Beiträge von Annemie

    :lach
    Dann wunderst Du dich noch???
    Auch ein zeitweise sehr beliebter "Sport" meiner damals:


    Nudeln oder Reis in einer Backentasche sammeln(fällt ja nicht so schnell auf-Hamsterbäckchen :-) ).Dann plötzlich mit einem mittelschweren Fast-Erstickungsanfall alles dekorativ in der Gegend verteilen....
    Und,ich schwöre!!!,sie hat immer gekaut!!!! :frag

    Das das wird kein Dauerzustand sein, oder?

    :lach Das will ich ja nicht für Dich hoffen.
    Meine hat das auch eine Zeit lang gemacht(allerdings nicht so häufig)Das Blöde ist ja das so etwas auch Beachtung findet-Zumindest die ersten Male..Man sagt ja immer etwas oder zeigt sich überrascht..daraufhin habe ich mir nichts mehr anmerken lassen(Tipp von Omma-angeblich hätte ich so etwas auch gemacht :hae: )

    Mein Ex und ich haben ein wirklich gutes Verhältnis!Er kann jederzeit kommen (was er auch in Anspruch nimmt)und meine Tochter geht hin,wenn sie mag!Es ist also in keinster Weise von einem vergifteten Klima bei uns zu sprechen.(So etwas zu unterstellen..wäre doch auch Halbwissen,oder?)
    Das alles hat unserer "Beziehung" komischerweise keinen Abbruch getan.
    Mir jedenfalls gefällt es so.
    Rat holen kann man sich eben nur bei einem Beistand.

    Finde ich eine prima Idee von Dir!
    Zumal ja nicht jeder in Lage Lage ist in solchen Fällen Unterstützung anbieten zu können.
    In unserem KiGa hatten wir immer "Springer".Das klappte immer gut.
    Ist wohl ja leider nicht überall so.Umso schöner ist doch dann das Angebot von Dir!


    Ich denke mal, das Du die Grundlagen, warum der Kredit bei deinem Ex nicht mit angerechnet wird, nicht verstanden hast. Es nutzt niemanden etwas, wenn man so tut als ob das für alle so gültig wäre, denn das was Du hier geschrieben hast, stimmt leider von vorn bis hinten nicht. (ausser Deine persönliche Situation, die hier aber nichts mit allgemeingültigen Recht zu tun hat)


    Deaver

    Das muß ich auch gar nicht.Ich habe lediglich meine persönliche Situation geschildert!Und wie ich dazu gekommen bin.
    Auch nehme ich keine Rechtsverbindlichkeit für mich in Anspruch.
    Halbwissen habe ich leider auch nicht-muß ich auch nicht.Hauptsache mein Anwalt weiß Bescheid.
    Das Schildern einer persönlichen Situation ist nichts verwerfliches.

    Das muß er ja auch nicht.
    Aber ,wenn Du schon vorher ankündigst,dass Du dich krankschreiben lassen willst,schaffst Du dir eine schlechte Ausgangsposition,die auch einiges nach sich ziehen könnte!

    Wenn es keinen Betriebsrat bei Euch gibt,sehen ich die Chancen schlecht stehen..
    (Auch mit einem gibt es ja keine Garantie)
    Ich würde grundsätzlich versuchen woanders arbeiten zu können.Auf Dauer ist das Verhältnis zwischen Euch ja nicht mehr tragbar für Dich.
    Das wird sicher nicht einfach werden.
    Ev. Zeugen werden sich wahrscheinlich hüten,etwas zu sagen.Die haben doch selbst Angst in die Schußlinie zu geraten.Wobei es tatsächlich hilfreich wäre,wenn mal jemand den Mund aufmachen würde,wenn der Chef Dich gerade wieder vorhat..Dann würde er nämlich merken,dass er nicht "ungesehen" agieren kann.Vielleicht würde das helfen..
    Deinen schon lange eingereichten Urlaub darf er ohne wichtigen Grund(z.B. akuter Personalmangel) doch nicht streichen?
    Ich meine,wenn Du für Dich eine Vertretung abgeklärt hast,ist es doch ok.
    Das dürfte ihm wohl ziemlich egal sein.So ,wie es aussieht will er Dich ja loswerden..Komm ihm zuvor.
    Ich drücke die Daumen,dass Du woanders etwas findest,oder es sich einrenkt.

    Heftig. Er hat also entweder Miete nicht gezahlt oder ist Lebensmittel klauen gegangen.




    :lach
    Nö.Er hat eben mit seiner Lebensgefährtin zusammen gelebt.Das reichte.


    Mittlerweile zahlt er ja auch "freiwillig" :brille


    Oh,sorry.hat mit dem Zitat nicht geklappt..


    Ich finde die Alternative Eltern bleiben und sich gegenseitig am Leben lassen wesentlich vorteilhafter für´s Kind ..... :respekt



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Dem kann ich nur zustimmen!
    Wir verstehen uns übrigens trotzdem gut.Streitigkeiten deswegen gabs nie.Also nicht direkt zwischen uns.War irgendwie komisch..
    Ich habe es eben nur nicht hingenommen,dass er sich "runterechnet".
    Deswegen trinken wir trotzdem noch Kaffe zusammen-Normal ist das wohl nicht :hae: Kann ich auch nicht erklären :schiel

    Wie gesagt: ich spreche da natürlich nur aus eigener Erfahrung!mein Ex hat einen Kredit für ein Auto aufgenommen(während die <Ehe noch bestand)-
    Als ich den Titel hatte,gingen die Zahlungen vom Unterhalt vor.Es wurde sogar in seinen Selbstbehalt reingepfändet.
    (Er lebt mit seiner neuen Lebensgefährtin zusammen).

    Je mehr man versucht es einzuschränken,umso gieriger werden sie :-) Natürlich ist das nichts für die Kleinen.
    Es wird sicher niemand daran sterben,wenn er (in vernünftigen Maßen!) ab und zu Cola o.ä. trinkt.
    Ich selbst trinke auch manchmal gerne braune Brause.Allerdings achte ich immer darauf genug Säfte (auch exotische) zu Hause zu haben.
    Die werden dann gerne mit Selter gemixt.Was auch immer geht-und auch von ihren Freundinnen hier gerne getrunken wird. sind Milchshakes!Schnell gemacht und oberlecker!!

    Dir darfst Dir nicht weiter ihre Regelungen aufzwingen lassen!Es ist verständlich,das man einiges-wie Du sagst-um des lieben Friedens Willen akzeptiert.
    Aber irgendwann muß mal Schluß damit sein!Du hast ebenso ein Anrecht auf deine Kinder wie Deine Frau!!Fordere es auch ein!
    Deine Kinder haben ja schließlich auch ein Anrecht auf ihren Papa!
    Je länger Du das schleifen läßt,umso mehr "Freiheiten" wird sie sich rausnehmen.
    Es stimmt mich immer traurig,wenn ich sehe,wieviel Macht doch häufig bei uns Frauen liegt....