Beiträge von Faye72

    Ich habe ja die Tage von meinen Ängsten und meiner Riesenaufgeregtheit bezüglich des ersten Schultages der Zweitausbildung geschrieben. :scared
    Alles gut bisher.
    Nette Klassenlehrerin, nette Mitschüler - bin auch nur die Zweitälteste in der Klasse.
    :D
    Fühl mich gleich wohl dort und bin froh das ich mich für die Schule mit weiterer Anfahrt aber richtigem Bauchgefühl entschieden habe.


    Da fühlt man sich gleich 20 Jahre jünger - besonders bei den netten Kennenlernspielchen - hatte bei gar nichts ein peinliches Gefühl :kicher


    Der Stundenplan ist lang - 43 Schulstunden - aber das kriegen wir hin - Samstag erstell ich mit meinen Töchtern den Kotzplan ( Putz-und Kochplan :lach )

    Der Krümel hat sich gut in der Kita eingewöhnt wie es scheint - keine Tränen - schläft dort auch gut ein und futtert sehr viel


    Bin froh - so kann es weitergehen :strahlen

    19.30 oder 20.00 Uhr sind normal.
    Wir hatten auch schon mal 18 Uhr da wurde - auch von mir - gegen protestiert.
    Ich bringe meine Kinder gerne selber vorher ins Bett und meine gingen zur Grundschulzeit gegen 19.00

    Mhhh schwierig
    Bei uns ist es andersrum - ich hab noch Kontakt zur Familie und Freunden von Ex - ist mir ehrlich egal ob ihn das stört.
    Sind auch meine Familie und Freunde und umgekehrt würde es mich auch wenig stören - auch wenn ich die Betrogene bin - das hat ja mit den anderen nichts zu tun.
    Mein Ex hat allerdings von sich aus zu fast allen - selbst seiner Schwester - den Kontakt abgebrochen.
    Warum? Keine Ahnung

    Mir wurde von meinem Ex auch der Wunsch nach einer Art Lebensgemeinschaft ohne Beziehung vorgeschlagen - ein No Way für mich.
    Bin ein Mensch der klaren Strukturen und finde der Partner macht es sich so extrem leicht.
    Man kann sich ausleben ohne Rücksicht auf anderen nehmen zu müssen und ohne Konsequenzen.


    Für mich gibt es nur Beziehung oder keine - und denn ein Cut von von vorne nach hinten.
    Fände so eine Art Eltern WG auch für die Kinder total schwierig

    Ich finde es schwer da gut zu raten.


    Klar 19 ist jung - er macht vieles ja sehr gut wie Du schreibst - anderes kann man lernen.
    Der Freund meiner Tochter ist 18 - also das sind schon noch Jungs in meinen Augen- keine Männer - und ich meine es nicht böse.
    Der braucht doch Freiraum und Zeit für sich - wenn Du das nicht akzeptieren kannst ist er in der Tat der falsche Partner.


    Allerdings gibt es auch Männer die sich mit dem Alter nicht weiterentwickeln - solltest du das beim Fortführen der Beziheung merken - denn lass es.
    Mein Ex ist immer noch 22 - da hat sich in den über 20 Jahren nichts getan - und das hält Frau nicht ewig aus

    Ach seid ihr lieb :-)

    Werde mal Ende der Woche berichten wie der Start so war.
    Bei meiner ersten Ausbildung hatte ich "nebenher" meine Mutter in Pflege und den Haushalt.
    Bin Doppelbelastung also gewohnt.


    Wenn ich in hundert Jahren eine dritte Ausbildung machen würde - so einfach nur alleine- würd mir wahrscheinlich langweilig ;)

    Ich hab das oft - wegen schiefem Nackenwirbel
    Nehme Voltaren - als Tablette und Salbe - Wärme ist auch gut
    Seitdem ich Yoga mache ist es algemein besser


    Massagen haben mir übrigens nicht geholfen und einrenken ebenso wenig

    Am 7.September beginnt meine Zweitausbildung.
    Und so langsam werd ich megakribbellig und aufgeregt.
    Ich mache eine schulische Ausbildung zur Erzieherin und hab einen Teil meiner Mitschüler schon auf dem Infoabend gesehen - leider scheint niemand über 25 dabei zu sein.
    In den anderen Jahrgängen sind durchaus einige ältere Schüler und ich hoffe insgeheim das doch noch einer oder zwei in meiner Klasse sind.


    Habe ja kein Problem mit jungen Menschen - aber ist mir schon komisch da mit lauter Leutchen zu sitzen die zum Teil so im Alter meiner ältesten Tochter sind - da hat man sicher wenig gemeinsam und ein Mitstreiter wäre willkommen.


    Und dann bin ich gespannt wie ich mit dem Lernen so klarkomme - nach 20 Jahren Schulabstinenz.
    Hab schon zwei Bücher hier und eines durchgelesen - scheint mir bisher alles schlüssig - hab auch 10 Jahre Kindertagespflege gemacht - daher schon etwas Berufserfahrung. Aber sicher ticken meine grauen Zellen nicht mehr so schnell wie bei den jungen Schülern.


    Und dann muß ich sehen wie ich das zu Hause logistisch so hinbekomme mit 4 Kindern und Haushalt und Sport.
    Angedacht ist ein Putz- und Kochplan sobald meine drei Töchter und ich die Stundenpläne haben und wir sehen können wer wann zu Hause ist. Meine Töchter sind zum Glück schon 13,15 und 17 - aber trotzdem ist das eine neue Situation für uns - bisher habe ich immer selbstständig in Heimarbeit gearbeitet.
    Der kleine ( 2 Jahre) kommt dann Mittwoch auch in die Kita und auch das muß sich einspielen.
    Und dann habe ich noch alle drei Wochen eine WE Fortbildung die noch bis Mai 2012 läuft und mit Vorraussetzung für die Aufnahme in der Schule war.
    Keine Ahnung wie das mit Sport, Freunden und Co dann noch klappt - aber ich bin erfinderisch
    :rolleyes2:


    Ich rechne mit Chaos - aber das kriegen wir hin. ;)


    Aaaaber ich bin sooooo aufgeregt :rolleyes:

    Möglichkeit 1 - Generallvollmacht anfordern - zusammen mit einer Ausweißkopie kannst Du dann alles ohne seine Unterschrift machen


    Möglichkeit 2 - Ihm nahelegen auf das Sorgerecht zu verzichten - aber hab gesehen das willst Du nicht ( wobei ich das schlecht nachvollziehen kann - wer nicht will der hat schon - und sein Umgangsrecht ist davon ja in keiner Weise betroffen)