Beiträge von Annemie

    das klingt doch prima :daumen
    alles gute weiterhin für die mama , den papa und die :schwanger:schwanger


    Der Papa bewegt sich gerade auf seeeehr dünnem Eis :D


    Er kauft haufenweise Bücher,CD'S etc...


    Sie darf gerade noch alleine auf die Toilette...hat ihm schon damit gedroht,dass sie sich hier anmeldet,wenn er nicht damit aufhört :lach


    Ganz süße Idee übrigens:


    Beide führen für sich ein Schwangerschafts-Tagebuch.Das von N. ist noch ziemlich dünne.Das meines Vetters eher nicht :brille

    Endlich geschafft! Die ersten drei Monate sind um :Flowers


    Den Zwillingen geht es sehr gut (der Mutter weniger-ihr ist ständig übel..)


    Ich habe ihr ja davon erzählt,dass ich das hier "breittreten" werde :D


    Ich soll Euch vielen Dank für die guten Wünsche ausrichten!


    Was ich hiermit auch gerne mache.

    Das ist doch völlig unterschiedlich.


    Auch bei ganz gesunden Kindern gibt es da große Differenzen.


    Mein Neffe(von dem mein Bruder behauptete,er würde nie sprechen lernen ;) ) hat mit knapp zwei Jahren beim Doc! mit einem Male geredet wie ein Wasserfall :D
    Vorher kamen nur wenige,einzelne Wörter heraus.


    Meine Tochter begann mit zehn Monaten zu sprechen und war mit einem Jahr in der Lage kurze Sätze zu sprechen.(Soll sie von mir haben ;) )


    Die Tochter einer Freundin war 16 Monate alt,als sie begann erste Wörter zu sprechen.


    So unterschiedlich die Kinder nun mal sind,so verschieden sind auch die Anfänge des Sprechens.

    Fleisch,Wurst und Käse kaufe ich nur "gut".


    Soll heißen beim Schlachter.


    Fisch auf dem Wochenmarkt.


    Sonst ist es bunt gemischt.Mir ist es egal,welcher Name drauf steht: Schmecken muß es :essen


    Waschmittel,Duschgel etc. auch eher Markenprodukte.

    Wollte das nur mal los werden. Was denkt ihr über sollche Leute?


    LG


    Über "solche Leute" denke ich,dass sie für sich selbst und ihr Leben keinen anderen Ausweg mehr sahen.
    Denn,wer sich auf die Gleise wirft-der will nicht im letzten Moment gerettet werden...


    Wer so mit seinem Leben abschließt,der ist sicher nicht in der Lage sich über ev.Augenzeugen Gedanken zu machen.Und wenn,dann überwiegt wohl eher der Drang danach "sicher" sterben zu wollen.

    ...... oder einfach nur mal ein "ohhh, cola" hören


    Ohhhhhhhhhh,cola! :lach


    Vielleicht hilft Dir eine Liste mit pro und contra? :brille


    Außerdem: Wer ist schon perfekt?


    Förmlichkeit und Steifheit kann man aber auch ablegen.Mein Ex hat nicht einmal einfache Schimpfwörter benutzt bevor er mich kannt-änderte sich schnell :D

    Hätte ich einen neuen Partner, würde ich mich freuen, wenn die Kinder ihn mögen und dabei haben wollen....



    Da hast Du es doch ;)


    Das Gleiche gilt dann doch auch für Deinen Ex.Klar finden die Kinder die neue freundin (erst einmal) superinteressant-Zumal sie sie ja auch nicht so häufig sehen wie Dich und dann auch wahrscheinlich eben Dinge gemacht werden,für die Dir manchmal vielleicht die Zeit fehlt.


    Wenn Du gut bist mit Deinem Ex,dann spricht doch nichts dagegen.


    Trefft Euch doch mal zum Beschnuppern.


    Wenn sich die Kinder so gut mit ihr verstehen,dann hast Du eine Sorge weniger.Kannst in Ruhe die kinderfreie Zeit genießen,weil Du weißt,dass sie dort auch bespaßt und umsorgt werden.

    - aber bestimmt will "jede" Frau nen Zahnarzt als Mann[/font][/size] :rolleyes:


    :D


    Ich nicht!Ich "will" einen asiatischen Tischler,der auch kochen kann: Stehe nämlich auf asiatisches Essen und selbstgemachte Möbel :brille


    Allerdings steigen natürlich die Chancen des TS mit der Angabe des Berufes,"HartzIV-Empfänger" sucht Bekanntschaften macht sich z.B. nicht so gut. :brille

    Ich habe mir zusätzlich noch Schmerzsalbe draufgeschmiert.


    Einmal ganz davon abegesehen,dass man das Gelenk "lahmlegen" sollte-Aber das weißte ja selbst ;)




    Übrigens: falls Du sehr viel am PC arbeitest-da gibt es Mäuse für,die gelenkschonend sind :brille

    Worum es ursprünglich :D ja ging:


    Meine Tochter wollte die Pille,weil sie ihre Periode verschieben wollte,damit sie bei schönem Wetter baden gehen kann :radab


    Nachdem wir durchgekaut haben,dass die Pille nicht in erster Linie dazu da ist und das es da eine andere Möglichkeit gibt-nämlich Tampons zu benutzen- hatte sich die Sache auch erledigt.



    Im Übrigen schließe ich mich Bap an.

    Ich kann Deine Sorgen verstehen und wahrscheinlich wäre es einfacher,wenn der Vater die Kinder zwischendurch auch mal übers Wochenende hätte.


    Durch Deinen Anruf hat sich der Vater möglicherweise kontrolliert gefühlt.Kein so schönes Gefühl.


    Versuche Dich ein wenig herunterzufahren und vor allem:


    Fang an Deine Freizeit zu genießen :D


    So eine Gelegenheit kommt so schnell nicht wieder ;)


    Klar vermisst Du die Kleinen(sooo klein sind sie ja nicht mehr)-aber beim Papa zu sein wird sicher für die beiden etwas Schönes sein.


    Falls Dein Ex den Kindern irgendwelchen Mist erzählen sollte: Sie werden schnell merken,dass da etwas nicht stimmt-So klein sind sie ja nicht mehr ;)

    AE-Müttern geht es auch nicht viel anders ;)


    Die Situation im Moment wird eh nicht einfach für Dich sein.Wenn sich erst einmal alles eingespielt hat,kannst Du auch entspannter in die Zukunft blicken.

    In einem Deiner Threads war zu lesen,dass Du gerade mal einen Monat getrennt bist.


    Das Du Kontakt zu anderen AE suchst.


    Machst Du dir jetzt hier wirklich schon Gedanken um die nächste,mögliche Beziehung??


    Klar,jeder ist anders-aber es liest sich (für mich) so,als würdest Du auf Teufel komm raus schnell jemanden suchen...


    Es mag ja bei Dir anders sein,aber ich hatte einen Monat nach der Trennung genug damit zu tun mich um meine Tochter und jede Menge anderen Kram zu kümmern.


    Klar-wir kennen Deine Situation nicht-vielleicht war ja alles schon vorher geklärt und die Kinder können locker damit umgehen.

    Und angeblich,so sagte die Kindergärtnerin ,sind alle Kinder im Kindergarten spätestens mit 2 Jahren trocken,schöner wäre mit 1,5 Jahren :hae:


    Ich habe ja die Befürchtung ,dass sie dann mehr auf dem Kloo sitzen,wenn sie noch nicht sauber sind,als zu spielen.... :frag


    LG


    So ein Schwachfug! :rolleyes2:


    Den Vorteil,den es für die Erzieherinnen hätte: weniger Zeit fürs wechseln!Das dürfte der Grund sein.