Beiträge von LANELKA

    Hallo Ihr Lieben,


    manchmal geht es schneller als man denkt.
    Nachdem ich das komplette Web durchkämmt hatte und keinen entsprechenden Urlaub (Frosch, Windbeutel....) gefunden, habe ich mich hier hin verirrt.
    Nun habe ich aber einen tollen Tipp bekommen und ganz schnell was festgemacht, da ich nicht wieder die sein wollte die nichts findet was bezahlbar ist.
    Wir fahren nun direkt die ersten 2 Wochen mit "af-reisen.de" in die Französischen Alpen an den größten Stausee Europas, mit tollen Angeboten. Schaut mal rein,
    vielleicht ist das ja auch was für Euch.
    Für dieses Jahr mußte dringend was her, da ich letztes Jahr einen Vollzeit SAP-Kurs gemacht habe und 2012 nur eine Woche mit "singlemama" (für den ganz kleinen Geldbeutel
    und viel Eigenorganisation) weg war.
    Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse... aber 2013 war nicht mein Jahr und 2014 kann nur besser werden.
    Aber wir können uns gerne trotzdem treffen, da ich dieses Jahr gerne mit den Kindern aktiver sein möchte - in meinen Berlingo passen 3 Personen + 3 Räder.
    Es fehlt nur immer an den Gleichgesinnten im entsprechenden Alter. Zumal für meine Tochter, denn die wäre eher ein Junge geworden.


    Würde mich freuen!
    Liebe Grüße, Monika

    Guten Morgen,
    es geht jetzt ja nicht nur darum den Job zu schaffen. Es geht eher um die Zeit des Arbeitsverhältnisses.
    Wie kommt so was an.
    Wäre ich ein "Wrack" (ich halte leider, oder zum Glück sehr viel aus) hätte ich den Job nicht bekommen. Nein, es geht eher mal darum,
    das letzte Jahr - war beschissen - abzuschütteln, Zeit für meine Kinder zu haben und drei Wochen sich keine Gedanken
    um irgendwas zu machen.
    Ein neuer Job "verleiht Flügel", das klappt schon und ein low budget Urlaub wie wir ihn mögen bekommen wir auch hin.
    Aber das ist nicht das selbe.
    Wenn ich warte, dann ein ganzes Jahr, da meine Kinder schulpflichtig sind.

    Hallo,
    ich habe gerade erst mit einem neuen Job begonnen und bis Mitte Mai Probezeit. Nun überlege ich, ob ich für die Sommerferien (ab Juli)
    eine Mutter-Kind-Kur beantrage. Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, einerseits täte sie mir sehr gut, aber andererseits habe ich auch
    Bedenken wegen der Kürze des bestehenden Arbeitsverhältnisses.


    Was meint Ihr?


    Danke,
    Monika

    Hallo alle miteinander,
    erst mal allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2014.


    Ich kann und will endlich mal wieder richtigen Urlaub machen. Und das will geplant sein. Allerdings fahre ich ungern allein und
    die Kinder finden es auch schöner, wenn andere dabei sind.
    Dafür suche ich Gleichgesinnte, die Lust haben mit mir (40) und meinen Kindern (7 und 9 Jahre) in der ersten Sommerferienhälfte
    auf Tour zu gehen.
    Am liebsten lassen wir uns treiben, bleiben wo es uns gefällt, fahren weiter wenn wir wollen, genießen die Sonne oder sind
    aktiv, genießen Land, Leute und Natur, stromern durch Gassen und Straßen, bauen Sandburgen und Staudämme, probieren aus und
    lassen uns gerne auf Neues ein, versorgen uns selbst, lassen uns aber auch gerne mal bedienen.
    Was wir nicht mögen, sind Touristenmassen und braten in der Sonne, Hotelburgen und überteuerte Eintrittspreise.


    Wer hat Lust mit uns so einen Urlaub zu verbringen. Es ist wichtig das die Chemie stimmt, daß wir gemeinsame und
    getrennte Wege gehen können. Deshalb sollten wir uns vorher treffen. Und damit sich das besser Organisieren lässt solltet Ihr aus
    dem Großraum Hürth kommen.


    Dann legt mal los, wir sind schon ganz gespannt. Ich mag nicht doch noch einen Notfallplan erstellen und buchen müssen.
    Ich freu mich,
    Monika

    Also, ich versuche jetzt mal allen zu antworten....


    Klar, ist der Ursprung einer Trennung bei beiden zu suchen, aber bei mir geht es ab dem Zeitpunkt wo es mir klar war und wir uns zusammen raufen, bzw. was für unsere Ehe tun mußten. Ich habe mit allem gekämpft was geht, habe mich ihm wieder zugewandt - eingeschränkt - er wollte alles und mehr. Ich habe versucht meine Schatten zu überwinden und habe nur immer wieder "Schläge" bekommen. Nun nachdem ich weggezogen bin und es ihm warscheinlich zu Zeitintensiv ist, mit dem Wochenendbesuchen der Kinder und ich auch mit ihm nicht mehr reden will - außer Thema Kinder und Scheidung etc. aber nicht was mich oder ihn angeht, da fühlt er sich gekränkt. Zu einem Zeitpunkt habe ich gesagt, schluß, ende ich bin weg - habe gepackt und bin mit den Kindern weg und nehme mein Leben in die Hand und versuche mir ein neues Aufzubauen. Und habe einen geraden Strich unter alles gezogen.
    Aber alle zwei Wochen kommen von ihm SMS, Mails... die auf die Tränendrüse drücken. Mit Erklärungen komme ich nicht weiter, es ist immer das gleiche Thema und er kann einfach nicht verstehen was er angerichtet hat.
    Er fährt mit seiner Holden in Urlaub, nimmt unsere Kinder mit und schreibt mir das er mich vermisst und er hätte den Urlaub nicht mehr absagen können. Beim Kinder abgeben steht sie mit vor der Haustüre. Als ich das allererste Mal für ein WE aus unserem gemeinsamen Haus raus bin- ohne Kinder - um mal Luft zu holen, war sie gleich da und er hat sie den Kindern vorgestellt.


    Es geht nicht um die Höhe des Geldes, aber ich habe das Gefühl von ihm abgespeist zu werden. Zuschustern will er ja nur wenn ich ihn frage und erkläre, und das fühlt sich scheisse an. Es ist dieser Respekt der fehlt, bzw. das er nicht honoriert was ich für ihn tue oder getan habe. Er merkt das er Scheisse gebaut hat, will aber so weiter fahren wie bisher und meint wir können nur wieder zusammen finden wenn wir mit einander reden. Kann ich nicht, da es das gleiche Spiel wie vorher ist. Mit meinem Verhalten mache ich angeblich alles kaputt.
    "Wofür willst Du was bekommen???" Thema Zugewinn - ich habe ihn tag und nacht bei seiner Selbständigkeit unterstützt und im Büro mit geholfen. Er war sauer wenn seine Mutter mal nicht auf ein Kind aufpassen konnte, da er mich als Kraft brauchte.
    Klar ist das mein Stolz, aber soll ich da schlucken und sagen lieber keinen Streit? Ich habe lieber keinen Streit, aber ich fühle mich dabei nicht wohl und habe das Gefühl (nach einer Nacht darüber schlafen) daß ich das brauche um mich von ihm zu lösen, um auf meinen Beinen zu stehen und wieder festen Boden unter den Füssen zu haben.


    Wenn er von sich aus sagt, mehr kann er nicht zahlen, wird er für sich nicht unter seinen Bedarf gegangen sein. Wenn der Anwalt mehr ausrechnet und wir uns irgendwo in der Mitte treffen, dann wird das schon hin hauen. Unter sein Angebot wird es nicht gehen, da er mit Sicherheit nicht den hl. Samariter spielt. Er meint er braucht den Betrag X für sein Leben und wenn alle zwei Wochen die Kinder bei ihm sind - den Betrag habe ich nicht und habe die Kinder hauptsächlich.


    Ich glaube mir sind gerade beim Schreiben einige Dinge klar geworden.
    Danke schon mal.

    Hallo!
    Wer kennt das und wie gehts weiter.....


    Mein Mann hat mit dem Steuerberater einen "Unterhalt" ausgerechnet. Laut meines Anwalts bekomme ich mehr. Gegenkonter meines Mannes - Kürzung auf ein vielfaches weniger und direkter Überweisungsstop. Einlenkung meinerseits, damit es nicht vor den Richter geht - es bleibt bei seinem Vorschlag und wenn er kann zahlt er (Schuhe, Sport, Schule....) was für die Kinder.
    Ein Monat kam ich damit zurecht, doch ich habe das Gefühl das ich das nicht kann. Es geht mir nicht um die Höhe des Unterhaltes. Ich fühle mich so komisch dabei.
    Isses weil er mich hintergangen hat und auf allem rumgetrampelt hat wie es nur geht und jetzt wieder "zurück" will, aber seine Holde nur verlässt wenn ich ihm ein "Zeichen" gebe. Für mich steht fest ich werde mich Scheiden lassen, damit ich wieder Boden unter meine Füsse bekomme.
    Vertraue ich ihm wegen des Unterhaltes nicht? Er droht mir und meint ich würde alles kaputt machen - da ich ja auch keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchte - und wenn er zu sehr Stress ausgesetzt ist, nicht mehr vernünftig arbeiten kann und das sich das dann auch finanziell auswirkt.
    Wie wichtig ist dieses Gefühl mangels Vertrauen? Bringt eine komplette Trennung/Unabhängigkeit Befriedigung? Oder soll ich ihm den Bauch streicheln um an zusätzliches Geld zu kommen? Was mache ich kaputt was er nicht schon kaputt gemacht hat?


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß LANELKA

    TaYaPa
    Äh - Jugendherberge...Hürth? Hürth hat sich sehr verändert in den letzten Jahren, ich weiß, daß es mal einen Zoo gab, aber Jugendherberge? Und die in Köln, steht die nicht mitten in Köln? Wald? Den seh ich vor lauter Gestrüpp nicht :D.
    @alle
    Klar, wenn es wämer ist, kann man ganz viel machen. Aber bis dahin....
    Leider habe ich noch nicht den Platz und die Möglichkeiten Besuch zu empfangen, denn sonst hätte ich gesagt, wir treffen uns mit den Kindern einfach bei uns, die können sich kennenlernen und spielen. Und je nach dem wie die Wetterlage ist, können wir auch raus.
    Aber wir "bauen noch um" - vom Einfamilienhaus zum "Zweifamilienhaus".
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Moin, moin!


    Lotte: War Dein Vorschlag mit dem Schwimmen. Und ich habe kein Problem damit, wenn die Kinder danach gut angezogen sind. Odysseum finde ich auch nicht schlecht, aber zum Kennenlernen nicht so toll, da dort einfach zu viel geboten wird und man hauptsächlich mit sich, bzw. der Sache beschäftigt ist. Ansonsten gerne.
    TaYaPa: Hallo Frau Nachbarin, bin aus Fischenich. Wie alt sind Deine zwei denn? Und wo (wenn) gehen sie in den KiGa/KiTA? Burgwichtel??? Dann sind wir uns warscheinlich schon über den Weg gelaufen.


    Gruß
    LANELKA

    Ich merk schon, die Rheinländer sind schon ein eigenes Völkchen :D - wie ich diese Spontanität und die Menschen vermisst habe.
    Also dann... diese Woche sind noch Ferien, ab nächste Woche haben wir warscheinlich Mittwochs dann einen festen Termin für die Musikschule. Ansonsten sind noch alle Tage frei.
    Vorschläge wann?


    Gute Nacht
    LANELKA

    Ja, prima!!!
    Klar kenn ich die Bütt, wie gesagt, ich bin hier aufgewachsen, kenne aber keinen hier mit Kindern.
    Wann sollen wir denn? Wir sind zwar etwas angeschlagen, aber ab Donnerstag dürfte das Problem behoben sein.
    Am WE sind die Kinder beim Vater.
    Oder sollen wir vorher mal ein Käffchen trinken - zum beschnuppern?


    Gruß LANELKA

    Hallo!
    Bin nach der Trennung von meinem Mann mit den Kindern (3 und 5 Jahre) wieder in der alten Heimat gelandet und auch sehr glücklich wieder bei den Jecken zu sein.
    Leider mußten sich die Kinder von ihren Freunden verabschieden. Nun hoffe ich durch dieses Forum nette Leute zu finden, mit denen man mal was mit den Kindern unternehmen kann. Zwar sind die zwei schon im Kindergarten, aber bis jetzt hat sich noch nichts ergeben.
    Also, wer hat Lust unter der Woche oder auch mal an den Wochenenden was zu unternehmen. Wir sind eigentlich sehr Unternehmungslustig und für vieles zu haben. Wir sind sehr gerne draussen und finden es ganz toll neue Dinge zu entdecken, geocaching, auch als Nachtwanderung haben wir schon erprobt und viel Spaß gehabt.
    Da ich mich auch sehr gerne in der Natur aufhalte - Hürth ist da leider nicht der Renner gegenüber dem vorherigen Leben im Hessischen Bergland - würde ich gerne den Kindern mehr in der Natur zeigen und ihnen diese näher bringen.
    Erprobt sind wir auch schon im Individualreisen, sprich übernachten im Zelt oder im ausgebauten Bus. Da wird bei schlechtem Wetter die Matschhose angezogen und los gehts und die zwei haben einen tierischen Spaß. Hinzukommt, wenn dann noch ein Lagerfeuer brennt und sie ihre Würstchen ins Feuer halten dürfen. Danach heißt es zwar eine Runde in der Badewanne aufweichen, aber die zwei sind sehlig.
    Da so etwas natürlich mehr, bzw. erst richtig Spaß macht, wenn andere Kinder dabei sind und sich auch gegenseitig mitziehen würde ich mich freuen wenn sich andere finden würden die gerne mit mischen würden - es muß nicht gleich die Schlammschlacht sein, aber die zwei sind gen aktiv.
    Laßt Euch aber nicht abschrecken, sie spielen genauso gerne drinnen mit Lego, Playmobil oder Kaufmannsladen. Wir sind eben nur viel draußen wenn es nicht zu ungemütlich ist.
    Freue mich auf Euch!

    Hallo!
    Muß mich wohl in die Reihe vieler anderer einreihen.
    Bin mit den Kindern (Tochter 3, Sohn 4 Jahre) wieder zurück in die alte Heimat (Hürth/Köln) nachdem sich mein Mann "umorientiert" hat. Ist alles nicht einfach, bin froh wenn die Scheidung hinter mir liegt und alles geklärt ist. Ansonsten geht es mir hier besser als in Hessen, da hat man es als Rheinländer schon schwer - ausdauer hin oder her.
    Jetzt suche ich nur neue Kontakte, damit ich mit den Kindern und anderen mal was unternehmen kann. Für die zwei ist es nicht so einfach, da sie hier noch keine Freunde haben. Sie gehen zwar in den Kindergarten, aber bis da Kontakte entstehen, das dauert eben. Vielleicht klappt es ja über das Forum einen Anfang zu finden.