Beiträge von WirVier


    Hallo Frau Rausteiger,


    ich Danke Dir für deine Anwort.


    Dass mein EX auch ein ADS´ler ist, davon bin ich seit Jahren überzeugt und bei ihm stelle ich auch fest, dass es sich nicht - wie die Leute immer sagen - "in der Jugend verwächst" sondern auch beim Erwachsenen noch fortsetzt.


    Dein Beispiel mit dem Richter hat mich etwas beruhigt.


    Werde morgen unseren Kinderpsychiater anrufen und fragen, ob er so etwas schon einmal hatte und was er dazu meint.


    Danke Dir nochmals und einen schönen Abend noch



    WirVier

    Hallo zusammen,


    ich hatte heute schon in einem ADS-Forum angefragt und noch keine Antwort erhalten. Da ihr hier das Thema ADS auch habt, frage ich auch mal hier nach. Folgender Sachverhalt:


    mein Mann und ich leben seit 1 1/2 Jahren getrennt, bzw. sind mittlerweile geschieden. Er poltert immer, überall und bei jedem gegen das was ich tue und was hier zuhause bei uns läuft - Einigkeit: null - Gesprächsbereitschaft: geht gegen -10.


    Unser Sohn(12) hat ADS und bekommt seit der 2. Klasse Methylpheni. Bei mir bekommt er die Medis immer, also auch in den Ferien und an Wochenenden - das fordert schon allein mein Selbsterhaltungstrieb, da ich sonst nervlich mit insgesamt drei noch recht kleinen Kindern, allenvoran ihm als ADS´ler, an mein Limit komme.


    Bei meinem Ex, alle 14 Tage nimmt er gar nichts und ist dann dort auch mit entsprechendem Sozialverhalten und Aussetzern unterwegs, was mein Ex dann gerne auf meine Erziehung zurückführt.


    Für dieses Wochenende hatte ich meinem Sohn erstmals Tabletten zum Papa mitgegeben mitgegeben, da er heute Abend noch einen Sporttermin hatte. Als mein Ex sie sah, hat er ihm die Tablettenbox wegenommen und die Tabletten während der Autofahrt aus dem Fenster geworfen, iwie mit den Worten er brauche sie nicht und sie machen ihn noch dümmer und überhaupt wolle er, also mein Ex, durchsetzen, dass der Junge die Tabletten gar nicht mehr nimmt.


    Hat er eine Chance damit durch zu kommen? Immerhin lebt das Kind die überwiegende Zeit bei mir und ich muss mit ihm klarkommen, nicht er.


    Hat evt. jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir berichten?


    Ich freue mich über evtl. Antworten und sende viele Grüße


    WirVier

    Hallo zusammen!


    Ich hatte mich hier vor längerem schon angemeldet, aber bisher kaum etwas geschrieben. Mein Mann ist im April d. J. ausgezogen, seither bin ich mit den drei Kindern alleine...


    Bisher waren wir in St.-Klasse 3/5, wobei ich nach dem ersten Kind die Arbeit eingestellt hatte. Nun sieht es so aus, dass ich einen versicherungspflichtigen 20-Stunden-Job bekommen kann und stelle mir die Frage nach der Steuerklasse!? :hae:


    Wann kann/muss man diese ändern? Schon jetzt nach der Trennung, oder erst nach der Scheidung? Dass jeder je 1,5 Kinder auf die Steuerkarte bekommt ist mir schon bekannt, dass ich LSt-klasse 2 haben kann/muss/soll, auch...nur halt nicht ab wann...


    Wäre schön, wenn jmd etwas konkretes dazu wüsste und mich informieren könnte.


    Ganz lieben Dank vorab


    WirVier


    Achso, noch etwas: wie verhält es sich mit der Krankenkasse? Bisher simd die Kinder bei ihm mitversichert...sind sie dann bei mir? :hae:

    Hallo zusammen!


    Evtl. kann mir jemand die Frage beantworten!?


    Lt. eine RAin, bei der ich mir einen ersten Beratungstermin vereinbart hatte, steht mir nebem dem Kindesunterhalt auch eigener Unterhalt von meinem künftigen Ex-Mann zu.


    Entfällt dieser, sobald ich eine eigene Erwerbstätigkeit aufnehme, oder ist der Unterhalt von ihm weiter zu zahlen?


    Und wenn er dennoch zu zahlen ist: gibt es dann eine zeitliche Begrenzung? :hae:


    Ich frage mich dies, da ich nun konkret beginne nach Arbeit zu suchen...


    Merci vorab für Eure Antworten


    WirVier



    Echt, so komme ich rüber? Hmmm, keine Ahnung...na der Berg vor dem ich stehe ist nicht gerade klein, aber der Weg ist das Ziel, oder?


    Panik habe ich nur ganz tief in mir drinnen und Verzweiflung? Nein, im Moment habe ich eher das Gefühl erlöst zu sein, wenn wir endlich nur noch "WirVier" sind und was danach kommt, dass kann mir noch keiner sagen - das wird die Zeit dann zeigen.


    Aber sicher wird es so sein, wie sonst auch im Leben: mal klappt es gut und mal eben nicht.


    Euch allen ein herzliches :thanks: für die netten :welcome - Wünsche.


    Viele Grüße


    WirVier

    Hallo zusammen!


    Ich bin eine NRW-Mama (41) von drei Kiddis im Alter von 10, 8 und 4 Jahren und werde in Kürze hier dazu gehören, da mein Mann ausziehen und uns vier verlassen wird.


    Ein wenig graut mir schon davor, alleine mit drei Kindern weiter zu machen, aber es nützt ja nichts...schön, dass es heute das Internet und solche Plattformen hier gibt...


    Naja, und da ich diese Seite hier ganz nett fand und um eben an mögliche wichtige Informationen und Kontakt zu Gleichgesinnten zu kommen, habe ich mich kurzerhand angemeldet.


    Jetzt sende ich erst mal ganz liebe Grüße an alle hier durch die Leitung


    WirVier