel steht ihr da in nichts nach.
    Müssen die gaaanz eindeutig vom Vater haben :pfeif :lgh
    Ich misch mich da weiter nicht rein,besonders gerne führen die 2 die Gespräche im Bus etc. ,die Leute gucken dann immer krampfhaft aus dem Fenster..

    :kopf
    Guten Tag,
    kennt ihr auch folgende (oder ähnliche) Dialoge
    zwischen euren Kindern oder vielleicht noch aus eurer Kindheit ?


    Wir waren heute schwimmen, alles hat geklappt, alle gut drauf. Auf dem Weg zum Bus dann folgendes Gespräch zwischen meiner Tochter 6 und meinem Sohn 13:


    A: Daaaniel, was fandest du heute beim Schwimmen am besten?
    D: Alles
    A:(ungeduldig) Nein was du am besten fandest ?
    D:Alles
    A:BOH EH;Daniel a m b e s t e n!!!
    D:Anna Maria ich sagte doch alles .
    A:(Wütend) Am besten!!
    D:(schweigt)
    A: MAAAMA, der Daniel sagt mir nicht was er am besten fand.
    Ich:Vielleicht kann er sich nicht entscheiden.
    D:( grinst)
    A:Daniel, du bist so ein A..loch!!!
    Ich: Nicht den Daniel beleidigen!
    D:Was? Wie hast du mich genannt ? Sag das noch mal.
    A: A..loch
    D: ( boxt seine Schwester)
    A:( Ironisch) Au ,au da muss ich heulen heul heul
    D:Ich schubs dich gleich auf die Strasse, dann kannst du heulen
    A: Maaama, das darf Daniel doch nicht,oder ?
    Ich:Nein, das darf er nicht.
    A: :aetsch
    D: (versucht seine Schwester zu würgen)
    Ich: Daniel nicht an den Hals.
    D:boh immer sagst du nur mir was


    A: (tritt Daniel) Daniel ,was fandest du am besten ??



    Ich erspare euch den Rest , dieses Gekäbbel findet mehrmals am Tag statt . Anna Maria treibt es stets so weit,bis es zur Prügelei kommt (sie ist schnell und kann sich durchaus wehren)und Daniel springt jedesmal auf ihr Ärgern an.
    Manchmal glaube ich ,die brauchen das, und es macht ihnen Spass.
    Kann das sein ? Gruss

    :blume
    Guten M orgen,
    heute gibt es mal ein etwas anderes Frhstück:
    Als erstes Obst ,heute als Salat,(das mache ich schon seit Jahren so, wir essen es immer auf meinem riesigen Bett ,quatschen dabei und kuscheln ) .
    Dann mache ich euch ein Porredge:


    1/3 Wasser mit 2/3 Milch aufkochen, blütenzarte Haferflocken einrühren bis eine weiche Masse entsteht, eine Prise Salz und etwas Zucker dazu,quellen lassen ,in Schüsseln füllen ,mit Zucker bestreuen ,fertig.
    Meine Kinder lieben das.
    Gestern war ein schöner Tag,während die Kinder beim Training waren, habe ich den Balkon bepflanzt, diesmal sowohl mit verschiedenen Blumen ,als auch Farben.
    Nachmittags war die Halbschwester meiner Tochter 13 da,ihre Mama war die erste Frau meines jetzt noch Gattens,wir sind seit 14 Jahren gut befreundet, mein Sohn und ihre Tochter sind beinahe wie Geschwister aufgewachsen,so häufig haben wir uns gesehen.
    Gestern haben wir dann gespielt und lecker Erdbeerkuchen gegessen,
    Wünsche einen schönen Tag.

    :HmGuten Tag Shiva,
    also ich kenne dich zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass du "schlimm " bist,im Gegenteil, du machst dir deine Gedanken und in meinen Augen zeigt das, dass du eine gute M utter bist.
    Was deine Tochter betrifft ,denke ich
    nicht, dass sie sich unwohl fühlt, Kinder merken ob sie gemocht werden.Sie wissen aber auch wo sie einen treffen können,und in ihrem Zorn sagen sie oft Dinge,die sie nicht so meinen.
    Ich habe von meinen Beiden auch schon einiges zu hören bekommen ,"wir ziehen zum Papa ,ich will hier nie wieder wohnen, nie !! kümmerst du dich um uns, oder wahlweise, immer !kümmerst du dich nur um meinen Bruder etc.
    Am Anfang war ich erschrocken und hatte ein schlechtes Gewissen, aber jetzt wiege ich die schönen Sachen und Handlungen gegen diese Ausbrüche auf und dann fühle ich mich besser,
    vielleicht hilft dir das ja auch?
    wünsche dir gute Nerven
    Gruss

    :wink
    Guten Tag,
    also mit meinen Jobs ist es so.
    Ich arbeite seit November 2003 nachmittags 1,5 h als Spülhilfe
    im Kindergarten meiner Tochter.Die hatten damals einen Aushang,auf den ich mich beworben habe.
    Von der Vergütung dieser Stelle darf ich 120 Euro behalten,
    als nun die Frage aufkam im Kindergarten -es ist eine Tagesstätte-
    eine 1Euro Kraft einzustellen, habe ich spontan gesagt,ich mache das.
    Meine Chefin und die Mitarbeiter waren begeistert.
    Normalerweise geht der 1 Euro Job ja über 30 Stunden die Woche ,ich habe beim Arbeitsamt aber 20 ausgehandelt.
    So kommen die Arbeitszeiten zu stande.
    Das G eld aus dem 1 Euro Job kann ich behalten.
    Ich glaube mein erster Text ist etwas falsch rüber gekommem,ich wollte
    mich keinesfalls beklagen,im Gegenteil,ich fühle mich pudelwohl so.
    Die Leute sind super nett, ich geh nur 5 Minuten zu Fuss zur Arbeit und das Beste ,während der Arbeit ist meine Tochter betreut ,in meiner N
    ähe und an einem Ort wo sie sich wohlfühlt.
    Auch mein Grosser kann wenn er mag jederzeit in den KG kommen.
    Vormittags bereite ich übrigens das Essen für die Hortis vor ,mache Wäsche etc.
    Im Grunde wie eine Mutti mit gaaaaaanz vielen Kinden.
    Was ich nur meinte war ,das ich für den Aufwand den ich habe nicht so irre viel Geld mehr habe als als "nur " ALG 2 Empfänger
    Gruss

    GUTEN TAG ,
    ich habe einen 1 Euro Job ,da ich noch eine Nebentätigkeit habe, geht er " nur " 20 Stunden die Woche.
    Die normale Arbeitszeit ist 30 Stunden die Woche,in der Regel muss man jeden angebotenen 1 Euro Job annehmen, oft kann man aber - je nach den Umständen - verhandeln.
    Die Vergütung beträgt 1 Euro bis 1,50 Euro die Stunde bei mir sind es im Monat ca 140 Euro mehr davon muss allerdings Fahrgeld bezahlt werden, da das Geld als Aufwandsentschädigung gilt.
    Deshalb wird es auch nicht im Urlaub (du hast pro Monat Anspruch auf 2 Tage ) und im Krankheitsfall gezahlt.
    Für das Selbstwertgefühl ist es eine gute Sache,man kommt raus, sieht mal andere Leute und ich habe nicht das Gefühl anderen auf der
    Tasche zu liegen.
    Viele denken ja leider noch, es ist schön ,arbeitslos zu sein ,naja , die waren noch nicht in der Situation.
    .Wo sollst du die Stelle denn antreten?
    Also ich kann es empfehlen-
    Gruss

    Hallo Kaj,
    ne Angst habe ich nicht (mehr) .
    Als wir vor 3 Jahren hier hinzogen,fand ich es auch komisch,dass hier Kinder bis teilweise 11h abends rumliefen,aber heute?


    Wir können den Hof und die Strasse vor dem Haus komplett einsehen und irgendwer hockt immer am Fenster..
    Hoffe das hört sich nicht an wie in einem Slum???
    Du denkst zu dem Thema ähnlich wie ich,ich war nur verunsichert ,weil mir Leute oft sagen ich sei streng und soll mal lockerer werden
    Gruss :daumen

    :Hm
    Guten Abend,
    auf unserer Strasse gibt es Horden von Kindern aller Altersgruppen,
    sie spielen sehr nett miteinander,z.B.Seilchen springen, Fussball, etc.
    Meine Tochter(6 und noch im Kindergarten )hat sich hier einer netten Mädchenclique angeschlossen. Die Mädels sind allerdings allesamt älter,
    zwischen 8 und 12.
    Meine Tochter ist dort voll akzeptiert und wird gemocht.
    Mein Problem:
    Sie möchte von mir die gleichen Rechte eingeräumt kriegen, wie sie die Älteren haben, z.B. abends bis halb 10 10 h draussen sien,mit ins Dorf ,jugendliche Kleidung,Musik,und so fort.
    Nun ist sie für ihr Alter recht besonnen ,anderer
    seits denke ich ist sie immer noch erst 6..
    Frage: Soll ich sie mitlaufen und Spass haben lassen?
    Bin ich eine Spassbremse ,wenn ich sie beschränke?
    Sie hat übrigens auch gleichaltrige Freunde aus der Umgebung mit denensie spielt, aber der Hauptteil der Zeit läuft hier ab.


    Bin gespannt auf eure Meinung,hat vielleicht jemand sogar Erfahrungen zu demThema ?


    Gruss
    die Neandertalerin

    :Hm
    Guten Abend,
    auf unserer Strasse gibt es Horden von Kindern aller Altersgruppen,
    sie spielen sehr nett miteinander,z.B.Seilchen springen, Fussball, etc.
    Meine Tochter(6 und noch im Kindergarten )hat sich hier einer netten Mädchenclique angeschlossen. Die Mädels sind allerdings allesamt älter,
    zwischen 8 und 12.
    Meine Tochter ist dort voll akzeptiert und wird gemocht.
    Mein Problem:
    Sie möchte von mir die gleichen Rechte eingeräumt kriegen, wie sie die Älteren haben, z.B. abends bis halb 10 10 h draussen sien,mit ins Dorf ,jugendliche Kleidung,Musik,und so fort.
    Nun ist sie für ihr Alter recht besonnen ,anderer
    seits denke ich ist sie immer noch erst 6..
    Frage: Soll ich sie mitlaufen und Spass haben lassen?
    Bin ich eine Spassbremse ,wenn ich sie beschränke?
    Sie hat übrigens auch gleichaltrige Freunde aus der Umgebung mit denensie spielt, aber der Hauptteil der Zeit läuft hier ab.


    Bin gespannt auf eure Meinung,hat vielleicht jemand sogar Erfahrungen zu demThema ?


    Gruss
    die Neandertalerin

    Hallo,
    ich mache den Tee so:
    Ein Stück Ingwerwurzel schälen,in Scheiben schneiden,
    10 Minuten in einem Topf mit 1/2 l Wasser simmern lassen
    abseihen,mit Honig süssen.


    Hilft gut bei Husten und ist Kreislaufanregend.
    :drink