Beiträge von Faye72

    Ich fang ja jetzt nächste Woche erst wieder an - das wird sich zeigen denke ich.
    Habe eine schulische Ausbildung und muß denn zur Not zu Hause bleiben.


    Dieses Jahr ging bisher - zweimal Mandelentzündung und einmal Durchfall.
    Das hätte meine Tante zur Not geschafft.


    Stress ist es auf jeden Fall - weil ich dann auch noch den Weg zur Tante fahren müßte - das sind etwa 20 Minuten eine Strecke - und dann nochmal die Strecke zur Schule ( 40 km)


    Muß sehen wie die Stundenpläne meiner Töchter sind - die haben zum Teil viele Freistunden und so könnte ich evt zumindest einen Teil der Schulstunden besuchen wenn der kleine krank ist.


    Als ich letztens ins Krankenhaus mußte weil Tochter Nr. 3 einen Schulunfall hatte hab ich den Krümel ins Berufkolleg meiner ältesten gebracht.
    Not macht erfinderisch

    Ich habe ja genau das Problem mit der nicht vorhandenen Notbetreuung auch.
    Hab keine Eltern und Geschwister und die Schwiegereltern springen auch nicht ein.
    Habe eine Tante für den totalen Notfall - hoffe jetzt der Kleine wird nicht so oft krank.
    Super fit ist die Tante auch nicht mehr - das geht echt nur wenns hart auf hart kommt....


    Bei der Betreuung habe ich mich statt für eine Tagesmutter da auch für eine private Kita entschieden - damit ich nicht auch noch Probleme krieg wenn die Tagesmutter mal krank ist.


    Meine drei Töchter sind Gott sei dank schon so groß das sie alleine bleiben können wenn sie krank sind - aber schön ist anders

    Ich denke wenn die Betreuung Deiner kleinen zu 100% gesichert wäre wäre das Problem aus der Welt.
    Wie sieht es mit einer privaten Betreuung aus die kommt wenn die kleine krank ist?
    Rechnet sich das dann noch für dich?


    Ich war selber 10 Jahre in der Kindertagespflege selbstständig und habe aufgrund der Ängste wie Du sie beschreibst, mit der Trennung damit aufgehört. Mache jetzt eine Ausbildung um fest angestellt werden zu können. Ich persönlich konnte mit der Ungewissheit nicht zu wissen was nächsten Monat läuft einfach nicht leben - aber das ist ja eine Typfrage.

    Ich kenne es auch so das es in der Schulung praktische Inhalte gibt - und man hat auch meist die öglichkeit mal Probe zu arbeiten und ähnliches.
    Natürlich soll keiner krank werden von der Arbeit - keine Frage.
    Ich weiß nur das die ersten Tage in jedem Job hart sein können - und daher finde ich drei Tage für eine Entscheidung mehr als verfrüht.
    2-3 Monate Eingewöhnung sind doch normal - auch grad wenn man aus der Elternzeit kommt und noch den Krümel abgeben muß - das macht ja keiner gerne.


    Ich fange nächste Woche mit meiner Zweitausbildung an und erwarte das die ersten Wochen und evt Monate hart werden.
    Ich erwarte Verzweilfung und Tränen und auch mal Bauchweh - ist für mich kein Grund direkt alles hinzuzschmeissen - das müßte sich schon über einen langen Zeitraum ziehen....


    Die Frage die sich mir stellt ist:


    Wie kann man nach drei Tagen wissen das man etwas nicht machen möchte - das Berufsbild als solches wird Dir doch vorher bekannt gewesen sein?


    Geht es um Pflege oder etwas in der Art? Da kann man doch - sofern man sich darauf einlässt - von vorneherein davon ausgehen das es psychisch schwierig ist.
    Wenn ich mich auf sowas einlasse schmeisse ich nicht nach drei Tagen alles hin - man muß ja erst mal ankommen.

    Wenn ich richtig sauer bin schicke ich das jeweilige Kind in sein Zimmer um mich abzukühlen.
    Dann kann ich das hinterher mit ruhigem Kopf besprechen.


    Eines meiner Kinder hat das nie wircklich akzeptiert und jaaa dann werde ich laut - bei Madame fruchtet es anders scheinbar nicht.
    Mittlerweile ist sie 17 und jetzt - endlich - hat sie kapiert das eine Auszeit im Streit für beide gut ist.


    Wünsche Dir gute Nerven ;)

    Ich habe lange eine Kiste und zwischendrin auch Biotüte konsumiert.
    Muß sagen ich plane mein Kochen immer eine Woche im Vorraus - gehe dann einmal groß einkaufen und sonst nur kleine frische Sachen zwischendrin.


    Ich bin da zu unflexibel für die Kiste - ich koche das worauf wir lust haben und mag mich nicht nach der Kiste richten müssen.
    Und nach 2-3 Tagen muß man die frischen Sachen auch verbraucht haben. Mir ist da schon das eine oder andere schlecht geworden


    Ich bestell mittlerweile mein Gemüse beim Bo*rost und Salat und co kauf ich schnell zwischendrin

    Find ich völlig normal - ich hab ganze Abende im Bett gelegen und meine Rachgespinste ersponnen.
    Getan hab ich nie was - aber die Gedanken waren köstlich.


    Mittlerweile sehe ich es so das die beste "Rache" ist - das es mir und den Kindern ohne ihn so gut geht.
    Seine "Strafe" hat er sich selber ausgesucht - die Kinder sind seine Eskapaden leid und seine Neue setzt dem Wort Niveau ganz neue Maßstäbe. Sie ist die beste Strafe - besser hätt ich es nicht aussuchen können
    ;)

    @Papavon Ma und So
    Du verwechselst da was - der Antiauthoritäre Erziehungsstil ist ja schon vor 30 Jahren baden gegangen.
    Da wollen sicher die wenigsten heute wieder hin.
    Der demokratische Erziehungsstil heißt Autoritativer oder auch Parzipativer Erziehungsstil
    Innerhalb von klaren Grenzen wird da die Autonomie des Kindes gefördert
    Ich arbeite generell mehr mit Lob bei guten Verhalten als mit Schimpfen bei schlechten - sonst wird negative Aufmerksamkeit ein Thema und da will ich nicht hin


    Ignoranz ist in manchen Fällen sinnvoll - ich schreite nicht gleich ein wenn mein Kind sich ausprobiert - er muß eigene Erfahrungen sammeln - unter den wachsamen Augen der Erziehungsperson natürlich
    Wenn man nach jedem Schimpfwort ein Fass aufmacht - dann wird das für Junior gleich doppelt interessant

    Manchmal hilft ignoranz - oder Du sagst - nachdem er sich den Zah gestoßen hat: Siehst Du zieh lieber Hauschuhe an
    So mache ich das mit meinem wenn er nicht will - er ist 2 Jahre alt


    Aber die Wiederholungen kriegst Du nicht weg - meine älteste ist 17 und manchmal kann ich mich selber nicht mehr hören - immer das gleiche


    Schön ist auch wenn man mit den Kindern immer die gleichen Diskussionen führen muß - bei uns grad bei dem kleinsten das er abends keinen Saft mehr kriegt nach dem Zähneputzen z. B

    Nein Zahnschmelz hat mit dem halten von Füllungen nichts zu tun - der ist außen auf dem Zahn - nicht innen.
    Ich selber habe keinen Gendefekt - der ist vom KV - und bei mir ist das Inlay nach 1,5 Jahren einfach zerbrochen
    Ich finde das schon ein Ding das ich das dann völlig neu zahlen muß - zumal ich wie gesagt nicht grad auf Stalnägeln rumgekaut habe.


    Ich habe bei Töchterlein ja jetzt aufs dritte mal füllen verzichtet und ne Krone setzen lassen - kostet mich einiges - und da wäre es einfach schön zu wissen das das kostenlos repariert wird wenn sie in den - sagen wir mal nächsten 2 Jahren - unverschuldet kaputt geht.


    Besserwisser gibt es überall _ nicht nur hier im Forum
    Ich überlese mittlerweile manche User einfach - dann reg ich mich auch nicht auf
    ;)


    Monsterkrümel
    Die rechnen selber hab - ist eine große Klinik.
    Bin da weil die so ziemlich die einzigen waren die mit dem Gendefekt überhaupt umzugehen wissen.
    Ich selber habe jetzt gewechselt weil ich mich da ausgenommen fühle - bei den Töchtern trau ich mich nicht.
    Wir haben vorher einige Zahnärzte verschlissen bis ich jemanden gefunden hatte der überhaupt wußte was die Mädchen da haben.
    Muß schauen wie das in Zukunft läuft - laut meiner Anwältin muß mein Ex da auch einspringen - sind ja schließlich auch seine Kinder und es geht ja nicht um Schönheitssanierungen sondern um Zahnerhalt.
    Aber mir schlagen die Rechnungen immer ganz schön auf den Magen...

    Da wir privat versichert sind zahle ich 25 % dazu


    Und das die Füllung zweimal rausgefallen ist kann ja schlecht unsere schuld sein.
    Der Zahn ist tot - die Wurzelbehandlung wurde gemacht um den Zahn zu erhalten und der Kiefer war entzündet.
    Wir sind viel beim Zahnarzt weil die Tochter einen genetisch bedingten Fehler beim Zahnschmelz hat.


    Ich ärgere mich nur weil die überhaupt ständig nachbessern.


    Bei mir selber ist letztes Jahr auch ein Inlay gebrochen -. und ich habe nicht hartes gegessen - gabs angeblich auch keine Garantie


    Das ist schon komisch in meinen Augen - wo es sonst ja überall Garantie drauf gibt

    Herzlos?


    Wenn man eine Ausbildung macht und woanders wohnt ist es doch normal danach auf eigenen Beinen zu stehen.


    Die TE hat nicht geschrieben das das Mädel sich um alles gekümmert hat und trotzdem nichts erreicht hat.
    Kenne die Situation nicht - aber ich kann mir vorstellen das falls das Mädel einfach so in den Tag gelebt hat die Eltern schon wissen was sie tun.


    Meine Tochter wird nächstes Jahr 18 und geht in die Ausbildung - klar bin ich für sie da - aber sie macht ihr Ding schon alleine.
    Ich stand mit 17 auf eigenen Beinen - geht prima wenn man will
    Da scheint ja im Vorfeld einiges passiert zu sein was hier nicht geschrieben wurde denke ich mal

    Kann es wircklich rechtens sein das ein Zahnarzt auf teure Zahnreparaturen wie Inlays oder Kronen keinerlei Garantie geben muß?
    Wenn das ganze dann nach ein paar Monaten wieder kaputt geht steht man einfach dumm da?


    Meine Tochter hatte im Januar eine teure Wurzelbehandlung und die Füllung ist schon zweimal rausgebrochen.
    Ich zahle jedesmal 25 % dazu
    Nun wird der Zahn verkront und auf meine Frage hieß es nur auch da gäbe es keinerlei Garantie


    Jeder Handwerker muß Garantie auf sein Gewerk geben - der Zahnarzt nicht?

    Kann das gut verstehen - ich hatte es mir auch anders gewünscht


    Klar hat man sich für die Kinder entschieden und nein ich bereue nichts
    Und doch waren die Vorraussetzungen anders als es heute in Wircklichkeit ist


    Ich habe kein Kinderfrei seid zwei Jahren - bin schon froh wenn ich abends mal weg kann weil die großen Babysitten
    Ich hatte jetzt den ersten Urlaub seid zwei Jahren - eine Woche nur mit dem kleinsten ( 2) war schön ja
    Aber auch anstrengend und man konnte nicht wircklich mal richtig entspannen


    Es ist einfach anstrengend und kräftezehrend und manchmal weiß man nicht wie man die Akkus wieder voll bekommen soll
    Sei gedrückt
    :knuddel

    Zum einen hast Du kein Gewichtsproblem ( 20 kilo weniger waren ja wohl Untergewicht vom feinsten) sondern ein Problem mit Schei** Männern


    Beratungsstelle find ich super!
    Den Typen würd ich ins Nimmerland senden
    Und dann entscheidet Dein Herz


    Ich bin ein gläubiger Mensch und denke manchmal passieren Dinge um einem den Weg in die richtige Richtung zu weisen
    Vielleicht ist es endlich an der Zeit an Dich und Dein Wohl zu denken - und vielleicht hilft Dir dabei ein kleines Herz das in dir wächst

    Luchsie
    Kommt drauf an wie alt das Kind ist - bei älteren Kindern sind die Cahancen seltsamerweise noch besser sagte man mir
    Drama sehe ich da keines - man macht den Antrag und wenn er abgelehnt wird hat man etwas Zeit und Geld investiert für nichts - aber Drama ist bei mir anders
    Aber natürlich bin ich froh darüber das bei mir der Ex einverstanden ist - noch froher wäre ich allerdings über einen Ex der sich für seine Kinder interessiert