Beiträge von Nicole39

    Ich hab ja nun erst eine Trennung mit "Ersatzmama" meiner Tochter hinter mir. Es ist auch ganz interessant was in den Kinderköpfen so vorgeht. Das darf man wohl nicht unterschätzen.


    Das geht jetzt in einer Tour, aber Papa, mit wem schreibst du da? Papa, was ist das schon wieder für eine Nummer? Ich werde auf Schritt und Tritt beobachtet... die Kurze hat totale Panik ich setze ihr heute noch die Nächste vor. :frag


    Und dann werden mir noch die Ansprüche diktiert.. hübsch soll sie sein, nett soll sie sein, lieb zu ihr (logisch) und keine Tussitöchter darf sie haben und dies und das und jenes :hae:



    :D mein Tochterkind meinte doch tatsächlich, dass sie je die letzten Jahre "so viele" Männer "ertragen" musste, es waren in 7 Jahren genau 2!!!!! Stück.... Ich bin vor Lachen fast vom Hocker gefallen... :lach


    Was ist aber, wenn Deine Tochter sich so verhält, dass sie damit seine Grenzen überschreitet? Darf er dann etwas sagen, oder muss er sich raushalten und das eben so akzeptieren? Oder kümmerst Du Dich dann darum, das mit Deiner Tochter zu klären?


    ... das werden wir sehen, sie hat bei mir schon eine Grenze "überschritten", indem sie mir verbieten wollte, dass er bei uns übernachtet. Das habe ich im "Keim" erstickt und deutlich gemacht, dass nicht sie die Entscheidung trifft. Wir haben gesprochen und sie hat sich dann entschuldigt, es ist halt nicht einfach, wenn die Mama 5 Jahre uneingeschränkt zur Verfügung stand und nun "geteilt" werden muss. Aber ich habe ein Recht auf Glück auch als Frau und das habe ich ihr deutlich gemacht.


    Mal sehen, wie es weiterläuft... :D

    aber das ist doch genau damit gemeint wenn man sagt die Erziehung des jeweils anderen ist seine Sache.

    Ich drück dir die Daumen das er nicht das gleiche Verhalten an den Tag legt wie die kinderlosen Damen die ich bisher kennen lernen durfte ;(


    Das glaube ich nicht, haben wir schon getestet, er mischt sich nicht ein, kümmert sich aber, wenn ich darum bitte. Ich hätte mit Patchwork schon arge Probleme, hatte ich schon mal durch und es war einfach nur furchtbar.. ;(

    Hallo Mike,


    also mein Schatz hat auch ein Haus und möchte natürlich, dass wir irgendwann zu ihm ziehen. Ich bin da aber ein "gebranntes" Kind und habe nunmehr beschlossen, wenn es denn mal soweit sein sollte, meine Wohnung zu behalten und unter zu vermieten. So eine tolle Wohnung bekomme ich nie wieder und ich hätte Sicherheit, falls es doch "schief geht". Da aber eine Exfrau sehr uneinsichtig ist, was Hausaufteilung angeht, überlegen wir, dann vielleicht doch auf Verkauf des Hauses zu gehen und uns gemeinsam etwas Neues zu kaufen. Aber alles muss reifen, es braucht einfach Zeit.


    ... jetzt brauchst Du ja erst mal eine Frau für Deine Planungen.... :D Ich wünsche Dir viel Glück dabei... :thumbsup:

    Da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Nachhilfe braucht denke ich jeder irgendwann mal, egal auf welcher Schulform (gut, aufm Gym ists natürlich nochmal ne Ecke härter als auf der Real- oder Mittelschule). Aber wenn man ohne Nachhilfe nicht bis zum Abi kommt (oder nur mit Ach und Krach), dann sollte man da vielleicht mal überlegen, obs die Realschule nicht auch tut. Es gibt ja heute zum Glück genügend Umwege, über die man immer noch Abitur machen und studieren kann, so man denn möchte.


    Also das Gymi meiner Tochter macht jeder preußischen Kadettenschule jede Ehre.... ;(


    Einschüchterungen und Druck-Ausüben ist an der Tagesordnung, wenn ich Tochterkind nicht unbedingt aus Frankfurt raushalten wollte, hätte ich sie schon runter genommen. Aber mittlerweile hat sie sich "arrangiert" und weiß den Lehrern auch zu "kontern"....


    ... mittlerweile lese ich die wöchentlichen Beschwerdemails diverser Lehrer bezüglich vergessener Hausaufgaben oder vereinzelter Lerndefizite bei Vokabeln gar nicht mehr. Die Lehrer schreiben nämlich immer alle Eltern an und outen sich in der mail nicht, um wen es sich eigentlich handelt. Mir geht das mittlerweile am Poppes vorbei... :lach

    Gewitterhexe: Sorry fürs folgende OT



    Dann ist das Gymnasium vielleicht nix fürs Töchterchen, wenns ohne Nachhilfe nicht geht :frag


    ... bedingt gebe ich Dir recht, aber ich sehe "Land" in Sicht, sie wird sicherer und selbstbewusster, die Lehrer auf dem Gym sind "knochenhart" und teilweise echt heftig drauf. Es lässt sich so leicht daherreden: alle Kids runter vom Gym, die Nachhilfe brauchen, dann wären die Klassen leer...


    ... ich warte mal ab und schau, wie es weitergeht. Aus dem Jahresvertrag komme ich eh nicht raus bis November... :-D

    ... den sogenannte kostenlose "Förderunterricht" in der Schule konnten wir "in der Pfeife rauchen", es saßen dort Kinder verschiedener Altersstufen und naturgemäß setzten sich die größeren Kids durch und diese Themen wurden behandelt. Das hat Tochterkind "Null" gebracht. Jetzt haben wir eine Mathe-Studentin, die sehr engagiert ist, aber auch 15,00 Euro die Stunde nimmt. Bei der Schülerhilfe ist es billiger, dort haben wir aber nur Französisch, Tochterkind will für Mathe lieber die Studentin, der vertraut sie.


    Aber ab November (endet der Jahresvertrag) ist Schluss mit Nachhilfe Französisch, entweder schafft sie es dann allein oder halt nicht. Nur in Mathe bin ich bereit, weiter zu zahlen.


    Ich kann und will es mir einfach auf Dauer nicht leisten, bis zum Abitur Nachhilfe zu zahlen, zumal der KV nichts dazu gibt... ^^

    Meine Tochter gibt auch seit der 8. Klasse Nachhilfe und bekommt 8 Euro pro 60 Minuten.


    Boah, das muss ja das "platte" Land sein, hier in Frankfurt geht unter 15.00 € pro Stunde gar nichts... egal ob Schüler oder Studenten.... :kopf

    Erstmal für den Rest der Fastenzeit auf Süßes verzichten (was bei mir auch schon viel ausmacht) und dann mit bewußtem Essen und Intervallfasten weitermachen (wie ich anfangs schon geschrieben hatte).


    Mir ist klar, dass das ohne Ernährungsumstellung nichts bringt.
    Aber ich brauche sowas als Einstieg..... ich muss einen Erfolg sehen, um die Motivation zu finden.....


    Ich mache jetzt auch schon seit 4 Woche Intervallfasten und es bekommt mir richtig gut. meine diversen Magen-Darm-Beschwerden sind spurlos verschwunden... :rolleyes3:

    Hallo goldi,
    Danke für deine lieben und tröstenden Worte :thanks: , ja...ich hatte damals wirklich gedacht, das passt perfekt...., aber es ist eben so...., wenn man sich eine Weile kennt findet man schon den ein oder anderen Fehler beim Partner/in , ich bin sicher auch nicht perfekt und habe auch Fehler gemacht und manche Dinge vielleicht auch bei mir übersehen oder übergangen. Ich will aber auch keine Belastung für die Partnerin sein, von daher akzeptiere ich ihren Schritt, auch wenn es grad sehr weh tut :flenn


    LG Mike


    Hallo Mike, tut mir sehr leid für Dich, ist sicher nicht einfach. Ich habe mir fest vorgenommen, für meine neue Partnerschaft einige Kompromisse einzugehen, anders geht es in einem Alter über 40 eh nicht mehr, jeder hat sein "Lebenspäckchen" auf dem Rücken und ist kein unbeschriebenes Blatt mehr. Lass Dein Herz zur Ruhe kommen und vielleicht kommt dann irgendwann eine neue Liebe.... ^^

    Hallo Gewitterhexe,


    ich arbeite sogar Vollzeit, wir haben noch zwei Nymphensittiche (müssen jeden Tag sauber gemacht werden) und eine Maus (Pflegeleicht). Meine Tochter ist 12 und geht auch aufs Gymnasium. Ich gehe 3 x pro Woche zum Sport und habe seit 6 Wochen wieder einen Partner. Ich setze ganz klare Prioritäten, ohne den Sport würde ich nicht alles so gut verkraften, da kann ich viel kompensieren. Meine Tochter muss mittlerweile Ihre "Schullaufbahn" selbst in die Hand nehmen, das habe ich ihr gesagt und sie weiß, dass sie sich auch selbst motivieren muss.


    Ich nutze ganz intensiv die PapaWE für meine Freundinnen, für meinen Freund und natürlich auch die Pflege des sozialen Netzwerkes. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich sehr viel Stress vertrage. Früher in meiner Ehe habe ich fast rund um die Uhr arbeiten müssen, auch für die Firma meines Exmannes und somit ist mein Leben jetzt eigentlich viel entspannter, trotz alleinerziehend.


    Mein Tipp: nimm Dir die Zeit für Dinge, die für Dich wichtig sind - ohne wenn und aber, Wege gibt es immer.


    Wenn Du dieses ansonsten dauerhaft mit Dir herumtragen würdest, ist das vermutlich dann auch für Dein eigenes Wohlbefinden der richtige Schritt. Dein Urteil über ihn klingt allerdings ziemlich hart und unbarmherzig. Aber das ist ja nun - nach der Trennung - seine Angelegenheit, und das muss nun er allein verantworten. Vielleicht gelingt es ihm ja trotzdem, eine gute Beziehung zu seiner Tochter aufzubauen.


    ... für das, was er seiner Tochter angetan hat, bleibt für mich nur dieser harte und unbarmherzige Schritt, etwas anderes könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren... Aber es zeigt mir auch wieder, wie dankbar ich für meine Kindheit sein kann, hier an dieser Stelle einen Kniefall für meine Eltern.


    Auch ich habe weiterhin vor, meiner Tochter eine glückliche Kindheit zu bieten, auch aus dieser Verantwortung heraus - die Trennung... :daumen

    Haha, wie bei mir. Bei Fußball drücke ich noch ein Auge zu außer es wird Extrem. Ich kannte mal einen. Nur Fußball im Kopf, redet nur über Fußball. Glotzt Fußball in Dauerschleife. Wie langweilig. Das schlimmste: Frau hat gekuscht. Getränke und Essen wurden ans Tisch geliefert.



    Ich sage, kein Mensch ist frei von Schuld. Der ein oder anderer hat in der Vergangenheit Bockmist gebaut. Aber doof, dass du das erst jetzt erfährst und das der Herr uneinsichtig zeigt. Hoffe er hat euch nichts böses angetan? Alles Gute für dich und deiner Tochter :troest


    Nein, uns hat er nichts angetan, aber das Leben seiner Tochter hat er auf "dem Gewissen" und er sieht es überhaupt nicht ein, er hat - laut seiner Aussage - eine "reine" Weste. Das kann ich aber eindeutig verneinen und deshalb die Trennung. Richten kann ich nicht, das liegt in höherer Macht....

    Ihr Lieben,


    ich oute mich jetzt mal: sicher fragt sich der ein oder andere, warum ich hier im "Club der einsamen Herzen" verweile; nun ich habe mich von meinem Lebensgefährten getrennt. Er hat eine Tochter in Kanada und jahrelang keinen Kontakt. Nun seit 2 bis 3 Jahren wieder und auch ich wollte sie gern kennenlernen (zumindest erst mal über Telefon, Skype usw.).


    Wir hatten sehr lange Telefonate und ich habe Dinge von ihr über ihre Kindheit und meinen Lebensgefährten erfahren, die es mir unmöglich gemacht haben, die Beziehung weiter zu führen. Ich hatte eine Aussprache und er hat sich völlig uneinsichtig gezeigt. Seit 4 Wochen ist nun Funkstille und das ist gut so. Zu der Tochter halte ich den Kontakt, das Mädchen ist schwer krank (auch durch die Kindheit) und ich kann sie nicht loslassen.


    Mein Lebensgefährte hat sich im Laufe seines Lebens geändert und er würde sicher meiner Tochter oder mir die schlimmen Dinge nicht mehr antun, trotzdem kann ich es ihm nicht verzeihen und möchte mit solch einem Menschen nicht mein restliches Leben verbringen.


    Meiner Tochter habe ich nur kurze Andeutungen gemacht, aber sie respektiert es und findet es in Ordnung.



    So, dass nun zu den negativen Nachrichten.... ;-)


    :hae: ist es nicht etwas schwierig, bei solch "eingefahrenen" Gleisten noch die Chance auf eine Liebe zu gewinnen? Also, wenn ich einen Mann mit Deinen vorgenannten Vorstellungen kennen lernen würde, wäre ich aufgrund der gnadenlosen Kompromißlosigkeit weg.... :nixwieweg

    Hallo Laica,


    herzlich wilkommen hier :welcome . Ich fand Deine Ausführungen auch sehr "berührend" und in vielen Dingen kann ich Dich verstehen. Auch mein Exmannn und ich hatten eine sehr intensive Beziehung/Ehe und die Trennung war für uns sehr schmerzhaft. Wir sind nunmehr seit 8 Jahren geschieden und gerade gestern sagte eine Freundin zu mir, dass es unglaublich sei, wie vertraut/nett/verständnisvoll wir miteinander umgehen. Viele in der Schule z. B. wissen gar nicht, dass wir getrennt sind, weil wir vertraut und verständnisvoll miteinander umgehen. Für unsere Tochter sind wir eine verlässlich Gemeinschaft und auch als Menschen schätzen wir uns. Was will man/frau mehr... :daumen

    Inkamann


    Komm mal wieder runter! Hier tummeln sich einige männliche BET`S die nur am jaulen sind!


    Anita hat überhaupt nicht geschlechtsspezifisch geschrieben, das Frau gegen Mann Ding machst du gerade und das ist unfair!


    Ja, richtig, wer jault kann auch noch weitere "Tritte" vertragen, so sehe ich das... wer hier auf solch "unterem" Niveau jammert muss sich über "Beschuss" nicht wundern. Das gilt für beide Geschlechter. :-D

    Hallo Denbe,


    ich finde es ganz furchtbar, dass Du Dein Kind nur "materiell" beurteilst. Wir Alle legen bei unseren Kindern ständig "drauf. Nur ein Beispiel von mir als alleinerziehende Mutter: Tochterkind geht in Betreuung der Schule, im September letzten Jahres wollte sie noch unbedingt, kostet 70 Euro im Monat und ich musste einen Jahresvertrag abschließen. Jetzt will sie unbedingt nicht mehr, da es ja zu kindlich ist. Trotz aller Versuche komme ich aus dem Vertrag nicht raus und zahle nun bis September umsonst.
    Nur eines von Vielen Beispielen, die hier den Rahmen sprengen möchten.


    Wer sich für ein Kind entscheidet, ist "lebenslang" gebunden und hat auch - meist - lebenslang finanzielle Opfer zu bringen. Und weißt Du was, meine beste Investition ist und bleibt mein Kind.... :rolleyes3: