Beiträge von Bobbi

    Danke erstmal für euren Zuspruch aber ich habe gestern im zuständigen Gericht in Berlin angerufen...
    Am Montag ist dort der Antrag eingegangen und Gestern hat man mir gesagt das dort noch gar nichts passiert ist :flenn


    Aber ich werd da heute noch mal anrufen.


    Ich finds echt seltsam das, in Berlin mit einem Eilantrag so gleichgültig umgegangen wird ?(...hier in Schwedt haben wir gleich nach Eingang am nächsten Tag von der Richterin Bescheid bekommen.


    Hoffe bloß das wird bald...


    grünschnabel


    Hab am We schon den Flur und die Küche gestrichen :D. Bin grad dabei in ihrem Zimmer ein Bambibild an die Wand zu malen, aber irgendwie kann ich machen was ich will, sone richtige Ablenkung is das leider auch nich :(...

    Zitat

    Original von grünschnabel
    Besprich dich gut mit deinem Anwalt, mach keinen Sch****, such dir jemand zum Auskotzen und reagier dich körperlich ab. Lass die Finger von Pumpguns, sprich keine Bedrohungen Richtung Mutter aus.


    Obwohl sich das mit der Pumpgun recht gut anhört...bin ich mir darüber völlig im klaren was es bedeuten würde, wenn ich irgend einen Misst bauen würde...
    Aber ich denke in der Hinsicht hab ich mich schon ganz gut unter Kontrolle.


    Ich mein hätte ich gewollt das meine Maus sofort wieder bei mir ist, hätte ich da schon ne Möglichkeit gehabt: Meine ganzen Freunde wahren alles stink sauer und da sie ja alle meine Kleine und meine EX kennen wollten die schon auf eigene Faust hinfahren und Tina wieder her bringen.
    Aber da das ganze ja wieder extreme Konsequenzen gehabt hätte und ich der Meinung bin, das es meiner Kleinen in keinem Falle gut getan hätte, wollt ich das nich.


    Zitat

    Original von Celtic
    Was mich aber mal interessiert, wenn Du doch schon mit Deiner Tochter gesprochen hast, was sagt denn die Mutter am Telefon ? oder war das ein anderes mal ?


    Ich hatte bis jetz nur einmal die Möglichkeit dort anzurufen, weil sonnst immer ihr Handy aus war.
    Meine Ex ist ran gegangen aber mit der wollt ich halt nich reden...Ich hab nur gesagt das ich mit meiner Tochter reden möchte, natürlich in einem neutralem Ton aber direkt und nicht unbedingt höflich.
    Sie meinte bloß das kann man auch vernünftig sagen...Danach hat sie dann meiner Tochter das Handy gegeben.


    Zitat

    Original von Kaj
    Hast du das ABR? Wie lange lebt deine Tochter bei dir?


    Ich würde auch das JA mit einschalten und Druck machen. Jeder Tag mehr entfremdet euch und geht zugunsten der Mutter.


    Nein, das mit dem ABR hab ich zwar Gerichtlich beantragt aber bisher hab ich von dort noch keine Reaktion.


    Meine Kleine hat jetz seit Oktober 06 bei mir gelebt und vorher mit mir und meiner Ex zusammen auch fast ein Jahr. Sie hat nur zwischen durch, wegen der Trennung etwa 7 Monate ihres Lebens bei meiner Ex verbracht. Aber in der Zeit ging es meiner Tochter da auch nicht sehr gut. Sie wurde von meiner Ex herum gereicht immer wenn sie saufen oder feiern gehn wollte.


    Ihre Wohnung sah auch immer aus wie Sau. Weshalb dann meine kleine halt ab 08.06 bei mir war.


    Beim Ju-Amt war ich auch, die sind voll auf meiner Seite und finden das ne Schweinerei was sie abgezogen hat. Die haben dann auch ne Telefon nummer von den in Berlin raus bekommen und da angerufen.
    Da ist bloß der neue Macker meiner Ex ran gegangen und meinte das die das recht dazu haben weil ja geteiltes Sorgerecht besteht.


    Ach so was ich im ersten Beitrag vergessen habe zu erwähnen.
    Am 04.09.07 war ein Jugendamtgespräch mit zwei Vertretern vom Amt, meiner Ex und mir.


    Dort hat sie auch schon versucht Tina mit zu sich nehmen zu können. Aber die Damen vom Jugendamt haben ihr klipp und klar gesagt, das sie kaum Chancen hat und da ihre einzige Begründung, auf die Frage was sie denn als Mutter auszeichnet, das sie jetzt Tina haben sollte "ich bin die Mutter" war, is sie irgendwann heulend raus gerannt...


    Darauf hin, wird sie sich dann das mit der "Entführung" ausgedacht.


    Mein Anwalt hat schon alles Menschenmögliche versucht, das die Kleine wieder zu mir kommt...
    aber mehr als die Eidesstattliche Versicherung und den Antrag auf die Einstweilige Verfügung, können wir im Moment leider nicht tuen...halt nur warten bis das Gericht sich meldet...

    Moin, moin. Erstmal Entschuldigung das ich mich hier ne weile nich blicken lassen hab aber ich hatte ne ganze menge um die Ohren.


    Also ich hab folgendes Problem:


    Meine Ex hatte wie verabredet am Freitag 07.09.2007 meine Tochter zum Umgang nach Berlin abgeholt (sie wohnt da) aber am Sonntag hat sie, meine kleine nicht zurück gebracht.
    Auf SMS nicht geantwortet und auf Anrufe nicht reagiert, bis irgendwann das Handy von ihr aus war.


    Dann hab ich mitbekommen, das die Adresse die sie mir von ihr in Berlin gegeben hat, falsch war und drei paar Schuhe aus dem Kindergarten geklaut hatte.


    Ich war gleich bei der Polizei habs angezeigt, weil ich schon vermutete das sie, sie nicht wieder raus geben will. Aber die meinten nur das es bei gemeinsamen Sorgerecht nichts Strafbares ist.


    Toll dacht ich...auf Eigeninitiative, hab ich durch das Einwohnermeldeamt bei uns raus bekommen, wo sie in Berlin Wohnt. Mein Anwalt hat sofort einen Antrag für eine Einstweilige Verfügung auf herausgabe des Kindes, bei uns im AG Schwedt raus gegeben.


    Die Zuständige Richterin hat ihn auch am nächsten Tag angerufen und gesagt das sie dem ohne weiteres zugestimmt hätte aber leider ist dafür das Familiengericht in Berlin zuständig. Und seit dem warte ich halt darauf das was passiert... Heute hab ich bei meiner Ex angerufen und gesagt das ich mit meiner Tochter sprechen möchte.
    Meine kleine Tinamaus hat mir gesagt, das es ihr da nicht gut geht und wieder zurück nach Hause möchte. Den Anruf hab ich natürlich auf Band aufgenommen :brille


    Aber großartig machen kann ich dagegen auch nichts, halt nur warten bis sich das Gericht in Berlin meldet... Ich weiß echt nich was ich machen soll der ganze sch*** macht mich voll fertig, ich hab keine Ahnung wies meiner Maus wirklich geht und wie die Umstände da sind...Ich hatte Gestern Burzeltag und hatte echt keine lust auf irgendwas z.B. feiern oder so...


    I will bloß das meine süße wieder bei mir ist...


    Kennt einer von euch sone ähnliche Situation oder hat jemand von euch sowas schon mal mitgemacht? Wenn ja, wie ist das ausgegangen?


    Lg Bobbi