Beiträge von CoCo

    Guten Morgen, da nehme ich doch so einen leckeren Cappu, danke.


    Hier ist es immer noch grau nach dem Gewitter gestern abend und seit ca. 6.00 Uhr heute Morgen ziehen die Deppen mit ihren Trommeln durch die Gegend. :crazy


    Micha, Deiner Tochter gute Besserung.


    Allen einen schönen Sonntag.

    Herzlich Willkommen. :wink Psssst - das heisst jetzt "medizinische Fachangestellte". :D Klingt doch gleich viel hochgestochener. ;) Magst Du mir mal als PN schreiben, was man da heutzutage so verdient, halbtags in unserem Alter?

    Guten Morgen, ich nehme einen Kaffee - hm - Lachs - da lasse ich mich doch noch zu einem halben Brötchen hinreissen, danke.


    @ Anja Gute Fahrt und trockenes Wetter. Fährst Du selbst?


    @ Kathleen Geniesse den Tag. [SIZE=7]Kann er das nicht nächste Woche nochmal machen?[/SIZE] :D


    Allen einen schönen Tag und "den Grillern" viel Spass und trockenes Wetter.

    Huhu, die Uhrzeit ist zwar jetzt schön, aber ich habe Sohnemann (Tochterkind ist ja nicht da) inzwischen versprochen, Fahrrad zu fahren wenn das Wetter hält - ich glaube, darauf wird er mich auch festnageln, wenn die Alternative 2x ca. 50 Min. Autofahren bei gefühlten 100° und kaputter Klimaanlage beutet. :crazy Bei den Spritpreisen muss ich mir ja eh jede Fahrt 3x überlegen; jetzt kommt noch hinzu, dass ja wohl bald eine Reparatur ansteht. :( Ich wünsche Euch ganz viel Spass und hoffe sehr, dass es im August in D´dorf klappt.

    Hallo,


    dass es wirklich diese Dinge sind, die bei Euch die Stimmung vermiesen, glaube ich eigentlich nicht, auch wenn sie in der Summe schonmal arg nerven können. ;) Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass "die Fliege an der Wand" mir zuviel war, weil es eigentlich ganz andere Dinge in der Beziehung waren, mit denen ich schon über Jahre unzufrieden war; am Ende konnte ich nicht mehr mal "ertragen", wie er aß und trank. :crazy Für uns kam dann auch die Eheberatung ein paar Jahre zu spät. Ich wünsche Euch, dass Ihr nochmal miteinander reden könnt und vielleicht rausfinden, was WIRKLICH dahinter steckt...

    Mahlzeit, ich nehme mir einen Kaffee und ein halbes Brötchen mit Rührei als zweites Frühstück, danke.


    Tochterkind ist jetzt mit ihrem Judoverein unterwegs ins Heuhotel. Am Sonntag kommt sie zurück und Montag fahren beide schon wieder mit ihrem Vater weg. *schnüff*


    Da Auto bekanntlich mit "Au!" anfängt und ja laaaange nicht mehr war :rolleyes: tropft es jetzt aus einem Schlauch, wenn ich vollgetankt habe. :flenn


    Allen einen schönen Tag.

    Zitat

    Und die Väter setzen sich halt nicht mit auf den Kinderspielplatz unter die Mütter oder sind bei der nachmittäglichen Klassenfeier dabei, weil das Männlein-Weiblein-Verhältnis denen viel zu doof ist: "Packen Sie dass denn mit dem Kleinen? Ist für einen Mann bestimmt schwer..." Sicher lieb gemeint, aber in der Sache


    Ich kann mir vorstellen, dass so etwas nervt. Aber so entgehen den AE-Vätern auch die Frauen, die nicht so rumsülzen und damit auch wieder die Chance, evtl. ein soziales Netz aufzubauen... ;)

    Zitat

    Fängt im privaten Bereich an. Netzwerke AE-Mütter, die sich gegenseitig helfen, sind für AE-Väter recht schwierig zu nutzen. Geht auf der öffentlichen Ebene weiter. In Hessen gibt es Seminare, Unterstützungen für AE-Mütter, nicht für AE-Väter. Geht bis hin zu Mütter-Kind-Kuren, die in gesetzliche Rahmen gegossen worden sind und die Formulierung für die AE-Väter fehlen ("Schnellschuss-Fehler" mit der Folge, alles schwieriger beantragen zu müssen...). Der Sportverein hat Bonusprogramme für AE-Mütter, nicht für Väter, der Kindergarten bietet Notprogramme für Mütter an, ausdrücklich, der Vater muss erst Antrag stellen...


    Oh, das war mir nicht bewusst - irl kenne ich gar keinen AE-Vater - jedenfalls nicht, dass ich wüsste...

    Zitat

    oder damit, dass der AG prinzipiell nicht nach den Bedürfnissen der Mitarbeiter guckt? Ich sehe eher Letzteres...


    Das kann natürlich auch sein. Aber erst mal Mitarbeiter werden ist ja schon mehr als schwierig...


    Zitat

    Und die sozialen Netze, die es für AE-Mütter mittlerweile gibt, sind für die Väter erheblich weitmaschiger. Aber auch hier wird es besser...


    Was meinst Du mit "sozialen Netzen"?

    Zitat

    Eigentlich sind doch da zwei Ebenen. Ganz einfach ist die Kiste mit dem/der Ex: Da kommen natürlich die Vorwürfe, die Besserwissereien. Das ist doch klar. Irgendwo muss man seinen Frust anscheinend ablassen. Nur: Das kann man ja mittlerweile richtig einordnen. Wenn ich weiß sage, wird der andere schwarz sagen. Sag ich schwarz...


    Das sehe ich auch so - wer etwas finden will, um sich daran hochzuziehen, findet auch etwas - ob nun das AE-Dasein oder etwas anderes. Direkt rechtfertigen musste ich mich bisher nicht. Trotzdem habe ich so hin- und wieder den Eindruck, dass z.B. von Nachbarn, doch erstmal versucht wird, den Frust bei mir loszuwerden, so nach dem Motto "die kann sich ja nicht so gut wehren..." Von wegen... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g020.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif]


    Vielleicht rede ich mir das in solchen Situationen auch nur ein... :frag


    Zitat

    Ansonsten finde ich allerdings schon, dass AE in der Gesellschaft mittlerweile einen recht guten Stand haben. Man bekommt schon etwas mehr Rücksicht, ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich jedenfalls bin dankbar...


    Hm - was das Arbeitsleben betrifft, ist es mit dem guten Stand (zumindest für Frauen; vielleicht wird es Männern da ja leichter gemacht? :frag ) aber nicht so weit her...


    Wieder mal kann ich das genauso unterschreiben. :pfeif


    Zum Thema gibt es eine Seite, die mir immer gut gefallen hat:



    http://das-kind-muss-ins-bett.de/


    Da gab es auch mal schlagfertige Antworten auf so blöde Fragen wie "Wie lange willst Du denn NOCH stillen?" usw. :D


    Edith hat die Tipps grade gefunden und musste breit grinsen.:


    http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_notneed.html