Beiträge von CoCo

    Guten Morgen, jetzt sind alle in der Schule und ich genehmige mir einen Kaffee, danke Petra. Ein schöner Guten-Morgen-Gruss - da muss man gleich grinsen... ;) Deinem Sohn eine schöne Klassenfahrt.


    @ Summer Feste Daumen gedrückt.


    @ Varecia
    Euch auch für das Wiederauftauchen des Turnbeutels - falls nicht, würde ich Sohnemann wohl an der Finanzierung neuer Schuhe beteiligen...


    Allen einen schönen Wochenstart.

    Zitat

    alles Daumen drücken hat nichts genutzt,haben 6:1 verloren traurig
    Da merkt man schon,daß sie jetzt Leistungsklasse spielen;sind schon andere Gegner.Aber die Saison hat ja gerade erst angefangen


    Schade. Aber wie Du schon sagst - warte mal ab, bis sie sich an die Klasse gewöhnt haben... ;)



    Zitat

    Glückwunsch für Deine Tochter, ich finde auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sie war fast im Mittelfeld, und mit der Zeit mischt sie bald vorn mit.


    Danke, das würde ich ihr wünschen.

    Vielen lieben Dank Euch allen. Tochterkind ist 9. von 16 geworden - das ist o.k., sie hat gut gekämpft, es fehlte nachher an Nerven und Kondition, das kommt noch mit zunehmender Erfahrung, denke ich. Wir hatten ja gar nicht wirklich damit gerechnet, überhaupt zum Bezirk zu kommen. ;)


    @ Anja - wie war das Spiel?


    @ Claudius
    Die Sonne hat heute Morgen nur kurz angetäuscht und sich dann wieder verdrückt...


    @ Kaj
    Strohhalm? ;) Das habe ich mal aus purer Verzweiflung nach einem Zahnarztbesuch gemacht, Kaffee mit dem Strohhalm - nicht wirklich lecker.


    @ Katrin
    Und wie war es? Ich finde es auch nicht schön, dass sie da Bammel vor haben müssen.

    Guten Morgen, ich stelle mal ganz schnell Kaffee, Tee, Weissbrot und süssen Aufstrich hin - den Rest macht bitte noch jemand anders. Ich bin viel zu aufgeregt und habe auch keine Zeit mehr.


    Gleich fahre ich mit Tochterkind zum Judo Bezirkseinzelturnier und wer ein Däumchen übrig hätte... ;)


    Allen einen schönen Sonntag. Ich liiiiebe das Licht zu dieser Jahreszeit, wenn früh morgens die Sonne scheint...

    Zitat

    Und die dürfen auch frei ihre Meinung äußern. Z.B. in der Familienkonferenz, die ich jeden Samstag abend mache. Hier können sie Wünsche äußern, sagen, was ihnen an unserem Alltag, an mir oder an ihrem Leben nicht passt. Da dürfen sie sich so richtig auskotzen. Das alles wird von mir schriftlich festgehalten und ich versuche alles umzusetzen, was sie gesagt haben. Natürlich nur insofern es sinnvoll ist und ich die Möglichkeiten dazu habe. Die Meinung meiner Kinder ist das wichtigste überhaupt.


    Haben Deine Kinder dabei je erwähnt, dass es ihnen lieber wäre, keinen "Klaps" mehr zu bekommen?


    @ Czeltik


    Ich finde es sehr traurig von der Autorin des Artikels, ein Gesetz, dass die Kinder schützen soll und ENDLICH durchgesetzt wurde, wieder in Frage zu stellen und damit manchen Eltern wieder einen Freibrief für Klapse und Ohrfeigen zu erteilen... :kopf

    Guten Morgen, ich nehme einen Kaffee, danke Koralle. Eine schöne Geburtstagsfeier wünsche ich Euch, alles Gute für die Hauptperson.


    @Carola
    Ich komme grade ins Grübeln wg. Deiner Beschreibung - dieses gaaaanz laaaaangsam kenne ich bei meinem PC seit einem Routerwechsel auch - was meinst Du denn mit größerem Funknetz der Nachbarn? Hast Du dann auch dieses "Tickern", sowie wenn ein Handy neben dem PC liegt?


    @minimotte
    Gute Besserung für den Rücken.


    Kaj
    Viel Spaß, vergiss die Ellbogenschoner nicht. ;)


    Heute können wir noch ein bisschen "rumschlonzen", morgen fahre ich ganz früh mit Tochterkind zum Judoturnier.


    Allen einen schönen Tag.

    :crazy Leider weiss man es ja immer erst hinterher. Ich habe schon Not, wenn ich mal eine andere Wohnung finde, wieder an so jemanden zu geraten...


    Sollte es mal so weit sein, wird mein Vermieter die Wohnung sicher erst inserieren, wenn ich weg bin - ansonsten würde ich auch alle potentiellen Nachmieter gründlich aufklären...

    Ach Mensch, Nadine, da kann ich die :knuddel ja gleich an Dich zurückgeben. :( Tut mir so leid für Deinen Kleinen - ich werde es nie verstehen... :kopf


    Was meinen Vermieter betrifft, hilft wohl nur ausziehen, was ich ja auch vorhabe, wenn ich denn dann mal eine Wohnung in der Nähe finde. Hier ist ja ständig irgendetwas... Ich wohne jetzt fast 3 Jahre hier und erst seit kurzem scheint der Schimmel endgültig aus der Küche verbannt zu sein... Dann ist ständig Ärger mit der Heizanlage, die von Anno zwickmich ist und und und...


    Inzwischen habe ich auch erfahren, dass hier ständig die Leute wg. der Nebenkosten ausgezogen sind und er auch schonmal einen Rechtsstreit diesbezgl. verloren hat... Da ich keine Rechtsschutz habe, kann ich schlecht zum Anwalt gehen. Das kostet alles so unnötig Kraft und Nerven - weisst Du ja selbst zu gut.

    Guten Morgen, ich nehme einen Kaffee, danke Czeltik. Und einen dicken :knuddel - die Abrechnung und der Streit mit dem Vermieter geht mir noch ziemlich nach.


    Gleich besuche ich meinen Vater im Krh., der wurde am Auge operiert; heute Nachmittag ist die übliche Mama-Taxi-Fahrerei zwischen Judohalle und Fußballplatz.


    Allen einen schönen Endspurt.

    Zitat

    CoCo
    590 Euronen ist ja heftig, so auf einmal. Was sind das für Nebenkosten und hat er eine ordentliche Aufstellung, irgendwas Nachvollziehbares ?


    Es betrifft Wasser, Heizung usw. - alles ausser Strom. Ich habe ihm gesagt, ich möchte die Rechnungen sehen; gestern hat er mir nur die Aufstellung der Fa. gegeben, die die Abrechungen macht - das nützt mir ja nichts, ohne Originalrechnungen. :rolleyes: Beim letzten Mal war auch ein Fehler in der Abrechnung, der bei mir 300,- ausmachte. Also kann ich wieder hingehen... Ich werde wohl einen Termin beim Mieterbund machen. Allerdings hatte ich dort schon mehrmals den Eindruck, die wissen auch nicht wirklich Bescheid. Auf ein neues Urteil musste ich die letztes Jahr erst hinweisen...