Beiträge von Darky Dark

    hehe, die Mehrwertsteuer ist in den 3,90 schon drin ?? und das ganze schön brav beim Gewerbeamt angemeldet ?? *lach...


    nee Spass...also der Ein oder Andere lustige kleine Engel gefällt mir schon :D


    ...wo ist Dein Verkaufsstand ??


    Grüssle Dark ;-)

    ..hey Peter !!



    Ich hatte gerade erst eine Umgangsklage laufen, kann Dir also aus erster Hand berichten ;-). Versuch, nach gescheiterten Gesprächen mit der KM, Dich mit dem JA in Verbindung zu setzen. Das JA im Landkreis in dem die Kinder wohnen. Lass Dich dort auf ein "Vermittlungsgespräch" ein. Bleib ruhig, sachlich und bringe Lösungen. Versuche dem JA-Mitarbeiter mit Deiner zielsicheren, ruhigen Art zu imponieren. In erster Linie geht es natürlich immer um die Kinder. "Eure Kinder" !!



    Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, die KM sich weigern vernünftig zu reden, ist Dir der Weg zum Familiengericht offen. Bedenke hierbei das in "Umgangssachen" keine Anwaltspflicht besteht !!


    Einen Antrag auf kindsgerechten Umgang kannst Du auch allein stellen !!


    Kosten für eine Verhandlung in einer Umgangssache: 46 Euro


    Kosten in einer Umgangssache mit Anwalt: 856 Euro....


    Tja, aus Unwissenheit blieb ich auf der hohen Rechnung sitzen,...hab aber dafür den Umgang mit unsrem Sohn bekommen ;-)



    Ich drück Dir die Daumen, versucht es untereinander zu klären...erspart Euch Stress und unnötige Geldausgaben !!


    Dark

    hier nun ein kurzer Bericht über meine Verhandlung: Umgangsrecht mit unsrem 3 1/2 jährigem Sohn!!
    Meine Frau, meine Anwältin und ich standen nun vor dem Sitzungssaal im Gerichtsgebäude. Um die Ecke meine EX und ihr LG. Ex ist ohne Anwalt erschienen. Der Richter kam und meinte: So, bitte eintreten..Umgangsverhandlung Darky gegen Hexe.
    Der LG meiner Ex drängelte sich vor mich und stürmte in den Saal hinein. (Das nur nebenbei bemerkt was gleich über mich einbrechen sollte)


    Verhandlung:
    Der Richter stellte die Anwesenheit fest. Als dies erledigt war schaute er den LG der Ex an und fragte Ihn in einem sehr energischem Ton, was er denn hier zu suchen hätte...Der LG...Ich bin seit einem Jahr mit der "EXE" zusammen. Es geht hier auch um meine Anliegen. Ich will hier dabei sein.
    Der Richter forderte den LG auf sofort den Saal zu verlassen. Hier handelt es sich um eine "nicht öffentliche Verhandlung".


    Sogleich kam der Richter auch zur Sache. Anhand meines Antrags fragte er die Exe was sie denn gegen einen Umgang über Nacht hätte...und jetzt ging´s los...


    Exe: Der KV ist unzuverlässig. Er hält sich nicht an gewisse Absprachen. Mehrmals habe ich und mein LG gefordert das ein Umgang über Nacht erst ab der Einschulung stattfinden könne. Dies habe ich von einer Anwältin so gehört. Leider haben wir das nicht schriftlich festgehalten. Der KV drängelt bei seinen Übergaben meines Sohnes immer auf eine Übernachtung. Er schreit im Beisein meines Sohnes herum. Die letzten 2 Male hat mein Sohn nach der Übergabe ca eine Stunde auf meinem Schoss geweint. Er war sehr verstört. Der KV beeinflusst meinen Sohn. Er sagt das mein LG nicht sein Papa ist und trichtert ihm ein das er ein schlimmer Mensch ist. Ich habe mit meinem LG ausgemacht das es schlecht für meinen Sohn ist und er deshalb erst bei Einschulung da übernachten darf.


    Ich glaube das der Richter und der Herr vom Jugendamt auch Internet zu Hause haben und irgendwann mal "Ausreden für Umgangsboykott" im Google eigegeben haben. Die Dinge die Exe da aufgezählt hat stehen in dieser Liste ganz oben!! Der JA-Mensch berichtete von meinen Bemühungen im vergangenem Jahr, über den positiven Bericht von der Diakonie und fragte den Richter das es doch unumgänglich sei einer Übernachtung bei mir zuzulassen. Der Richter war der gleichen Meinung. Er fragte mich wie ich mir denn so den Umgang vorstellen könne...Ich beharrte, mit Verweis auf das Kindeswohl, auf meine im Antrag stehenden "Forderungen". Ich erzählte dem Richter von dem anderen Teil der Familie. Das meine Schwester auch 2 Kinder im Alter unseres Sohnes hat und der Kontakt ausgebaut werden solle. Übernachtungen bei mir fanden ja schon statt und brachten keinerlei Probleme. Die Vorwürfe der KM muss ich zurückweisen da sie nicht der Wahrheit entsprechen.


    Der Richter und der Herr vom JA begannen nun auf die KM einzureden einen Umgang über Nacht zuzulassen. Dabei hat die KM sehr harte und laute Kritik vom Richter einstecken müssen. Kurz und gut...am Ende sprach der Richter in sein Aufnahmegerät:


    Es wird beschlossen...Der KV bekommt ein Umgangsrecht ab Juni von Samstag 9.30 - Sonntag 17.30. (14tägig) Im Wechsel die Beiden Grossen Feiertage Ostern und Weihnachten. Eine Ferienregel wird zum jetzigem Zeitpunkt noch nicht berücksichtigt.
    Begründung: Die Übernachtungen entsprechen dem Kindeswohl, da das Kind erst 3 1/2 Jahre alt ist können Erweiterungen erst bei erfolgreicher Durchführung der jetzigen Regel empfohlen werden...blablabla...Ordnungsgeld wurde noch nicht festgelegt. Die Kosten des Verfahrens wurden gegenseitig aufgehoben.


    Ich für meinen Teil bin zufrieden, habe das was ich wollte, einen Geregelten Umgang. Ich denke um eine Erweiterung zu erreichen muss ich warscheinlich nächstes Jahr wieder einen Antrag stellen da mit der Exe sicher nicht zu reden ist. Mir bleibt jetzt nur zu hoffen das unser Sohn langsam reden kann und so der KM etwas Druck macht das er zu Papa will...


    meine Tips für Euch (Väter) in einer solchen Sache:
    - ruhig und sachlich reden
    - den Richter unbedingt ausreden lassen
    - nicht auf Provokation der Ex reagieren...(der Richter rügt sie schon)
    - im Antrag mehr fordern als ihr bekommen wollt!
    - "Euer Sohn" nicht "mein Sohn"


    Nun, ich habe nach der Verhandlung mit dem JA-Menschen gesprochen wie es denn mal weitergehen könne. Er sagte: Herr Dark, jetzt ist die "Akte" mal bei Gericht geöffnet worden. Die KM hat Ihr Gesicht gezeigt und bei einer Erweiterung in einem oder 2 Jahren sieht es gut für sie aus wenn sich die KM wieder weigern sollte. Man kann leider nichts gegen die Einstellung der KM zu diesem Zeitpunkt machen. Das Kind ist noch zu jung und es war ja leider diese Lücke von einem Jahr dazwischen. Lassen sie diesen Umgang wie sie ihn jetzt bekommen haben einfach mal laufen. Eine Ferienregel werden sie auch bekommen, aber ebend erst später!


    *Huch, sorry war bissle viel...ich hoff ich hab nicht´s vergessen...


    Grüssle Dark (der erst mal zufrieden ist!)

    also da fallen mir keine Worte dazu ein !!


    Wenn meine Mutter damals so reagiert hätte und mir nicht gesagt hätte wer mein Vater ist...ich hätte Ihr mein Leben lang Vorwürfe gemacht.


    Bitte überdenke Deine Entscheidung ! Ich denke Du wirst das Richtige machen und dem Papa sagen das er Papa ist !!


    Gruss Dark

    Hey Franka !!


    Glückwunsch zur Überschreitung der ersten Hürde. Du bist ruhig und sachlich geblieben wie ich lesen konnte. Dein Ex dagegen sehr aufbrausend. Lass den Umgang einfach mal anlaufen, ich denke die Wogen werden sich glätten und ihr werdet mehr Zeit für ruhige Gespräche finden wie es denn in Zukunft weiter gehen soll.


    Wichtig dabei ist immer das nicht Ihr im Mittelpunkt steht, sondern das Kind. Ich wünsche Euch alle Ruhe und Besonnenheit der Welt !!!




    Grüssle Dark

    ..Du könntest Dir von Deinem Arzt ´ne Bestätigung geben lassen für eventuelle Wunden am Hintern ;-)


    Damit würd ich dann in einem etwas angehobenen Ton zur KG-Leitung gehen.


    Wenn die Kinder die noch nicht trocken sind im KG aufnehmen sind sie verpflichtet die Windeln zu wechseln. Ich würde mal mit dehnen reden.



    Naja, was die anderen Dinge angeht, darüber kann man ja hinwegsehen, oder ??



    ..lieben Gruss Dark

    ...Jetzt hab ich ja mit meiner "ironisch gemeinten" Frage, ob ich meine sinnlosen Anwaltskosten als Sonderbedarf angeben kann, einige heisse Auseinandersetzungen losgetreten. Es ist aber sehr interessant zu erfahren wie ihr über diese Sache denkt!



    Einigen wenigen ist warscheinlich immer noch nicht klar was es heisst: "Gemeinsames Sorgerecht". hmm was bedeutet das nun ?? Ist es nicht die Pflicht der Eltern ihrem Kind alles Notwendige zur Verfügung zu stellen damit es später mal seinen eigenen Weg erfolgreich gehen kann ?? Erfahrungen, gute wie schlechte zu vermitteln mit dem Ziel ein gesunder, neugieriger, junger und lebensfroher Mensch zu werden ??



    Vater wie Mutter haben die Pflicht !!! Und das Kind hat das Recht !!!



    Wenn ich hier lese das ich mich nicht in die Erziehung meines Sohnes einmischen soll kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Natürlich werde auch ich ihm geben was er braucht, ihm vor allem später mal beibringen sich eine Freundin zu suchen die ein wenig mehr Gribs im Köpfle hat...(ich beende den Satz hier nicht....)



    Ich bin der KM jetzt seit über einem Jahr entgegen gekommen, hab den berühmten Ball flach gehalten in der Hoffnung das sie vernünftig wird. Zahlreiche Gespräche mit Ihr und ihrem LP durchgeführt, mit dem Ergebnis das sie meine "rechtliche Untätigkeit" nur noch weiter ausnutzt.



    Ihr letzter Satz war: Dann klag doch vorm Familiengericht. Ok, wir werden sehen was sie sagt wenn sie die "Rechnung" bekommt.



    Ich bin seit Oktober 2009 mit einer "Charakterfrau" verheiratet, beide wünschen wir uns noch ein Kind. Doch mein Kleiner wird immer mein Sohn bleiben.



    ...Grüssle Dark


    Hallo Hale !


    Danke für Deinen Kommi.



    Nein *lach, ich zerfleische Dich nicht !! Wie Schlotterlottchen (sorry für die Verniedlichung:D) schon sagte...wer hier Meinungen schreibt sollte genauer lesen !! Warum der BU stattfand steht "oben".



    Nun, bei der Geburt meines Sohnes war auch ich dabei. Hab alles auch mit Gefühl mitbekommen...und glaub mir...die Schmerzen der Mutter hatte auch ich !


    2 Jahre lang habe ich neben meinem Sohn gelebt, hab ihn aufwachsen sehen, hab gespielt mit Ihm, hab mitgefühlt wenn er gegen den Tisch gelaufen ist.



    ....wenn das Kind anfängt zu schreien ??? hä ?? hab ich was verpasst ??


    Mein Sohn spricht zu mir ;-)



    Er sagt mir wie gern er bei mir ist !!! *schimpf



    nix für Ungut !!! Dark

    ...grad hab ich den Beitrag von Franka gelesen !!!!....."selbstredent"



    Wie kann ich Umgang mit Übernachtung beim KV verhindern?



    ...Kinder sind keine CD´s die man mal ebend so verschenkt !!



    Ein Kind hat ein Recht auf beide Elternteile !!!!!



    Und mit einem Lächeln im Gesicht habe ich Urteile gelesen bei dehnen der KM das Sorgerecht entzogen wurde weil sie massiv den Umgang boykottiert hat.



    ...Bitte versteht mich nicht falsch !! Das ist keine Rüge gegen alle Mütter. Das ist eine Rüge gegen ein "besitzergreifendes Elternteil" !!!!



    Gruss Dark :tuedelue

    Hey Franka !!


    Ich habe mich im November 2008 mit meiner Ex zusammen gesetzt, wollte den weiteren Umgang planen. An diesem Tag hat sie mich gefragt ob ich nicht das GSR abgeben möchte weil Ihr neuer LP meinen Sohn gerne adoptieren würde.(Die Beiden kannten sich zu dem Zeitpunkt grade mal 2 Monate) Da sie zu Ihm ziehen will und er in einem Dorf lebt in dem eine grosse Kirche steht, würde es für sie einfacher. Ich habe natürlich "Dankend" abgesagt.


    Seit diesem Zeitpunkt habe ich meinen Sohn 3 Monate nicht mehr gesehen. Sie ist zu dem neuen LP gezogen und hat mir keine Adresse genannt. Ich möchte hier nochmal hinzufügen das wir vorher zusammen gelebt haben und ich fleissig arbeiten gegangen bin um alles zu finanzieren. Sie hat sich wegen eines "Anderen" von mir getrennt.


    Mein damaliger Anwalt hat dann Ihre Adresse ermittelt und es gab im Februar 2009 einen Termin beim JA! Die KM würde ja gerne meinen geforderten Umgang bewilligen, doch jetzt haben sich KV und Sohn 3 Monate nicht gesehen. Es muss ein betreuter Umgang her damit sie sich wieder aneinander gewöhnen können. Der Herr vom Jugendamt glaubte natürlich meiner "nett aussehenden" Ex sofort und beführwortete den BU.


    Ich wollte den, wie Du sagst, Ball flach halten und erklärte mich einverstanden. Der Umgang fand dann im Juni 2009 statt. Bis zu diesem Tag praktizierte meine Exe den Umgangsboykott. Soll heissen, ich habe meinen Sohn fast ein halbes Jahr nicht gesehen !!!


    Der Umgang kam, wurde durchgeführt und die Betreuerin meinte das trotz der Langen Zeit der Trennung die Vorwürfe der KM nicht bestätigt werden können. Nach 6 BU-Treffen sollte es ein Gespräch geben am "runden Tisch". Die KM fehlte unentschuldigt, tauchte nicht auf. Das Gespräch fand, Dank der Diakonietante per Telefonkonferenz statt. KM konnte keinen Grund nennen warum sie den Umgang nicht zulassen will !! Ihre "Ausrede" war, erst wenn mein Sohn 3 Jahre alt ist. Nach dem Gespräch stellte sie die Forderung das ich ein Kinderzimmer einrichte und sie mein Haus begutachten darf. Das alles ist erfolgt. Doch nun möchte sie, das er erst mit 7 Jahren bei mir übernachtet.


    Es gibt einen positiven Bericht der Diakonie an das Jugendamt. Nach einem Gespräch mit dem Jugendamt meinerseits ,empfahl er mir eine Klage einzureichen da mit der KM nicht zu reden sei und das JA nur empfehlen kann.


    Der Umgang mit meinem Sohn findet zwar nur Sonntag´s von 9.30-17.30 statt, doch die Bindung zwischen uns ist sehr gross.


    Ich soll keine Klage einreichen und den Ball flachhalten ???? Ich soll zulassen das KM mich und meinen Sohn langsam und bewusst entfremdet ??? Nur damit sie Ihre kleine "Kirchenfamilie" durchziehen kann ??? Das Gemeinsame Sorgerecht vielleicht auch noch abgeben wa ???


    Meine Exe hat sich damals strafbar gemacht indem sie wegzog ohne mir was zu sagen, ich sass Weihnachten 08 da und wusste nicht wo mein Sohn ist !!!


    ....und jetzt kommst Du !!!!!!!


    Ich habe für meinen Sohn Klage eingereicht !! Er hat auf meiner Seite auch eine Familie die er liebt und nicht sehen kann...Oma Opa...Tante, Onkel ... 2 Cousins in seinem Alter !!!!


    Und wenn der Umgang mal beschlossen ist durch ein Gericht, Exchen weiter Kindesentfremdung betreibt und Druck auf meinen Sohn ausübt, werde ich weitere rechtliche Schritte einlegen. Mir egal wiefiel das kosten wird !!!


    Gruss Darkman der seinen Sohn liebt und Ihn nicht in Stich lässt !!!!!!!

    Welche Gründe gibt sie denn an, dass der Kleine nich bei der übernachten soll?


    Du, sie kann mir keine nennen. Sie sagt einfach nur es ist viel zu Früh. Sie will das er erst ab seiner Einschulung (7 Jahre) bei mir übernachtet.


    Bei mir im Haus hat er ein eigenes Kinderzimmer. War oft da und hat auch schon ohne Probleme bei uns übernachtet.


    Sie ist erst 25 Jahre alt, hat seit 1 1/2 Jahren einen neuen LP und will auf "eigene Familie" machen. Reden kann ich mit Ihr nicht, sie schaut mir nicht mal in die Augen und blockt total ab.


    Deshalb wird es wohl leider vom FG entschieden werden müssen.


    (Ich werd bald mal meine "ganze Geschichte hier einstellen. Ist sehr umfangreich da die ganze Sache schon über ein Jahr läuft. Angefangen hat es mit einem Umgangsboykott der fast ein halbes Jahr gedauert hat. <Umzug zu neuen LP ohne mir die Adresse zu nennen...bei GSR)


    Grüssle Dark

    Soviel ich weiss, bleibst du auf den Anwaltskosten sitzen, da das ein familienrechtlicher Streit ist. Sie wird doch auch Anwaltskosten haben, oder? Hast du schon versucht PKH zu beantragen?


    LG DMamiB


    Danke Euch !!


    Vermeidbar ist das in "meinen Augen", hab 1 Jahr lang versucht mit der KM klarzukommen.


    Das unfassbare ist, sie hat PKH beantragt, wird´s warscheinlich auch bekommen. Bei mir wird´s sicher nicht bewilligt da ich gut verdiene.


    Thanks Dark